Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028

  • Bitcoin geht auf Null, eine Blase, alles ist im Arsch.

  • Bitcoin bleibt in der Range um 20k bis 40k

  • Bitcoin to the moon, also ab 200k, 10-fach von heute aus


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

netflyer

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 August 2018
208
471
853
Werte und Anlageklassen, die innerhalb weniger Monate um 50-70% im Wert schwanken sind weder solide, noch Wertspeicher - das ist Zocken, aber Zocken kann sich trotzdem rechnen.
Im Wert schwanken in Relation zu was? Außerdem sind das nur Vergangenheitsbeobachtungen. Und Aktien schwanken/fallen auch mal so stark. Sicher ist nur Verteilung auf verschiedene Assets. In Zukunft könnten Kryptos negativ zu den normalen Aktienmärkten korrelieren, was für eine Assetallocation perfekt wäre. Zwischen Wertspeicher und Zocken ist viel Luft. Das ist alles so pauschal, ich kann damit nix anfangen. Ich persönlich würde auch nicht alles in Kryptos anlegen und das dann auch noch verleihen, um Zinsen zu generieren. Ich lege 5% in Bitcoin an. Diese 5% sind wohl Zocken genauso wie viele andere 5%-Anlagen in Aktien, die ich noch habe. Insgesamt sind meine Anlagen m.E. trotzdem recht werthaltig. Vielleicht sogar werthaltiger als alles in Euro oder Dollar auf nem Tagesgeld zu parken, auch wenn diese Anlagen in der Vergangenheit weniger schwankten. Im Übrigen kann man auch die Frage aufwerfen, inwiefern FIAT-Währungen Value-Anlagen sind...
 

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.005
1.713
1.563
Werte und Anlageklassen, die innerhalb weniger Monate um 50-70% im Wert schwanken sind weder solide, noch Wertspeicher - das ist Zocken, aber Zocken kann sich trotzdem rechnen.
Bitcoin ist noch keine währung, bitcoin wird vieleicht als „wertspeicher“ genutzt. Aber dazu taugt es noch nicht aus deinen genannten gründen. Das netzwerk braucht mehr nutzer, an der benutzerfreundlichkeit wird tag und nacht gearbeitet. Solange es nicht mehr nutzer gibt bei bitcoin wird sich der preis auch mit so grossen schwankungen auseinandersetzen müssen. Also deine obige aussage unterschreibe ich. Bitcoin ist noch nicht, was es sein möchte. Ob das ziel erreicht wird weiss niemand, aber ich glaube daran.
Aber das bitcoin keinen inneren wert hat ist totaler quatsch. Mag sein bei FIAT ja, dort ist nichts gedeckt. Bitcoin ist durch das netzwerk mit seinem mining gedeckt. Und das alles transparent ohne das man einer firma dazu vertrauen muss.
 

Baerziege

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 November 2022
347
5.041
1.595
Worin besteht denn der intrinsische Wert? - Den Strom, den man während des Minings verbraucht hat, ist weg, der ist nirgends gespeichert und sonst gibt es keinen echten Wert, wie z.B. bei Kupfer, oder der BASF.

Es ist eine spekulative Assetklasse, aber wenn man damit Kohle verdient, ist doch alles gut.

Ich verstehe nicht, warum einige aus der Crypto-Gemeinde so leidenschaftlich mit Solidität argumentieren. Und Du sagst es doch selbst, wenn Du tatsächlich von dem inneren Wert des Bitcoins überzeugt wärst (und den phantastischen Gewinnaussichten), würde Dein Investment in diese Assetklasse die 5% deutlich übersteigen.
 

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.005
1.713
1.563
Worin besteht denn der intrinsische Wert
Lies beispielsweise mal „der bitcoin standard“
Es ist für mich in wenigen einfachen sätzen nicht möglich es verständlich zu erklären, da du anscheinend wirklich noch nichts darüber weiss. Lies das buch wenn es dich interessiert, danach können wir gerne weiterdiskutieren.
 

netflyer

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 August 2018
208
471
853
Worin besteht denn der intrinsische Wert? - Den Strom, den man während des Minings verbraucht hat, ist weg, der ist nirgends gespeichert und sonst gibt es keinen echten Wert, wie z.B. bei Kupfer, oder der BASF.

Es ist eine spekulative Assetklasse, aber wenn man damit Kohle verdient, ist doch alles gut.

Ich verstehe nicht, warum einige aus der Crypto-Gemeinde so leidenschaftlich mit Solidität argumentieren. Und Du sagst es doch selbst, wenn Du tatsächlich von dem inneren Wert des Bitcoins überzeugt wärst (und den phantastischen Gewinnaussichten), würde Dein Investment in diese Assetklasse die 5% deutlich übersteigen.
Ich bin von nix so überzeugt, dass ich mehr als 5% investiere. Deswegen heißt das nicht, dass alles wertlos ist. Wir alle wissen nicht, was die Zukunft bringt, deswegen verteile ich meine Anlagen. Kryptos sind m.E. interessant. Man kann es einseitig betrachten von der Seite "Alles spekulativ, Teufelszeug" oder von der Seite "Das wird die Währung, FIAT-Währungen werden alle wertlos" oder es wird irgendwas dazwischen passieren. Wir wissen es alle nicht. Aber die Thematik ist interessant und nicht einfach zu durchschauen. Was ist der intrinsische Wert vom Dollar?
 

netflyer

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 August 2018
208
471
853
Worin besteht denn der intrinsische Wert? - Den Strom, den man während des Minings verbraucht hat, ist weg, der ist nirgends gespeichert und sonst gibt es keinen echten Wert, wie z.B. bei Kupfer, oder der BASF.

