Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

DKB-Bank erstattet keine Fremdgebühren ab 1. Juni 2016

tangerinehouse

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 September 2012
141
160
823
Pattaya
Bei Summen über 500 Euro macht es sowie kaum Sinn mit der Kreditkarte, da macht dann Transferwise oder Xendpay oder das Rennen
 

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.279
1.963
Schweiz
Bei Summen über 500 Euro macht es sowie kaum Sinn mit der Kreditkarte, da macht dann Transferwise oder Xendpay oder das Rennen
Ausser, in einem Land, wie z.B. in der Schweiz, wo die kein Konto bei einer Bank haben und so kein einfacher und meist kostenloser Transfer oder Einzahlung der Überweisungssumme auf deren Konto möglich ist.
Dann geht es nur mittels Einzahlung per Kreditkarte auf deren Konto irgendwo im Ausland. So wird dann der Transfer nach Thailand so richtig teuer. Ich wollte mal mit Xendpay, als erster Test, 1000.- SFR auf mein Konto bei der Bangkok Bank überweisen. Dabei wären um die 50.- SFR an Kreditkartengebühren angefallen. Habe dann sofort die Übung abgebrochen und das Konto bei Xendpay löschen lassen.

Zum Glück fallen bei grösseren Schweizer Banken lediglich 5.- SFR Gebühren für Überweisungen an eine Thailändische Bank an. Egal bei welcher Summe. Der Wechselkurs ist, in meinem Fall die Bangkok Bank, mit dem TT Kurs leicht besser als mit Bargeld vor Ort. Das dürfte auch der Grund sein, dass diese Geldschieber in der Schweiz wenige oder gar keine Kunden haben und somit auch kein Konto bei einer Schweizer Bank führen.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.911
20.062
4.715
57
O-Zone in D
Und da hier jetzt eh schon alle Karten durch sind, hier noch eine Info zur Fidorbank-Mastercard.




Beachten Sie vor Ihrer Reise:



1. Mit der MasterCard können Sie 20 Transaktionen/24 Stunden durchführen. Diese Begrenzung kann beim Kundenservice geändert werden.

2. In folgenden Ländern gibt es Einschränkungen in der Abhebe-Höhe: Thailand (max. 250 €/Transaktion, kann nicht geändert werden), Indonesien und Kuba (keine Abhebungen am Automaten möglich, Schalter-Abhebungen vorab freigeschalten).

3. Passen Sie Ihr Kartenlimit an, denn nicht immer ist ein mTAN-Versand problemlos im Ausland möglich.

4. Achten Sie auf ausreichendes Kontoguthaben!

5. Prägen Sie sich Ihre PIN noch einmal ein und notieren Sie die 24-Stunden-Servicenummer (befindet sich auf der Rückseite Ihrer Kreditkarte) sowie Ihre Kartennummer. Niemals zusammen aufbewahren!

250 Euro pro Transaktion sind nicht mal 10000 Baht momentan, kann man zwar 20 mal am Tag ziehen, hat dann aber jedesmal die ATM-Gebühren. Also dran denken, sollte man sich auf diese Karte verlassen wollen.
 

DeeKa

Schwimmt sogar in Milch!
Inaktiver Member
5 Februar 2015
475
1.200
1.543
Bali
250 Euro pro Transaktion sind nicht mal 10000 Baht momentan, kann man zwar 20 mal am Tag ziehen, hat dann aber jedesmal die ATM-Gebühren. Also dran denken, sollte man sich auf diese Karte verlassen wollen.

Und wenn ich damit die Miete für mein Haus in Bali hätte holen wollen, hätte ich 36 Tage abheben müssen, und das auch noch am Schalter wie sie für Indonesien schreiben. Das kostet dann um die 15.- Schaltergebühr...
 
Thailernen.net

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.911
20.062
4.715
57
O-Zone in D
@DeeKa, die 250 Euro max pro Transaktion gelten nur für Thailand. Am Schalter gelten dann die von dir im Konto hinterlegten Limits bei der Fidorbank.
 

DeeKa

Schwimmt sogar in Milch!
Inaktiver Member
5 Februar 2015
475
1.200
1.543
Bali
@DeeKa, die 250 Euro max pro Transaktion gelten nur für Thailand. Am Schalter gelten dann die von dir im Konto hinterlegten Limits bei der Fidorbank.

OK, dann eben 9 mal die €15.- Schaltergebühren berappen - ist nicht jedermanns Sache...
Zumal ich in Indonesien am Schalter nie mein Kartenlimit abheben konnte sondern maximal 1/3 - macht dann runde 405.- Schaltergebühren für die Mietzahlung oder rund 4,5% Gebührenaufschlag.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.455
92.731
7.065
Ab dem 1.10.2016 senkt die DKB nochmals den Zinssatz fürs Visa Card Konto auf 0,40%!

Ab dann werden auch im Inland Gebühren für die Visa Card bei Geldabhebungen fällig.Das wäre dann der Grund,die Internet Bank zu Wechseln.

Nach zu Lesen auf der Homepage von der DKB Bank.Schade.
 
