Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Die Börsen. Märkte die alles außer Som Tam handeln.

Cybersonic

LOS lassen - nicht möglich
   Autor
4 Oktober 2010
836
3.395
1.845
ich schrieb " - zumindest für mich - " sind 1000 St. davon schon ne Hausnummer. Für Leute wie Sie , die mit Rothschilds auf Du u. Du sind , ist das nur Kleingeld , kann ich verstehen . Aber jedem das seine...
...schreibt der, der Hinterlegungszertifikate und Aktien nicht voneinander unterscheiden kann :bigsmile :kk
 
  • Like
Reaktionen: Rened

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.104
17.024
3.815
was denkt ihr über Oracle...
immerhin kauften sie im dezember Cerner

Teladoc - hat die jemand ?
Tageshoch / Tagestief64,50 / 64,02
52 Wochen Hoch250,10 (16.02.2021)
52 Wochen Tief59,58 (24.01.2022)
 

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 September 2015
1.446
8.242
2.915
Biontech ist mit 138 Euro so lächerlich günstig bewertet, dass eine Gegenbewegung in der Luft liegt.
Seht ihr das genauso?
Nein.

Hab es endlich übers Herz gebracht, vor 2 Wochen meine größte Position zu veräußern, es war der Vanguard All World. Der hat über 70% meines Portfolios ausgemacht, habe in ihn (und von 2014-2017 in den msci world) viel reingespart. Jetzt war er reif, alles verkauft und es muss in 22 neue Einzelaktien investiert werden, da es jetzt Zeit ist Dividende zu kassieren. Viel zu aufregend für mich :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Like
Reaktionen: joe und Mut
Thailernen.net

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 September 2015
1.446
8.242
2.915
Gibt es einen Grund für den Sinneswandel?
Bist du auf zusätzlichen Cash Flow durch Dividenden angewiesen?
Ja den Grund gibt es tatsächlich. Ich wollte immer eine Summe X haben, nach der ich dann alles was keine Ausschüttungen bietet, abstoßen werde. Diese Summe ist nun erreicht und ich kann mein System vervollständigen. 33 Aktien, da 33 Jahre alt, jeden Geburtstag eine neue Aktie. Der Vanguard lief so gut, habe dem viel zu verdanken, nun heißt es aber langfristig zu denken und das nur mit Cashflow. Ab morgen kommen 22 neue Unternehmen in das Portfolio, da jetzt richtig Power an der Seitenlinie steht :)

Nein angewiesen bin ich auf den Cashflow natürlich nicht. Er bestimmt nur meine Altersplanungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.109
13.804
3.115
Ja den Grund gibt es tatsächlich. Ich wollte immer eine Summe X haben, nach der ich dann alles was keine Ausschüttungen bietet, abstoßen werde. Diese Summe ist nun erreicht und ich kann mein System vervollständigen. 33 Aktien, da 33 Jahre alt, jeden Geburtstag eine neue Aktie. Der Vanguard lief so gut, habe dem viel zu verdanken, nun heißt es aber langfristig zu denken und das nur mit Cashflow. Ab morgen kommen 22 neue Unternehmen in das Portfolio, da jetzt richtig Power an der Seitenlinie steht :)

Nein angewiesen bin ich auf den Cashflow natürlich nicht. Er bestimmt nur meine Altersplanungen.

Ok, aber welchen Vorteil versprichst du dir von Dividendenaktien bzw. einem Dividendendepot gegenüber einem thesaurierenden Welt-ETF, wenn du auf den Cashflow gar nicht angewiesen bist?

Edit: ich finde Dividendendepots (aus psychologischer Sicht) auch ziemlich interessant.
Seh aber keinen Grund von meiner Strategie (Weltportfolio mit ETFs) abzuweichen.
 

Schwarzwaldbua

Chiang Rai for ever
    Aktiv
7 Februar 2020
842
2.985
1.543
Owl
was denkt ihr über Oracle...
immerhin kauften sie im dezember Cerner
Also ich habe Oracle schon etwas länger im Depot. Damals zu 49,50 Euronen gekauft.
Ich kann die Aktie vorbehaltlos empfehlen, zahlt auch eine kleine Dividende .Auch wenn die Aktie z.z.etwas nach unten korrigiert.
Vielleicht eine Einstiegsmöglichkeit.
 
