Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028

• Umfrageteilnehmer
    204
  • Umfrage geschlossen .

wiwowa

gönnt sich eine Auszeit ...
   Autor
28 Juli 2017
5.592
62.613
4.568
---
mein Ledger liegt gesichert im Tresor in DE.
Wie verträgt sich denn dass mit deinem "kommt nie mehr zurück nach DE"? Und was machst wenn sich doch irgendwas dreht im Crypto Markt also ich mein so richtig oder ein sonstiges Problem ... irgendwie erkenne ich keine Vorteile/Sinn einen Ledger in einem deutschen Tresor liegen zu haben wenn man da nie wieder hin will.

Ehrlich mir fällt in DE auch keine vernünftige Tresor Art ein die Behörden nicht auch irgendwie bekannt wäre. Irgendein Pipifax mit dem Finanzamt und schon ist der Inhalt direkt mal gepfändet. Und läuft es nicht auf den eigenen Namen, oder steht bei irgendwem, macht man sich am Ende auch wieder abhängig und fängt sich sonstige Risiken ein. Naja vielleicht hab ich wie so oft einen Denkfehler und bin nicht kreativ genug. Gerade das einfache transportieren ist doch der große Vorteil gegenüber z.B. Gold der hier immer wieder beschworen wird.

Wenn du die Adresse deines Ledgers nicht dabei haben solltest (warum auch immer) ... kannst Dir natürlich auch die Coins in ein/mehrere Paper Wallets packen z.B. so Bitcoin (BTC): Infos zur Einrichtung der Paper Wallet kombiniert man sowas btw. noch kreativ mit Steganographie – Wikipedia wird es m.E. super lustig ... hab mir ein Wallet in den Flur gehängt brav geteilt (da is aber nix drauf, "leider", hab gestern/heute noch mal vorsichtshalber geschaut) sieht aber schön aus und es käme keiner auf die Idee was das wirklich ist, selbst ich hatte es schon wieder vergessen so lange is das her. Das war die OG Cryptokunst ... btw. ich möchte nicht wissen wie viele PDFs mit versteckten Wallets/Seed-Phrases im Umlauf sind ... cool um so Sachen dezentral zu sichern bzw. unbemerkt zu übermitteln. Hach was man da alles spielen kann (weswegen ich ganz ehrlich den Ledger Hype so ganz eh nicht verstehe, würd ich jedesmal wenn jemand wegen Problemen mit so einem Ding zu mir kommt nen BTC kriegen, ich glaub ich bräuchte auch nimmer arbeiten). Gibt es wirklich Leute die mit den Dingern zufrieden sind? Ich meine jetzt nicht Hardcore Crypto Fans die sonst den lieben langen Tag nichts tun oder Leute die einmal hinschicken und es dann Wegsperren das Teil und quasi nie wieder verwenden .....

What a week ... Celsius schickt fleissig weiter Briefchen für meine "verlorenen" Cent Bruchteile (zu 1,40 USD Porto das Stück) ... Nuri schickt ne Email und behauptet die Probleme die sie haben kommen von sonst wo her, dabei naja ... Celsius, scheiß App und und und ... die sind so ziemlich zurecht Pleite wenn ich das so sagen darf, die werden auch nicht heil da raus kommen, wenn übernimmt die Geschäfte/Kunden eine andere Firma welche sich wegen dem Celsius Debakel nicht verklagen lassen muss. Am Ende des Tages wäre aber auch die Frage wozu die weiter existieren sollten, braucht eigentlich kein Mensch mehr (können nichts besonderes und selbst das nicht gut).

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.192
3.365
Wie verträgt sich denn dass mit deinem "kommt nie mehr zurück nach DE"? Und was machst wenn sich doch irgendwas dreht im Crypto Markt also ich mein so richtig oder ein sonstiges Problem ... irgendwie erkenne ich keine Vorteile/Sinn einen Ledger in einem deutschen Tresor liegen zu haben wenn man da nie wieder hin will.

