Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028

  • Bitcoin geht auf Null, eine Blase, alles ist im Arsch.

  • Bitcoin bleibt in der Range um 20k bis 40k

  • Bitcoin to the moon, also ab 200k, 10-fach von heute aus


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.787
8.924
2.865
Das war eigentlich eher als Joke gedacht. Mein Friseur in D ist ein 74 Jahre alter Italiener und ich bezahle ihn sch warz..

Added Floki und VRA !! schackalacka


Es gibt z.Zt. 8 Milliarden Menschen auf der Welt aber nur 20 Millionen Bitcoin. Niemals mehr. !! Btc werden Millionen wert sein in wenigen Jahren es ist einfach nur Mathematik
Währungen werden einfach nachgedruckt das nennt man dann Inflation.
Zumindest in einem Punkt sind wir uns hier alle einig.

Währungen sind wertlos aufgrund der von Zentralbanken beliebigen erweiterung des Umlaufvermögens.
 
  • Like
Reaktionen: rainzman

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.939
44.283
4.115
Währungen sind wertlos aufgrund der von Zentralbanken beliebigen erweiterung des Umlaufvermögens.
Eher nicht, denn mit den Währungen, kann ich täglich etwas kaufen und sie auch gegeneinander tauschen.
Bei Bitcoin dagegen, fällt mir in meiner Gegend kein Geschäft ein wo ich den ausgeben könnte.

Ich freue mich gerade das mein Crypto Portfolio seit 2 Wochen im Wert ( in Alt Währung) steigt.
 
  • Like
Reaktionen: Supercoin88

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.787
8.924
2.865
Eher nicht, denn mit den Währungen, kann ich täglich etwas kaufen und sie auch gegeneinander tauschen.
Bei Bitcoin dagegen, fällt mir in meiner Gegend kein Geschäft ein wo ich den ausgeben könnte.

Ich freue mich gerade das mein Crypto Portfolio seit 2 Wochen im Wert ( in Alt Währung) steigt.
Bei dem Punkt drehen wir uns im Kreis. Ich muss mit Bitcoin nix kaufen können, damit es einen Wert hat. Gold ist mit Abstand die wertvollste Anlageklasse, aber kein Geschäft wird Gold annehmen.

Ging mir auch nicht darum Bitcoin gut oder schlecht zu reden.

Mein Beitrag bezog sich gezielt auf das Problem von Fiat Währungen. Ein Problem welches oft genutzt wird um die Vorzüge von Bitcoin zu präsentieren. Ich betrachte das Problem von Geld jedoch unabhängig von Bitcoin, da jede genausogut Immobilien, Gold oder Aktien vor verfall von Währungen schützen.

Um das nochmal zu schildern. Fiat Währungen können und werden von Zentralbanken beliebig nachgedruckt, hierdurch entsteht die Inflation, über welche sich aktuell viele in DE aufregen. Würde Geld nicht nachgedruckt, gäbe es keine Inflation. Ein Kreislauf der sich weltweit immer wieder wiederholt. Lange Zeit war der Dollar durch Gold gedeckt und andere Währungen an den Dollar gekoppelt. Dies wurde bekanntermassen aufgehoben.

Wer profitiert von Inflation? Jeder der Schulden hat, also vor allem Staaten, aber auch ich hab damit viel Geld verdient. Für wen ist es schlecht? Ungebildete Leute, die € bzw$ Reserven halten, egal ob Girokonto, Sparbriefe oder Festverzinsliche Anlagen. Ergo können Europäische Länder fast grenzenlos Schulden machen, da diese immer wieder weniger Wert werden durch eine Erweiterung des Verfügbaren Geldes.

Fiat Geld kann funktionieren, siehe den Thai Baht, oder die Politik der chinesischen Zentralbank. Es bräuchte dafür in Europa jedoch eine im Grundgesetz verankerte Richtlinie welche exakt festlegt, wie viel Geld erschaffen werden darf. Sofern es diese Richtlinie nicht gibt, wird die Zentralbank auf Druck der Staaten permanent Geld drucken.
 
  • Like
Reaktionen: Bitcoin Hans

Cash 69

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
4 Oktober 2022
89
573
723
54
Zürich, Schweiz
Fiat Geld kann funktionieren, siehe den Thai Baht, oder die Politik der chinesischen Zentralbank. Es bräuchte dafür in Europa jedoch eine im Grundgesetz verankerte Richtlinie welche exakt festlegt, wie viel Geld erschaffen werden darf. Sofern es diese Richtlinie nicht gibt, wird die Zentralbank auf Druck der Staaten permanent Geld drdrucken.

Es gibt mit dem Stabilitäts- und Wachstumspakt der EU sehr wohl Richtlinien, es hält sich nur so gut wie niemand daran.
Neuverschuldung von max. 3% und max. Verschuldung von 60% des BIP.

Wollte man diese Kriterien einhalten, müssten so manche Länder (Regierungen) den Gürtel deutlich enger schnallen. Das kommt aber bei der Bevölkerung (Wähler) meist schlecht an. So lässt man lieber die Druckerpressen laufen und die Schulden erreichen immer neue Rekordstände.
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.787
8.924
2.865
Es gibt mit dem Stabilitäts- und Wachstumspakt der EU sehr wohl Richtlinien, es hält sich nur so gut wie niemand daran.
Neuverschuldung von max. 3% und max. Verschuldung von 60% des BIP.

