Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Die Börsen. Märkte die alles außer Som Tam handeln.

travelguy86

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2018
345
395
753
Berlin, Deutschland
hallo.
ich moechte mir bei Scalable Capital nen depot anlegen.
kurz vor abschluss der registrierung muss ich ein haken setzen bei "DEPOT/KONTO bei der baader bank eroeffnen"
ich moechte aber kein konto bei der baader bank haben,sondern nur das depot bei Scalable capital.
kann man das iwie umgehen?
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
ich moechte aber kein konto bei der baader bank haben,sondern nur das depot bei Scalable capital.
kann man das iwie umgehen?

Das ist nicht möglich.
Scalable Capital ist zudem nur ein Vermögensverwalter, ohne eigene Banklizenz.
Selbst die Wertpapiere werden nicht von Scalable verwahrt, sondern von der Baader Bank. Dein Depot wäre somit bei der Baader Bank und lediglich die App bzw. die Eingabemaske wird von Scalable Capital betrieben.

Grundsätzlich braucht man zum Wertpapierhandel ein Verrechnungskonto, auf das der Depotbetreiber direkten Zugriff hat.
Wäre das Konto bei einer anderen Bank, hätte der Depotbetreiber keine Sicherheit das überhaupt (genügend) Geld auf dem Konto ist, wenn du Wertpapiere orderst. Der Depotbetreiber würde dann "auf gut Glück" für dich Aktien oder andere Wertpapiere kaufen müssen, ohne zu wissen ob du überhaupt das Geld auf dem Konto hast. Das macht selbstverständlich kein Institut.
 
  • Like
Reaktionen: Blitzbirne

travelguy86

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2018
345
395
753
Berlin, Deutschland
Das ist nicht möglich.
Scalable Capital ist zudem nur ein Vermögensverwalter, ohne eigene Banklizenz.
Selbst die Wertpapiere werden nicht von Scalable verwahrt, sondern von der Baader Bank. Dein Depot wäre somit bei der Baader Bank und lediglich die App bzw. die Eingabemaske wird von Scalable Capital betrieben.

Grundsätzlich braucht man zum Wertpapierhandel ein Verrechnungskonto, auf das der Depotbetreiber direkten Zugriff hat.
Wäre das Konto bei einer anderen Bank, hätte der Depotbetreiber keine Sicherheit das überhaupt (genügend) Geld auf dem Konto ist, wenn du Wertpapiere orderst. Der Depotbetreiber würde dann "auf gut Glück" für dich Aktien oder andere Wertpapiere kaufen müssen, ohne zu wissen ob du überhaupt das Geld auf dem Konto hast. Das macht selbstverständlich kein Institut.
das heist ja praktisch,Dass ich wenn ich 2 verschiedene onlinebroker nutzen moechte,auch wieder 2 verschiedene konten eroeffnen muss...richtig?
 

travelguy86

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2018
345
395
753
Berlin, Deutschland
welche onlinebroker nutzt ihr so?
comdirect ist schon mal kacke,Weil 1,5%auf sparrate...also eigentlich ist jeder Broker kacke fuer sparplaene der Prozente erhebt...jedenfalls bei sparrate groesser 150€
 

Blitzbirne

Gibt sich Mühe
   Autor
22 Mai 2014
309
1.308
1.493
Warum hast Du denn ein Problem damit, ein neues Konto zu eröffnen? Bin übrigens auch bei Scalable. Und Smartbroker. Und neuerdings bei TradeRepublic, aber nur weil ich geworben wurde und dafür 50 € in BTC bekommen habe. Hab's noch nicht weiter getestet. Habe vor, Scalable vorerst als bevorzugten Broker zu nutzen.

und kann man dieses depot mit seinem normalen bereits bestehendem konto benutzen? oder wollen die auch das man ein neues konto auf macht?
Nein, das geht nicht! Du musst ein neues Konto eröffnen.

was sagt ihr zur ingdiba?
kostenloses depot+konto+0,00€ auf sparrate+ordergebuehr3,90€
Scalable dürfte günstiger sein, wenn ich mich nicht irre.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

Cybersonic

LOS lassen - nicht möglich
   Autor
4 Oktober 2010
836
3.395
1.845
welche onlinebroker nutzt ihr so?
Kommt darauf an, was Du wie handeln willst?
Daytrade?
Langfristige Invests?
Aktien?
Optionen?
ETFs?
DAX Werte oder auch Dow Jones, SP500?

