Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028

  • Bitcoin geht auf Null, eine Blase, alles ist im Arsch.

  • Bitcoin bleibt in der Range um 20k bis 40k

  • Bitcoin to the moon, also ab 200k, 10-fach von heute aus


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.770
29.518
3.965
Franken
So und nun aber meine Frage, dann werden ja deine Bitcoin weniger, da die ja endlich sind ... du erhältst aber ja bei Einnahmen nur Fiat nehme ich an. Das Verbrauchen des Fiats ohne Konversion sollte nach wie vor wesentlich weniger Gebühren verursachen als der Umweg über Bitcoin und Lighnting. Ist also an der Stelle dann nur eine Frage des Prinzips und weil Du das System unterstützen willst. Oder gibt es aus Deiner Sicht sonst noch Vorteile? Alles ernst gemeint!
 

OnkelToto

Maximalist
   Autor
28 April 2019
3.531
15.629
3.565
Unixx South Pattaya
pattayapatrol.com
Der Vorteil ist das ich mit dem neuen Geld spielen kann. Wirtschaftlich ist das nicht, aber das tut mir auch nicht weh neue Satoshi auf die Lightning Wallet zu legen. So selten wie man wirklich mal damit bezahlen kann spielt das auch keine Rolle und ich kann mich etwas wichtig tun und mein Thema wieder anbringen. Fühlt sich so an wie mit einem Mobiltelefon Anfang der 90er.
 

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
736
1.779
1.493
Guten Morgen @all
Ich würde gerne bei meinem nächsten Thailand Trip mir von meiner Wallet Kryptos auscashen lassen.
Wie kann man das am besten machen?
Sonst kenne ich nur den Weg über die Bank. Gibt es da einen Exchange laden in BKK oder so?

Danke 🙏
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.787
8.925
2.865
So mal Butter bei die Fische ... zahlt ihr damit? Wenn ja warum macht ihr das? Und ich meine jetzt nicht "Hab ich mal gemacht um das zu testen" ... sondern wirklich regelmäßig.
Hab, damals noch in DE, öfter mit Bitcoin gezahlt.
Ging um, nennen wirs mal "Medizinprodukte" und etwas zum " Eigenschutz". Damals noch auf Dreammarket. Die Seite gibts nicht mehr.

Für weniger legale Produkte ist Bitcoin die einzig sichere Möglichkeit. Aber was legales hab ich noch nie mit Kryptos bezahlt. Zu umständlich und wird eh nirgends angeboten. Seh Bitcoin auch nicht als Zahlungsmittel.
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.787
8.925
2.865
So und nun aber meine Frage, dann werden ja deine Bitcoin weniger, da die ja endlich sind ... du erhältst aber ja bei Einnahmen nur Fiat nehme ich an. Das Verbrauchen des Fiats ohne Konversion sollte nach wie vor wesentlich weniger Gebühren verursachen als der Umweg über Bitcoin und Lighnting. Ist also an der Stelle dann nur eine Frage des Prinzips und weil Du das System unterstützen willst. Oder gibt es aus Deiner Sicht sonst noch Vorteile? Alles ernst gemeint!
Gut erfasst.

Finde auch immer, es sind reine Krypto Liebhaber die mit Bitcoin zahlen. Der, derzeit, einzige Vorteil liegt in der Anonymität und somit staatlich nicht kontrollierbar.

Es könnte jedoch ein ganz wichtigen Grund geben wieso sich eine Kryptowährung als Zahlungsmittel durchsetzt: der wechsel zwischen verschiedenen Währungen erzeugt keinerlei kosten oder Gebühren. In einer globalisierten Welt wird das immer wichtiger. Exakt diese Anwendung war es, weshalb der Ripple Preis in 2018 mal extrem explodiert ist. Hatte selbst schon öfter meine € in baht über den Umweg ADA umgetauscht. Spart mir die 1% Gebühren von Wise.
 