  • Like
Reaktionen: Rad und KIm

Cybersonic

LOS lassen - nicht möglich
   Autor
4 Oktober 2010
836
3.395
1.845
was denkt ihr über Oracle...
immerhin kauften sie im dezember Cerner

Teladoc - hat die jemand ?
Teladoc - sieht für mich nicht nur mit Blick auf den Chart nach "Finger weg" aus.
Schau mal die Bilanzdaten - autsch.


Das hat einen Grund, warum die derart abgerauscht sind.

ORACLE ist für eine längerfristige Anlage sicher gut.

 

Rened

JUP TUT
   Autor
21 Juli 2012
617
645
1.433
Cosmopolotia
@Cybersonic : ich schrieb " - zumindest für mich - " sind 1000 St. davon schon ne Hausnummer. Für Leute wie Sie , die mit Rothschilds auf Du u. Du sind , ist das nur Kleingeld , kann ich verstehen . Aber jedem das seine...
@Hammer1963 Danke für Ihren Chart der Aktie. Aber ich nehme lieber meinen, der hat bessere Kurse. Bei Ihnen bekomme ich am 3.01. nur noch 200 EU. Bei mir dagegen gibt's noch über 350 EU. Halt ohne Stimmrecht u.Div. Aber die bringen mir eh nichts.
Anhang anzeigen 1741243
Der Verlauf zeigt ein ähnliches Papier wie ich es hatte. Die Unterschiede sind schon enorm, dafür kosten sie auch etwas an Aufgeld, umsonst gibt's nichts. Das Risiko ist aber auf das Aufgeld ( 11%)s.unten beschränkt.
Anhang anzeigen 1741245

Hallo @NeeDanke, mit der Rothschildnummer muss ich Dir schon Recht geben, auch wenn nicht jede VT per se aus der Luft gegriffen ist.

Es muss halt immer gnadenlos übertrieben werden, um wahrgenommen zu werden. Aber nicht das Thema, denn.....

Das gilt aber auch für DEine Biontech-Anlage. Du weisst anscheinend gar nicht was du da gekauft hast, denn es hat mit dem UNderlying

nur als mathematische OPtion zu tun. Die assymetrische Preisentwicklung hat weder mit dem stimmrecht , noch mit einer ( sinnlosen)

Dividende zu tun. Es gibt keinen freelunch, schon gar nicht für dt. teilzeitanleger. Auch wenn sie 1k stück halten.

War es deine Strategie, war es Glück, who knows. Einzelheiten haben wir nicht, aber aus dem Kästchen ist ja klar ersichtlich, dass diese Derivat

bei 450 USD gecapped ist, d.h. jeder Punkt , wo dieses zertifikat an dieser schwelle steht und die aktie weitersteigt , der Inhaber doof ins Ofenrohr

guckt. Da geht nix mehr an Rendite . Also das Gegenteil von schlau in solchen Regionen. Man verliert zwar nicht so viel , weil der ZertifikateKurs

der Originalaktie hinterherlaggt, gewinnen kann man aber auch nur wenig bis gar nichts. Das liegt an den impliziten Volatilitätsmodellen

die die Banken hier zugrunde legen.

Dazu kommt das Emmitentenrisiko, Lehmann Bro ist nicht aller Tage , aber ich würde nicht gerne 1000 stk. a 450$ in quasi Versprechungsscheinen

bei einer Wald-und WiesenBank liegen haben. Da kann bei den Originalaktien wenig bis gar nix schiefgehen.

Nochmal zurück zur Veranschaulichung , das Ding wurde im Hoch zu 450 E gehandelt, obwohl nienienie NIE!!!mehr als 450 USD da rauszuholen ist,

exclusive spesen , ordergebühren und sonstigem schnickschnack. Da sag ich nur, und das ist nicht auf dich bezogen, du bist da bestimmt schon eher

eingestiegen...... Wie dumm kann man sein :unsure::hut

Nix für ungut, aber wenn man hier den grossen Anlagemaxen macht , muss man schon die Karten auf den Tisch legen, oder man weiss es nicht besser.


