Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Die Börsen. Märkte die alles außer Som Tam handeln.

Goldjunge

Aktiver Member
    Aktiv
12 September 2009
101
391
903
Wuppertal
Also bisher kann ich mich über den spin-off nicht beschweren. Für diejenigen, die bei Daimler Kursen von jenseits der 90 € eingestiegen sind, war das Ganze natürlich bisher ein Nullsummenspiel. Wie so oft kommt es ein wenig auf timing und Glück an. :)

• Like
Reaktionen: KIm und Otto Nongkhai

Rened

JUP TUT
   Autor
21 Juli 2012
618
657
1.433
Cosmopolotia
Nein, ich handle ,trade die Futures auf DAX, DOW, BundFuture usw. Ich setze auf das minütliche Auf u. Ab der Futures , keine Aktien selbst. Da kommt zu wenig rüber. Ein Punkt im Dow od. Dax entsprechen ca. 1% Rendite, long wie short . Der Vorschlag mit dem Schein zur Renditesteigerung war auch nur ein gut gemeinter Rat, wenns dir nicht gefällt, kein Problem, vergiss es einfach.

Also schonmal Respekt , wenn du erfolgreich den fdax handelst, mit 25 Euro pro tick (y)...und 6-7k im Monat per daytrading ebenso. Also sind diese OS oder Bonusse bei Dir auch nur Beiwerk. Und wie Du bemerkt hast sind die meisten hier als "Anleger" unterwegs. Die Produkte zu verstehen , ist eh schon schwer verständlich, erst REcht wenn es um Barriers oder KO Schwellen geht. Will da aber keinen Beef darüber. Man kann aber die Leute auch nicht dissen, die eine Originalaktie handeln, oder meinetwegen einen ADR. Zumal die wenigsten dieses Produkt handeln könnten, weil der Broker es nicht hergibt. Damit ist das Thema für mich abgeschlossen.

@NeeDanke ...kannste was zu Deinem Setup sagen?...Hardware, software, charting , newsfeed usw. ?

Denke , das würde auch die " Langfristanleger" :pop1 hier interessieren.

P.S: zu den Jägern und Sammlern. Gibt da im Netz wirklich auch zig studien zu portfoliostrategie usw., glaube auch nicht das da jemand hier Bock drauf hat. Meine mal vor 100 Jahren gelesen zu haben, dass ein Buffet oder ähnlicher meinte , dass 40 Werte eine optimale Risk/Reward Diversifikationsstrategie wäre. Aber lomplett ohne Gewähr. Kann man ja googlen.

Als Kurzfristanleger, auch midterm , vor allem aus Performancegründen, würd ich ein Durchschnittsportfolio von 10 Werten empfehlen.
Sind also eine Durchschnittsrange von 7-13 Werten im Swingtrading!

VG und HAPPY TRADES

route66

DD-Liebhaber
    Aktiv
27 April 2012
417
678
1.133
Bei Muttern
A.G. der Lage im Russlandkonflkt ( :mad::mad: ....:poop::poop::poop:) habe ich heute einiges an physischem Gold verkauft.

Hat eine ordentliche Rendite abgeworfen. War so nicht geplant, aber wenn die Kanonen knallen..... :frown::frown::frown:

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.987
18.840
4.165
Heute um ca.17:35 wurden (fast?) alle Daxwerte von A wie Adidas bis Z wie Zalando in 100tausende bis millionenfach ....... .
Komische Sache.Weiss jemand mehr?

Deichkieker

Bangkokianerinnenliebhaber
   Ex Member
12 September 2015
1.510
9.352
2.965
Magst du diese Kreditform mal beschreiben?

Aber was nützt dir die Div. egal ob 3 od. 13% wenn das Underlying in der selben Zeit zweistellig an Wert verliert ? Die meisten glauben - das wird schon wieder.
Ich weiß die Diskussion ist vorbei, wir sind da aber glaube ich gar nicht so weit auseinander. Keiner redet hier über AT&T, Altria, Shell oder so. Eine gesunde Dividenden-Strategie bezieht ja oft auch Wachstumsatkien mit ein wie Microsoft etc.
Der Mittelweg sind dann halt Werte wie P&G oder J&J

Zuletzt bearbeitet:

Rened

JUP TUT
   Autor
21 Juli 2012
618
657
1.433
Cosmopolotia
Ich kann dir folgendes vorschlagen , mein Nachbar u. ich haben jedes Jahr vor X-Mas kleinen privaten Traderwettkampf. Der Erlös daraus geht nach LOS an Kinderheime. Das ganze ging dieses Jahr 10 Tg. lang . Davon gibt es einen Screenshoot den ich immer fürs nächste Jahr aufhebe damit wir eine Orientierung haben was wir bringen müssen um besser zu sein als im Vorjahr. Das ist eigentlich auch genau das was ich / wir im rest des Jahres machen ,nur halt nicht so extrem. Das wird dir wahrscheinlich mehr u. besser helfen als wenn ich mir hier die Finger wundschreibe. Wenn du interesse hast, such ichs mal raus. Aber ich sage es gleich vorweg, ist nichts für Anfänger, das muß dir klar sein.
Also erstmal, ganz grosses Kino mit Eurer Challenge. :daumen:daumen:daumen Jeder, der mal getradet hat, weiss dass das

Hochleistungssport ist, und dann dann noch auf max. performance....for charity in LOS!? Ganze 10 Tage!? Da bist

Du schon ein moderner Robin Hood, wobei erstmal egal ist ob da 5 $ oder 5k$ rausspringen. Reeeeeeespect!

Setup, bzw. screenshot interessieren, die Anfänger werden es schon verkraften :give five

• Like
Reaktionen: Deichkieker und Mut