Mir persönlich nicht, aber meine zwei Schwestern wurden vom Taxifahrer ebenfalls vor die Wahl gestellt:Ist Euch das auch schon so passiert ?
Jup, Fahrt vom Hotel zur Asiatique circa 1,8 Km kostet 35 Baht!Ist Euch das auch schon so passiert ?
Für Gäste ohne Koffer gibt es bestimmt einen anderen ZettelDann hielt er mit ein eingeschweißtes Blatt vor die Nase. Darauf steht, dass er mit Meter fahren kann, aber jeder Koffer 100 Baht extra kostet.
undAlle Taxifahrer, die Fahrgäste am Flughafen abholen, sind verpflichtet, die Fahrpreise mit einem Taxameter zu berechnen, betont die Flughafenleitung.
100 ฿ wären für ein Surfbrett fällig, für normale Koffer 20 ฿ je Stück.Für jeden Koffer oder jede Tasche mit einer Länge oder Breite von mehr als 58 cm (26 Zoll) wird eine zusätzliche Gebühr von ฿20 erhoben.
Für große Gepäckstücke wie Golftaschen, Fahrräder, Surfbretter und Musikgeräte mit einer Breite oder Länge von mehr als 127 cm (50 Zoll) wird eine Gebühr von ฿100 pro Stück erhoben.
Für ein großes Taxi ist das eigentlich OK, wenn es extra bestellt (zum Hotel) und vereinbart wird. Die Gebühr beginnt seit unzähligen Jahren bei ฿35. Aber am Flughafen gibt es eine riesengroße Auswahl an Taxis, daher haben die 4 x ฿20 + Meter + Maut zu nehmen oder ich nehme das nächste Taxi welches wartet. Zum Glück sind die meisten Fahrer aus dem Isan, und wenn einer der Fahrgäste die Sprache spricht, gibt es selten ProblemeVon daher finde ich die 700 THB für 4 Leute (mit wahrscheinlich 4 Gepäckstücken) im großen Taxi gar nicht so schlimm.
Freiwilliges Trinkgeld ist OK, auch Pauschalpreis, wenn eine besondere Tour mit einem besonders großen Taxi bestellt wird.Ich gebe meistens 30-50 Trinkgeld weil es so billig ist.
Um den weißen Tempel rumgelaufen.Reingehen kostet farangs 100b.
Nein,weil ich entweder persönliche Freunde habe,die mich abholen oder einen online Service nutze mit bestätigtem Preis,wo im Vorfeld alles geklärt wird...dann denke ich,passiert dir auch sowas nicht.Kommen wir zum Thema Taxi am Flughafen. Normalerweise nehme ich den Skytrain. Bin aber diesmal mit noch drei weiteren Leuten unterwegs. Im Flughafen ist klar, wir benötigen bei 4 Leuten ein grösseres Taxi. Dafür haben wir dann auch eine Nummer gezogen. Als wir eingestiegen sind fragte ich den Taxi Fahrer, ob er nicht den Meter einschalten will. Dann hielt er mit ein eingeschweißtes Blatt vor die Nase. Darauf steht, dass er mit Meter fahren kann, aber jeder Koffer 100 Baht extra kostet. Er würde 700 Baht verlangen und das wäre das pauschal für ihn ok. Der hatte Glück das der @thomas.txl nicht sein Gast war. Ich habe die 700 Baht akzeptiert, weil ich thailand erstlinge dabei hatte und wollte nicht schon gleich den besten Eindruck vom Land erzeugen.
Hab heute auch im farang gelesen, dass die aktuell mit einigen Maschen arbeiten.
Ist Euch das auch schon so passiert ?
Hab ich ja auch vor einigen Jahren. Aber ein zwei mal reicht auchDie 100 Baht hab ich in dem Fall gern gezahlt -
Ich versteh deinen Unmut irgendwie nicht.Fahre immer mit dem Skytrain zum Saphan taksin Pier. Dort dann aufs Boot.
Da hilft nur anhalten lassen und aussteigen!Was Taxameter betrifft. Manche schalten die einfach nicht ein, selbst wenn man danach fragt.