Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028

• Umfrageteilnehmer
    204
  • Umfrage geschlossen .

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
    Aktiv
17 Oktober 2010
1.251
2.663
1.913
LEIPZIG / SAXONY

# Danke - gut abgepasst OnkelToto - sehr informativer & aktueller Bericht / Interview in der heiligen Halle des M-Social 🦋 🙏 🦋 (irgendwie spüre ich einen WindHauch des eisernen Schmetterlings)

Ich könnte fast glauben, wenn man TOPP so im Gespräch sieht, er sei als Penny Stocker zum Thai Baht Milliardär durch harte Arbeit aufgestiegen 😜

BITKUB ist eine Exchange mit sehr hohen Gebühren.

# Schöne Aussage - Bitcoin ist ein VermögensWert 💯

Screenshot_20221114_084704_com.google.android.youtube.jpg

# Weiterhin gilt es zu beachten - Not Your Keys - Not Your Coins

Roman der Blocktrainer warnt in seinem Video aktuell vor Coinbase + Crypto. Com

#

netflyer

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 August 2018
448
1.022
1.243
Ich habe mal eine Frage an die Experten. Um eine Wallet wiederherzustellen (z.B. bei Verlust des Ledgers), reichen dazu wirklich die 24 Wörter?

Braucht man dazu auch die Bitcoinadresse oder wird die dann automatisch angezeigt, wenn die 24 Wörter eingegeben werden in einem neuen Ledger z.B.?

Die Reihenfolge der Wörter ist ja auch wichtig, oder?

Groß- und Kleinschriebung gibt es nicht, die Wörter sind alle klein, oder?

Wäre schön, wenn jemand kurz antworten könnte.

ernie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Oktober 2015
28
52
593
Habe gerade gelesen,das es weltweit zwischen 12000 und 16000 Cryptowährungen gibt. Sind das alles Abzockmodelle(Schneeballsysteme) wo der Erfinder jeweils versucht seine Coins an Glücksritter und Zocker zu vertreiben oder gibts da irgend einen tieferen Sinn (Nutzungsmöglichkeiten). Ich verstehe es ,wenn ein startup an die Börse geht um sich Kapital zu besorgen.Da steht aber meist eine mehr oder weniger gute Idee dahinter,bei den ganzen Coins auch?

netflyer

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 August 2018
448
1.022
1.243
Schau mal hier

#

#

Hallo,

ich habe bereits mehrere Youtube-Videos geschaut, auch dieses, aber meine Fragen werden nicht explizit beantwortet.

Also ich nehme an, dass die 24 Wörter reichen, die Reihenfolge wichtig ist, ich die Bitcoinaddresse (bzw. Etheradresse) nicht brauche, alle Wörter kleingeschrieben werden. Es wäre schön, wenn einer der Experten das einfach kurz bestätigen könnte.

• Like
Reaktionen: Bitcoin Hans

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
    Aktiv
17 Oktober 2010
1.251
2.663
1.913
LEIPZIG / SAXONY
Habe gerade gelesen,das es weltweit zwischen 12000 und 16000 Cryptowährungen gibt. Sind das alles Abzockmodelle(Schneeballsysteme) wo der Erfinder jeweils versucht seine Coins an Glücksritter und Zocker zu vertreiben oder gibts da irgend einen tieferen Sinn (Nutzungsmöglichkeiten). Ich verstehe es ,wenn ein startup an die Börse geht um sich Kapital zu besorgen.Da steht aber meist eine mehr oder weniger gute Idee dahinter,bei den ganzen Coins auch?

#

Dieses Video von Gestern Abend kann deine Fragen am besten beantworten.

In Zukunft ist dann Schluß mit Proof of Phantasie / Proof of Mikey Mouse / BANANAS auf die Blockchain 555

#

#

• Like
Reaktionen: OnkelToto

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
    Aktiv
17 Oktober 2010
1.251
2.663
1.913
LEIPZIG / SAXONY
Hallo,

ich habe bereits mehrere Youtube-Videos geschaut, auch dieses, aber meine Fragen werden nicht explizit beantwortet.

Also ich nehme an, dass die 24 Wörter reichen, die Reihenfolge wichtig ist, ich die Bitcoinaddresse (bzw. Etheradresse) nicht brauche, alle Wörter kleingeschrieben werden. Es wäre schön, wenn einer der Experten das einfach kurz bestätigen könnte.

# Die 12/24 Wörter sind exactly aufzuschreiben und exakt so wieder einzugeben.

Dieses Video soll dich aufrütteln sich mit Public / Privat Key = herleiten des SEED + 2048 Wörter + + + zu befassen. Kannst gern deine WiederherstellungsErfahrungen teilen 😎🇹🇭😎

# Bei Laufzeit 00:27:20 sagt Nikko auch - Banana auf die Blockchain 555

#

• Like
Reaktionen: netflyer

OnkelToto

Straßenkünstler
    Werbepartner
Danke! Ich habe einen Ledger bestellt
Natürlich noch viel besser ein Hardware Wallet statt Software wie Exodus zu verwenden. Man muss das selbst einmal machen, dann versteht man das alles viel besser. Von daher genau richtig so.

OnkelToto

Straßenkünstler
    Werbepartner
  • Like
Reaktionen: Bitcoin Hans

wiwowa

gönnt sich eine Auszeit ...
   Autor
28 Juli 2017
5.269
59.746
4.568
---

Fand ich nett gemacht. Dabei ist mir aufgefallen ich hab mal nen ähnlichen Scam abgezogen da war ich so 7 Jahre alt. Meine Eltern haben alles was ich von meinem Taschengeld gespart habe beim Einwurf in die Spardose verdoppelt. Per Büroklammer war die allerdings recht einfach zu öffnen … damit es nicht so auffällt hab ich es zwischendurch auch mal mit Schrott ersetzt was ich so raus genommen hab 😅 Hat ne ganze Weile funktioniert. Bin nicht stolz drauf und ganz froh, dass ich so nen scheiss dann schon gelassen hab bevor ich 10 wurde … wobei hätte ich das mal verfeinert …

Mal sehen wie das noch weiter verflochten ist.

Ledger halte ich persönlich nur für sehr begrenzt sinnvoll, vor allem wegen des Handlings der Recovery Möglichkeiten (durch die normalen User). Ob man den Teilen ansonsten trauen kann, keine Ahnung … aber wenn nicht dann war es das mit crypto, so viel scheint für mich sicher zu sein. Wobei .. nutzen die Wale evtl. anderen Cold Storage (vernünftigen) und Ledger ist nur eine Plattform fürs Fußvolk?