Allen ein gutes Händchen und Happy Trades

edit p.s Entschuldigung, bei mir in der schreibmaske sieht soweit alles ok aus, abgeschickt aber wie Kraut und Rüben. Dont know!
 
Zuletzt bearbeitet:

NeeDanke

Gibt sich Mühe
    Aktiv
16 Oktober 2021
266
849
773
@Hammer1963
Hallo, das SIE gibts gratis mit dazu - kost nichts extra. In den anderen Foren bei denen ich hin u. wieder meinen Senf dazugebe ( Traden u. Wirtschaft) , ist SIE das unterste Level. Manche hätten auch noch gerne ihren Dr. od. Prof. in der Anrede, aber das geht etwas zu weit. Und da das hin u. her Switchen mir zu stressig ist, habe ich mich aufs Sie geeinigt. Geben Sie mir etwas zeit, vielleicht klappt das "downgrading" ja noch, bis dahin - wie gesagt , gibts gratis dazu. Und was meine Anrede angeht - ich kann mit per du super leben ist ja klar.

Was den Rest von ihrem Posting angeht - " Aber dank für die Infos, da hab ich dann wohl zu wenig Ahnung davon. Sollte dann vielleicht lieber die Finger davon weglassen " - keiner kennt sich mit allem aus. Ich kann zb. keine Ente a la Orange brutzeln, juckt mich aber nicht besonderst, gibt Köche die könns. Dafür macht mir aber in "meiner Börsenecke" keiner was vor. Bei Ihnen wars leider zu spät, da wären locker 8- 9000 Eu mehr drinn gewesen, bei gleichem Risiko. Fürs nächste Mal wissen Sie nun bescheid , können sich besser positionieren und entsprechend mehr an Rendite rausholen. Sie sind ja wenigstens noch mit 300 raus, bei mir wären es nur noch ca. 240 gewesen. Das hätte sich dann nicht mehr groß rentiert .Diese Papiere (Bonus) gibt es auf zahlreiche grössere Werte. Wenn Sie als grobe Formel mal pro 1-1,5% Aufschlag zum Aktienkurs = 10% mehr Rendite nehmen , machen Sie nichts verkehrt. Der max. Verlust ist das Aufgeld zur Aktie. Falls noch Fragen - nur raus damit...

@Rened
Hallo , Danke zuerst für Ihr Ausführliches Re. zu meinem kleinen Post. Ich entdecke da ein paar Kleinigkeiten die ich ganz gerne Richtigstellen würde, da sie so nicht ganz stimmen .
Und manches das wie ein Nachteil ausschaut ganz einfach zu beheben ist .

Die Angaben mit dem Stimmrecht u. der Div. haben natürlich nur z.T. mit dem Kurs zu tun. Ich wollte damit deutlich machen das es Unterschiede gibt und es sich nicht um Aktien handelt sondern , wie Sie es Richtig anführen,quasi um Versprechungsscheine , auch Bonusse genannt, handelt . Des weiteren scheint es hier im Forum wohl eine gewisse Missgunst zu geben für Leute die mit mehr als Kleingeld traden. Von Cyberirgendwas habe ich nichts anderes erwartet, Sie schienen mir da etwas mehr an der realen Welt teilzunehmen, da war ich wohl etwas zu vorschnell. Ich habe die Stückzahlen nun weggelassen und ich hoffe es gibt keine Missverst. mehr. Vielleicht zum besser Verständnis: Ich bin seit ca 10 J.Daytrader und für mich sind die Geldbeträge nur Zahlen auf dem Bildschirm. Wenn ich mir wegen der Höhe der Summe auch noch Gedanken machen soll, dann hätte ich schon lange keine Haare mehr. Dann wären schon alle ausgefallen.. Die normale Einstufung zum Risiko bei einer Bank ist normalerweise v. 1-7 . Unser Risiko würde laut Bänkern dagegen bei 10 erst anfangen. Und trotzdem schaffen wir es tägl. aufs neue Gewinne zu machen .

