Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028

  • Bitcoin geht auf Null, eine Blase, alles ist im Arsch.

  • Bitcoin bleibt in der Range um 20k bis 40k

  • Bitcoin to the moon, also ab 200k, 10-fach von heute aus


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

mark123

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
6 Mai 2017
78
175
613
37
Sollen im Januar nächsten Jahres nicht auch die Mt.Gox Geschädigten eine Entschädigung bekommen? Da die ja 2014 pleite gegangen sind gehe ich davon aus, dass die meisten den unerwarteten Geldregen nutzen und sich die Entschädigung in FIAT auszahlen lassen.
Es wird zwar geschrieben, dass es auf den Bitcoin Kurs keinen großen Einfluss hat, da der Wert der 137.890 BTC mit rund 2,3 Milliarden US Dollar weit unter dem täglichen Bitcoin Handelsvolumen liegt, aber da es keine allgemein anerkannte Methode gibt, um das Bitcoin Handelsvolumen zu bestimmen, ist dies schwierig einzuschätzen.

Ich denke auch der ein oder andere wird zumindest befürchten, dass der Kurs einbrechen könnte und deshalb sicherheitshalber vorher etwas verkaufen. Glaube also auch, dass es zum Jahreswechsel und Anfang nächsten Jahres nochmal runter geht.
 

OnkelToto

Maximalist
   Autor
28 April 2019
3.461
14.770
3.315
Unixx South Pattaya
pattayapatrol.com
Also wenn mich jemand fragt ist noch keine Zeit zu verkaufen wenn man nicht spekulativ unterwegs ist. Ich werde eher Aktiendepots die unter Wasser liegen in Bitcoin umwandeln wenn sich der Kurs noch weiter auf 10.000 zu bewegt. Das ist auch alles dadurch bedingt, ob man alles auf schwarz oder rot setzt, also an die Zukunft von Bitcoin glaubt oder nicht.
 

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
   Sponsor 2024
17 Oktober 2010
1.075
2.101
1.863
LEIPZIG / SAXONY
# Sawadee

Am Wochenende in Bangkok - möchte doch die Bananas on the Blockchain erleben ! ! ! 555

Blockchain Thailand Genesis 2022 - Royal Paragon Hall Bangkok

Seit 2017 das größte Blockchain Event in Thailand, Motto 2022 „ Road to Web 3 “ mit über 10´000 Besuchern.

Mister Chitbeer (der Mann mit den LaserEyes) als Bitcoiner und Speaker vor Ort

#


BCTH 2022 Chitbeer Wichit Saiklao.png


#

# 26. November 2022 Workshop / Bitcoin Lightning / 12:40 - 14:10

Speaker Mister Sakchai Pratantip - Bitcoiner Community Thailand

# 26. November 2022 - Genesis Stage / Ethereum Flip Bitcoin?
WTF:) 13:25 - 13:50

Palakorn Yodchomyan + Akaradet Diawpanich ? ? ? :)

Agenda: GENESIS STAGE - BLOCKCHAIN THAILAND GENESIS 2022


# 27. November 2022 - Mister Chitbeer Wichit Saiklao / Genesis Stage / 10:20 - 11:00

Why Bitcoin, Not Shitcoin (Was unterscheidet Bitcoin von Shitcoin´s?)

Wichit Saiklao (Chitbeer) im Gespräch mit Piriya Sambandaraksa (Bitcoin Standard übersetzt in Thai)


Side Event - 27. Nov. Genesis Demo Day 2022@Thailand


#

Der Gesprächspartner Phiriya Samphantharaksa meint: Bitcoin wächst in seiner eigenen Struktur.

#

Werde dann nächste Woche berichten - in diesem Sinne - schönes Feuerwerk an ALLE an der Beachroad am Abend

#
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gravity und OnkelToto

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
   Sponsor 2024
17 Oktober 2010
1.075
2.101
1.863
LEIPZIG / SAXONY
# Sawadee

Die Blockchain Week Thailand ist fast zu Ende und auch ernüchternd :)

Viel Trubel, Jubel, Heiterkeit mit sehr zögerlicher Verteilung von Werbematerial / Promo Artikeln - so als müsste man sparen - hatte einen komischen Beigeschmack.

Alle 3 favorisierten Vorträge waren auf Thai 555

#1

Speaker Mister Sakchai Pratantip - Bitcoiner Community Thailand hatte die Präsentation mit Englischen Inhalten belegt - war gut.

#


IMG_20221126_131449.jpg

IMG_20221126_124545.jpg

#

#2

Ethereum Flip Bitcoin - Palakorn Yodchomyan + Akaradet Diawpanich

War ebenfalls unterhaltsam aber das die Ethereum Blockchain in Hinsicht der NFT Generierung die Bitcoin Blockchain flipt ist ja klar, was auch die spielerische Art des Vortrages zum Inhalt hatte nach meinem Verständnis.

