Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

DKB-Bank erstattet keine Fremdgebühren ab 1. Juni 2016

Gast_20

Mopedfahrer
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
21 Oktober 2008
8.214
4.675
3.665
LOS & LS
Bei der 0% Zins-Politik von Draghi bestimmt nicht - und wenn jetzt noch die Minuszinsen kommen, erst recht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

chris_x_chris2012

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2012
540
1.137
993
Ja das konnte man schon ahnen. Vor 2 Wochen 30k Baht mit der DKB Visa Karte abgehoben und fruendliche EMail geschickt mit der Bitte um Erstattung. Passierte 1 Woche gar nix. Dann 2. Email geschrieben mit Hinweis ob die 1. nicht angekommen sei.
Dann eine knappe Antwort war angekommen und wird dann bald auf dem Konto gutgeschrieben.
Das ging früher immer innerhalb von 1-2 Tagen.
 
Thailernen.net

mocki

dschoob bprateed thai
   Autor
4 November 2009
637
1.224
1.343
Dann ist es besser, wenn man sich Automaten aussucht die 30000 Baht auspucken. Ich mag es allerdings nicht so viel Geld bei mir zu haben.
Bisher war es mir egal ob ich öfters an den ATM gehe, denn die Gebühren wurden sowieso erstattet.

Vielleicht kann hier jemand mal die aktuellen Gebühren der Automaten (Banken) in Thailand posten. Soweit ich weiss gibt es da noch unterschiede. Manche nehmen wohl schon 200 Baht.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.462
92.785
7.065
Da der Euro zur Zeit 40 Bärte hat geht es noch!

Die Zeit des Umsonst Abheben ist damit vorbei. Mai Pen rai. :oops:

Dann muss man halt mehr Bargeld mitnehmen oder nen Konto in LOS haben. Dann halt bei der DKB nen größeren Betrag überweisen. Dann Amortisiert sich der Betrag von 12€ für die Überweisung.:)
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Ich kenne keinen Automaten in Th mehr der andere Gebühren als 200 Baht nimmt. Die höcht mögliche Summe die gezogen werden kann ist meines Wissens bei der Bank of Ayudhya Krungsri mit 30.000 gefolgt von der Bkk Bank mit 25.000 Baht.
 
  • Like
Reaktionen: Short und cyberbeno4

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Meines Wissens ist bei der UOB das Abheben Thailandweit gebührenfrei ,wie leicht ein Konto zu kriegen ist weiss ich jetzt nicht.
Gibt auch Fremdwährungskonten.
 

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.717
27.249
5.568
Austria
Und ich habe mir gerade eine zweite Karte besorgt :kk
Aber ok , muss halt an anderer Seite gespart werden :bigsmile
 

chris_x_chris2012

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2012
540
1.137
993
Ja habe auch bei KrungSriAyutthaya 30k abgehoben. Der Kurs war aber beschissen. Deutlich unter dem offiziellen Kurs. Das war früher alles schon mal besser.
 

Pattyfriend

ruhiger Geselle....
Inaktiver Member
24 September 2015
252
453
1.103
52
Habe mal bei denen per mail angefragt. Geworben wird, Stand heute, zumindest noch damit....
Bildschirmfoto 2016-03-31 um 17.05.56.png
 

Gast_20

Mopedfahrer
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
21 Oktober 2008
8.214
4.675
3.665
LOS & LS
Na ja, damit (kostenfrei Geld abheben) werben andere auch. Das bedeutet nur, dass die Bank dafür keine Extragebühr nimmt
wie z.B. bei Auslandseinsätzen der KK, welche meist mit 1,5% belastet werden.
Dass Abhebungskosten erstattet werden steht hier aber nicht mehr - früher wurde damit geworben.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Kostenfrei von ihrer Seite wird es auch weiter sein. Du wirst keine Kosten für Barabhebungen von der DKB berechnet bekommen.

Auf Fremdgebühren haben sie aber keinen Einfluss. Und diese Erstattung ist nun im Leistungsverzeichnis geändert worden.