Wie verträgt sich denn dass mit deinem "kommt nie mehr zurück nach DE"? Und was machst wenn sich doch irgendwas dreht im Crypto Markt also ich mein so richtig oder ein sonstiges Problem ... irgendwie erkenne ich keine Vorteile/Sinn einen Ledger in einem deutschen Tresor liegen zu haben wenn man da nie wieder hin will.mein Ledger liegt gesichert im Tresor in DE.
Ehrlich mir fällt in DE auch keine vernünftige Tresor Art ein die Behörden nicht auch irgendwie bekannt wäre. Irgendein Pipifax mit dem Finanzamt und schon ist der Inhalt direkt mal gepfändet. Und läuft es nicht auf den eigenen Namen, oder steht bei irgendwem, macht man sich am Ende auch wieder abhängig und fängt sich sonstige Risiken ein. Naja vielleicht hab ich wie so oft einen Denkfehler und bin nicht kreativ genug. Gerade das einfache transportieren ist doch der große Vorteil gegenüber z.B. Gold der hier immer wieder beschworen wird.
Wenn du die Adresse deines Ledgers nicht dabei haben solltest (warum auch immer) ... kannst Dir natürlich auch die Coins in ein/mehrere Paper Wallets packen z.B. so Bitcoin (BTC): Infos zur Einrichtung der Paper Wallet kombiniert man sowas btw. noch kreativ mit Steganographie – Wikipedia wird es m.E. super lustig ... hab mir ein Wallet in den Flur gehängt brav geteilt (da is aber nix drauf, "leider", hab gestern/heute noch mal vorsichtshalber geschaut) sieht aber schön aus und es käme keiner auf die Idee was das wirklich ist, selbst ich hatte es schon wieder vergessen so lange is das her. Das war die OG Cryptokunst ... btw. ich möchte nicht wissen wie viele PDFs mit versteckten Wallets/Seed-Phrases im Umlauf sind ... cool um so Sachen dezentral zu sichern bzw. unbemerkt zu übermitteln. Hach was man da alles spielen kann (weswegen ich ganz ehrlich den Ledger Hype so ganz eh nicht verstehe, würd ich jedesmal wenn jemand wegen Problemen mit so einem Ding zu mir kommt nen BTC kriegen, ich glaub ich bräuchte auch nimmer arbeiten). Gibt es wirklich Leute die mit den Dingern zufrieden sind? Ich meine jetzt nicht Hardcore Crypto Fans die sonst den lieben langen Tag nichts tun oder Leute die einmal hinschicken und es dann Wegsperren das Teil und quasi nie wieder verwenden .....
What a week ... Celsius schickt fleissig weiter Briefchen für meine "verlorenen" Cent Bruchteile (zu 1,40 USD Porto das Stück) ... Nuri schickt ne Email und behauptet die Probleme die sie haben kommen von sonst wo her, dabei naja ... Celsius, scheiß App und und und ... die sind so ziemlich zurecht Pleite wenn ich das so sagen darf, die werden auch nicht heil da raus kommen, wenn übernimmt die Geschäfte/Kunden eine andere Firma welche sich wegen dem Celsius Debakel nicht verklagen lassen muss. Am Ende des Tages wäre aber auch die Frage wozu die weiter existieren sollten, braucht eigentlich kein Mensch mehr (können nichts besonderes und selbst das nicht gut).