Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028

• Umfrageteilnehmer
    204
  • Umfrage geschlossen .

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.956
5.215
Dieses mal eine Plattform auf der ich selbst auch 1 Bitcoin liegen habe

Ich bin sehr sicher das du diesen 1 Bitcoin als Lehrgeld abschreiben musst.

Eine Bekanntmachung wie auf dieser Website lese ich nicht zum ersten Mal. https://www.hodlnaut.com/press/hodlnaut-message-to-our-users

Aber jedesmal kam es auf das Gleiche hinaus:
Die Betreiber bitten ihre Sponsoren darum noch eine Weile still abzuwarten, damit sie die Spuren verwischen und mit dem Geld abtauchen können.

Fast alle Anbieter, die außergewöhnlich hohe Zinsen offerieren, arbeiten nach dem Schneeballsystem. Dieses bricht unweigerlich zusammen wenn weniger frische Einlagen kommen als Zinsen und Rückzahlungen fällig sind.

OnkelToto

Straßenkünstler
    Werbepartner
Proof of Work ... naja der Blocktrainer wird schon erklären warum es NUR bei ETH passieren konnte
Das weißt du doch auch ohne den, Stichworte: Blockzeit und Nakamoto Konsens.

Ich bin sehr sicher das du diesen 1 Bitcoin als Lehrgeld abschreiben musst.
Muss er nicht, denn er hatte ihn vermutlich nie, er glaubte nur einen zu haben. Wenn er nicht die Schlüssel hat, dann hatte er auch den Bitcoin nicht.

wiwowa

gönnt sich eine Auszeit ...
   Autor
28 Juli 2017
5.587
62.567
4.568
---
Das weißt du doch auch ohne den, Stichworte: Blockzeit und Nakamoto Konsens.
Exakt darum geht es ... genau darum. Theorie vs. Praxis, wenn das geklappt hat ist entweder die Implementierung von ETH scheiße und nur von ETH ... wehe das geht beim OG Coin auch, naja .. am Ende auch egal.

wiwowa

gönnt sich eine Auszeit ...
   Autor
28 Juli 2017
5.587
62.567
4.568
---
Der Beschiss beim ETH ist auch kein Angriffsvektor sondern ein Weg sich selbst beim Mining einen kleinen Vorteil zu verschaffen.
Und sich einen Vorteil verschaffen ist? Ach am Ende auch egal ... ich amüsiere mich lieber, dass mir Celsius für einen Bruchteil eines Cents nen Brief aus USA geschickt hat ...

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.192
3.365
Wird wohl schön langsam eng mit Deinem Finanzplan :keine Ahnung :Heini
Naja 1 Bitcoin ist zu verdauen. Entspricht jedoch etwas mehr als meinen jährlichen Zinsen.

Hatte vor langer Zeit msl die Berechnung gemacht, wenn alle 2 Jahre eine meiner Lending Plattformen kolabiert bin ich noch besser dran als wenn ich alles auf nem Ledger belasse.

Hatte mal auf 10-20 verschiedenen Seiten meine coins verteilt um genau dieses Risiko abzufedern.

Derzeit erschreckt mich jedoch die Häufigkeit mit welcher diverse Seiten Pleite gehen.

Mal sehen ob die coins weg sind, oder es nach xxxJahren xx% des ursprünglichen Vermögens als Entschädigung gibt.

Hier wird ja oft, Not your key, not your coin genannt. Das hier ist ein Musterbeispiel für das Restrisiko

Karljogi

Forensponsor
   Sponsor 2025
23 Oktober 2017
279
731
883
Fast alle Anbieter, die außergewöhnlich hohe Zinsen offerieren, arbeiten nach dem Schneeballsystem. Dieses bricht unweigerlich zusammen wenn weniger frische Einlagen kommen als Zinsen und Rückzahlungen fällig sind.
und bei diesem Konstrukt stellt sich die Frage, inwieweit der Konkurs einzelnen Anbieter das ganze System bedroht.
D.h. diese Strategie ist vielleicht risikoreicher als erwartet:
Hatte mal auf 10-20 verschiedenen Seiten meine coins verteilt um genau dieses Risiko abzufedern.

OnkelToto

Straßenkünstler
    Werbepartner
das ganze System bedroht. D.h. diese Strategie
Welches System und welche Strategie? Ich vernute mit Strategie ist die Verteilung auf das System der Lending-Platformen gemeint. Hier stehen für mich Risiko und Rendite in gar keinem sinnvollen Verhältnis zueinander.

