Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028

• Umfrageteilnehmer
    204
  • Umfrage geschlossen .

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.190
3.365
Und welchen davon musstest du damals verkaufen als ein "Bitcoindeal" in die Hose ging? :unsure:
Der alte weisse. Den grauen hab ich jetzt im September in DE als Neuwagen gekauft, da ich nicht wusste wohin mit dem Geld und irgendwelche nachweisbaren Ausgaben gebraucht hatte.
Ich finde du solltest Menschen die dem Kryptohype nichts abgewinnen nicht als unwissend, engstirnig oder blöd darstellen. Das ist ziemlich arrogant und überheblich.
Ich akzeptiere jeden der sagt krypto ist nichts für ihn. Was mich nervt ist eie Kombination aus unwissenheit und gleichzeitig denken etwas zu wissen. Ist etwa so als ob ich meiner Freundin Thai beibringen wollte, da sie es falsch ausspricht 😅
Wer täglich arbeiten geht hat schon mal einen gewissen Respekt verdient. Möglicherweise hat sie ja keine Rücklagen..............aber dafür vielleicht auch keine Schulden in sechsstelliger Höhe wie ihr Bruder.
Wer täglich arbeiten geht, der macht dies nur, da er nie den Antrieb hatte im Leben weiterzukommen. Mit etwas ehrgeiz muss niemand mit mitte 40 arbeiten gehen. Es gibt 1000 Möglichkeiten den Absprung zu schaffen, das hat meist nichts mit Glück, sondern Bildung zu tun. Bei dem Beispiel meiner Schwester fehlt einfach schonmal jegliche Finanzbildung, über Investments, Aktienmärkte etc. Und dies stellt ein Bildungszweig dar für den es kaum eine Ausrede gibt diesen nicht zu beherschen.
Schaun wir mal wo du mit Mitte 40 stehst oder ob du dann überhaupt noch irgendwo stehst oder vielleicht auch irgendwo sitzt oder sogar liegst. :bigsmile
Mit Mitte 40 bin ich tod. Das ist sicher wie das Amen in der Kirche. Wenn ich jedoch interesse hätte dann noch zu leben, würde ich garantiert nicht in nem 9-5 Job arbeiten.
Wenn du mit deinen Spekulationen bislang soviel Glück gehabt hast dass du dir ein komfortables Leben gönnen konntest dann sei es dir gegönnt, bist dafür auch ein entsprechendes Risiko eingangen.
Das stimmt.
Ich bin risiken eingegangen und hatte Glück gehabt.

Aber warum bin ich risiken eingegangen? Da ich weiterkommen wollte, den Traum von Pattaya hatte. Viele Deutsche blockieren sich selbst durch ihre Angst vor scheitern oder verlusten.
Sich aber dann über andere zu erheben die ihr Geld mit ehrlicher Arbeit verdienen ist dann allerdings doch ein sehr armes Verhalten.

Ich bezweifle dass du dich den Rest deines Lebens finanziell mit dieser Art von Geschäften durchs Leben schlagen kannst, die Banken wollen dann doch ihre Kredite auch mal bedient sehen.
Ich zahle monatlich ca 2400€ zurück. Solange ich das tue ists den Banken egal was ich mache.
Du kennst doch das Sprichwort "Wer hoch fliegt wird am Ende tief fallen"?

Du scheinst manchmal meilenweit vom Boden entfernt und das nicht nur in Sachen Geld.

Warum musstest du überhaupt vor deiner Auswanderung bei mehreren Banken noch verschiedene Darlehen "ergaunern" wenn du in Deutschland mit Kryptos doch schon so viel Geld verdient hattest? :unsure:
Letzterer Punkt ist etwas zu komplex um es hier in gänze zu erklären. Prinzipiell war es einfach eine Vermögensoptimierung indem ich quasi einen Hebel genutzt habe um mein verfügbares Kapital nochmals zu erhöhen. Es gibt im Investmentbanking oft Ansätze um mit möglichst geringem Einsatz an Eigenkapital das Maximum an Geld zu bewegen. Das war es ja auch was die Krise von 2008 ausgelöst hatte. Aber das Finanzthema übersteigt hier echt den Rahmen. Hatte mich auch Jahre gekostet bis ich selbst soweit war darauf zu kommen wie ich sowas angehen muss.

floodland

leck mich doch...........
   Autor
9 April 2009
946
5.822
1.795
und irgendwelche nachweisbaren Ausgaben gebraucht hatte.
Mir fällt jetzt spontan nicht ein wem gegenüber man einen Sportwagen als Ausgabe nachweisen müsste...........:cool:

