Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
BGZ
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Andere Der Eisenbahnthread

Otto Nongkhai

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.050
13.821
3.265
Hat zwar nichts mit Duisburg zu tun ,
aber wartet erstmal ab wenn im Juni das 9 € Ticket für den Nahverkehr eingeführt wird, dann bricht der gesamte Zugverkehr in DB auseinander.
 

Jenewein

Gibt sich Mühe
   Autor
21 April 2019
219
786
1.123
Tirol
Speziell im Nahverkehr würde nach den 2 Jahren Corona ein erhöhtes Reisenden aufkommen sehr gut tun.
Ich weiß halt von den Zahlen her das Deutschland im Vergleich mit ihren Nachbarn pro km Gleis wesentlich weniger für die Erhaltung ausgibt.
Finde es immer seltsam das in Deutschland so über die Bahn geschimpft wird aber man ihnen auch nicht die Möglichkeit gibt es besser zu machen. Ist halt reines Auto-Land.
 

Otto Nongkhai

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.050
13.821
3.265
Wenn ich die vollen Züge täglich so sehe ,kommt mir das nicht vor mit Autoland Deutschland.
Nur nachts sitze ich oft alleine im Zug und natürlich am Anfang der Covid Zeit wo alle Angst hatten.
 
  • Like
Reaktionen: ketzer74

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
3.278
12.183
3.415
Vor dem Russlandkrieg kamen in Duisburg bis zu 60 Güterzüge wöchentlich aus China an.

Und nur mal zur Verdeutlichung wie lange ein Zug von China nach D braucht , das sind fast 2 Monate ! Wenn die Presse dabei ist , schaffen sie es in 4 Wochen.
2 Monate sind ~8 Wochen x 60 Züge hin und retour zuzüglich stehende Züge ca. 1000 Stück. Soll ich jetzt glauben die sind zwischen China und Duisburg unterwegs. Was ist mir den anderen Städten in Europa und auch schon auf dem Weg hierher? Das wären ja ab China zehntausende Züge die dort abfahren. Bedenke auch mal die Umladebahnhöfe an den Spurwechselpunkten und weiteren Streckenänderungen wie Diesel- und elektrifiziertes Strecken. Das kann so nicht funktionieren.
 
  • Like
Reaktionen: Andreas808

Otto Nongkhai

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.050
13.821
3.265
  • Wow
Reaktionen: ketzer74

Limis

Kennt noch nicht jeder
   Autor
7 Dezember 2021
38
182
493
Eine Zugfahrt ist nicht immer lustig !

Anhang anzeigen 1762102
Sanook Thai Bildunterschrift: Messerstecherei in einem Zug

Die Polizei von Si Khio stieg gestern am Bahnhof Lat Bua Khao in den Zug Bangkok - Surin ein, nachdem eine Frau erstochen worden war, was andere Passagiere erschreckte.

Thai woman stabbed by boyfriend on train heading to NE - passenger horror as knife remains in her neck /
Na ja... das kann auch überall passieren. Nicht nur im Zug. So unnötige Gewaltakte
 
  • Like
Reaktionen: ketzer74

Otto Nongkhai

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.050
13.821
3.265
Beamte haben die Verwendung von Bahnreisen als Mittel zur Förderung des Tourismus in der gesamten Provinz diskutiert.


bahn.jpeg
 

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
758
3.758
1.945
da wo es schön ist
Beamte haben die Verwendung von Bahnreisen als Mittel zur Förderung des Tourismus in der gesamten Provinz diskutiert.

Ob diese Beamte je selber schon mal mit dem Zug gereist sind?

Ich wette ausser zu Presseterminen haben sie noch nie einen Wagen von innen gesehen.

Es geht ja schon damit los, das Touristen ihre Fahrkarten nicht mal online bei der Thai. Eisenbahn kaufen können ( nur über 12go) und ist die offizielle Seite überhaupt in English?

Mich lassen solche Berichte immer schmunzeln.
 
  • fröhlich
Reaktionen: neitmoj und wwuff

Otto Nongkhai

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.050
13.821
3.265
Mich lassen solche Berichte immer schmunzeln.
Freud mich sehr ,dass ich zu deiner Heiterkeit beigetragen habe! :D
Die Deutschen Politiker fahren ja auch fast nur Auto ,von denen kauft bestimmt keiner ein 9 Euro Ticket!!!

---------------------------------------------------

Die zweigleisige Zugstrecke, die eine neue Ära des Bahnverkehrs zwischen Bangkok, Hua Hin und dem Süden Thailands einläuten wird, steht kurz vor der Fertigstellung.

bahnHuaHin.jpeg
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
7.639
67.420
4.415
Jever
......plus Fahrbereitschaft, manche fliegen auch mit dem Bundeswehr-Hubschrauber mit erwachsenem Sohnemann in den Urlaub:kotzen🤷‍♀️
Wenn Frau die Dienstgrade der Truppe nicht kennt kommt das schon mal vor :biggrin:
 
  • Like
Reaktionen: Nunatakker

bomber

Aktiver Member
    Aktiv
25 Januar 2020
188
478
603
Karlsruhe , die Perle Europas!
Liebe Gemeinde...

Hat vielleicht jemand ein Aktuelles Bild der Dampflok in Phisanalouk , die vor dem BF ausgestellt wurde , mit Freigabe zur persönlichen Weiterverwendung.... Muss man heutzutage fragen ?
Wäre sehr nett ..
Thanks ....