Zuletzt bearbeitet:

Karljogi

Forensponsor
   Sponsor 2025
23 Oktober 2017
279
731
883
Welches System und welche Strategie? Ich vernute mit Strategie ist die Verteilung auf das System der Lending-Platformen gemeint. Hier stehen für mich Risiko und Rendite in gar keinem sinnvollen Verhältnis zueinander.
genau - d.h. die Risikoeinschätzung und die davon abgeleitete Herangehensweise von P88 wäre m.E. richtig, wenn die Geschäftsmodelle der Plattformen weitestgehend unabhängig von einander wären. Glaube ich aber nicht, wenn einige kippen, könnte eine Dynamik einsetzen, die dazu führt dass alle die Coins abziehen, die das können. Wundert mich, dass das System nach dem Celsius Vorfall noch relativ stabil ist.

hatte vor langer Zeit msl die Berechnung gemacht, wenn alle 2 Jahre eine meiner Lending Plattformen kolabiert bin ich noch besser dran als wenn ich alles auf nem Ledger belasse.

floodland

leck mich doch...........
   Autor
9 April 2009
1.011
6.794
2.115
Derzeit erschreckt mich jedoch die Häufigkeit mit welcher diverse Seiten Pleite gehen.
Das hier ist ein Musterbeispiel für das Restrisiko
Eher ein Musterbeispiel für Fehleinschätzung und volles Risiko.............. ;)

Mal sehen ob die coins weg sind, oder es nach xxxJahren xx% des ursprünglichen Vermögens als Entschädigung gibt.
Träum weiter. :ROFLMAO:

OnkelToto

Straßenkünstler
    Werbepartner
Tik Tok next Block:
"Nuri soll heute Insolvenz angemeldet haben, das erfuhr t3n exklusiv aus dem Unternehmensumfeld. Zuletzt hatte die Kryptobank monatelang um neue Investor:innen gerungen."

• Like
Reaktionen: Bitcoin Hans

floodland

leck mich doch...........
   Autor
9 April 2009
1.011
6.794
2.115
Geht ja Schlag auf Schlag im Moment. Vielleicht besinnt sich Pattaya1988 ja mal seine Bitcoin zumindest vorübergehend zu "sichern" falls man das so nennen darf. :unsure:

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.956
5.215
Es ist nicht mal gesichert dass die Bitcoin von denen er denkt das es seine sind überhaupt noch dort sind

Deshalb vor dem Verleihen immer an unauffälliger Stelle eine Markierung auf den Bitcoins anbringen und ein Foto davon machen. Nur so kann man beweisen dass es die eigenen Coins sind. :bigsmile

IMG_20220809_190234.jpg

Pattaya1988

Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.192
3.365
Wenn er das denn überhaupt kann da er die ja in ein Staking gegeben hat und daher nicht darüber verfügen kann. Es ist nicht mal gesichert dass die Bitcoin von denen er denkt das es seine sind überhaupt noch dort sind oder schon längst vertickt wurden.
Wie soll man Bitcoin staken können?

Bitcoin ist proof of work. Staking ist rein Proof of Stake coins vorbehalten

Geht ja Schlag auf Schlag im Moment. Vielleicht besinnt sich Pattaya1988 ja mal seine Bitcoin zumindest vorübergehend zu "sichern" falls man das so nennen darf. :unsure:
Bin diesbezüglich ernsthaft am überlegen. Hab hier leider kein PC und mein Ledger liegt gesichert im Tresor in DE.

Gäbs da evtl eine Möglichkeit das vorübergehend übers Handy zu erledigen? Quasi eine online (Hard)ware wallet. @Supercoin88 dein Fachgebiet 😅

Bisher war ich verschont, ausser UST, jedoch befürchte ich mehr und mehr ein Dominoeffekt. Ausser Coinbase und Binance könnte jeder kippen.

Btw, sind nur 0,6 BTC auf Hodlnaut, nicht 1,0.
Gestern kam noch die Nachricht über die Zinszahlung

Screenshot_20220810-032412_GMX Mail.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bitcoin Hans

Pattaya1988

Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.192
3.365
Die kürzlich erworbenen 13(?) Stück etwa auch? Hab`s nicht mehr so in Erinnerung............ :unsure:

Wäre jedenfalls eine Überlegung wert die dort rauszuholen falls dies möglich ist.............;)
Bereits zum Teil verkauft, gewinne mitgenommen, immerhin über 10% in wenigen Wochen. In Gold reinvestiert. Wollte bei einem Kursrückgang jedoch wieder in Bitcoin investieren. Ist nur in Gold geparkt. Sind ein paar schnelle trades mehr nicht.

Unterm Strich muss ich sagen, das extreme Risiko hat sich oft, aber nicht immer ausbezahlt. Mit UST unglaubliche Summen verloren, gut 30% alles meines Vermögens plötzlich weg. Bereits in der Vergangenheit mehrfach Bitcoin verloren, jetzt wieder ein Verlust. Diese Verluste summieren sich zu massiv hoch. Ich pokere hart, bin aber schon oft auf die Schnauze gefallen dabei

OnkelToto

Straßenkünstler
    Werbepartner
Software Wallet gibt es einige, wie sicher die sind hängt von deinem Handy ab, aber auch davon wie vertrauenswürdig die App ist. Meine Wahl wäre hier Exodus, mit Aufteilung auf mehrere Passphrase Wallets.