Warum nicht auch die Kohle für den Porsche als Hebel nutzen.......... :unsure:

Was mich nervt ist eie Kombination aus unwissenheit und gleichzeitig denken etwas zu wissen
Was kümmern dich dann andere Leute, freu dich doch einfach dass du so viel schlauer bist, einen viel besseren "Lifestyle" hast und freu dich deines Restlebens. :bigsmile

Wer täglich arbeiten geht, der macht dies nur, da er nie den Antrieb hatte im Leben weiterzukommen..............
Wenn da gar kein Antrieb wäre etwas im Leben zu erreichen wären diese Leute doch alle Hartz 4 Empfänger. Sicher lässt sich mit mehr Antrieb und Fleiss auch mehr erreichen und diese Eigenschaften sind bei den Menschen nicht gleichermassen ausgeprägt.
Mit etwas ehrgeiz muss niemand mit mitte 40 arbeiten gehen.
Ja ne, is klar..............:hammer

Es gibt 1000 Möglichkeiten den Absprung zu schaffen, das hat meist nichts mit Glück, sondern Bildung zu tun.
Aber in deinem Fall war es dann ja auch "nur".............
Ich bin risiken eingegangen und hatte Glück gehabt.
.............und nicht die Bildung. :bigsmile

Viele Deutsche blockieren sich selbst durch ihre Angst vor scheitern oder verlusten.
Die Deutschen sind naturgemäß schon recht vorsichtig, ist aber auch nicht unbedingt immer verkehrt. Was ist denn dann mit denen die es nicht schaffen, kein Glück haben...........für die gibt es dann keinen Resetschalter im Leben. Da verhindert dann vielfach auch die Angst (oder ist es vielleicht nur Vorsicht?) die Verluste und das Scheitern.

Prinzipiell war es einfach eine Vermögensoptimierung indem ich quasi einen Hebel genutzt habe um mein verfügbares Kapital nochmals zu erhöhen.
Schon klar, nur weisst du auch dass Hebel an den Finanzmärkten in beide Richtungen funktionieren? Das eigene Geld verzock - wie gewonnen so zerronnen............fremdes Geld verzockt - Neuanfang dürfte sehr schwer und langwierig werden.

Mit Mitte 40 bin ich tod.
Woher nimmst du diese Gewissheit? Oder redest du dir das vielleicht nur selbst ein um deinem Leben wie du es führst, eine Rechtfertigung zu geben und jegliche Art von Lebensplanung strikt abzulehnen.

würde ich garantiert nicht in nem 9-5 Job arbeiten.
Ach ja, für dich gibt es in Deutschland ja nur Leute die einen 9-5 Job haben, Samstags den Rasen vor ihrem Reihenhaus mähen und einmal im Jahr für zwei Wochen nach Malle fahren. :ROFLMAO:

Und dies stellt ein Bildungszweig dar für den es kaum eine Ausrede gibt diesen nicht zu beherschen.
Was machen die ganzen Banker die von 9-5 in ihrer Bankfilliale sitzen trotz entsprechender Bildung nur falsch...................

Tragen die vielleicht etwas was du anscheinend noch nie hattest?

Verantwortung gegenüber jemand anderem meine ich, der Frau den Kindern, der Familie..............da kann man dann nicht einfach "Alles oder Nichts" spielen.

Dann kommst du daher und erzählst durch die Blume wie dumm, faul, antriebslos die sind.

Aber in einem anderen Thread wurde dir ja jegliches Vorhandensein von Emphatie abgesprochen, vielleicht kommt es daher dass du dich nicht in andere Lebensweisen hineinversetzen, geschweige denn sie verstehen kannst. :unsure:

Wenn man selbst Glück gehabt hat ist es zudem immer recht leicht solche Sprüche zu klopfen..............:ROFLMAO:

Pattaya1988

Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.190
3.365
Mir fällt jetzt spontan nicht ein wem gegenüber man einen Sportwagen als Ausgabe nachweisen müsste...........:cool:

Warum nicht auch die Kohle für den Porsche als Hebel nutzen.......... :unsure:
Steuertricks auf die ich nicht eingehen werde 😉
Was kümmern dich dann andere Leute, freu dich doch einfach dass du so viel schlauer bist, einen viel besseren "Lifestyle" hast und freu dich deines Restlebens. :bigsmile
Die Frage stell ich mir dabei manchmal selbst. Was kümmerts mich? Aber genau das ist ja der springende Punkt, es nervt mich immer wieder was Leute für eine Einstellung zu Bitcoin haben.