Wollte man diese Kriterien einhalten, müssten so manche Länder (Regierungen) den Gürtel deutlich enger schnallen. Das kommt aber bei der Bevölkerung (Wähler) meist schlecht an. So lässt man lieber die Druckerpressen laufen und die Schulden erreichen immer neue Rekordstände.
Die Regeln waren ja oft in den Medien. Vor allem während der Griechenland Pleite. Ergeben beide auch durchaus sinn.

Nur, was hat das mit der fehlenden Deckung von Fiat Geld zu tun?

Ist richtig was du sagst, nur 2 verschiedene paar Schuhe.
Durch das anhäufen von Schulden wird kein Geld gedruckt. Das anhäufen von Schulden führt jedoch dazu, dass die Staaten interesse an einer hohen Inflation haben. Aufgrund dieses Interesses widerum wird dann leichtfertig Geld gedruckt.
 
  • Like
Reaktionen: Supercoin88

Cash 69

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
4 Oktober 2022
89
573
723
54
Zürich, Schweiz
Ist richtig was du sagst, nur 2 verschiedene paar Schuhe.
Durch das anhäufen von Schulden wird kein Geld gedruckt.

Oh doch, durch das Anhäufen von Schulden wie es zumeist durch das Ausgeben von Staatsanleihen geschieht, wird die Geldmenge ausgedehnt.

Diese Staatsanleihen von solchen «Schuldenstaaten» müssten eigentlich auf dem freien Markt einen solch hohen Risikoaufschlag haben, dass der hohe Zins diesen Staaten auf Dauer die Luft abschnüren würde.

Die Lösung ist respektive war, dass die EZB diesen ganzen Ramsch aufkaufte und anschliessend diese toxischen Papiere tief in ihrem Keller einlagerte. Somit wurde das Drucken von Geld elegant an die EZB ausgelagert.

Wenn bezüglich wirtschaftlicher Stärke solch unterschiedliche Staaten wie in der EU ohne einen Finanzausgleich die gleiche Währung haben, ist dies eine kurzfristige Lösung. Aber das Problem ist dadurch nur aufgeschoben!
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.787
8.924
2.865
Oh doch, durch das Anhäufen von Schulden wie es zumeist durch das Ausgeben von Staatsanleihen geschieht, wird die Geldmenge ausgedehnt.

Diese Staatsanleihen von solchen «Schuldenstaaten» müssten eigentlich auf dem freien Markt einen solch hohen Risikoaufschlag haben, dass der hohe Zins diesen Staaten auf Dauer die Luft abschnüren würde.

Die Lösung ist respektive war, dass die EZB diesen ganzen Ramsch aufkaufte und anschliessend diese toxischen Papiere tief in ihrem Keller einlagerte. Somit wurde das Drucken von Geld elegant an die EZB ausgelagert.
Das gleiche passiert mit Geld das sich normale Bürger von Banken leihen. Dieses Geld wird auch einfach erschaffen und herausgegeben.

Prinzipiell seh ich Schulden nicht als das Problem, Schulden könnten ja gedeckt sein, wie z.B. wenn du dem Staat gegen Zinsen Geld leihst.

Leider läuft es seit ca 2010(?) so wie du beschrieben hast. Somit tragen die Schulden zur Geldentwertung bei.

Solche Aussagen sind unnötig.
In dem Zusammenhang aber schwierig das anders zu nennen. Hab ja auch keine bestimmte Person angesprochen, sondern eine Personengruppe. Ähnlich wenn ich sagen würde, Personen mit heller Haut leiden häufiger unter Sonnenbrand. So sind eben die von mir beschriebenen Personen durch das System benachteiligt. Ist ja keine Hassrede gegen irgendjemanden.
 
  • Like
Reaktionen: SuCasa

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Ähnlich wenn ich sagen würde, Personen mit heller Haut leiden häufiger unter Sonnenbrand.
Ein völlig anderer Sachverhalt welcher empirisch bewiesen ist.

Jemanden auf Grund seiner Anlagestrategie / verhalten als ungebildet zu bezeichnen entbehrt jeder Grundlage und entspringt lediglich der eigenen Überheblichkeit.
 

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
   Sponsor 2024
17 Oktober 2010
1.086
2.127
1.863
LEIPZIG / SAXONY
#

Moin Moin - Sawade - Grüezi :)

In Nigeria wird die CBDC = ZentralBankWährung e-Naira von der Bevölkerung abgelehnt und flüchten hin zu Bitcoin, indem der 3-fache Bitcoin Preis gezahlt wird.

Das zeigt eindeutig das alle CBDC's in Zukunft scheitern werden wenn es die Völker erkennen/ verstehen was ein zentrales Blockchain basiertes digital Money darstellt.


Im folgenden Link - Bitcoin Pattaya Meetup

Übersicht als PDF über das QFS - Quanten Finanz System findet ihr angepinnt

#
 
  • Like
Reaktionen: Gravity

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.787
8.924
2.865
Kurse immer noch 30% über dem Tiefstand. Ich verkaufe weitere Bitcoin. Kaufe evtl bei fallenden Kursen nach. Muss aber nicht, gewinnmitnahmen sind auch nicht schlecht
 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.908
6.672
3.315
Worauf wollt ihr warten. Wen jetzt kein ww3 ausbricht wird erstmal alles parabolic nach oben gehen ^^
 
  • Like
Reaktionen: SuCasa

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
746
1.805
1.493
Welche small market cap coins würdet Ihr aktuell empfehlen?
VRA, Harmony One oder ACH habe ich schon…