- 10 Februar 2019
- 3.156
- 10.158
- 3.365
Binance kann pleite gehen, wie andere Seiten zuvor.Selbst ich als Laie würde behaupten das wenn Binance oder Ledger irgendwelche scheisse macht? Das dann BTC sehr sehr günstig wird, das dann auch sehr sehr lange! Ob er dann wieder neue ATH erreicht?
Das mag ich zu bezweifeln.
Bei Ledger kann ich mir nur schwer eine Sicherheitslücke vorstellen.
Ich seh aber noch ein 3. grosses Risiko: Tether. Bei Tether ist es fragwürdig ob die Währung komplett gedeckt ist, oder es nicht plötzlich eine Exit Scam gibt. Ausserdem könnte die Dollarbindung verloren gehen. Bei UST hats auch keimer vorausgesehen. Wer weiss welche Schwachstellen Tether hat. Wenn Tether kollabiert, würde der Krypto Markt zusammenbrechen.
Es bestehen zu viele Risiken im Markt inzwischen. Risiken die es schon länger gibt, denen ich mir nie bewusst war.
Egal ob für 15000$, oder für 5000$. So wie die Märkte heute aussehen, bei all den Risiken, würde ich jetzt nicht mehr in Kryptos investieren.
Ich hatte rechtzeitig verkauft, selbst wenn Bitcoin auf 1$ fällt muss ich nie wieder nach DE, kaufen würde ich derzeit jedoch nicht mehr. Eher warten ob wieder ein Aufwärtstrend kommt, wenn dieser tatsächlich kommt, lieber für 30000$ einsteigen als jetzt für 16000. Lieber ein Aufwärtstrend mitnehmen und gewinne machen, als quasi biblisch daran glauben das Bitcoin irgendwann wieder steigt