Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028

  • Bitcoin geht auf Null, eine Blase, alles ist im Arsch.

  • Bitcoin bleibt in der Range um 20k bis 40k

  • Bitcoin to the moon, also ab 200k, 10-fach von heute aus


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.908
6.672
3.315
Schalter ist jetzt wieder auf long. added VRA ..

..........

Banken sind langfristig etwas was ausstirbt. Die braucht bald keiner mehr jedenfalls nicht in der derzeitigen Form.
 

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
746
1.808
1.493
Schalter ist jetzt wieder auf long. added VRA ..

..........

Banken sind langfristig etwas was ausstirbt. Die braucht bald keiner mehr jedenfalls nicht in der derzeitigen Form.
Hab mit VRA aktuell 289% plus gemacht und denke nicht im Traum daran was rauszuholen. Die werden noch richtig abgehen. Das meine ich nicht nur Chart technisch 🤩
 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.908
6.672
3.315
Wen man alles Dezentral mit einer App machen kann .. ohne Bank .. ohne ist schöner
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Pattaya1988

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.788
8.931
2.865
Hab mit VRA aktuell 289% plus gemacht und denke nicht im Traum daran was rauszuholen. Die werden noch richtig abgehen. Das meine ich nicht nur Chart technisch 🤩
Dann hast du auch kein gewinn gemacht.

Gewinne sind es dann wenn man es auscasht.

Genauso wie es verluste sind sobald man diese auscasht.

Mit ausnahme wenn ein coin, wie luna, kollabiert. Dann kann man es auch ohne auscashen als Verlust bezeichnen.

Was du hast sind Buchgewinne. Die hatte ich in 2017 auch mal. War plötzlich Multi Millionär, Wochen später war es kaum noch was wert. (Ripple und ETH)

Nicht das ich dir was nicht gönne. Deine Bezeichnung xxx % im plus ist nur etwas irreführend 😉
 
  • Like
Reaktionen: Bitcoin Hans

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.788
8.931
2.865
Darum sind die im Pamik Mode .. die ganzen Banken Hochhäuser braucht bald keiner mehr
Nochmal zurück zu Banken. In den 2000er Jahren waren Banken ja das non plus ultra an der Börse. Mega Rendite, schnell steigende Aktienkurse. Nach 2008 wurden denen so die Flügel gestutzt, das Banken nie wieder auch nur annähernd die wirtschaftliche Macht gewinnen konnten wie zuvor.

Ich glaube zwar nicht das Banken je überflüssig werden. Jedoch sinkt ihr einfluss stetig seit 2008.

Btw eine kleine story, ist mir vor 3 Tagen passiert. Ich wollte Geld nach TH transferieren, da ich eben nur noch 50k baht vor Ort flüssig habe. Jegliche Transaktion ist gesperrt. Die Bank dachte mein Konto wurde gehackt und hat dieses gesperrt. Jetzt versuch ich seit Tagen das Konto entsperren zu lassen. Hatte das Problem bereits 2x gehabt. Beide male hat es Wochen gedauert mich zu entsperren. Thailand gilt als Risikogebiet für Bankbetrug. Wenn ich mich von Thailand aus einlogge, kann es sein das ich gesperrt werde.

Wenn ich jetzt plötzlich Geld bräuchte, was wäre die einzige möglichkeiten Geld zu transferieren? Richtig; meine Kryptos, den die kann keiner sperren.
 

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
746
1.808
1.493
Dann hast du auch kein gewinn gemacht.

Gewinne sind es dann wenn man es auscasht.

Genauso wie es verluste sind sobald man diese auscasht.

Mit ausnahme wenn ein coin, wie luna, kollabiert. Dann kann man es auch ohne auscashen als Verlust bezeichnen.

Was du hast sind Buchgewinne. Die hatte ich in 2017 auch mal. War plötzlich Multi Millionär, Wochen später war es kaum noch was wert. (Ripple und ETH)

Nicht das ich dir was nicht gönne. Deine Bezeichnung xxx % im plus ist nur etwas irreführend 😉
okok hab aktuell nur Buchgewinne 😱
Wollte damit ausdrücken das ich an den Coin glaube und erst was raushole wenn das Paar 100x sind.

Ansonsten hast du schon recht wobei es bei Kryptos schon anders aussieht wie bei Aktien. Daher bin ich bei wenigen Coins die ich über mehrere Jahre halten will nicht gleich auf paar Prozent Profit aus.
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.788
8.931
2.865
Das stimmt! Aber wohin transferierst Du um Cash zu haben? Geht am Ende auch über Banken oder?
Noch muss ich die option nicht ziehen. Hoffe mein Konto ist rechtzeitig wieder frei.

Aber letztlich kann ich p2p verkaufen und an mein Thai Konto auszahlen lassen.

