- 10 Februar 2019
- 3.163
- 10.190
- 3.365

Der alte weisse. Den grauen hab ich jetzt im September in DE als Neuwagen gekauft, da ich nicht wusste wohin mit dem Geld und irgendwelche nachweisbaren Ausgaben gebraucht hatte.Und welchen davon musstest du damals verkaufen als ein "Bitcoindeal" in die Hose ging?![]()
Ich akzeptiere jeden der sagt krypto ist nichts für ihn. Was mich nervt ist eie Kombination aus unwissenheit und gleichzeitig denken etwas zu wissen. Ist etwa so als ob ich meiner Freundin Thai beibringen wollte, da sie es falsch aussprichtIch finde du solltest Menschen die dem Kryptohype nichts abgewinnen nicht als unwissend, engstirnig oder blöd darstellen. Das ist ziemlich arrogant und überheblich.

Wer täglich arbeiten geht, der macht dies nur, da er nie den Antrieb hatte im Leben weiterzukommen. Mit etwas ehrgeiz muss niemand mit mitte 40 arbeiten gehen. Es gibt 1000 Möglichkeiten den Absprung zu schaffen, das hat meist nichts mit Glück, sondern Bildung zu tun. Bei dem Beispiel meiner Schwester fehlt einfach schonmal jegliche Finanzbildung, über Investments, Aktienmärkte etc. Und dies stellt ein Bildungszweig dar für den es kaum eine Ausrede gibt diesen nicht zu beherschen.Wer täglich arbeiten geht hat schon mal einen gewissen Respekt verdient. Möglicherweise hat sie ja keine Rücklagen..............aber dafür vielleicht auch keine Schulden in sechsstelliger Höhe wie ihr Bruder.
Mit Mitte 40 bin ich tod. Das ist sicher wie das Amen in der Kirche. Wenn ich jedoch interesse hätte dann noch zu leben, würde ich garantiert nicht in nem 9-5 Job arbeiten.Schaun wir mal wo du mit Mitte 40 stehst oder ob du dann überhaupt noch irgendwo stehst oder vielleicht auch irgendwo sitzt oder sogar liegst.![]()
Das stimmt.Wenn du mit deinen Spekulationen bislang soviel Glück gehabt hast dass du dir ein komfortables Leben gönnen konntest dann sei es dir gegönnt, bist dafür auch ein entsprechendes Risiko eingangen.
Ich bin risiken eingegangen und hatte Glück gehabt.
Aber warum bin ich risiken eingegangen? Da ich weiterkommen wollte, den Traum von Pattaya hatte. Viele Deutsche blockieren sich selbst durch ihre Angst vor scheitern oder verlusten.
Ich zahle monatlich ca 2400€ zurück. Solange ich das tue ists den Banken egal was ich mache.Sich aber dann über andere zu erheben die ihr Geld mit ehrlicher Arbeit verdienen ist dann allerdings doch ein sehr armes Verhalten.
Ich bezweifle dass du dich den Rest deines Lebens finanziell mit dieser Art von Geschäften durchs Leben schlagen kannst, die Banken wollen dann doch ihre Kredite auch mal bedient sehen.
Letzterer Punkt ist etwas zu komplex um es hier in gänze zu erklären. Prinzipiell war es einfach eine Vermögensoptimierung indem ich quasi einen Hebel genutzt habe um mein verfügbares Kapital nochmals zu erhöhen. Es gibt im Investmentbanking oft Ansätze um mit möglichst geringem Einsatz an Eigenkapital das Maximum an Geld zu bewegen. Das war es ja auch was die Krise von 2008 ausgelöst hatte. Aber das Finanzthema übersteigt hier echt den Rahmen. Hatte mich auch Jahre gekostet bis ich selbst soweit war darauf zu kommen wie ich sowas angehen muss.Du kennst doch das Sprichwort "Wer hoch fliegt wird am Ende tief fallen"?
Du scheinst manchmal meilenweit vom Boden entfernt und das nicht nur in Sachen Geld.
Warum musstest du überhaupt vor deiner Auswanderung bei mehreren Banken noch verschiedene Darlehen "ergaunern" wenn du in Deutschland mit Kryptos doch schon so viel Geld verdient hattest?![]()