Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028

• Umfrageteilnehmer
    204
  • Umfrage geschlossen .

Mayestic

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 April 2020
239
785
973
- dann war es das mit unserem Wohlstand - im Extremfall endet das im Chaos.....

Das ist ja die Hätte-hätte-Fahrradkette Theorie. Wenn der Russe nach der Ukraine durch Polen rauscht und vor Berlin steht wars das auch mit Wohlstand und Ordnung :)
Nicht nur die russische Bevölkerung lässt sich von der Nazi-Propaganda der russischen Regierung auch wir Deutschen lassen und von der RussenInvasions-Prapaganda unserer Regierung in Angst und Schrecken versetzen.

Aber wer es kommen sieht und feste daran glaubt sollte seine Koffer packen. Noch ist Zeit genug. Aber nicht jammern wenn das worst-case-szenario dann nicht eintritt und man draufgezahlt hat.

Wer bei BTC günstig einsteigt mit 100 K, könnte am Ende 2025 besser dar stehen.

Ohh klasse trifft das nicht auf jede Anlageform zu ? Wen was günstig steht und es aufstiegspotential bietet dann könnte man 2025 besser dar stehen.
Vielleicht geht aber auch alles schief und man steht schlechter da. Will aber nie jemand vorher wahr haben.

• Like
Reaktionen: ReneG

OnkelToto

Straßenkünstler
    Werbepartner
Vielleicht geht aber auch alles schief und man steht schlechter da. Will aber nie jemand vorher wahr haben.
Ziemlich sicher geht der Euro schief, das ist nicht die Frage ob sondern wann. Von daher sind verschiedene Asset Klassen eine gute Idee. Euro halten ist dagegen eher nicht so vorteilhaft.

• Like
Reaktionen: Karljogi

Mayestic

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 April 2020
239
785
973
Ziemlich sicher geht der Euro schief, das ist nicht die Frage ob sondern wann. Von daher sind verschiedene Asset Klassen eine gute Idee. Euro halten ist dagegen eher nicht so vorteilhaft.

Na dann hoffe ich das ich das noch erleben darf. Weil wenn das "wann" nach meinem Tod kommt, juckt es mich nicht mehr.

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.087
2.265
Aber wer es kommen sieht und feste daran glaubt sollte seine Koffer packen. Noch ist Zeit genug. Aber nicht jammern wenn das worst-case-szenario dann nicht eintritt und man draufgezahlt hat.

Es geht nicht um eine Invasion der Russen - das ist Quatsch, sondern um die gesteigerte Eskalationsspirale bis hin zum Atomkrieg. Die Situation ist ernster als wie bei der Kuba-Krise - sagen die Experten !

Berlin die erreichen Überschallraketen aus Kaliningrad in 3 Minuten....

Vielleicht geht aber auch alles schief und man steht schlechter da

Ausschließen kann man heute nix, die goldene Zeit der fast 100 % Sicherheit ist vorbei - interessant ist das BTC über 20 k relativ stabil bleibt...

secondlife

Wer suchet der findet
Inaktiver Member
16 Juli 2015
104
223
823
Berlin
Um unser ehemals vitales und erfolgreich, und lebenswertes Land kaputt zumachen, dafür brauchen wir keinen "Feind" von Aussen. Es gibt tatsächlich keinen Feind.

Und der Russe war es noch nie. Putin wartet bereits über 20 Jahre mit uns mal richtig ins Geschäft zu kommen. Wird verhindert durch die gezinkten Karten, der ausgesuchten Führer unserer Parteien. Propaganda, wo du nur hinschaust. Ewig schon.

Beispiel: Schaue Fime, Serien etc.. Der BÖSE ist immer der Russe. Welch ein wahre Diskriminierung ! !

Ich bin weit weg von Kommunismus etc., aber selbst denken, und beobachten gelingt halt den wenigsten. Wie schon gesagt: Propaganda ab dem Kindergarten.....

Also wir machen es auf die dumme Art. Selbst.

Wählen die richtigen unfähigen Politiker, und schwups, binnen 20 Jahren werden wir zum echten Kummerland, ohne dass es dafür irgendeine Not gab.

