Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

DKB-Bank erstattet keine Fremdgebühren ab 1. Juni 2016

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Man(n) MUSS ja nicht sein Geld am ATM ziehen, es zwingt einen ja keiner ! :bigsmile
Schon mal die Variante probiert, tagsüber in eine Bank zu gehen, seine Kreditkarte und seinen Pass vorzulegen und auf diese Weise Geld zu beziehen ?
Dauert zwar ein paar Minuten länger als am ATM, denn man muss ja etwas unterschreiben, aber die Zuppel-Gebühren entfallen.
Klappt hier auf Samui bei der SCB und BKKB.

Ist jedenfalls ne Variante die mir glatt etwas Zeit wert ist wenn man 200 Baht spart. Was ist da das Maximum was man auf einmal abheben kann? Und ist gewährleistet, dass auch da der offizielle Visakurs berechnet wird?
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Die DKB ist dafür aber ungeeignet.
Barbehebungen in der Bank werden wie Bezahlvorgänge behandelt und kosten daher.

Bargeldabhebung
am Schalter ............. 3,00% vom verfügten Betrag, mind. 5,00 EUR
 
Cosy Beach Club

fastpage

Einhorn-Experte
   Autor
5 September 2009
3.913
11.290
4.568
Austria,Florida
Hatte es schon mehrmals dass die ATM's (egal welcher Bank) keine Verbindung nach EU aufbauen konnten und jeder Versuch so endete als wie wenn man das Tageslimit ausgeschöpft.
Habe da allerdings immer mit Bankomatkarten Geld behoben und Visa funktionierte da dann doch. Bekam die recht hohen Bargeldbehebungsspesen damals auf Kulanz von meiner Hausbank zurück.
Also es helfen die tausenden ATM's in Thailand nix wenn die Leitung nach EU offline.
Natürlich habe ich nachgefragt ob vielleicht jemand netterweise mein Konto auf ähm leergeräumt aber seitens meiner Hausbank waren nichtmal Anfrageversuche vorhanden.(Geodingsbums gabs da noch nicht ;) )
 

The Stig BW

Schreibwütig
   Autor
3 Oktober 2015
509
991
1.473
Baden
Ohne mir jetzt alle Beiträge durchgelesem zu haben...........die Santander Consumer Bank bietet die Erstattung noch an bei der Visa 1plus Card. Ausserdem braucht ihr hierbei kein zusätzliches Girokonto, ist ala reine Visa erhältlich. Wenn ihr die über einen Drittanbieter bestellt, dann ist sie auch kostenfrei!
 

benji

Kann das Streunen nicht lassen
    Aktiv
22 August 2009
179
360
1.153
Zur DKB-Entscheidung:
Ich weiss von jemandem verbindlich, das er im vergangenen Jahr und in 2014 jeweils 60!!! Automatenabhebungen mit der Visakarte tätigte und fuer alle die Gebühren zurückbekam. Solches Verhalten provoziert geradezu die Abschaffung der Erstattungspraxis.
zur Santander: Ich bin selbst dort Kunde schon seit über 30 Jahren(früher noch CC Bank) wegen früher hoher Guthabenszinsen. Leider denke ich nicht, das die Santander ein echter Ersatz für die DKB werden kann, da der Service für meinen Geschmack fragwürdig ist. Weder Hotline noch Onlinebanking überzeugen und an Erstattungen auf Visa-Automatenumsätze für nur Kartenkunden kann ich nicht glauben.

Bin gespannt was die Kollegen die diese Karte im Einsatz haben, hier künftig berichten.

Gruss Benji
 
  • Like
Reaktionen: braunbaer und Rüssli

The Stig BW

Schreibwütig
   Autor
3 Oktober 2015
509
991
1.473
Baden
Weder Hotline noch Onlinebanking überzeugen und an Erstattungen auf Visa-Automatenumsätze für nur Kartenkunden kann ich nicht glauben.

Bin gespannt was die Kollegen die diese Karte im Einsatz haben, hier künftig berichten.

Gruss Benji

Ende Mai, Anfang Juni werd ich darüber berichten können ;)
 

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.004
2.313
Auf Schalke
Ich weiss von jemandem verbindlich, das er im vergangenen Jahr und in 2014 jeweils 60!!! Automatenabhebungen mit der Visakarte tätigte und fuer alle die Gebühren zurückbekam. Solches Verhalten provoziert geradezu die Abschaffung der Erstattungspraxis.
wohl wahr, ist den paras aber latte ( wenn auch jetzt ned mehr, lol ).
ist mir zwar schnuppe, aber es wäre für die dkb wohl am einfachsten GEwesen, die zahl der erstattungsfähigen abhebungen zu begrenzen, unter der voraussetzung natürlich, das ganze GEht plus minus null + einem euro GEwinn für die dkb aus. :ironie
 
  • Like
Reaktionen: benji und pepsiworld

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.013
15.624
4.165
Alpenrepublik
Wenn's die Zeit in der's ihr über die Gebühren hier meckert's etwas Arbeiten würdet's dann hättet's die Gebühren schon längst herinnen. :bigsmile
p.s. Aber der Durchschnittsbürger ist halt mal ein faules Pack :echt
 
  • Like
Reaktionen: Rüssli

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.004
2.313
Auf Schalke
Neu Wenn's die Zeit in der's ihr über die Gebühren hier meckert's

der ernstfall ist eingetreten und träume wurden ohne vorwarnung zum 1.6.2016 beendet bzw. brutal zerstört. wir sollten uns alle, zumindest virtuell an den händen fassen und somit den betroffenen in dieser schweren lebensphase beistehen.

p.s. richtig ist natürlich, dass das arbeitsscheue volk `ne schüppe drauf legen könnte :bigg, anstatt hier rum zu heulen.
 
  • Like
Reaktionen: Asiadragon und pepper

pepper

In Memoriam
Verstorben
20 September 2015
413
2.826
1.593
39
Habe heute 5 Stunden damit verbracht einen geharnischten Brief an die DKB zu schreiben.
 

nunkulus

los addicted
   Sponsor 2024
18 September 2012
1.551
4.803
2.668
Wien
Dieses Tageslimit hat meine Euphorie wieder gebremst. Wenn man es ihnen aber so erklärt wie du hier geschrieben (Anzahl Behebungen) müssten sie doch auf Einzelanfrage das Limit zumindest für nen Zeitraum erhöhen können?! Weil 10k sind ja grad ne Gogomaus mit ST-Room :dancing oder bissal Spass am Nachmittag in der 6er....:frech

Hast du sowas?
Vorraussetzung für die Ausstellung einer 1plus Visa Card ist ein Wohnsitz in Deutschland.