Grundsätzlich:
Onvista finde ich persönlich ganz gut.

Solls professioneller sein - TDAmeritrade

Hier gibt es eine imho sehr mächtige TradeStation mit dazu die richtig viel kann.
 

hotzenplotz

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
25 April 2016
37
59
698
55
Ich bin seit vielen Jahren bei Consors, aber die Gebühren sind heftig.

Da ich inzwischen viel mit Zertifikaten handele, habe ich dieses Jahr nach einer Alternative gesucht und auch bei onvista gelandet. Ist zwar optisch etwas unübersichtlich und i.d.R. zahlt man 7 Euro pro Order, aber für mich war ausschlaggebend, das man dort alle Zertifikateanbieter handeln kann.
Ich habe dann meine langfristig angelegten Aktien bei Consors gelassen und habe mein Tradingkapital zu onvista rübergeschoben.

Was nützt mir ein Neobroker mit 1 Euro Gebühr, wenn ich dort nicht bekomme was ich suche.

Also vorher schlau machen, was bei dem jeweiligen Anbieter überhaupt handelbar ist. Die "normalen" Aktien und ETFs wird man ziemlich überall bekommen, bei anderen Dingen wird es schwieriger, insbesondere beim Emittentenhandel.
 

Dinozzo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 November 2015
85
108
613
36
Bei Traderepublic brauchst du kein neues Konto eröffnen.
Du überweist vor der Order Geld von der Hausbank und erhältst eine Gutschrift.
Auszahlen genauso simpel.
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.108
13.782
3.115
Bin bei der DKB und immer noch zufrieden.

Meine Investments beschränken sich aber auch auf Sparpläne und größere Einmalkäufe (> 5.000€).

Sparpläne kosten 1,50€ je Ausführung und Einmalkäufe 10€ bei Orders <10.000€ und 25€ bei Käufen >10.000€.

Das Gebührenmodell ist für aktive Trader oder geringer Summen bei den Einmalkäufen sicherlich nicht besonders interessant.

Für mich ist es ideal. Gebühren liegen im Schnitt bei 0,2% der Ordersumme.

Ausserdem hab ich bei der DKB neben dem Depot noch Girokonto, Tagesgeld sowie Kreditkarte und bin allgemein Faul im Umgang mit zig verschieden Anbieter.
 
  • Like
Reaktionen: Karljogi und xxeo

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.104
17.023
3.815
mal eine frage ...
ich würde gerne 2 aktien kaufen welche in sttgt gelistet
sind- finde diese aber nicht bei Trade Republic. kann
das sein (ja sehe ich) und passiert das öfters?
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.108
13.782
3.115
mal eine frage ...
ich würde gerne 2 aktien kaufen welche in sttgt gelistet
sind- finde diese aber nicht bei Trade Republic. kann
das sein (ja sehe ich) und passiert das öfters?
Trade Republic bietet nur einen Handelsplatz an, die Lang & Schwarz Exchange der Börse Hamburg.



Alternativ kannst du hier mal schauen, ob du die Aktien findest:
 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.474
2.278
1.513
Ich bin seit vielen Jahren bei Consors, aber die Gebühren sind heftig.
[…]
Die "normalen" Aktien und ETFs wird man ziemlich überall bekommen, bei anderen Dingen wird es schwieriger, insbesondere beim Emittentenhandel.
Ich habe ein paar ETF Sparpläne für mich und Kinder bei Consors laufen. Alle Depot sind kostenlos, es gibt auch keinen Ausgabeaufschlag und keine Verwaltungsgebühr seitens Consors für sehr viele ETFs, die ich genau so nutze. Neben der freien Sparrate sind jederzeit Einmalzahlung in beliebiger Höhe auf einen Sparplan möglich, auch das ohne jeglicher Gebühr.
Z.B. XTRACKERS MSCI WORLD UCITS ETF - WKN A1XEY2 - Laufende Kosten 0,19 %
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es irgendwo noch besser oder billiger sein kann als bei Consors, wenn man auf die kostenlosen ETF Sparpläne setzt, oder übersehe ich da etwas?