Also ich habe seit 10 Jahren nix mehr im Reisebüro gebucht. Preislich können sie einfach niemals mithalten und da ich ohnehin eher nie der Pauschaltou...
So Pauschal möchte ich die Aussage nicht stehen lassen. Es kommt ja immer auf die Parameter an wie lange im Voraus buche ich, wie speziell ist die Route, Gabelflug, etc. und das wichtigste wie viel Zeit will oder kann ich selber mit der Suche verbringen.
Und wenn jemand anderes die Arbeit für mich macht soll er auch was davon haben. Die 10€ Differenz beim Beispiel unten machen das Kraut nicht fett. Habe bereits mehrmals dort gebucht und die waren zu diesem Zeitpunkt der günstigste Anbieter trotz, Skyscanner & Co., aber natürlich sind die das auch nicht immer.
Wie überall vergleichen, vergleichen, vergleichen, mal kann das Reisebüro günstiger sein, mal das Onlineportal, mal die Airline direkt.
Der größte Vorteil für mich ist aber das Reisebüro kann Einzelflüge zusamen buchen die bekommt man als "Normaler" in den Suchmaschinen in der Kombination oft nicht angezeigt. Wir nehmen z.B. gerne den 20:35 Flug ab Phuket nach Bangkok. Bereits mehrmals erlebt nicht über Skyscanner zu bekommen, nicht über Thai direkt bzw.nur zu einem Horrenden Preis, aber über das Reisebüro ging es zu "normalem" Preis. Warum? Keine Ahnung.