Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
BGZ
Cosy Beach Club

Andere Der Eisenbahnthread

bomber

Aktiver Member
    Aktiv
25 Januar 2020
188
478
603
Karlsruhe , die Perle Europas!


Weiterverwendung = Erlaubnis des Urhebers einholen.
Rechte am Bild sind zu beachten.

Alles andere kann Anwälte auf den Plan rufen.

Ich wollte nur einen netten User hier bitten auf Deutsch...
Sollte er ein Bild selbst (geknipst oder mit seinem eigenen Fotoapparat erstellt haben) dieses vielleicht zu Posten ?
wollte da nur auf meiner Hobby Eisenbahn Seite einsetzen ...
Von phitsanulok DER Dampflok aussen vor dem BF
 

bomber

Aktiver Member
    Aktiv
25 Januar 2020
188
478
603
Karlsruhe , die Perle Europas!
Vielleicht gibt es vor Ort einen netten User der hier berichten könnte , ist ja ein Traum diese alten Loks und Baureihen.
Man sieht Thais verstehen die Historik besser wie wir in Europa... Wir lassen unsere Historischen Bahnen in alten BW,s verrotten .
Traurig auch der Weltmeisterzug von Bomber Rahn nicht mehr aufzufinden.
Ich würde mich von Herzen über Infos aus Bangkok diesbezüglich der SRT und deren Dampfloks Freuen!
 

lovethai

Ex-Urlauber
    Aktiv
18 März 2010
498
644
1.133
NRW
Vielleicht gibt es vor Ort einen netten User der hier berichten könnte , ist ja ein Traum diese alten Loks und Baureihen.
Man sieht Thais verstehen die Historik besser wie wir in Europa... Wir lassen unsere Historischen Bahnen in alten BW,s verrotten .
Traurig auch der Weltmeisterzug von Bomber Rahn nicht mehr aufzufinden.
Ich würde mich von Herzen über Infos aus Bangkok diesbezüglich der SRT und deren Dampfloks Freuen!
Hier mal ein paar Links...


 
  • Like
Reaktionen: bomber

Otto Nongkhai

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.050
13.821
3.265
Mal wieder unterwegs ,aber nicht mitt diesem Zug.
20220704_141539.jpg
Gerade in Leipzig,aber in 60 Minuten in Berlin.
 

Otto Nongkhai

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.050
13.821
3.265
Thai Rath berichtete, dass einem Mann aus Chiang Rai „das Glück ausging“, der in Saraburi, Zentralthailand, von einem Zug mit TPI-Zement angefahren wurde.


image.jpeg.4646455d81ffecaecfd0b82d530077b3.jpeg
 

Otto Nongkhai

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.050
13.821
3.265
HAT YAI (NNT) – Die Bahnhöfe Hat Yai und Padang Besar in Songkhla wurden durch die Wiederaufnahme des grenzüberschreitenden Zugverkehrs nach Malaysia wiederbelebt, der wegen der Pandemie mehr als zwei Jahre lang ausgesetzt war.


zug.jpeg
 

Otto Nongkhai

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.050
13.821
3.265
So schön auch Bayern für mich ist,

hier gibt es einen großen Flickenteppich an Internetverbindungen,
bzw. W-LAN ,

20220718_143523.jpg


Auch einige eingleisige Bahnstrecken mit hoher Verspätungen
und
Strecken ohne Oberleitung ,also mit der umweltschädlichen Diesellok.


20220718_143332.jpg 20220718_143600.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Otto Nongkhai

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.050
13.821
3.265
77kaoded berichtete über die neuesten Entwicklungen beim Bau des thailändischen Hochgeschwindigkeitszugnetzes, das das Land auf der Schiene über Laos mit China verbinden wird.


zug.jpeg
 

Otto Nongkhai

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.050
13.821
3.265
Angesichts der derzeit steigenden Treibstoffkosten in Verbindung mit chaotischen Flughäfen lohnt es sich vielleicht, die Züge der Region als alternative Fortbewegungsmittel in Betracht zu ziehen.

züge.jpeg


Wer fliegt denn innerhalb Thailand schon nach Bangkok ,die Provinzflughäfen liegen doch alle weit außerhalb und sind meist nur mit Taxi zu erreichen !
 

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
758
3.758
1.945
da wo es schön ist
die Züge der Region als alternative Fortbewegungsmittel in Betracht zu ziehen.

Sorry so sehr ich Zugfahrten mag, die thailändische Eisenbahn als Alternative zum Flieger anzupreisen geht gewaltig an der Realität vorbei.

Ein System das seit 50 Jahren praktisch nicht modernisiert wurde kann einfach nicht mal im Ansatz eine Alternative zum Fliegen sein.

Für die Locals ohne Geld sieht das anders aus. Die haben schlicht nicht das Geld für den Bus geschweige für den Flieger.
 
Cosy Beach Club

Alter Chinese

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
20 März 2018
51
257
643
122
(y) so ist es Wumme - man kann nicht alles aus der Sicht der Farangs betrachten