Zurück zum Thema.
Die Ausgangslage war folgende : es hatten sich im Laufe der C-19 Situation etliche von diesen Aktien bei mir angesammelt . Es blieben öfters mal ein paar Euros übrig die für nichts eingeplant waren und diese sind dann halt in BioT geparkt worden. Im nach hinein eine blöde Idee denn ich scheue eigentlich Langzeitanlagen wie der Teufel das Weihwasser. Um es abzukürzen, ich saß auf etlichen Titeln die ich für ca. 150 Eu./St. eingesammelt hatte. Kurse > 400$ waren nun vorüber und laut Charttechnik auch nicht mehr zu erreichen, zumindest auf absehbare Zeit. Das war gegen Ende der ersten Abwärtswelle. Das es nach einem Rückgang von 50% in der Regel erst mal eine Erholung a la Fibonacci gibt, wissen Sie selbst, brauch ich nicht zu erklären. Diese galt es dann auch auszunutzen. Ich kenne diese Bonusse noch von früher , und ich habe mit denen immer gutes Geld verdient. Der einzige Knackpunkt – wenn ich es mal so nennen darf – ist der Zeitpunkt der Wechselns. Also wenn sie die Aktie , wie in meinem Fall schon haben. Durch den Absturz der Aktie kamen auch die Scheine dementsprechend zurück. Ich fand dann einen mit 480$, Laufz. bis 22.od23.12 , also so ca. noch 5-6 Wochen ( was Ihre Pleitesorge um die Wald u. Wiesen Lehmänner etwas lindern dürfte ) mit einem Aufgeld v. 6,6 % was auch mein max. Risiko darstellte. Dazu noch Quanto, ist ja auch nicht selbstverständlich. Also kein Kursverlust $ / Eu.
Die Rechnung sah also folgendermaßen aus : entweder 240$ in der Aktie und warten was die nächsten Wochen so bringen. Wobei der Chart u. Indikatoren schon angezeigt haben das die Erholung recht überschaubar werden würde. Was dann ja auch so kam. Oder 260 § im Schein, der mir garantierte 480$ in 6 Wochen bringt. Das einzige was NICHT passieren sollte ist das das Underlying unter 200 $ bis zum 23.12 geht. Zur Erinnerung : wir kamen erst gerade von den 400 runter und waren nun in der Erholungsphase. + Punkt für mich. Ob die Aktie dann in den nächsten Wochen bei 240 stehen bleibt oder bis 400 hochschießt ist egal, ich bekomme 480$ 1:1 Eu. Abgerechnet.
Geht es aber unter die 200 wird zum Kurs der Aktie abgerechnet. So als hätten Sie nie getauscht. Ist also nicht komplett weg wie beim OP-Schein. Dazu kam noch der Umstand das in der ersten Dez.hälfte immer unser Benefiztrading zu Gunsten thailändischer Kinderheime stattfindet. D.h. jeden Tag 6-8 Std. v Mo. bis Fr. 2 Wochen lang, der Erlös geht direkt nach LOS . Das stand auch noch kurz bevor und da mußte , wollte ich die Aktiengeschichte vom Tisch haben. Das Thai-Benefiz allein stresst schon genug. Also musste Biontech WEG.