Ich wollte meine coins nicht mit mir rumschleppen. Bin in TH zunächst monatelang ohne festen Wohnort gereist. Jetzt habe ich ein Apartment mit Tresor, vorher war mir das aber zu riskant.

Ehrlich mir fällt in DE auch keine vernünftige Tresor Art ein die Behörden nicht auch irgendwie bekannt wäre. Irgendein Pipifax mit dem Finanzamt und schon ist der Inhalt direkt mal gepfändet. Und läuft es nicht auf den eigenen Namen, oder steht bei irgendwem, macht man sich am Ende auch wieder abhängig und fängt sich sonstige Risiken ein. Naja vielleicht hab ich wie so oft einen Denkfehler und bin nicht kreativ genug. Gerade das einfache transportieren ist doch der große Vorteil gegenüber z.B. Gold der hier immer wieder beschworen wird.
Wo auch immer der Ledger liegt, es gibt möglichkeiten anonym ein Bankschliessfach oder ähnliches anzumieten. Da kommen auch die Behörden nicht ran.

Nun, das letzte hast du gut erfasst. Jedoch muss man nicht zwangsweise den Ledger selbst besitzen um auf die coins zuzugreifen. Was ich jedoch noch nie versucht habe.

Pattaya1988

Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.192
3.365
Ah jetzt kommen wieder die Besserwisser. Ich sage nicht was und wo, nur soviel, es gibt möglichkeiten, natürlich nicht in einer verdammten Bank.

Pattaya1988

Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.192
3.365
Ich würde mal behaupten - und du hast das zu häufig selbst belegt - dass du der "Besserwisser" bist. Klar gibt es Schliessfächer, die man anonym nutzen kann aber bestimmt keins welches man länger als 72 Stunden anmieten kann.

Benutz einfach die Begriffe richtig oder bist du schlicht nicht in der Lage dazu?
Zumindest ersteres geb ich dir leider recht, hab teils den Charakterzug besserwisserisch rüberzukommen

Letzteres, ich muss es nicht exakt benennen, da ich natürlich nicht offen lege wo mein Vermögen liegt. Jedoch, nur da du keine Möglichkeiten kennst, heisst es nicht, das es diese nicht gibt. Ob ich Safe, Tresor oder Bankschliessfach sage ist letztlich egal, den genau darum geht es nicht.

wiwowa

Autor
28 Juli 2017
5.592
62.613
4.568
---
nicht in einer verdammten Bank.
Ja gibt es ... und genau den Leuten gebe ich nen Scheißdreck ... und ja mir ist die Möglichkeit Tresore bei Storage Anbietern zu platzieren auch bekannt und wie man da eine Identifikation austricksen könnte (die funktioniert leider auch nicht wirklich zuverlässig wenn man es durchdenkt und hat mehr als genug Stolpersteiene). Am Ende war ich irgendwann mal soweit, dass im Wald vergraben am noch mit das zuverlässigste ist was anonym möglich wäre (nur gibt es zu viele Sondler inzwischen 😂). Meine geistige Gesundheit hat sich aber auch wieder gebessert und ich beschäftige mich wieder mit sinnigeren Sachen, kann also sein mir ist da was entgangen (hab auch nicht wirklich einen Bedarf .. kein Vermögen = keine Verlustängste ... auch eine Form der finanziellen Freiheit 😂).

Am End trau ich Dir ja mittlerweile alles zu ... auch da eine bessere Lösung gefunden zu haben ... wahrscheinlich auf den ersten Blick so duschgeknallt, dass es jeder andere vorab aussortiert 😅 Ich versteh halt nur nicht wozu Du den da überhaupt liegen hast.