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.770
29.518
3.965
Franken
Für weniger legale Produkte ist Bitcoin die einzig sichere Möglichkeit.
Das war mal ... Bitcoin ist alles nur nicht anonym und die Blockchain vergisst zudem halt auch nicht, selbst das Thema mit den Mixern ist problematisch ... klar ich hab auch mal für ne Ex Pilze per Bitcoin gekauft ... das war sogar noch halbwegs anonym weil erst mal selbst gemined und sonst nichts mit dem Wallet gemacht, außer eben den Einkauf.

Spart mir die 1% Gebühren von Wise.
Dafür hast Du Gebühren beim Umtauschen Fiat -> Crypto und bekommst meist nen ziemlich schlechten Kurs für deine Crypto beim bezahlen. Ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass das günstiger ist als Wise, Geldwechsler oder direkt mit Karte bezahlen. Klar, wenn man günstig die Cryptos gekauft/getauscht hat, diese ordentlich gestiegen sind, fährt man gegenüber Fiat auf dem "Sparbuch" sicherlich trotzdem besser und wenn man es direkt ausgeben kann evtl. auch besser als mit dem Umweg über den Rücktausch.
 

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
   Sponsor 2024
17 Oktober 2010
1.080
2.115
1.863
LEIPZIG / SAXONY
Guten Morgen @all
Ich würde gerne bei meinem nächsten Thailand Trip mir von meiner Wallet Kryptos auscashen lassen.
Wie kann man das am besten machen?
Sonst kenne ich nur den Weg über die Bank. Gibt es da einen Exchange laden in BKK oder so?

Danke 🙏

Hi - es gibt in Bangkok Bitcoin ATM die auch Auszahlungen in Thai Baht ermöglichen

#
 
  • Like
Reaktionen: SuCasa und wiwowa

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.770
29.518
3.965
Franken
Hi - es gibt in Bangkok Bitcoin ATM die auch Auszahlungen in Thai Baht ermöglichen
Wäre evtl. cool wenn ihr für die interessierten in einem Thread die Akzeptanzstellen wo ihr wisst, dass die noch funktionieren auflistet ... ich war ja vor einem Jahr auch noch etwas mehr interessiert an dem Thema und hab festgestellt, dass dank dem großen C da auch einiges nicht mehr existiert hat, was online auf diversen Seiten noch zu finden war.
 
  • Like
Reaktionen: SuCasa

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.787
8.925
2.865
Das war mal ... Bitcoin ist alles nur nicht anonym und die Blockchain vergisst zudem halt auch nicht, selbst das Thema mit den Mixern ist problematisch ... klar ich hab auch mal für ne Ex Pilze per Bitcoin gekauft ... das war sogar noch halbwegs anonym weil erst mal selbst gemined und sonst nichts mit dem Wallet gemacht, außer eben den Einkauf.
Solange die Wallets nirgens namentlich refistriert sind und keine Auszahlung in € erfolgt ist das schwierig nachzuvollziehen.

Hatte schonmal erwähnt das es umfangreiche Ermittlungen gegen mich gab, wo alles versucht wurde meine kryots zu finden und nichts erreicht wurde. Das war 2019-2021
Dafür hast Du Gebühren beim Umtauschen Fiat -> Crypto und bekommst meist nen ziemlich schlechten Kurs für deine Crypto beim bezahlen. Ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass das günstiger ist als Wise, Geldwechsler oder direkt mit Karte bezahlen. Klar, wenn man günstig die Cryptos gekauft/getauscht hat, diese ordentlich gestiegen sind, fährt man gegenüber Fiat auf dem "Sparbuch" sicherlich trotzdem besser und wenn man es direkt ausgeben kann evtl. auch besser als mit dem Umweg über den Rücktausch.
Ich meine direkte ankäufe, da mach ich zwischen an und verkauf pro Bitcoin vllt 10€ Verlust. Kaufe kryptos über Limitorder auf Binance, direkt am Markt. Ich kaufe ADA oder Ripple, transferiere auf ein Binance Konto was auf einem Thai Namen läuft und verkaufe gegen baht. Dann zahl ich baht auf ihr Thai Girokonto aus und schicke mir das Geld. Gesamtverlust deutlich unter 1%