Mach ich aber ca 3% verlust. Daher nur Notlösung.

Das Problem mit Banken ist, die können dich jederzeit sperren. Hier jetzt nur temporär. Banken könnten, wenn es der Staat vorgibt jede Person lahm legen, indem sie den Geldfluss sperren. So vorteilhsft Kreditkarten und überweisungen auch sind gegenüber Bargeld, dennoch wird schnell vergessen, das Bargeld freiheit ist. Daher will es der Staat ja einschränken.

Ein großer Vorteil der Kryptos. Sollte irgendwann der Staat die Bürger über den Geldfluss kontrollieren wollen, so sind Kryptos die pure Freiheit.
 
  • Like
Reaktionen: Cash 69

micro

Aktiver Member
    Aktiv
15 Januar 2023
170
285
703
okok hab aktuell nur Buchgewinne 😱
Wollte damit ausdrücken das ich an den Coin glaube und erst was raushole wenn das Paar 100x sind.

Ansonsten hast du schon recht wobei es bei Kryptos schon anders aussieht wie bei Aktien. Daher bin ich bei wenigen Coins die ich über mehrere Jahre halten will nicht gleich auf paar Prozent Profit aus.
Der Glaube stirbt zuletzt aber die Profite sind schnell mal weg. Wenn du 290% im Plus bist wäre es schon angebracht mal 1/4 zu verkaufen. Dann hast du fast dein Einsatz zurück und wenn dann mal der Gewinn futsch ist nur halb so schlimm.

Zu oft erlebt wie die "Buchgewinne" sich in Luft auflösen. Ich empfehle dir mal dieses Video zu schauen. Schon älter aber es lohnt sich. Dann kannst du dir eine eigene Strategie entwickeln.




Viel Glück!
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.788
8.931
2.865
Der Glaube stirbt zuletzt aber die Profite sind schnell mal weg. Wenn du 290% im Plus bist wäre es schon angebracht mal 1/4 zu verkaufen. Dann hast du fast dein Einsatz zurück und wenn dann mal der Gewinn futsch ist nur halb so schlimm.

Zu oft erlebt wie die "Buchgewinne" sich in Luft auflösen. Ich empfehle dir mal dieses Video zu schauen. Schon älter aber es lohnt sich. Dann kannst du dir eine eigene Strategie entwickeln.




Viel Glück!

Jep das ist genau was ich meine. Immer mal ein paar Gewinne mitnehmen. Selbst wenn man den glauben hat das der coin noch 100x aufwärts geht. Den so kommen muss es nie.

Falls das ganze System dann auf 0 fällt, hat man immerhin keinen Verlust.

Ein grossteil der Leute welche in Bitcoin investiert haben, vermutlich über 90%, haben bis heute effektiv ihr Geld noch nicht vermehrt, sondern bisher mehr eingezahlt als ausgezahlt.
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Trollollol:
So wie ich das lese ist es also zumindest theoretisch möglich dass 16 Programmierer sich zusammentun können um an alle Bitcoins zu kommen. Ob diese dann noch was Wert sind sei jetzt mal dahingestellt. Wenn sie es schlau anstellen und nur einen Teil davon an sich reißen und auscashen haben sie ausgesorgt.

Ich glaube hier scheint das dem Anschein soooo sicher System dann doch nicht so sicher zu sein.

Dann doch wohl lieber zum alten Bankensystem zurück. Da seh ich zumindest wenn meine Penunzen so schön dahinschmelzen :ROFLMAO:
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.788
8.931
2.865
So wie ich das lese ist es also zumindest theoretisch möglich dass 16 Programmierer sich zusammentun können um an alle Bitcoins zu kommen. Ob diese dann noch was Wert sind sei jetzt mal dahingestellt. Wenn sie es schlau anstellen und nur einen Teil davon an sich reißen und auscashen haben sie ausgesorgt.

Ich glaube hier scheint das dem Anschein soooo sicher System dann doch nicht so sicher zu sein.

Dann doch wohl lieber zum alten Bankensystem zurück. Da seh ich zumindest wenn meine Penunzen so schön dahinschmelzen :ROFLMAO:
Ich glaube nicht das dies möglich ist. Kanns mir absolut nicht vorstellen. Aber kanns aus technischer Sicht auch nicht bewerten.

Ich hatte in 2017 mal nachgeforscht, welche Knackpunkte Bitcoin haben könnte. Dieser wurde nirgends aufgeführt
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.788
8.931
2.865
Kann mir auch vieles nicht vorstellen und doch gibts dann immer wieder Dinge die doch gehen.
Wäre eine so gravierende Schwachstelle existent, dann wäre sowas immer wieder im Gespräch.

Obwohl ich bei UST und Luna auch keine Schwachstelle gesehen hatte. Da wurde ich komplett kalt erwischt. War auch öffentlich vorher nie die rede davon