Es ist eine spekulative Assetklasse, aber wenn man damit Kohle verdient, ist doch alles gut.

Ich verstehe nicht, warum einige aus der Crypto-Gemeinde so leidenschaftlich mit Solidität argumentieren. Und Du sagst es doch selbst, wenn Du tatsächlich von dem inneren Wert des Bitcoins überzeugt wärst (und den phantastischen Gewinnaussichten), würde Dein Investment in diese Assetklasse die 5% deutlich übersteigen.
Der intrinsische Wert von Bitcoin?
Wenn ich als Bitcoindummerchen mal eine Antwort versuchen darf...
Bitcoin ist ein zentrales Geld, welches kaum mehr von einzelnen Akteuren angegriffen werden kann. Dies war am Anfang keineswegs sicher. Es gab viele Kinderkrankheiten, die aber überwunden wurden. In Verbindung mit dem Lightningnetzwerk für einfaches bezahlen und der Begrenzung auf 21 Mio. Bitcoin ist es eine tolle Option für eine Währung, die die intrinsischen Fehler der FIAT-Währungen nicht hat (Inflation, Beeinflussung durch Politik und andere Markteilnehmer usw.). Ob sich der Bitcoin durchsetzen wird, weiß ich nicht. Aber man könnte ihn nicht einfach nochmal neu erschaffen, Das war eine einmalige Chance, welche genutzt wurde.
 

netflyer

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 August 2018
208
471
853
Der intrinsische Wert von Bitcoin?
Wenn ich als Bitcoindummerchen mal eine Antwort versuchen darf...
Bitcoin ist ein zentrales Geld, welches kaum mehr von einzelnen Akteuren angegriffen werden kann. Dies war am Anfang keineswegs sicher. Es gab viele Kinderkrankheiten, die aber überwunden wurden. In Verbindung mit dem Lightningnetzwerk für einfaches bezahlen und der Begrenzung auf 21 Mio. Bitcoin ist es eine tolle Option für eine Währung, die die intrinsischen Fehler der FIAT-Währungen nicht hat (Inflation, Beeinflussung durch Politik und andere Markteilnehmer usw.). Ob sich der Bitcoin durchsetzen wird, weiß ich nicht. Aber man könnte ihn nicht einfach nochmal neu erschaffen, Das war eine einmalige Chance, welche genutzt wurde.
Sorry. Bitcoin ist natürlich dezentral.
 

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.285
5.147
2.465
Was ist denn euere Meinung zu Binance ?

Geht es denen jetzt an den Kragen ? Oder soll denen nur das Leben schwer gemacht werden ?

Und wird sich die Strafe für Binance auf den Kurs von Bitcoin etc auswirken ?
 
  • Like
Reaktionen: Santa

micro

Aktiver Member
    Aktiv
15 Januar 2023
167
278
703
Prinzipiell würde ich sagen, Leben schwer machen und Bussen kassieren und die Szene einschüchtern. Binance hat ja inzwischen schon eine Weile volles KYC.

Etwas tiefer, wenn es kriminelle Anklagen gibt, da ja einiges bekannt wurde (ob es stimmt oder nicht sei dahingestellt) und inwieweit geklonte Mobile Phones als Beweis gelten etc. kann es doch etwas problematisch werden.

BNB risikoreich. BTC wird keinen grossen Einfluss haben, paar Tausend evtl. Da ist wohl mehr problematisch, Whales die auf Bitfinex BTC verkaufen und ein momentanes High sehen. Falls jedoch totale Attacke auf Binance kommt, und BNB abstürzt und die Kriegskasse doch nicht so voll ist wie sie sein sollte, dann na ja.....

Level die ich beobachte sind ca. 26.4 und 24.8, können ein guter Einstieg sein, falls es nicht eskaliert. Einfach persönliche Meinung.
 

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.005
1.713
1.563
Binance hat unendlich geld um sich zu verteidigen. Bussen werden aus der portokasse bezahlt. Solange binance nicht kriminell wird/ist (exitscam oder so) wird dort nix passieren. Trotzdem muss man seine erworbenen coins auf ne wallet transferieren, niemals auf einer cex lassen!
 

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.285
5.147
2.465
Kurze VerständnisFrage von mir @Supercoin88

Diese 400 000 BTC wo kommen die denn her ?

Das sind doch keine BTC die von Kunden bei Binance eingelagert wurden oder ?
 

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.005
1.713
1.563

micro

Aktiver Member
    Aktiv
15 Januar 2023
167
278
703