Ethereum kann sonst niemals Bitcoin FLIPPEN :)

#


IMG_20221126_132825.jpg


#3

Why Bitcoin, Not Shitcoin (Was unterscheidet Bitcoin von Shitcoin´s?) - Wichit Saiklao (Chitbeer) im Gespräch mit Piriya Sambandaraksa - sehr emotionaler Vortrag der Beiden - Nice - werde einmal versuchen den kompletten Vortrag als Aufzeichnung zu bekommen.

Mister Chitbeer meinte - PROOF of MAO ist auch PROOF of WORK 555

Weiterhin meinte er: Bitcoin ist mein Kredit + Bitcoin ist meine Energie ! ! !

Auch Nice in Szene gesetzt - Bitcoiner Mister ChitBeer mit 2x Laser Augen und Mister Bitcoin Standard Übersetzer mit 1x Laser Auge

#


IMG_20221127_104211.jpg

IMG_20221127_104304.jpg

#

Das Fazit - viele neue Bananas kommen die nächsten Jahre auf die jeweilige Blockchain

Eben exakt nach dem Motto - Proof of Fantasy or Proof of Mickey Mouse ! ! !

#


IMG_20221126_104719.jpg

#

IMG_20221126_102342.jpg

#

IMG_20221126_105050.jpg

#

IMG_20221126_104828.jpg

#

IMG_20221127_102048.jpg

#

In diesem Sinne

#
 
Zuletzt bearbeitet:

mark123

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
6 Mai 2017
78
175
613
37
Nur noch heute gibt's bei Ledger den 10% Black Friday Rabattcode. Falls noch jemand ein Hardwarewallet möchte.


BitBox und Trezor haben auch noch heute Black Friday Angebote.

Und noch einmal der Hinweis sich ein Hardwarewallet doch bitte nur über die offiziellen Shops zu kaufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bitcoin Hans

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
   Sponsor 2024
17 Oktober 2010
1.075
2.101
1.863
LEIPZIG / SAXONY
Da hat`s schon die nächste Kryptobank erwischt............. BlockFi

# Sawadee

FTX ist der geplante Start um CBDC in ein gutes Licht zu rücken.

Die nächsten Monate kommen weitere Börsen / Exchanges dazu.


#
 

Baerziege

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 November 2022
347
5.041
1.595
Bitcoin &Co. haben keinen intrinsischen Wert und haben sich als Wertspeicher, oder Inflationshatch nicht bewährt. Zudem sind dezentrale Währungen (die sich staatlich nicht wirklich kontrollieren lassen), den Zentralbanken ein Dorn im Auge - in diesem Punkt, sind sich Amis und Chinesen einig.

Damit sind die dezentralen Kryptos mittelfristig platt... mag sein, dass man bis dahin bei Kurzzeitrades mal 20% Spekulationsgewinne abgreifen kann, aber als Investment, oder längerfristigen Kapitalaufbau sind Kryptos nicht mehr geeignet. Wer es spekulativer, aber mit Substanz, mag, erzielt in den nächsten Jahren wohl mit ausgesuchten Gold- und Silberminen höhere Erträge bei geringerem Risiko. Zumal wir uns wohl in einem übergeordneten Rohstoffzyklus befinden.
 

OnkelToto

Maximalist
   Autor
28 April 2019
3.461
14.770
3.315
Unixx South Pattaya
pattayapatrol.com
Bitcoin &Co. haben keinen intrinsischen Wert und haben sich als Wertspeicher, oder Inflationshatch nicht bewährt.
Nehmen wir nur mal den ersten Satz:
1. Bitcoin und Shitcoin in einen Topf, das kann man nicht vergleichen. Das ist so etwas wie: Gold und andere Metalle.
2. Kein intrinsischer Wert, nö, Gold liegt ja auch einfach so im Boden rum, kann man nicht essen, hat auch keinen Wert.
3. Kein Wertspeicher, zoom mal raus. Das ist ziemlich volatil, ja, aber das gibt auch Möglichkeiten zum Handel.
Bitcoin ist digitales Gold, es ist sogar besser als Gold, ist aber nicht einfach zu verstehen.
 

Karljogi

Aktiver Member
    Aktiv
23 Oktober 2017
149
355
753
56
Bitcoin ist digitales Gold, es ist sogar besser als Gold, ist aber nicht einfach zu verstehen.

Bin leider hiervon betroffen: Einbruch in Tresorraum in Berlin: Mindestens zehn Millionen Euro Beute!

Hatte meine Seeds im Schließfach. Nachdem ich die Info hatte, dass eingebrochen wurde konnte ich meine BTC einfach auf eine anderes Wallet transferieren. Die Goldmünzen / Barren dürften weg sein.

