Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Das erste Mal Pattaya - Planung 2025

HardyNord

Neuer Member
    Neuling
9 Oktober 2024
10
27
263
Moin zusammen,

ich lese hier schon länger mit und habe auch schon mal eine Planung für einen Thailandurlaub versucht, aber das ist leider im Sande verlaufen. Dieses Mal möchte ich es durchziehen und würde gerne eure Meinung hören und um eure Hilfe bitten.

Zu mir: Ich bin Ende 30 und Single, ich kenne das Rotlicht in Deutschland und bin kein unbeschriebenes Blatt. Vor 2 Jahren habe ich angefangen, ein wenig zu reisen und bin auf den Geschmack gekommen. Jetzt soll es Thailand, speziell Pattaya, sein, wo ich noch nicht ganz sicher bin, ob es das Richtige für mich ist, dazu später mehr.

Zu meinen Reiseplänen: Ich versuche es ein wenig strukturiert zu machen, wie der positiv erwähnte @McNulty . Ich für meinen Teil möchte nicht nur Nachtleben, sondern auch etwas Kultur und die Inseln sehen plus Entspannung. Ich bin eher jemand, der nicht viel plant und aus der Situation heraus etwas unternimmt.

Reisezeit
ich habe die Möglichkeit, im Februar oder im November bis zu 26 Tage zu buchen. So wie ich das gelesen habe, sind Februar oder November angenehm und keine Regenzeit. Ich weiß halt nicht, ob bis zu 26 Tage gleich zu viel für das erste Mal sind.

Flug + Hotel
Ich bin einer, der gern Flug + Hotel in einem bucht, ich weiß, einige springen von Hotel zu Hotel, aber ich hab gern mein Rückzugsort ohne lästiges Ein- und Auschecken, aber lasse mich gern überzeugen, wenn es preisleistungstechnisch besseres gibt.

Jetzt für Februar habe ich einfach mal geguckt, mit Flug + Hotel für 25 Nächte wären das für die Hotels Altera, Amber um die 3k oder für die Hotels Sleep with me, Acqua um die 2-2,5k

Reisepass
bis 2032 gültig (hoffentlich reicht das :oops:).

Auslandsreise-Krankenversicherung
über den ADAC.

Geldtechnisch
Eine Mischung aus den Dreien:
Bargeld = 2-3k wechseln am Flughafen?
EC-Karte = abklären, ob in Thailand benutzbar.
Kreditkarte = für den Notfall.

Internet/Handy
in BKK eine zweite Sim kaufen oder im Internet eine eSim suchen, wenn es welche gibt.

BKK -> Pattaya
Ich wollte den Taxiservice vom Werbepartner hier nehmen, also Flintstones, ja es gibt den Bus, aber das erste Mal bin ich mir noch unsicher.

Apps
Line habe ich drauf, weil ich schon andere asiatische Länder bereist habe, ich weiß nicht, ob thaifriendly beim ersten Mal gleich sinnvoll ist, da ich sicher erstmal erschlagen werde.

Impfungen
Abklärung mit Hausarzt.

Apotheke
Eigentlich habe ich nie viel mit und wie ich gelesen habe, sollen die Apotheken in Thailand sehr gut sein.

Wenn die Reise zustande kommt, versuche ich mich auch an einem Reisebericht und hoffe einige zu treffen z.b. in der Smurf Bar. :)
Für Fragen und Antworten bin ich stets zu Diensten.

Wilhelm5728

Hat nicht gepasst
   Ex Member
12 Oktober 2024
35
232
393
Ich empfehle Flug und Hotel unabhängig voneinander zu buchen. Flüge suche ich immer über Skyscanner. Hotels über Agoda. Der Vorteil das getrennt zu machen ist, dass dich das flexibler macht. Du kannst nämlich buchen, mit der Option kurz vor der Übernachtung zu stornieren. Daher buche ich, selbst dann wenn ich im selben Hotel bleiben will, immer nur ein bis wenige Tage. Denn wenn ich dort bin und sich meine Pläne oder Wünsche ändern, bin ich nicht lange an das Hotel gebunden.

Wilhelm5728

Hat nicht gepasst
   Ex Member
12 Oktober 2024
35
232
393
Internet/Handy
in BKK eine zweite Sim kaufen oder im Internet eine eSim suchen, wenn es welche gibt.
Ich war erst einmal in Thailand, vor einem Jahr. SIM Karten kannst du dort überall kaufen und du kriegst da alles in den Läden erklärt. Du brauchst nichts zu regeln, bevor du dort bist.

• Like
Reaktionen: HardyNord

Wilhelm5728

Hat nicht gepasst
   Ex Member
12 Oktober 2024
35
232
393
EC-Karte = abklären, ob in Thailand benutzbar.
Kreditkarte = für den Notfall.
Manche EC Karten sind heute im Grunde Kreditkarten oder Debitkarten. Schau mal genau drauf. Ansonsten: Eine Kreditkarte solltest du auf jeden Fall dabei haben. Ich fühle mich wohl, wenn ich zwei habe. Falls eine gesperrt wird oder vom Automaten geschluckt. Oder das Limit nicht reicht, falls ich ins Krankenhaus muss nachdem es mich vom Roller gehauen hat.

Viel Bargeld habe ich nie gerne mit dabei. Wegen Diebstahlgefahr. Und weil Abheben mit Kredit Karten zuverlässig funktioniert. In grösster Not kann ich Freunde in der Heimat anrufen, die würden mir Geld schicken per Western Union oder sonstwie. Ich habe immer eine Telefonliste auf Papier mit mir (Angehörige/Freunde, Hausbank/Kreditkartenherausgeber, Krankenversicherung/ADAC usw., eventuell Hausarzt in der Heimat).

Zuletzt bearbeitet:

Wilhelm5728

Hat nicht gepasst
   Ex Member
12 Oktober 2024
35
232
393
Ich wollte den Taxiservice vom Werbepartner hier nehmen, also Flintstones, ja es gibt den Bus, aber das erste Mal bin ich mir noch unsicher.
Ich werde bei meiner Reise nach Pattaya im November den Bus nehmen und das am Flughafen buchen bzw. das Ticket kaufen. Was ich darüber gelesen habe, das klingt wirklich bequem und einfach. Der Vorteil für mich: Falls ich doch nicht gleich nach Pattaya möchte, sondern z. B. mich in Bangkok erstmal ausschlafen, dann muss ich keinen Fahrer abbestellen. Einen Taxiservice denke ich würde man trotzdem immer auch vor Ort organisiert kriegen, zu ähnlichen Konditionen wie Flintstone.

• Like
Reaktionen: jb885 und HardyNord

Robinsonsson

Gibt sich Mühe
   Autor
12 November 2020
426
2.658
1.293
Ich weiß halt nicht, ob bis zu 26 Tage gleich zu viel für das erste Mal sind.
Das kann dir wohl keiner beantworten 😅
Entweder es gefällt dir, oder es gefällt dir nicht.
Würde ja nicht gleich komplett die ganze Zeit ein Hotel buchen.
Mal schnell auf ne Insel geflogen oder wo anders hin gefahren bist du gleich, falls es dir zu viel wird.

Ich bin einer, der gern Flug + Hotel in einem bucht, ich weiß, einige springen von Hotel zu Hotel, aber ich hab gern mein Rückzugsort ohne lästiges Ein- und Auschecken,
Buch Flug und Hotel separat.
Kannst ja trotzdem ein Hotel für deinen kompletten Urlaub fix buchen und hast deinen Rückzugsort.
Biste halt weniger flexibel (s.o.)

Du bist dir unsicher, ob du dir die Quälerei mit'm Bus antun willst? :biggrin::biggrin:

@Wilhelm5728
Lass dir mal Multi-Zitat freischalten. Ist ja so nicht zu ertragen :rolleyes: 😅
(was ist eigentlich aus dem guten alten automat. Beitrag Zusammenführen geworden?)

Hennes VIII

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
14 September 2017
96
111
913
Ich würde erstmal den Flug buchen. Da fängt es schonmal an, Nonstop oder mit 1 oder 2 Stops? Ich persönlich bevorzuge die Non Stop Flüge über Nacht, diese haben aber den Nachteil des höhreren Preises.
Die Flüge mit 1 Stop oder mehr, kann es schon sehr günstig geben,

Danach überleg dir, welche Art Hotel du haben willst.
Ein Hotel nur zum schlafen und ficken?
Oder doch ein gehobenes Hotel zum verweilen und chillen.

Schau dir Youtube videos zu den Hotels an und benutz google Street view um dir die Lage genauer anzuschauen.