Meine damit absolut nicht, wenn jemand ganz abgeklärt sagt, das Thema Bitcoin ist nichts für ihn.
Wenn da gar kein Antrieb wäre etwas im Leben zu erreichen wären diese Leute doch alle Hartz 4 Empfänger. Sicher lässt sich mit mehr Antrieb und Fleiss auch mehr erreichen und diese Eigenschaften sind bei den Menschen nicht gleichermassen ausgeprägt.

Ja ne, is klar..............:hammer

Aber in deinem Fall war es dann ja auch "nur".............

.............und nicht die Bildung. :bigsmile

Die Deutschen sind naturgemäß schon recht vorsichtig, ist aber auch nicht unbedingt immer verkehrt. Was ist denn dann mit denen die es nicht schaffen, kein Glück haben...........für die gibt es dann keinen Resetschalter im Leben. Da verhindert dann vielfach auch die Angst (oder ist es vielleicht nur Vorsicht?) die Verluste und das Scheitern.
Bin ich anderer Ansicht als du, verstehe aber auch deine Ansicht und sehe diese nicht als falsch an. Geht hier nicht darum ob ich durch Glück oder Wissen Geld verdient habe.

Es ging mir bei der Aufzählung des Beispiels genaugenommen um den Punkt, der komplett verdrehten Meinung über Kryptos bei vielen Deutschen.
Schon klar, nur weisst du auch dass Hebel an den Finanzmärkten in beide Richtungen funktionieren? Das eigene Geld verzock - wie gewonnen so zerronnen............fremdes Geld verzockt - Neuanfang dürfte sehr schwer und langwierig werden.

Woher nimmst du diese Gewissheit? Oder redest du dir das vielleicht nur selbst ein um deinem Leben wie du es führst, eine Rechtfertigung zu geben und jegliche Art von Lebensplanung strikt abzulehnen.
Du kennst meine Aussagen hierzu in nem anderen Thread, dürfte klar sein woher ich die Gewissheit nehme, das diesen Lebensstil niemand 10Jahre überlebt. Ist hier aber nicht das Thema, also besser nicht vertiefen sonst starten wilde offtopic diskussionen.
Ach ja, für dich gibt es in Deutschland ja nur Leute die einen 9-5 Job haben, Samstags den Rasen vor ihrem Reihenhaus mähen und einmal im Jahr für zwei Wochen nach Malle fahren. :ROFLMAO:
Das trifft auf viele Deutsche zu. Klar nicht auf alle.
Was machen die ganzen Banker die von 9-5 in ihrer Bankfilliale sitzen trotz entsprechender Bildung nur falsch...................

Tragen die vielleicht etwas was du anscheinend noch nie hattest?

Verantwortung gegenüber jemand anderem meine ich, der Frau den Kindern, der Familie..............da kann man dann nicht einfach "Alles oder Nichts" spielen.

Dann kommst du daher und erzählst durch die Blume wie dumm, faul, antriebslos die sind.
Ein Banker hat meist keine wirkliche Finanzbildung. Die können dir nach nem vorgefertigten Schema was vorrechnen, aber wirklich verstehen, wie man Geld macht, dieses anlegt und investiert tun diese absolut nicht. Ich war jahrelang bei der Sparkasse in meinem kleinen Bayerischen Kaff. Diese ist dort noch traditionell sehr Kundenorientiert und laden dich einmal pro Jahr ein. Als ich an dem Punkt war, wo ich mich intensiv mit Investitionen beschäftigt habe, hab ich mir ein Spass draus gemacht den Berater mit Fangfragen auflaufen zu lassen und sofort gemerkt, das er echt kein Plan hat. Den wen er Plan hätte, würde er nicht in dem Büro hocken.

Investmentbanker wiederum verdienen direkt nach dem Studium schon richtig Kohle, in den USA ca 250 00$ Einstiegsgehalt, in DE weiss ichs nicht. Das Investmentbanking und der normale Bankmitarbeiter sind jedoch 2 verschiedene paar Schuhe.

Übrigens fällt es mir oft auf, das auch viele der Kryptonerds nicht viel von diversifizierten Portfolios oder Zinseszins verstehen, sondern nur auf den Wertzuwachs schielen.

