Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Direkt bei Airline oder über Reisebüro buchen

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.914
6.143
2.515
Das alles geht meist nur über die Systeme der Reisebüros.

Oder bei den Airlines selbst, hier findet man bei Emirates oder Qatar z. B. auch alle Möglichkeiten, sogar jede Teilstrecke in unterschiedlichen Buchungsklassen oder Klassen zu fliegen, Stopover hinzubuchen oder den Aufenthalt beim Umsteigen den Wünschen entsprechend anzupassen.

Gruß USCMAI
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66 und buba

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.229
86.090
4.565
Oder bei den Airlines selbst, hier findet man bei Emirates oder Qatar z. B. auch alle Möglichkeiten, sogar jede Teilstrecke in unterschiedlichen Buchungsk...

Bei vielen Airlines geht das nicht über deren Buchungsportal. Z.B. TG oder CA. Da bin ich mir ziemlich sicher.

Ich habe aber gerade mal ne Probebuchung bei Emirates gemacht. Von FRA - SIN - DPS - BKK - FRA. Da gab es gar keine Verfügbarkeiten (+/- 3 Tage). Was eigentlich nicht sein kann, SIN - DPS ist ne Rennstrecke. Statt Bali mal Jakarta probiert. Ging auch nicht. Nach Manila wurden Verfügbarkeiten angezeigt aber buchen konnte ich das Ticket nicht. Ich solle mich an eine Emirates-Niederlassung wenden. Ich konnte für die Teilstrecken auch jeweils nur die Reiseklasse und nicht die Buchungsklasse auswählen.

Ich bin aber auch kein EK "Profi" ;-)
 

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.522
1.818
1.963
HAJ
Ich kann mich auch täuschen aber bin der Meinung das EK zb die Strecke SIN - DPS nicht bedient. Wird von SIA, AA und anderen bedient.
Ich check das gleich mal.

Falsch gedacht ;-)
EK fliegt nicht über SIN ... sondern von Dubai direkt nach Bali.
Deswegen gabs auch keine Ergebnisse.
Preis so um die 700€, dann doch lieber SIA
 
Zuletzt bearbeitet:

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.156
3.215
58
  • Like
Reaktionen: Sensem@nn

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.229
86.090
4.565
Falsch gedacht ;-)
EK fliegt nicht über SIN ... sondern von Dubai direkt nach Bali.
Deswegen gabs auch keine Ergebnisse.
Preis so um die 700€, dann doch lieber SIA

Genau um solche Aufgabenstellungen geht es dabei. Der Flug nach Singapur, natürlich über Dubai, kann ich über das Portal noch buchen. Anschlussflug einer Partner Airline geht dann schon nicht mehr. Außerdem kann man nur die Reiseklasse aber nicht die Buchungsklasse wählen. Im Reisebüro geht das hingegen. Zumindest bei den Airlines die ich so nutze LH, TG.....

Wer billig einfach nur den billigsten Flug nach BKK raussuchen möchte, der braucht nicht ins Reisebüro.
 
  • Like
Reaktionen: Sensem@nn

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.137
38.911
5.565
zu Hause
Ich schau immer auf den Buchungsplattformen nach und buche die Plätze direkt bei der Airline
 

Ähnliche Themen