Never change a winning team.

Unsere Generation ist nun Zeuge und Mitgestalter dieses Niedergangs des Kernlandes in Europa, einschl. seiner besonderen Sprache.

Umso einfacher fällt es den Aufgewachten das Leben woanders zu gestalten, ohne diese Drangsal.....

Ich weiß, Religion und Politik gehören nicht an den Tisch, aber sollte nur mal ein deutsches Statement sein.

The winter is coming.

SecondLife

• Like
Reaktionen: Pattaya1988

floodland

leck mich doch...........
   Autor
9 April 2009
1.011
6.802
2.115
Wählen die richtigen unfähigen Politiker, und schwups, binnen 20 Jahren werden wir zum echten Kummerland, ohne dass es dafür irgendeine Not gab.
Ganz schlimm wird es erst werden wenn Menschen mit solchen abstrusen Gedanken und Einstellungen wie du hier vorbringst die politische Oberhand gewinnen würden. Glücklicherweise sind wir noch weit davon entfernt und nur ein kleiner Teil der Bevölkerung ist empfänglich für diese ständigen Verschwörungstheorien und ähnlichen Schwachsinn.
:cool:
Ich weiß, Religion und Politik gehören nicht an den Tisch, aber sollte nur mal ein deutsches Statement sein.
Auch sicherlich nicht in dieses Forum oder zumindest in diesen Thread. Vielleicht gibts da ja einen passenderen Ort für "deutsche Statement`s"?:unsure:

Umso einfacher fällt es den Aufgewachten das Leben woanders zu gestalten, ohne diese Drangsal.....
Du wirst dann doch hoffentlich nicht mehr in Europa leben? Falls doch dann empfehle ich dir Russland, bekannt für ein Leben ohne Drangsal, freie Meinungsäusserung, tolles Sozial- und Gesundheitsystem.........:bigsmile

aber selbst denken, und beobachten gelingt halt den wenigsten.
Ist schon ok, aber trotz offensichtlichen Schwierigkeiten in dieser Beziehung solltest du da die Hoffnung nicht ganz aufgeben. Einfach mal den Mumpitz hinterfragen der auf Youtube oder Telegram so abgelassen wird und nicht sofort gedankenlos als die eigene Meinung annehmen, nur damit man mal eine vermeintlich eigene Meinung hat und selbige dann stolz vertreten kann indem man anschliessend den ganzen Mist weiter verbreitet.

Wünsche dir jedenfalls gute Besserung, das wird schon wieder..............(y)

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
    Aktiv
17 Oktober 2010
1.251
2.669
1.913
LEIPZIG / SAXONY
Wie soll man Bitcoin staken können?

Bitcoin ist proof of work. Staking ist rein Proof of Stake coins vorbehalten

Bin diesbezüglich ernsthaft am überlegen. Hab hier leider kein PC und mein Ledger liegt gesichert im Tresor in DE.

Gäbs da evtl eine Möglichkeit das vorübergehend übers Handy zu erledigen? Quasi eine online (Hard)ware wallet. @Supercoin88 dein Fachgebiet 😅

Bisher war ich verschont, ausser UST, jedoch befürchte ich mehr und mehr ein Dominoeffekt. Ausser Coinbase und Binance könnte jeder kippen.

Btw, sind nur 0,6 BTC auf Hodlnaut, nicht 1,0.
Gestern kam noch die Nachricht über die Zinszahlung

Anhang anzeigen 1777572

Sawadee

Die aktuell sicherste HWW ist die BitBox 2.0 only Bitcoin Edition für rund 115 Euro.

Könnte dir im Oktober eine mitbringen die schon startklar ist 555

Nein 😂 - wenn dann selbstverständlich im Safepack so wie diese Original ausgeliefert / versendet wird.

Übrigens mit dem jeweiligen Seed der Bitcoin Adresse (Wallet Adresse) kannst du jede HWW (Ledger / Cold card) aktivieren und deine BitCoins bewegen :)

In diesem Sinne

• Like
Reaktionen: Gravity

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.192
3.365
Um unser ehemals vitales und erfolgreich, und lebenswertes Land kaputt zumachen, dafür brauchen wir keinen "Feind" von Aussen. Es gibt tatsächlich keinen Feind.