Wundert mich eher das die Thai Steuerfahndung sich nicht wundert wie ein Isaan girl 100000te $ aus krypto gewinnen erzielen konnte. Aber scheint in TH keinen zu interessieren
 

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.770
29.518
3.965
Franken
Hast das Mal gemacht? Die Gebühr soll recht hoch sein, dazu wäre praktische Erfahrungen wirklich mal interessant.
Es gab/gibt hier einen legendären Member mit einem absolut legendären Thread (ich komme nur grad nicht drauf) der hat so seinen Urlaub gerettet und eine Hammer Story abgeliefert im Forum ... sau cool war das. Der ist extra von Pattaya nach Bangkok wegen dem BitCoin ATM gefahren. Evtl. erinnert sich noch einer daran.

Aber scheint in TH keinen zu interessieren
Kann sein ... kann auch einfach nur dauern ... gibt neue Geldwäschegesetze in TH soweit ich weiß und damit liefern Thai Banken wohl angeblich noch mehr informationen an Behörden ... kenne mich da aber nicht aus.
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.787
8.925
2.865
Es gab/gibt hier einen legendären Member mit einem absolut legendären Thread (ich komme nur grad nicht drauf) der hat so seinen Urlaub gerettet und eine Hammer Story abgeliefert im Forum ... sau cool war das. Der ist extra von Pattaya nach Bangkok wegen dem BitCoin ATM gefahren. Evtl. erinnert sich noch einer daran.
Den Member hab ich sogar live in Pattaya getroffen. Der wollte meine Mia Noi anbaggern, obwohl klar sein sollte das sie keime Nutte ist 😡
Kann sein ... kann auch einfach nur dauern ... gibt neue Geldwäschegesetze in TH soweit ich weiß und damit liefern Thai Banken wohl angeblich noch mehr informationen an Behörden ... kenne mich da aber nicht aus.
Geldwäschegesetze in TH klingt wie ironie. In DE sind echt alle Geldströme überwachbar, aber in TH ist doch alles ohne Kontrolle. Die ganzen Schmiergelder an Polizei und Behörden, die ganzen Gelder von Farangs welche Geld an girls schicken, Gewinne von Bars, nichts ist überwachbar. Aber ist teilweise mein Eindruck das TH hier zum Westen aufholen will und überall genauer hinschaut
 

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.770
29.518
3.965
Franken
@OnkelToto Das war der Thread:
Falls noch nicht gelesen insgesamt cool. Die bisher sinnigste Anwendung von BitCoin die mir in den letzen Jahren so unter gekommen ist.
 
Thailernen.net

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
736
1.779
1.493
Danke 👍🏻 an euch
Soviel ich weiss, ist es für die Thais aktuell tax free zu traden, nur dürfen die es nicht als Zahlungsmittel nutzen.
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.787
8.925
2.865
@OnkelToto Das war der Thread:
Falls noch nicht gelesen insgesamt cool. Die bisher sinnigste Anwendung von BitCoin die mir in den letzen Jahren so unter gekommen ist.
Ich kenn ihn ja persönlich. Frage ihn auch ab und zu wegen technischen Details und haben uns oft über kryptos ausgetauscht.
Ist halt ein Typ welcher nicht in eime Schablone passt, genausowenig wie ich in die Norm passe. Kennt sich Top mit Kryptos aus, auch immer hilfsbereit wenn man was wissen will, und auch total diskussionsoffen bei unterschiedlichen Ansichten.

Aber halt auch etwas verpennt🤣
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.787
8.925
2.865
Finde es teils echt lustig, wie verplannt ein Grossteil der Bevölkerung, vor allem in DE bei dem Thema Krypto ist.

Ich höre von vor allem.älteren Leuten, also Generation Geldanlage auf dem Sparbuch, immer dinge wie, das ist nur ein Fantasiewert, wenn du deine Bitcoin verkaufen willst, gibt dir keiner Geld dafür etc.