OnkelToto

Straßenkünstler
    Werbepartner
Naja vielleicht hab ich wie so oft einen Denkfehler und bin nicht kreativ genug. Gerade das einfache transportieren ist doch der große Vorteil gegenüber z.B. Gold der hier immer wieder beschworen wird.
Das ist ja auch so. Das Hardware-Wallet ist ja nur ein Speicher für den Seed, den kannst auch auf den Seiten eine Buchs notieren. Davon kannst auch Kopien machen. Oder in Stahl die Buchstaben kloppen. Tresor braucht man nicht.
Dann kommt der zweite Faktor: Die Passphrase. Damit kann man wirksam die Existenz des Vermögens leugnen und vor Leuten verstecken die das Buch finden. Lass mich wissen wenn ich das weiter ausführen soll.
Patty hat aber seinen Seed nicht und damit kein Zugriff auf seine Coins. Er hat den Seed nur in dem Tresor und das ist an sich schon keine gute Idee. Der Seed ist zwar geheim, sollte aber redundant sein.

• Like
Reaktionen: Karljogi und neitmoj

wiwowa

Autor
28 Juli 2017
5.592
62.613
4.568
---
Lass mich wissen wenn ich das weiter ausführen soll.
Brauchst für mich nicht machen ... wie gesagt ich hab sowas z.B. im Flur hängen 😅 Mich wunderte nur das Vorgehen vom 1988er ... ergibt eben keinen Sinn. (Insgesamt find ich auch am Ende das Thema Aufwand/Kosten/Nutzen der Ledger sogar überhaupt nicht so prickelnd ... und nen Ledger weit weit weg ... uff da fallen mir nur ganz wenig Szenarien ein, außer halt das Thema "Erbfall"). Aber wie gesagt evtl. bin ich zu wenig kreativ was das angeht.

Jedoch muss man nicht zwangsweise den Ledger selbst besitzen um auf die coins zuzugreifen.
Yup dem ist so ... weshalb ich das Ding einfach ernsthaft ziemlich sinnfrei finde am Ende ... als Ergänzung ... man könnte sich alle relevanten Daten auch tätowieren lassen (halt nicht Klartext, sondern entsprechend gesichert), dann hast an deinen BTC nicht mehr so schwer zu schleppen und sie immer dabei, wärst quasi dein eigener Ledger 😅

OnkelToto

Straßenkünstler
    Werbepartner
Insgesamt find ich auch am Ende das Thema Aufwand/Kosten/Nutzen der Ledger sogar überhaupt nicht so prickelnd
Die Dinger sind für den gemeinen User dessen System potentiell kompromittiert ist schon gar nicht so schlecht. Letztlich muss das ganze einfach in der Handhabung sein. Hauptsache das Zeug liegt nicht auf der Börse rum und man hat selbst die Keys.

Pattaya1988

Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.192
3.365
Yup dem ist so ... weshalb ich das Ding einfach ernsthaft ziemlich sinnfrei finde am Ende ... als Ergänzung ... man könnte sich alle relevanten Daten auch tätowieren lassen (halt nicht Klartext, sondern entsprechend gesichert), dann hast an deinen BTC nicht mehr so schwer zu schleppen und sie immer dabei, wärst quasi dein eigener Ledger 😅
jedes mal wenn man verhaftet wird, werden alle Tattoos fotografiert.

Die Behörden kommen damit schnell auf die Spur deiner coins

OnkelToto

Straßenkünstler
    Werbepartner
Die 12 oder 24 sind der Seed. Zusätzlich kann man Unterkonten machen quasi. Die sind zusätzlich mit einem Passwort oder Passphrase gesichert.

Pattaya1988

Ex Member
10 Februar 2019
3.163
10.192
3.365
Du kannst es dir ja auf die Innenseite deiner Vorhaut tätowierten lassen. Darfst dann nur keine Erektion bei der Leibesvisite bekommen 😂
Da wollte ich eigtl was anderes tättowieren lassen 😅

Prinzipiel würde ich mir nie die codes für immer verewigen, das aktuelle System mit Ledger etc wird es bestimmt nicht ewig geben. In 10 Jahren braucht bestimmt keiner mehr Ledger

Pattayareise

secondlife

Wer suchet der findet
Inaktiver Member
16 Juli 2015
104
223
823
Berlin
Naja 1 Bitcoin ist zu verdauen. Entspricht jedoch etwas mehr als meinen jährlichen Zinsen.