Und der Russe war es noch nie. Putin wartet bereits über 20 Jahre mit uns mal richtig ins Geschäft zu kommen. Wird verhindert durch die gezinkten Karten, der ausgesuchten Führer unserer Parteien. Propaganda, wo du nur hinschaust. Ewig schon.

Beispiel: Schaue Fime, Serien etc.. Der BÖSE ist immer der Russe. Welch ein wahre Diskriminierung ! !

Ich bin weit weg von Kommunismus etc., aber selbst denken, und beobachten gelingt halt den wenigsten. Wie schon gesagt: Propaganda ab dem Kindergarten.....

Also wir machen es auf die dumme Art. Selbst.

Never change a winning team.

Unsere Generation ist nun Zeuge und Mitgestalter dieses Niedergangs des Kernlandes in Europa, einschl. seiner besonderen Sprache.

The winter is coming.

SecondLife
Kann ich komplett nur zustimmen. Auch wenn mir Politik egal ist, sowie Verschwörungstheorien für bescheuert halte (als was deine Aussagen viele abtun werden), so stimmt es was du hier beschreibst.

Seit 1949 muss der Russe immer der Böse sein und an allem Schuld sein. Der Russe fängt Kriege an. Ja dies ist nicht gut, nur leider haben die westlichen Mächte die letzten 50 Jahre weit mehr Kriege begonnen und sich permanent in die Politik anderer Länder eingemischt, als es Russland getan hat. Wer hat den Westen sanktioniert? Niemand.

In DE wird man für seine Meinung geächtet, freie Meinung ist nur soweit gewünscht wie diese der gewollten öffentlichen Meinung entspricht. Sieht man auch hier. Ich werde oft für meine Meinungen angegriffen, selbst wenn ich recht habe, wird versucht ein Fehler dahinter zu finden, da diese Meinung nicht dem eigenen Weltbild entspricht.

DE runiert sich selbst? Deine Aussage. Und ja, Fakten betrachtet stimmt auch das. Wie viel % der Wähler haben für eine Grüne oder Linke Party gestimmt? Beide Politischen Richtungen sind nachweislich Gift für die Wirtschaft. Umweltschutz schadet der Wirtschaft, ob sinnvoll oder nicht ist eine andere Frage. Die Inflation welche alle Bürger betrifft, wurde erzeugt indem man 2 Jahre lang alles und jedem Geld gegeben hat, um die Bürger während der Coronamassnahmen ruhig zu stellen. Es sind nicht nur ein paar Friseure welche Helikoptergeld erhalten haben, sondern fast jeder Unternehmer welcher irgendwie durch die Massnahmen gelitten hatte. Dazu die aufgeblähte Zentralbankbilanzen und Anleihenkäufe und schon ergibt sich eine Inflation.

Seit Jahrzehnten werden unmengen an Gesetzen erlassen welche es immer schwieriger machen unternehmerisch erfolgreich zu sein.

Wie kann es sein dass sich DE bewusst gegen die Wand fährt? Ganz einfach 90% der Bevölkerung verfügt über keinen ausreichenden Bildungsstand um Zusammenhänge zu verstehen und fordert von der Politik Massnahmen welche schön klingen und uns letztlich ruinieren.

Der von dir zitierte Niedergang ist in Zahlen belegbar. DE könnte anders dastehen. Dafür bräuchten wir jedoch Massnahmen welche es nicht geben kann. Abschaffung des Sozialstaates und stopp aller Umweltschutzmassnahmen. Alleine durch einsparen der Kranken und Rentenversicherung könnte der Staat hunderte Milliarden investieren. Es bräuchte eine Leistungsgesellschaft, keine Neidgesellschaft. Erfolgreiche Menschen werden in DE mit Missgunst überschattet, hier in TH und fast überall auf der Welt wirst du dafür respektiert.

So könnt die Meinung jetzt haten.

Ach ja, was hat die Disskussion eigtl mit Krypto zu tun?

• Like
Reaktionen: secondlife

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben

Mayestic

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 April 2020
239
785
973
- das ist Quatsch, sondern um die gesteigerte Eskalationsspirale bis hin zum Atomkrieg.

Da ich aber Bitcoins nun mal auch nicht fressen kann wenn wir nen Atomkrieg bekommen, investiere ich wohl besser in Konserven und Kartoffeln.
Eigentlich hätte ich beim Atomkrieg aber lieber doch Bargeld weil mit 100€ Scheinen kann man sich notfalls auch den Hintern abwischen oder ein schnelles Feuerchen machen.

Als kleine Spielerei finde ich Kryptos ganz nett. Als Ether demletzt unter 1000€ stand hab ich einige davon gekauft und da ich kein sehr gieriger Mensch bin neige ich aktuell schon wieder dazu sie wieder zu verkaufen.
Wenn sie dann nächstes Jahr 100000€ das Stück kosten hab ich halt Pech gehabt aber auch keinerlei Verlust erlitten. Bei 1800€ stehn sie grade. Nicht ganz 100% mehr in 2 Monaten. Papa Staat freut sich auch wieder auf 26,135% :) weil Stablecoin kann ich im Atomkrieg auch nicht fressen.

Zuletzt bearbeitet:

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
    Aktiv
17 Oktober 2010
1.251
2.669
1.913
LEIPZIG / SAXONY
Für unsere Crypto Freunde ein Event auf Bali - aber Bitcoiner / BitJoiner dürfen da nicht rein 555

# 25. - 26. August Cafe del Mar Bali - vielleicht hat wer Lust :)

#

Deichkieker

Bangkokianerinnenliebhaber
   Autor
12 September 2015
1.511
8.976
2.965
Kann ich komplett nur zustimmen. Auch wenn mir Politik egal ist, sowie Verschwörungstheorien für bescheuert halte (als was deine Aussagen viele abtun werden), so stimmt es was du hier beschreibst.

Seit 1949 muss der Russe immer der Böse sein und an allem Schuld sein. Der Russe fängt Kriege an. Ja dies ist nicht gut, nur leider haben die westlichen Mächte die letzten 50 Jahre weit mehr Kriege begonnen und sich permanent in die Politik anderer Länder eingemischt, als es Russland getan hat. Wer hat den Westen sanktioniert? Niemand.

In DE wird man für seine Meinung geächtet, freie Meinung ist nur soweit gewünscht wie diese der gewollten öffentlichen Meinung entspricht. Sieht man auch hier. Ich werde oft für meine Meinungen angegriffen, selbst wenn ich recht habe, wird versucht ein Fehler dahinter zu finden, da diese Meinung nicht dem eigenen Weltbild entspricht.

DE runiert sich selbst? Deine Aussage. Und ja, Fakten betrachtet stimmt auch das. Wie viel % der Wähler haben für eine Grüne oder Linke Party gestimmt? Beide Politischen Richtungen sind nachweislich Gift für die Wirtschaft. Umweltschutz schadet der Wirtschaft, ob sinnvoll oder nicht ist eine andere Frage. Die Inflation welche alle Bürger betrifft, wurde erzeugt indem man 2 Jahre lang alles und jedem Geld gegeben hat, um die Bürger während der Coronamassnahmen ruhig zu stellen. Es sind nicht nur ein paar Friseure welche Helikoptergeld erhalten haben, sondern fast jeder Unternehmer welcher irgendwie durch die Massnahmen gelitten hatte. Dazu die aufgeblähte Zentralbankbilanzen und Anleihenkäufe und schon ergibt sich eine Inflation.

Seit Jahrzehnten werden unmengen an Gesetzen erlassen welche es immer schwieriger machen unternehmerisch erfolgreich zu sein.

Wie kann es sein dass sich DE bewusst gegen die Wand fährt? Ganz einfach 90% der Bevölkerung verfügt über keinen ausreichenden Bildungsstand um Zusammenhänge zu verstehen und fordert von der Politik Massnahmen welche schön klingen und uns letztlich ruinieren.

Der von dir zitierte Niedergang ist in Zahlen belegbar. DE könnte anders dastehen. Dafür bräuchten wir jedoch Massnahmen welche es nicht geben kann. Abschaffung des Sozialstaates und stopp aller Umweltschutzmassnahmen. Alleine durch einsparen der Kranken und Rentenversicherung könnte der Staat hunderte Milliarden investieren. Es bräuchte eine Leistungsgesellschaft, keine Neidgesellschaft. Erfolgreiche Menschen werden in DE mit Missgunst überschattet, hier in TH und fast überall auf der Welt wirst du dafür respektiert.

Solche Aussagen von jemandem, der bisher kaum gearbeitet hat.

secondlife

Wer suchet der findet
Inaktiver Member
16 Juli 2015
104
223
823
Berlin
Da ich aber Bitcoins nun mal auch nicht fressen kann wenn wir nen Atomkrieg bekommen, investiere ich wohl besser in Konserven und Kartoffeln.
Ist nie die Frage; Was ist besser, dies oder das!??

Natürlich hast Du vollkommen Recht; zuerst kommt das Fressen, und alles was dazu gehört. Vergiß die Zahnbürsten und die Tampons nicht. Hygieneartikel sind in echter Krise, die wir nie erlebt haben, dann eine eigene Währung.

Mit Gold allein kann ich dann beim Bauern schlecht Kartoffel kaufen. Dazu bietet sich Silber in 1 Unzen Münzen 999 sehr gut an. Tip: Jetzt gerade noch einigermaßen erwerbbar, obwohl der reale €-Preis schon erheblich über dem "Börsen"-Preis liegt! Warum wohl.......

Da wir nun mal in einer digitalen Welt leben, gehört auch ein wenig Bitcoin dazu. Gern auch mehr. Unterschätze niemals die Zukunft.

Am Ende isses so , dass, wenn echt ein Atomkrieg startet, kannste eh alles vergessen. Wie gesagt, eine echte Notfallsituation mit Hunger und Bürgerkrieg haben wir niemals erlebt oder getestet.
Ist sicherlich härter als jede Vorstellung.

Gruß vom "Verschwörungstheoretiker", was auch immer das darstellen soll. hahaha

Ich sehe mich mehr als Tiefen-Realo mit Blick hinter die Kulissen aller Art.

Und Vorbereitungen trifft man nicht, wenns schon aufm Wege ist.

Alter weiser Spruch: In Fiedenszeiten bereite dich auf den Krieg vor. In Kriegszeiten bereite dich auf den Frieden vor.
(hier bitte nicht wortwörtlich nehmen, sondern sprichwörtlich übertragend.....)

SL

@Pattaya1988

HÄTEN nicht....

aber hätten wir nicht diese unbegrenzte maßlose Gelddruckerei seit x Jahren, so käme der Satoshi niemals auf die Idee das Bitcoin-Papier ins Netz zu stellen.

Daher ist nach meiner Meinung , in der heutigen Zeit mit Digitalisierung & Co. alles schon fest verbunden; schlechte Politik, ungezügelte €-Schuldenwahn, und das Gegenstück der Aufgeklärten: knappe Waren Gold, Silber. Haben seit 5.100 Jahren ihren Wert, den Bitcoin nun bald auch einnehmen wird.
Noch lachen viele ungläubig, spätestens bei 6-stellig sind wir wieder bei der Ausgangsfrage.....

hätten

Schöne Grüße
Secondlife

Zuletzt bearbeitet:

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
881
3.076
1.795
Wie handhabt ihr das mit dem anstehenden ETH merge?
Kauft ihr vorher nochmal nach und wo lässt ihr die ETHs liegen damit ihr anschließend beide coins habt?
Viele Börsen sollen ja die geschenkten coin’s nicht an die Kunden weiter geben und die selber einstecken. Angeblich bekommt beim merge einen Ausgleich, zumindest in der Anzahl an Coin’s die man auf der Wallet liegen hat. Einige tun das dann auf dem Ledger, die geben diese gratis Coin’s dann weiter.