Meine damit definitiv nicht das irgendjemand blöd ist, so wie du ja ukten zitierst das ich Bildungslücken habe was empathie betrifft, was ja auch zutrifft, so haben viele, auch gebildete Leute ein riessen Defizit im Bereich Geldanlage.

Ich versuche oft überzeugungsarbeit für Kryptos zu leisten, da ich selbst von der Krypto Idee überzeugt bin. Dann frustet es auch, wenn wie im Beispiel meiner Schwester so komplett verpeilte Ansichten herrschen.
Aber in einem anderen Thread wurde dir ja jegliches Vorhandensein von Emphatie abgesprochen, vielleicht kommt es daher dass du dich nicht in andere Lebensweisen hineinversetzen, geschweige denn sie verstehen kannst. :unsure:

Wenn man selbst Glück gehabt hat ist es zudem immer recht leicht solche Sprüche zu klopfen..............:ROFLMAO:

• Like
Reaktionen: OnkelToto

wiwowa

gönnt sich eine Auszeit ...
   Autor
28 Juli 2017
5.229
59.435
4.568
---
Geile Scheiße wenn man doch keine zahlt ... nicht mal mehr nen Wohnsitz in DE hat und da auch nie wieder hin will ... naja ich bin einfach zu dumm, deswegen arbeite ich spätestens Montag auch wieder was und bin damit sogar recht zufrieden.

Wie bekomme ich jetzt den Bogen zu BitCoin ... oh ja ... warum hast denn nicht den typischen Crypto McLaren oder wenigstens nen G63 ... Mansory versteht sich .... bin etwas enttäuscht muss ich sagen.

floodland

leck mich doch...........
   Autor
9 April 2009
946
5.822
1.795
Schade, hätte meine Steuerberaterin gerne mal gefragt wofür sie denn ihr Geld bekommt wenn sie mir so etwas nicht vorschlägt............. :bigsmile

Aber mal im Ernst, ich meine mich zu erinnern dass du dich aus Deutschland abgemeldet hattest, dann würde es verwundern dass du noch etwas mit dem Finanzamt zu tun hättest.

Zudem kann man Steuern nur sparen wenn man auch welche zahlt, und genau das würde mich bei dir noch viel mehr wundern.:bigsmile

Und unter dieser Prämisse macht dein "Steuertrick" für mich keinen Sinn, geht aber auch keinen etwas an.

Du kennst meine Aussagen hierzu in nem anderen Thread, dürfte klar sein woher ich die Gewissheit nehme, das diesen Lebensstil niemand 10Jahre überlebt.
Ja, ich nehme allerdings nicht alle deine Aussagen so sehr ernst oder für bare Münze.

Ich versuche oft überzeugungsarbeit für Kryptos zu leisten,
Auch da meine ich mich zu erinnern dass du hier im Thread mal geschrieben hast von Bitcoin und Co selbst nicht sonderlich viel zu halten sondern nur für kurze Trades nutzt.

Sinneswandel?:unsure:

Pattaya1988

Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.190
3.365
Geile Scheiße wenn man doch keine zahlt ... nicht mal mehr nen Wohnsitz in DE hat und da auch nie wieder hin will ... naja ich bin einfach zu dumm, deswegen arbeite ich spätestens Montag auch wieder was und bin damit sogar recht zufrieden.

Wie bekomme ich jetzt den Bogen zu BitCoin ... oh ja ... warum hast denn nicht den typischen Crypto McLaren oder wenigstens nen G63 ... Mansory versteht sich .... bin etwas enttäuscht muss ich sagen.
Ka was ein Mclaren kostet, ich hab 238k hingeblättert, dürfte also nicht weit vom Mclaren entfernt sein 😛

Ich war ab 13.09- Anfang Oktober in DE gemeldet. Jetzt nicht mehr, bin wieder komplett abgemeldet.

Es gibt übrigens sowas wie eine wegzugsbesteuerung. Angenommen du hast Kryptos oder Aktien welche im Wert gestiegen sind. Dann ziehst du steuerlich weg, musst du Steuern zahlen auf nicht realisierte gewinne. Jep, ohne verkauft zu haben bist du steuerpflichtig, was ja oft dafür sorgt das Leute ein Teil ihres Assets verkaufen müssen, ohne es zu wollen. Der Deutsche Staat gewinnt über die Steuern am Ende immer.

• Like
Reaktionen: Bitcoin Hans

Pattaya1988

Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.190
3.365
Auch da meine ich mich zu erinnern dass du hier im Thread mal geschrieben hast von Bitcoin und Co selbst nicht sonderlich viel zu halten sondern nur für kurze Trades nutzt.