Weiter im Text :
O-Ton von Ihnen : „ exclusive spesen , ordergebühren und sonstigem schnickschnack. Da sag ich nur, und das ist nicht auf dich bezogen, du bist da bestimmt schon eher eingestiegen...... Wie dumm kann man sein“ - . Danke das Sie mich nicht gleich als kompletten Idioten betiteln, weiß ich zu schätzen, aber das was Sie hier so groß als Renditeminderung anführen waren ca. 90Eu. bei 480.000 Volumen.Es sind keine CFDs, sondern nur Bonusse. Also ich finde die 90 Eu gut angelegt , Dumm ist für mich was anderes.
Aber da Sie sich mit der Materie auch auskennen, was wäre denn Ihre Idee gewesen um auf etwa die selbe Summe zu kommen. Ich frage aus reinem Interesse, ohne Ihnen da dann hinterher irgendwas unterschieben zu wollen, oder dumme Kommentare abzugeben. Hätten Sie sich mit 240 zufrieden gegeben wenn Sie genau wissen, Sie bekommen in 6 Wochen auch 480 dafür ?? Mal ganz Ehrlich ?? Bei manchen langt die Differenz zB. schon um die letzte Hypothek vom Haus abzulösen.
Nun noch kurz zu Ihren Befürchtungen man würde zu kurz kommen wenn die Aktie über 480 ( bei Ihnen 450 $) steigt.
Ihr O-Ton „ aber aus dem Kästchen ist ja klar ersichtlich, dass diese Derivat bei 450 USD gecapped ist, d.h. jeder Punkt , wo dieses Zertifikat an dieser schwelle steht und die Aktie weiter steigt , der Inhaber doof ins Ofenrohr guckt. Da geht nix mehr an Rendite . Nochmal zurück zur Veranschaulichung , das Ding wurde im Hoch zu 450 E gehandelt, obwohl nienienie NIE!!!mehr als 450 USD da rauszuholen ist, !!! " - Kurz und knapp : sind Aktie u. Schein gleich auf , dann VERKAUFEN Sie den Schein für 450 u. steigen bei der Aktie für 450 ein die Sie dann auf die 500 bringt. Einfache Lösung oder ? Stellen Sie bei 450 glatt ist natürlich ein Geschäft zustande gekommen , das auch angezeigt wird, ganz alltäglich und auch alltäglich für Anfänger - Sie vergessen das Quanto in der Rechnung !!


Und hier mal der NORMALFALL : WENN die Aktie bis an das Cap steigt, kommt der Schein schon Wochen vorher bis auf 4-5 % der Höchstsumme v. Cap heran. Gilt jetzt nicht für MEINEN Biot. Da hier die Laufzeit bewusst extrem kurz gewählt wurde. Ist der Kurs der Aktie auch Underlying genannt ( es gibt ja auch genügend nicht Börsennerds die mitlesen oder mal einer werden wollen , deshalb mal die Übersetzung ) weit genug von der Untergrenze (Barriere) weg steigen die Scheine überproportional. Da oben ja schon die Varta Aktie mit Chart drin ist, nehmen wir doch diese zum Vergleich. Der Cap v. Schein war 270 . Kaufe ich nun den Schein für 120 anstatt die Aktie für 105 zum selben Zeitpunkt, ist erst mal kein großer Unterschied da, da die untere Barriere mit 100 noch recht nah ist, könnte also fallen. Anfang Mai Aktie dann mal 130, also schon weiter von der Barr. entfernt, Schein auch gleich kurz 200 angetestet. Aktie nochmal auf 115 , dann ab nach oben 140 Mitte Juli. Der Schein dagegen hat schon Ende Juni 250 von möglichen 270 im Dez. erreicht. Mehr als 250 sind im Juni wegen dem Zeitwert nicht drin, er läuft ja noch 6 M. Also Verkaufe ich zu 250 und verzichte auf die letzten 8 % und kann gleich am nächsten Tag wieder neuen Trade starten mit neuer Aktie/ Schein , mit > 100 % mehr Kohle mehr als vor 4 Monaten. Bei nahezu dem selben Risiko wie die Aktie.

Ihr O-Ton : "Wie dumm kann man sein. Nix für ungut, aber wenn man hier den grossen Anlagemaxen macht , muss man schon die Karten auf den Tisch legen, oder man weiss es nicht besser. " - Was hat das bitte mit grossem Anlagemax zu tun ? In jedem normalen Traderforum ist das Grundschulwissen . Es überrascht mich schon ein wenig das nicht mehr über die Scheine wissen. Zumal Sie der Einzige waren dem der Mummpitz von diesem Cyber im Hinblick der S-K-S , dann auf einmal inversen S-K-S und dem Hammergeschwätz im Bezug zur Star Bulk aufgefallen ist. Da waren noch weit mehr Weissheiten dabei die nicht stimmen, zB. ein Vanillaschein der Ausnocken soll usw. Der Rest im Forum hat das überhaupt nicht bemerkt. Aber OK, das ist hier auch ein "Have Fun in Thailand" Forum, da muss man nichts von Börse verstehen. Kann ich vollauf verstehen. Nur, solche Scheine sind eigentlich Grundwissen das man braucht wenn man mehr als der Durchschnitt verdienen will.
Und Sie sehen auch was es für ein Geschreibsel ist nur einen ! Schein in Kurzform zu beschreiben. Bleibt auch einmalig von meiner Seite aus.

als Letztes :
edit p.s Entschuldigung, bei mir in der schreibmaske sieht soweit alles ok aus, abgeschickt aber wie Kraut und Rüben. Dont know!

