Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Die Börsen. Märkte die alles außer Som Tam handeln.

hotzenplotz

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
25 April 2016
37
59
698
55
Ich habe ein paar ETF Sparpläne für mich und Kinder bei Consors laufen. Alle Depot sind kostenlos, es gibt auch keinen Ausgabeaufschlag und keine Verwaltungsgebühr seitens Consors für sehr viele ETFs, die ich genau so nutze. Neben der freien Sparrate sind jederzeit Einmalzahlung in beliebiger Höhe auf einen Sparplan möglich, auch das ohne jeglicher Gebühr.
Z.B. XTRACKERS MSCI WORLD UCITS ETF - WKN A1XEY2 - Laufende Kosten 0,19 %
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es irgendwo noch besser oder billiger sein kann als bei Consors, wenn man auf die kostenlosen ETF Sparpläne setzt, oder übersehe ich da etwas?
ETF´s sind nicht mein Gebiet, aber wenn Du dort keine Gebühren zahlen musst, passt es doch. Billiger können die anderen Plattformen dann nicht sein.
Ausserdem muss man wegen ein paar Euro nicht den Anbieter wechseln. Wenn man sich an einen Broker gewöhnt hat und einem die Plattform gefällt, hat das auch einen Wert.
Ich bin auch nur mit meine aktiven Positionen zu onvista gewechselt, da bei reglemäßigem Umschichten bei Consors schon einiges an Gebühren fällig wurde.
 
  • Like
Reaktionen: savoy

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.104
17.023
3.815
vielleicht hat er eine idee...
nicht mein einstiegskurs...

steinhoff und norwegian air shuttle
macht gerade seit tagen spass...
 

steffano

Gibt sich Mühe
   Autor
22 Oktober 2017
204
437
1.203
54
Ausserdem hab ich bei der DKB neben dem Depot noch Girokonto, Tagesgeld sowie Kreditkarte und bin allgemein Faul im Umgang mit zig verschieden Anbieter.

Das wäre auch ein Punkt ,welchen ich mir noch überlegen will .Girokonto und Kreditkarte laufen bei mir noch bei der Sparkasse. Diese kostet auch einiges im Jahr.
 

Cybersonic

LOS lassen - nicht möglich
   Autor
4 Oktober 2010
836
3.395
1.845
  • Like
Reaktionen: KIm

travelguy86

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2018
345
395
753
Berlin, Deutschland
Das wäre auch ein Punkt ,welchen ich mir noch überlegen will .Girokonto und Kreditkarte laufen bei mir noch bei der Sparkasse. Diese kostet auch einiges im Jahr.
evtl ein tip...stell dein sparkassenkonto auf typ indivudal-konto um...dann sollte das Giro keine Grossen kosten verursachen...die kreditkarte ist dann I'm jahr nicht ganz bei 40€....die anderen banken haben auch nur sehr guenstige kurse unter bestimmten voreaussetzungen...z.b. ist die visa-debit karte bei comdirect umsonst---kannst aber I'm monat I'm ausland auch nur 3 oder 4,weis jetzt nicht mehr genau, abhebungen kostenfrei taetigen...bei sparkasse ohne limit. das girokonto ist bei comdirect zwar kostenlos---aber auch nicht fuer immer...
girokonto bei ingdiba nur umsonst wenn monatl. mind. 700€ eingehen oder du unter28jahre/student bist oder du mehr als 50.000€ dort parkst...hast du aber mehr als 50.000€ dort werden 0,5% gebuehren faellig...als reines sparkonto fuer etf sparplanhandel eher ungeeignet,es sei denn du wechselt komplett dort hin...aber ich meine gelesen zu haben, Dass das Giro auch nicht ewig kostenlos ist...glaube nur 3 jahre
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: steffano

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 September 2015
1.446
8.239
2.915
Apple oder Microsoft? Auswahl der Q1-Aktie steht an und somit ein Unternehmen mit 0,schießmichtod% Dividendenrendite.

P.s. MasterCard, Visa oder auch msci hab ich mal weggelassen, wollte dieses Jahr auch mal was cooles wie Technik im Quartal 1 kaufen. :bigsmile
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mut

Badabuu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 August 2016
153
230
923
Bei mir wurde bei 19,98 nochmal ne Order für AMC ausgelöst 😂 die ich schon ganz vergessen hatte 🥳

Ansonsten hole ich Shiba und Decentraland nach.
Apple wird auch wieder sehr spannend wenn die zum Jahresende die AR/VR Brille auf den Markt bringen und ebenfalls in ein Metaversum einsteigen
 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.474
2.278
1.513
Gibt es irgendwelche Unternehmen, die demnächst in D mit weed handeln? Die müssten doch auch bald gute Geschäfte machen.
 

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 September 2015
1.446
8.239
2.915
Glaube das Thema Weed ist eher Zockerei, ähnlich wie alte Kinoketten oder Kryptowährungen. Aber wer gerne etwas zockt, vielleicht wäre es eine Idee in Apotheken zu investieren? Kann mir nicht vorstellen, dass es große neue Player nach der Legalisierung in D geben wird, geschweige denn lukrative.
 

Schwarzwaldbua

Chiang Rai for ever
    Aktiv
7 Februar 2020
838
2.968
1.543
Owl
Kann mir nicht vorstellen, dass es große neue Player nach der Legalisierung in D geben wird, geschweige denn lukrative.
Zumal die Umsetzung der Legalisierung sich mit Sicherheit noch lange hinziehen wird. Es geht ja mal wieder nur ums Geld, nicht um den Bürger. Sonst würden sie den Eigenanbau legalisieren. :ueber 18
Ich habe ein paar Aktien von Aurora Cannabis vor ca. einem Jahr gekauft. Seitdem 40%im minus.
Da gibt es bessere Investments meiner Meinung nach
 

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.104
17.023
3.815
hatte auch so 2 kanada ideen :eek:

denke die werden in germanski eh noch länger brauchen
bis da- endlich (obwohl nicht konsument) was passiert...
 

Dinozzo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 November 2015
85
108
613
36
Apple oder Microsoft? Auswahl der Q1-Aktie steht an und somit ein Unternehmen mit 0,schießmichtod% Dividendenrendite.

P.s. MasterCard, Visa oder auch msci hab ich mal weggelassen, wollte dieses Jahr auch mal was cooles wie Technik im Quartal 1 kaufen. :bigsmile
Was ist mit Nvidia?
Sehe ich noch mehr Potenzial, alternativ sonst AMD.

@neitmoj
Ich habe ein Depot bei der Hausbank und eins bei Trade Republic.
Nach der Anmeldung habe ich automatisch ein Verrechnungskonto bei TR.
Dorthin kann ich dann bequem eine Überweisung tätigen und das Geld wird dort gutgeschrieben.
Andersrum geht eine Auszahlung kostenlos zurück an die Hausbank.

Sparpläne sind dort gratis und ich habe einen Dauerauftrag an TR eingerichtet, so sind die monatlichen Orders automatisch gedeckt.

Handelsplatz ist Lang und Schwarz, tausende Aktien handelbar..
 
  • Like
Reaktionen: Schwarzwaldbua

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 September 2015
1.446
8.239
2.915
Ja Nvidia hat
Was ist mit Nvidia?
Sehe ich noch mehr Potenzial, alternativ sonst AMD.
Nvidia hat tatsächlich Potenzial aber die Dividende könnt ich nicht mehr richtig vor mir vertreten xD Es ist gestern die Microsoft geworden.
 
  • Like
Reaktionen: Mut