  • Like
Reaktionen: joe

gummibaerchen

Barstratege
   Autor
5 Dezember 2010
456
2.698
1.493
RLP
Ab dann werden auch im Inland Gebühren für die Visa Card bei Geldabhebungen fällig.Das wäre dann der Grund,die Internet Bank zu Wechseln.

Ich glaube, Du hast Dich da irgendwo vertan. Laut den neuen Bedingungen sind Bargeldabhebungen weltweit mit der Visa Card noch immer kostenlos. Mit deren MasterCard werden Gebühren fällig (das war aber immer schon so).
 

Barnes

Hat nix anderes zu tun
   Autor
19 Dezember 2013
1.495
5.555
2.265
DKB: Im Mai 2016 für April alles erstattet bekommen. Abrechnung zwar nicht nachvollziehbar, aber auskömmlich.
 

Omber

Hopeless
Inaktiver Member
28 Juni 2016
69
65
798
DKB: Im Mai 2016 für April alles erstattet bekommen. Abrechnung zwar nicht nachvollziehbar, aber auskömmlich.

Sollte ab Juni 2016 dann nicht mehr erstattet werden.
DKB macht aber weiter Werbung mit "weltweit kostenlos Geld abheben..."*
 

Anhänge

  • tmp_8004-Screenshot_2016-08-03-13-15-11287675817.png
    tmp_8004-Screenshot_2016-08-03-13-15-11287675817.png
    126,4 KB · Aufrufe: 12
  • tmp_8004-Screenshot_2016-08-03-13-15-11347284804.png
    tmp_8004-Screenshot_2016-08-03-13-15-11347284804.png
    126,4 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Barnes

Oldman139de

some people feel the rain others just get wet
    Aktiv
22 Januar 2011
444
2.896
1.643
München
Sollte ab Juni 2016 dann nicht mehr erstattet werden.
DKB macht aber weiter Werbung mit "weltweit kostenlos Geld abheben..."*

Was genau stimmt jetzt an der Aussage nicht? Von seitens der DKB ist nach wie vor alles kostenfrei, lediglich
die Automatengebühren müssen bezahlt werden.
Also genau das, was auf Deinen Screenshots steht.
 
  • Like
Reaktionen: effjusikai

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
DKB macht aber weiter Werbung mit "weltweit kostenlos Geld abheben

Halten Sie ja auch ein. Du brauchst bei der DKB keine Gebühren zu bezahlen.
Das sind Fremdgebühren auf die sie keinen Einfluss haben. Und das ist jetzt ausgeschlossen worden.

Irgendwo auch verständlich. Andere Banken kassieren ab und wirtschaften in die eigene Tasche und die DKB soll das bezahlen.
 

snuggles

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Januar 2012
78
45
378
Ich weiß nicht ob es hier schon geschrieben wurde aber ich habe mir deshalb eine Kreditkarte von Santander besorgt. Wenn man den Vertrag entsprechend ausfüllt, hat man keine Gebühren, kann überall auf der Welt kostenlos abheben oder bekommt die Kosten so wie damals bei DKB erstattet. Sogar wenn man z.B. Flüge oder Hotels direkt nach der Buchung bezahlt und sich der Empfänger im Ausland befindet, fallen keine Kosten an.
 

travel44

Dunkelwegegänger
Inaktiver Member
25 Juli 2009
229
560
1.133
Südhessen
Ich bin Optimist. Wenn sich die Zinssituation mal wieder ändert, wird's auch wieder bei DKB vorteilhafter. Alle paar Jahre gehts halt mal hoch und auch mal wieder runter. Wie alles im Leben.
Und der Kurs wird auch mal wieder besser, Trump wird den Dollar etwas absenken und der Euro wird wieder steigen. Und bei besserem Kurs werden auch die ATM Gebühren erträglicher,
Ist dann wieder ein Chang extra....
 

effjusikai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Dezember 2011
181
183
923
Süddeutschland
Ich weiß nicht ob es hier schon geschrieben wurde aber ich habe mir deshalb eine Kreditkarte von Santander besorgt. Wenn man den Vertrag entsprechend ausfüllt, hat man keine Gebühren, kann überall auf der Welt kostenlos abheben oder bekommt die Kosten so wie damals bei DKB erstattet. Sogar wenn man z.B. Flüge oder Hotels direkt nach der Buchung bezahlt und sich der Empfänger im Ausland befindet, fallen keine Kosten an.
Stimmt,
ich habe diese Karte jetzt auch, ist offenbar die letzte Bank, welche noch die Frembgebühren übernimmt.
ABER: max. 300 € Bargeldbezug täglich, d.h. gleich mal einen Vorrat ziehen ist nicht mehr
 

Joe75

เจ้าสำราญ
Inaktiver Member
27 September 2011
287
109
873
Ab Dezember werden die Konditionen bei der DKB nochmal schlechter - es sei denn, man bekommt jeden Monat mindestens 700€ auf sein Konto, dann bleibt alles gleich.
Die Buchung kann man aber wohl auch selbst machen.
Auf den Philippinen nimmt jetzt auch die Metrobank 200PHP Gebühren am Automaten. Bisher war die DKB-Karte da noch komplett gebührenfrei. Ist jetzt auch vorbei.
Cash wechseln ist somit immer häufiger die günstigste Alternative.
 
  • Like
Reaktionen: BUG