Rechts oben in der Ecke ist der Vorschaubutten , der funzt eigendlich immmer recht zuverlässig was die Vormatierung angeht.
So das wars für heute und hoffentlich gesammte nächste Woche ......
 
  • Like
  • fröhlich
Reaktionen: Rened und Bricktop81

Rened

JUP TUT
   Autor
21 Juli 2012
617
645
1.433
Cosmopolotia
Hallo@NeeDanke, kannst gerne Du sagen , in welchem Forum spricht man sich mit Sie, Sir, Dr. usw an , ausser Fachforen als Respektsbezeugung.?

Wir zäumen das Pferd mal von hinten auf, Vormatierung? Ich find dazu unter google nix . Die Eingabemaske war ungleich der Ausgabemaske, dafür

hab ich mich entschuldigt- Kein GRund das Geschriebene zu löschen , auch wenn ich es mir 10 mal in der Vorschau anschau.


Danke für dein feedback hinsichtlich meiner Kontrolle märchenhafter Erzählungen , aka S-k-S usw. :unsure: , du bist jetzt natürlich genauso im Blick, wie

jeder der meint irgendwas rausrotzen zu müssen. :bbs72

WAs sind Bonusse?, ist das ein schweitzer Begriff für O- scheine?...hab das so noch nie gehört. Ich beschäftige mich damit auch nicht,

weil man sich das an den Optionsbörsen wie @cme usw. selber zusammen basteln kann .


Nix für UNgut , ich glaub dir auch deinen ambitionierten Hintergrund.

Diese Todeslinie bei 200$ hast du auch verschwiegen, auch wenn du sie nicht für

ambivalent hältst. ( es ist aber für dieses OPtionsmodell schon entscheidend ....nix mit hodln)

Das. was du hier in WoT beschreibst , müsste man stundenlang recherchieren, wer hat dazu als Hobbyanleger Lust?




Happy trades und VG


edit : erstmal noch grosses thumps up für die Unterstützung der thail, Kinderheime :daumen :hut


...und das mit der 200$ deathzone scheint auch nicht zu stimmen( nochmal hochgelesen). Who knows.

Wo kann man mehr die Emittenden bzw. die banker abfucken?? Holy Grayl?
 
Zuletzt bearbeitet:

Rened

JUP TUT
   Autor
21 Juli 2012
617
645
1.433
Cosmopolotia
hab nochmal den chart angeguckt, man kann davon ausgehen , dass jetzt alle bonusse (zertif . -Kaufer) an rel. wertlosen Aktien von der" der Goldgrube" hocken,

Damit ist die Bank ziemlich sicher im Plus!
 

NeeDanke

Gibt sich Mühe
    Aktiv
16 Oktober 2021
266
849
773
HAllo - sorry das das Re. so ewig dauert, habe aber unter der Woche momentan eine etwas angespannte Lage.
Aber ist ja eh nichts hier mit Prioritäten.

Dann mal zur Sache :

@Rened da sind mir 1-2 Dinge noch unklar was Sie meinen, zum einen das hier :

- " Diese Todeslinie bei 200$ hast du auch verschwiegen, auch wenn du sie nicht für ambivalent hältst....und das mit der 200$ deathzone scheint auch nicht zu stimmen( nochmal hochgelesen) " -

Um welche ominöse TODESLINIE soll es denn da gehen ? diese 200er Barriere für den Schein ? Das ist eine Tauschlinie, und die wurde explizit erwähnt, obwohl diese für den Ablauftermin keine Rolle spielt. Wurde erst 6/7 Jan. erreicht, da war der Schein lange Abgelaufen und der Gewinn schon aufm Konto. Aber hier ein kurzer Auszug: " ..... Das einzige was NICHT passieren sollte ist das das Underlying unter 200 $ bis zum 23.12 geht. ..... Geht es aber unter die 200 wird zum Kurs der Aktie abgerechnet. So als hätten Sie nie getauscht. Ist also nicht komplett weg wie beim OP-Schein. ... " wars das was Sie meinten mit TODES- irgendwas ? Und das man OPs nicht ewig halten sollte, das ist Grundwissen, so was sollte man selbst wissen wenn man diese Dinge handeln will.