Sinneswandel?:unsure:
ich bin kein grenzenloser Optimist was die Wertsteigerung angeht. Die Idee einer staatlich nicht kontrollierbaren Währung bzw eines nicht kontrollierbaren Assets gefällt mir jedoch schon immer. Kryptos bedeuten Freiheit in einer Diktatur.
Auch das Kryptos viele nutzen haben, hab ich immer bestätigt.

Wenn Du dich erinnerst hatten wir beide das Thema schon mal, ich erinnere mich an Deine damalige Antwort zu den Thema, Du anscheinend nicht mehr 😉
Ich bin seit 3 Wochen Dauerbesoffen, also erinnerung ist bei mir nicht immer so 😅

Es geht bei den Steuertricks um was ganz anderes, nichts worüber wir geredet haben, nichtmal um wirkliche Steuern. Vielmehr brauch ich einfach nur Ausgaben um mein Besitz zu verringern, auf dem Papier. Aber wie genau und was ist auch egal.

So denne, wozu zahl ich eigtl ständig Ladydrinks wenn ich nur am Handy hock? Bin mal off für heute 😅😅

Pattayareise

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2025
25 Juli 2011
13.325
47.085
5.565
zu Hause
Investmentbanker wiederum verdienen direkt nach dem Studium schon richtig Kohle, in den USA ca 250 00$ Einstiegsgehalt

Das mag Stimmen. 25'000 im Jahr (ich gehe davon aus, dass du deine Zahl wohlwissentlich so verändert hast, dass der Überflieger darauf reinfällt).

Pattaya1988

Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.190
3.365
Das mag Stimmen. 25'000 im Jahr (ich gehe davon aus, dass du deine Zahl wohlwissentlich so verändert hast, dass der Überflieger darauf reinfällt).
Habs mal schnell gegoogelt, erstes Suchergebnis. 100k-110k base salary nach dem collegue, zuzüglich Erfolgsprämie. Also kommen 250k hin. Das ist das Einstiegsgehalt, wer ordentliche Noten hatte und im Einstellungsgespräch überzeugen konnte, vermutlich deutlich mehr

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
    Aktiv
17 Oktober 2010
1.251
2.663
1.913
LEIPZIG / SAXONY
  • Like

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
    Aktiv
17 Oktober 2010
1.251
2.663
1.913
LEIPZIG / SAXONY
#

Jetzt geht es seit Tagen Schlag auf Schlag in den öffentlichen Medien.

Erst Mai Thi + Lesch und Heute 25. Oktober 2022 ARD 😇 (Anita Posch)

Man könnte fast denken es spielt die EndMusik der weltlichen FiatKreditZinsGeldSysteme

#

Screenshot_20221025_125737_com.android.chrome.jpg

• Like

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
    Aktiv
17 Oktober 2010
1.251
2.663
1.913
LEIPZIG / SAXONY
#

Sawadee und Guten Morgen

Deshalb einmal hier der Hinweis, wie abgestimmt, zum heutigen Bitcoin Meetup / Stammtisch im Terminal 21 Pattaya im Piri Piri ab 17 Uhr.

Genau zu solchen Treffen können die Fragen zu Bitcoin & Co.(wie kaufen / Ledger bedienen / Transaktionen sicher ausführen), in Ruhe erklärt werden. Ich bringe auch einige Bücher mit zum ausleihen über Bitcoin wer mag. Ich selbst bin bis Mitte März 2023 in Pattaya um regelmäßige Bitcoin Meetup's in wechselnden Lokalitäten in Pattaya zu organisieren. Vielleicht gibt es einen Ausflug in eine große Bitcoin Mining Farm ca. 90km in Richtung Bangkok - mal schauen ob dafür das Interesse vorhanden ist.

#

Bitcoin Meetup Piri-Piri in T21Pattaya-Whitepaper Day.png

damrong

Schreibwütig
    Aktiv
20 Februar 2022
572
935
973
Ich mach im November mal nach BKK rüber und erstelle kleines Video zum Thema Bitcoin ATM einzahlen / Auszahlung
Das kannst du dir sparen. In Bkk gibt es leider keine Bitcoin ATMs mehr. Die letzten waren von HSHBX. Die haben aber mittlerweile leider ihr office in Bkk geschlossen. Habe dort Anfang 2020 noch selber Bitcoins am ATM gekauft. Laut CoinATMRadar gibr es in Thailand nur noch in Chiang Mai und auf Koh Samui Bitcoin ATMs.