Sehe BTC langfristig immer noch einen möglichen sinnvollen Wertspeicher. Schon aufgrund der demographischen Entwicklung dürfte ein shift von den konventionellen Vermögenswerten hin zu BTC erfolgen ... hoffe ich.

Zudem sind dezentrale Währungen (die sich staatlich nicht wirklich kontrollieren lassen), den Zentralbanken ein Dorn im Auge - in diesem Punkt, sind sich Amis und Chinesen einig.

Sehe ich auch so.
 
Zuletzt bearbeitet:

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.080
16.943
3.815
ich weiss ja leider- oder gott sei dank- immer noch nichts mit
dem ganzen anzufangen. aber wenn ich so was dann lese
bin ich mir nicht sicher ob ich je damit anfangen werde...

 

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
   Sponsor 2024
17 Oktober 2010
1.075
2.101
1.863
LEIPZIG / SAXONY
# Sawadee

Ich höre immer - soll ich in Bitcoin einsteigen / investieren - ob du / jemand etwas damit anfangen soll steht jedem FREI - Bitcoin ist kein Business - Bitcoin ist sparen auf höchstem Niveau - Die Speicherung deiner geleisteten Arbeitszeit = LebensZeit für eine höhere Kaufkraft in der Zukunft ! ! !

Hier ein guter Ausschnitt vom Bitcoiner Mister ChitBeer - ist auf Thai aber die Emotion + Worte hört man doch irgendwie

Inflation - 2 Prozent - 3 Prozent - Fuck you - No - Du brauchst keine Inflation - GENAU ! ! !

#



#
 
  • Like
Reaktionen: OnkelToto

Baerziege

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 November 2022
347
5.041
1.595
Welche starken Hände sollen denn dann zugreifen? Die von JP Morgan, oder den Goldmännern sicherlich nicht.

Man sollte zudem bedenken, dass, wenn es jetzt noch mal zum finalen Abverkauf bei quasi allen Asset-Klassen kommen wird, es sehr viele Substanzwerte mit guten Wachstumschancen geben wird, warum soll man dann mit Kryptos zocken? Da gibt es so viele andere Werte mit deutlich besserem Chance-Risiko-Verhältnis.
 

Karljogi

Aktiver Member
    Aktiv
23 Oktober 2017
149
355
753
56
Welche starken Hände sollen denn dann zugreifen? Die von JP Morgan, oder den Goldmännern sicherlich nicht.

Da wäre ich mir langfristig nicht so sicher. Aufgrund der aktuellen Entwicklungen wird es zu massiven Regulierungen kommen. Die Rahmenbedingungen werden sich grundsätzlich verändern und die Gewinner im Crypto Bereich könnten tatsächlich die traditionellen Player sein. Die von Dir genannten Unternehmen haben ja ganz massiv Crypto Ressourcen / Know how aufgebaut, bspw. GS Fiat gegen BTC: Goldman Sachs vergibt durch Bitcoin besicherten Kredit

Auch wäre ohne Zustimmung / Duldung der bisherigen Stakeholder dies hier wahrscheinlich nicht möglich gewesen. U.S. Lawmakers Draft Bill To Allow Bitcoin, Crypto In 401(k) Plans

Man sollte zudem bedenken, dass, wenn es jetzt noch mal zum finalen Abverkauf bei quasi allen Asset-Klassen kommen wird, es sehr viele Substanzwerte mit guten Wachstumschancen geben wird, warum soll man dann mit Kryptos zocken? Da gibt es so viele andere Werte mit deutlich besserem Chance-Risiko-Verhältnis.

BTC (nicht Cryptos) hat für mich Eigenschaften, die konventionelle Anlagevehikel (Aktien / ETF, Gold, Immobilien etc.) nicht haben - unabhängig von potenziellen Kurssteigerungen. Im Rahmen einer Risikodiversifikation einen kleinen Teil seines freien Vermögens in BTC zu investieren halte ich (derzeit) für mich persönlich für sinnvoll.
 

pfl

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Dezember 2021
154
910
873
Diese Spielwiese ist durchsetzt von hochintelligenten und auch kriminellen Superhirnen.
Geld wird nur durch "Empfehlungen" der Krypto-Influenzer verdient, auf Kosten der Follower
 
  • fröhlich
Reaktionen: Baerziege

Baerziege

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 November 2022
347
5.041
1.595
Im Rahmen einer Risikodiversifikation einen kleinen Teil seines freien Vermögens in BTC zu investieren halte ich (derzeit) für mich persönlich für sinnvoll.
Ja, z.B. Bitcoin als Fluchtwährung, könnte Sinn machen - Russen, die genug Bitcoins hatten, konnten z.B. vor der Mobilmachung fliehen (habe davon welche in der Rock Factory, Soi Buakhao getroffen)... als Investment zum mittelfristigen Vermögensaufbau gibt es aber wohl bessere Assetklassen.