Hatte vor langer Zeit msl die Berechnung gemacht, wenn alle 2 Jahre eine meiner Lending Plattformen kolabiert bin ich noch besser dran als wenn ich alles auf nem Ledger belasse.

Hatte mal auf 10-20 verschiedenen Seiten meine coins verteilt um genau dieses Risiko abzufedern.

Derzeit erschreckt mich jedoch die Häufigkeit mit welcher diverse Seiten Pleite gehen.
Hi und hallo allerseits!

Diesen Post da oben kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Außer man muß es sich selbst irgendwie plausibel "schön verkaufen".

Ein Verlust eines Vermögenswertes, ob Unfall oder Diebstahl oder Insolvenz spielt dabei keine Rolle,
den sollte man vermeiden!
Das wiederum hängt von Kenntnissen, Lebenserfahrungen und Wahrscheinlichkeiten ab. Zuletzt aber auch vom eigenen und sehr persönlich ausgestalteten Murphy-Faktor. Selbstssabotage.

20 Riesen++ abzuschreiben ist für niemanden schön.
Ich kenne einfach zuviele Leute, die wegen 1 cent 5 km weiter zur entfertesten Tankstelle fahren um ihr Auto zu bedanken.
Oder beim Eierkauf um Supermarkt jedes einzelne Ei auf Schaden inspizieren. Pfennigfuchserei überall. Auch bei Wohlhabenden des Mittelstandes. Du auch !? Eine deutsche Mentalität??

Die gleichen Leute schreiben 1000e in den Wind mit schlechten Lebensversicherungen und gierigen Fehlinvestments/Spekulationen gleich welcher Art. (mehr Männer als Frauen!)

Also lieber 20 BTC auf einem Ledger, (ich nutze Tresor One),
als 1 BTC jeweils auf 20 Börsen !!!

Und NURI ist doch nicht wegen ihrem Erfolg beim Publikum gescheitert, sondern allein nur wegen der Gier der Macher, die sich wie so viele nun beim "Lenden, staken oder kacken" mal total verspekuliert haben. GIER FRIßT HIRN !!

Aber auch hier will keiner die Wahrheit zugeben. Menschlich.

Ich greife hier niemanden persönlich an, nicht meine Absicht.
Will nur die Aussagen in eine bessere Relation bringen.

Geld war schon immer scheu wie ein Reh. Es zu verdienen ist eine (leichtere) Sache.
Es zu behalten, zu bewahren ist eine deutlich andere (schwierigere) Angelegenheit, und Aufgabe.

Im Zweifel halte dich an die erfolgreich-erfahrenen. (auch Milliardäre). Behalting ist deren erste Aufgabe. Das hört sich langweilig an, ist es aber NICHT.

Also packt eure BTCns auf cold wallet. Übernehmt damit die Verantwortung, und gut is. DAS SICHERSTE BEHÄLTNIS DER WELT.

Tatsächlich wissen wir heute in der Nachsicht, dass die beiden Pizzen für erste 10.000 BTC das schlechteste Geschäft des Lebens aller Zeiten waren, für den Käufer. hihi

Und einen BTC heute zu riskieren und leichtfertig zu verlieren..... kann morgen schon 6-stellig ausmachen, über-übermorgen werden die Enkel das Kotzen kriegen, wenn ihr versteht was ich meine.

Auch das zähle ich nachhaltig zur Verantwortung.

Beste Grüße
Secondlife

P.S. Muß aber zugeben, dass das aufsetzen des Tresor nicht ein reines Kinderspiel ist. Geht aber, wenn man langsam macht. Englisch dafür ist immer gut. Man lernt nie aus. Auch das ist gut. Dran bleiben hält uns länger an der Stange, am Leben. Auch in LOS

Zuletzt bearbeitet: