Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Das riecht nach Abzocke ...

Barnes

Hat nix anderes zu tun
   Autor
19 Dezember 2013
1.495
5.554
2.265

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.087
7.154
3.215
58
Wenn ich in Thailand ankomme, nehme ich fast nie ein Taxi, welches direkt am Airport steht. Früher, auch am alten Flughafen Don Muang ging's ja noch, ein Taxi ranzuwinken, welches gerade Fahrgäste zum AIrport gebracht hatte und damit weiterzufahren.
Das geht ja leider schon lange nicht mehr.
Deshalb bei mir immer mit Vorbestellung oder die Family von meiner Madame holt mich ab. Billiger wird's dadurch aber trotzdem nicht. :ROFLMAO:

Die größte Abzockerei finde ich immer noch bei dem Unterschied Farang / Thai Preis. Dazu gibt's aber wohl einen eigenen Thread, bzw. ist schon 1000 mal drüber diskutiert worden mit keinem Ergebnis.
Bei den Taxen in Bangkok verlange ich immer nach Taximeter zu fahren. Hab' schon zig' mal die Ausrede gehört, "not work" oder "only fixed Price".
Dann einfach aussteigen und den nächsten ranwinken. Macht ihr bei den Weibern doch auch.

Ansonsten ist es nicht so, dass man nur als Farang manchmal beschissen wird, sondern auch die eigenen Landsleute sind davon nicht verschont. Gerade an den Hotspots wie Chao Phraya River, Asia Tikque, Königspalast, halt die ganzen Touri Abzocken...Meide ich seit Jahren...

Hier drüber können die Forenprofis eigentlich nur lachen, aber für die Kabel 1 Zuschauer, sicher so ne' Art Unterricht.....:biggrin:


Leider???sei froh,das hat seine Gründe...da waren schwarze Schafe dabei...über die bekannten Taxiservices mittlerweile online "Idioten sicher zu buchen "😏
 

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.780
29.651
3.965
Franken
Nee auch alle anderen Nicht-Thais müssen zahlen, egal aus welchem Land und wie lang die Nase.

auch die eigenen Landsleute sind davon nicht verschont
Und wie ... wenn ich mir teilweise ansehe was Thais zum Beispiel hier bei Kurzzeit-Condo Miete übers Wochenende abdrücken, da würde jeder Farang sofort wutentbrannt davonstapfen. Oder Taxis ... ich bekomme hier an jeden Taxi Stand durchweg bessere Preise für die Fahrt nach Bangkok als der Zwerg und das unverhandelt und sofort, die war da mehrfach erstaunt ... Pattaya<-> Bangkok kennt sie nur für 1500++ .. 1500 Schnäppchen und 2k Normalpreis.

Unterschied Farang / Thai Preis
Den finde ich am schlimmsten in den WS Discos ... ok, dass Mädels weniger(bis hin zu nichts) zahlen müssen, aber auch gemischte Gruppen Thais bekommen dort andere Preise in vielen Läden die bei der Hälfte liegen. Find ich schon bissl frech an der Stelle muss ich sagen. Vor allem ist auch nur ein Farang bei steigt sofort der Preis für die ganze Truppe (ja ja außer bei bestimmten Leuten).

Thema Krankenhaus und die gestaffelten Preisstufen regen mich da eher auf. Taxi hingegen hat sich meiner Meinung nach durchaus verbessert, rein preislich, habe es die letzte Zeit zwei mal getestet und angemessene Preise genannt bekommen. Ich finde die Boltpreise teilweise zu niedrig muss ich sagen. Gut bei der Qualität mancher Fahrer will man auch irgendwie nicht mehr zahlen. Aber ich mein, wie soll sich das denn rechnen manchmal? Wirkliche Abzocke, die gibt es freilich auch .. lächeln, freundlich ablehnen und weiter. Oft genug läuft es auf ein "Naja, man kann es ja mal versuchen" von Thai Seite hinaus. Wenn es unverschämt wird koch ich zwar innerlich manchmal auch, aber naja ... ruhig bleiben lächeln, normal erledigt es sich dann.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Einziges Ärgernis, dass das nur Farangs zahlen müssen
Dabei muß man jedoch beachten das dies ein privater Tempel ist welcher privat finanziert wurde.

Er stellt das eben für seine Landsleute kostenlos zur Verfügung. Und für Thais hat dieser Tempel auch eine spirituelle Bedeutung. Für Touristen ist es lediglich eine weitere Attraktion.
 

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
883
4.562
2.145
da wo es schön ist
Geht man nach links, kommt zuerst das Touristenboot (150 THB für beliebig viele Fahrten pro Tag



Ich kann leider die Aussage eines anderen Members bestätigen.

War im November vor Ort und kenne mich aus. Es wurde explizit auf die Touri Nepp Boote verwiesen.

Wer an diesen Pier das erste mal kommt muss schon sehr gutes Wissen und Durchsetzungskraft haben, um nicht abgezockt zu werden.

Der beliebte Trick zu sagen das nächste public boat kommt erst in 1 Std hat auch schon einen Bart. Viele fallen trotzdem darauf herein.
 

asienfreundesig

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 März 2023
26
14
263
Also wenn man ein Taxi 🚕 nimmt selbst schuld. Es gibt ja Bolt einfach zu bedienen.
Ich gehe immer ganz runter und nehme den Sky Train Airport Link.
 
  • Like
Reaktionen: rey

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.454
92.731
7.065
Am Wochenende ist meist Bolt Not!

Da gehen auch die Preise zumindest in Pattaya stark in die Höhe. Meist das doppelte wie in der Woche ,manchmal sogar das 3 fache.
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.134
38.905
5.565
zu Hause
Oder mit anderen Worten, Angebot und Nachfrage. Der Markt spielt.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Cash 69

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
4 Oktober 2022
89
573
723
54
Zürich, Schweiz
Es gibt genug Taxis in Bangkok, da braucht es kein Bolt.
Schlechte Antwort.

Ich wähle Bolt, da ich bei Bolt mich nicht mit diesem elenden Taxi Gesockse rumschlagen muss. Ich buche einen Fahrer zu einen fixen Preis und das Endziehl ist diesem auch bereits bekannt.

Einfach, unkompliziert...im Gegensatz zu der Taxi Mafia.
 

Ähnliche Themen