ABER der Unterschied HIER ist ja gerade das die Kohle NICHT weg ist im Gegensatz zum Faktor-, KO-, Vanilla- oder auch bei den ganzen Digitalen Scheinen .Wenn man sich damit etwas auskennt sind 30-40% mehr an Rendite real machbar. OHNE dem Verlustrisiko der anderen Varianten.

Ihre nächste Bemerkung hat mich auch ein wenig erstaunt :

- " Ich beschäftige mich damit auch nicht, weil man sich das an den Optionsbörsen wie @cme usw. selber zusammen basteln kann ... Und weiter....Das was du hier in WoT beschreibst , müsste man stundenlang recherchieren, wer hat dazu als Hobbyanleger Lust? " -

Sie basteln sich bei CME , DIESEN www.cmegroup.com ?? selbst ihre Optionsscheine zusammen ? Als HOBBYANLEGER ? Also ich kenne die von früher als Spezialisten für Fx , Commodities u. Index . Das die jetzt auch Bastelsets für Aktien haben ist mir neu. Aber ich lerne immer gerne dazu. Bitte mal ZEIGEN für 1-2 Dax Werte . Conti oder Telekom, BASF od. Merk. Bin mal gespannt wie das ausschaut ..

Wer jetzt etwas "Ortsfremd" ist und nicht so genau weiß um was es geht, der kann sich eine kleine Selbstbau-Variante zB. hier anschauen :


Also nicht böse sein, aber ich nehme dann doch lieber so einen 08/15 OP-Schein, geht einfacher und schneller. Auch wenn die bösen Banken daran was Verdienen. Außerdem kapier ichs. Ok, den Selbstbau auch, ist aber zu umständlich, obwohl man es wesentlich feiner abstimmen kann, da ist ja klar. Ich halte meine OPs in der Regel 5-15 min. stellen Sie sich mal das Gesuche u Gerechne vor. Bis dahin ist der Kurs schon lange nicht mehr aktuell. Aber ich verstehe was Sie meinen .

Und zum Schluss : - „Danke für dein feedback hinsichtlich meiner Kontrolle märchenhafter Erzählungen , aka S-k-S usw. , du bist jetzt natürlich genauso im Blick, wie jeder der meint irgendwas rausrotzen zu müssen. „ -

Ich glaube damit kann ich leben. Da bekommt man als DayTr. schlimmeres an den Kopf. Deshalb bleibt diese Spezies auch zunehmend unter sich, in geschlossenen Foren. Und wer mitreden will muss erst mal zeigen was er kann , sonst gibts kein " Alibaba öffne dich" , also kein Zugang. Dafür ist dann aber auch eine Grundkenntnis der Materie garantiert , und wird auch erwartet. Das sind dann diese Dinger mit den Sies statt dem Du. Und zu Ehrenrettung von @Cybersonic muß man sagen, er hat auch schon sehr gute Sachen gebracht, das muß man auch anerkennen, er hat schon Ahnung .

Ja das mit dem Kinderheimtrading ist mittlerweile ne feine Sache geworden, war jetzt das 4.Mal. Ich freue mich schon lange vorher drauf. Man kann mal testen was alles so möglich ist , wenn man nur will, und man macht auch noch was Gutes damit. Aber das Problem ist eigentlich nicht mehr " das Geld machen", sondern es nach Th-Land zu bringen. Noch nie so viele Hürden gehabt wie dieses Jahr. Als hätten wir nen Hut auf mit Taliban od. IS ( das sind doch die anderen Bösen oder? ). Geldwäsche/ Terror hin od. her , Schwachsinn. Das nächste mal flieg ich selber runter und gebs dort ab. Vielleicht hat ja hier einer eine gute Idee ? @all - Youre very wellcome -
 
  • Like
Reaktionen: Rened