Ich war ja im September für 3 Wochen in DE zu Besuch. Hatte hier wieder einige lustige Diskussionen im Bekanntenkreis gehabt. Immer wieder sowas anhören können wie, kommdt du jetzt zurück, da dein Geld verbraucht ist, oder aber auch die frage wie viel ein Thai verdient. Wenn ich 300€ antworte, denken die Leute gleich, ich als Ausländer könnte auch mit 300€ im Monat dort leben. Aber egal, zurück zu Krypto.

Ich finde den Punkt lustig, wenn mir meine Schwester, welche mit mitte 40 keinerlei Rücklagen etc hat und täglich arbeiten geht Vorträge darüber hält, wie wertlos Krypto ist umd das alles Geld das ich dafür ausgegeben habe, weg ist.

Das komische dabei ist, sie die alles richtig macht, färt ein alten VW Up, während meine beiden Fahrzeuge, siehe Anhang, eine andere Preiskategorie darstellen.

Wenn ich dann noch versuche zu erklären, schau dir mein Lifestyle an, ich habe kein Job also was denkst du wo das Geld herkommt? Selbst mit solchen eigentlich einleuchtenden Argumenten kapieren Leute nicht das bei Bitcoin echtes Geld im Hintergrund steht. Hab dann noch versucht in Binance zu zeigen, wie einfach es ist Bitcoin gegen Geld zu verkaufen, nichtmal dann kam einsicht das ein reales Geschäft dahintersteckt.

Frage mich manchmal, wozu versuche ich eigentlich so engstirnigen Leuten etwas näherzubringen. Was mich halt generell nervt, sind die abfälligen Bemerkungen über Bitcoin, von Leuten die davon rein keinen Plan haben.

Naja, ohne damit angeben zu wollen, im Anhang noch etwas das mir wertlose Bitcoins ermöglicht haben.

Gruss von einem der genervt ist von der Bitcoin kritik.

20221009_121937.jpg

20210408_115706.jpg
 

floodland

leck mich doch...........
   Autor
9 April 2009
702
2.806
1.443
Und welchen davon musstest du damals verkaufen als ein "Bitcoindeal" in die Hose ging? :unsure:

Ich finde du solltest Menschen die dem Kryptohype nichts abgewinnen nicht als unwissend, engstirnig oder blöd darstellen. Das ist ziemlich arrogant und überheblich.

Ich finde den Punkt lustig, wenn mir meine Schwester, welche mit mitte 40 keinerlei Rücklagen etc hat und täglich arbeiten geht..........
Wer täglich arbeiten geht hat schon mal einen gewissen Respekt verdient. Möglicherweise hat sie ja keine Rücklagen..............aber dafür vielleicht auch keine Schulden in sechsstelliger Höhe wie ihr Bruder.

Schaun wir mal wo du mit Mitte 40 stehst oder ob du dann überhaupt noch irgendwo stehst oder vielleicht auch irgendwo sitzt oder sogar liegst. :bigsmile

Wenn du mit deinen Spekulationen bislang soviel Glück gehabt hast dass du dir ein komfortables Leben gönnen konntest dann sei es dir gegönnt, bist dafür auch ein entsprechendes Risiko eingangen.

Sich aber dann über andere zu erheben die ihr Geld mit ehrlicher Arbeit verdienen ist dann allerdings doch ein sehr armes Verhalten.

Ich bezweifle dass du dich den Rest deines Lebens finanziell mit dieser Art von Geschäften durchs Leben schlagen kannst, die Banken wollen dann doch ihre Kredite auch mal bedient sehen.

Du kennst doch das Sprichwort "Wer hoch fliegt wird am Ende tief fallen"?

Du scheinst manchmal meilenweit vom Boden entfernt und das nicht nur in Sachen Geld.

Warum musstest du überhaupt vor deiner Auswanderung bei mehreren Banken noch verschiedene Darlehen "ergaunern" wenn du in Deutschland mit Kryptos doch schon so viel Geld verdient hattest? :unsure: