Also bisher kann ich mich über den spin-off nicht beschweren. Für diejenigen, die bei Daimler Kursen von jenseits der 90 € eingestiegen sind, war das Ganze natürlich bisher ein Nullsummenspiel. Wie so oft kommt es ein wenig auf timing und Glück an. 
Nein, ich handle ,trade die Futures auf DAX, DOW, BundFuture usw. Ich setze auf das minütliche Auf u. Ab der Futures , keine Aktien selbst. Da kommt zu wenig rüber. Ein Punkt im Dow od. Dax entsprechen ca. 1% Rendite, long wie short . Der Vorschlag mit dem Schein zur Renditesteigerung war auch nur ein gut gemeinter Rat, wenns dir nicht gefällt, kein Problem, vergiss es einfach.
hier interessieren.

Ich denke, das war heute vormitttag erst mal der Peak.Meinste der Gold Ausbruch ist schon wieder zu Ende? Ich gehe da gerade stückweise raus.
Geh ich auch von aus ,werde mein Gold weiter halten.Da geht noch was.Ich gehe davon aus dass Gold jetzt gerade erst los geht.
keine Panik...Xetraschlussauktion. An solchen Tagen geht da auch etwas mehr durch die Bücher!Heute um ca.17:35 wurden (fast?) alle Daxwerte von A wie Adidas bis Z wie Zalando in 100tausende bis millionenfach ....... .
Komische Sache.Weiss jemand mehr?
Ich habe letzens gelesen es sollGeh ich auch von aus ,werde mein Gold weiter halten.Da geht noch was.![]()
Ich weiß die Diskussion ist vorbei, wir sind da aber glaube ich gar nicht so weit auseinander. Keiner redet hier über AT&T, Altria, Shell oder so. Eine gesunde Dividenden-Strategie bezieht ja oft auch Wachstumsatkien mit ein wie Microsoft etc.Aber was nützt dir die Div. egal ob 3 od. 13% wenn das Underlying in der selben Zeit zweistellig an Wert verliert ? Die meisten glauben - das wird schon wieder.
Eigentlich müsste ja die (US) Rüstungsindustrie vom Krieg profitieren .Lockheed hätte ich da noch auf der watchlistAuch eine Ukraine-Krieg geht vorbei und Putin ist nicht unsterblich !
Ich warte erst mal ab
Da bist jetzt aber schon spät dran, der ganze Sektor ist seit Tagen oder Wochen auf dem Weg nach oben, wie jedes Mal bei Krieg oder Krisen.Eigentlich müsste ja die (US) Rüstungsindustrie vom Krieg profitieren .Lockheed hätte ich da noch auf der watchlist![]()
Warum Gold verkaufen wenn die Kanonen knallen? Eher kaufen, wenn in den Straßen Blut fließt.heute einiges an physischem Gold verkauft.
[...] War so nicht geplant, aber wenn die Kanonen knallen....
Also erstmal, ganz grosses Kino mit Eurer Challenge.Ich kann dir folgendes vorschlagen , mein Nachbar u. ich haben jedes Jahr vor X-Mas kleinen privaten Traderwettkampf. Der Erlös daraus geht nach LOS an Kinderheime. Das ganze ging dieses Jahr 10 Tg. lang . Davon gibt es einen Screenshoot den ich immer fürs nächste Jahr aufhebe damit wir eine Orientierung haben was wir bringen müssen um besser zu sein als im Vorjahr. Das ist eigentlich auch genau das was ich / wir im rest des Jahres machen ,nur halt nicht so extrem. Das wird dir wahrscheinlich mehr u. besser helfen als wenn ich mir hier die Finger wundschreibe. Wenn du interesse hast, such ichs mal raus. Aber ich sage es gleich vorweg, ist nichts für Anfänger, das muß dir klar sein.

Jeder, der mal getradet hat, weiss dass das