Als letztes kann man dir nur sagen, nimm genug Gummis mit ner guten Qualität,die platzen nicht so schnell beim Rein Raus Sport.

• Like

JoeSwansen

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
9 August 2019
56
182
713
@HardyNord
Am Flughafen wüde ich nur 200,-€ wechseln und den Rest dann in Pattaya
Mach das mit dem Taxi, so ein Urlaub ist so teuer, das es auf den Unterschied zur Busfahrt nicht mehr ankommt.
In meinen Augen ist deine geplante Zeit für den Auffenthalt nicht zu lange.
Kondome aus Deutschland mitbringen.
Sonnencreme und "LabelloStift" mit Sonnenschutz aus Schland mitbringen.

Ansonsten treiben lassen, treiben lassen und dich mit nicht zu vielen Plänen, in den Bann von Pattaya ziehen lassen ;-)

• Like

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
5.333
43.434
4.215
Ich werde bei meiner Reise nach Pattaya im November den Bus nehmen und das am Flughafen buchen bzw. das Ticket kaufen.

Abgesehen davon dass ich mir den Streß nicht antun würde, bei umgerechneten Taxikosten von etwa 30 Euro - wenn du Bus fahren willst, würde ich das Ticket vorab online buchen, hat 2 Vorteile:

1. Du kommst sicher mit, kein "sorry, we full"
2. Du kannst deinen Wunschsitzplatz vorab buchen

Detok

Schreibwütig
   Autor
10 Oktober 2019
569
8.374
2.245
Ich weiß halt nicht, ob bis zu 26 Tage gleich zu viel für das erste Mal sind.

Flug + Hotel
Ich bin einer, der gern Flug + Hotel in einem bucht, ich weiß, einige springen von Hotel zu Hotel, aber ich hab gern mein Rückzugsort ohne lästiges Ein- und Auschecken, aber lasse mich gern überzeugen, wenn es preisleistungstechnisch besseres gibt.

Halte ich nicht für zu lange. Blöd wäre es halt, wenn du 26 Tage an einem Ort bist, wo es dir gar nicht so richtig gefällt. Ich mag es zwar auch nicht ständig das Hotel zu wechseln, aber ich würde dir davon abraten jetzt schon für die volle Dauer ein Hotel zu buchen.

Gerade beim ersten Mal wäre mein Tipp auch noch ein oder zwei andere Orte zu besuchen als nur Pattaya. Glaub mir, wenn es dir in Pattaya gefällt, wirst du die kommenden Urlaube noch genügend Zeit dort verbringen.

Also wenn du damit meinst dir schon mal 2-3K THB zu wechseln, dann ja. Wenn du 2-3K Euro wechseln willst, dann nein.

Nimm auf jeden Fall den Taxiservice (Flinstones), der ist absolut zu empfehlen! Grundsätzlich habe ich zwar auch keine Probleme mit dem Bus zu fahren, aber nach einem 11 Stunden Flug muss es dann doch nicht unbedingt sein.

ich weiß nicht, ob thaifriendly beim ersten Mal gleich sinnvoll ist, da ich sicher erstmal erschlagen werde.

Ich würde die App einfach mal runterladen, brauchst ja nicht gleich den Premiumdienst abonnieren.

Wallander

Aktiver Member
   Autor
4 Januar 2018
143
484
853
Mein Rat an Dich ist ebenfalls die Hotels direkt über Agoda zu buchen und die Flüge direkt bei der Airline.

Ich würde die Urlaubsdauer vom Reiseplan abhängig machen. Die Distanzen in Thailand sind gross, von einem Ort zum anderen kann einen ganzen Tag beanspruchen. Ich plane meisten eine durchschnittliche Aufenthaltsdauer von 5-6 Tagen pro Ort. Bei 26 Tagen würde ich maximal 4-5 Ortswechsel empfehlen, ich eher 3, aber bin auch schon ü40.

In Pattaya, Phuket, Bangkok kann man als Single gut Party machen und es gibt eine grosse Auswahl an Girl's oder Ladyboy's mit denen Mann Zeit und Urlaub verbringen kann.
Je unbekannter der Ort dann wird, desto kleiner wird die Auswahl und da stellt sich dann die Frage ob man auf die einsame Insel will und es dort alleine geniessen kann.
Einem Newbie würde ich das Anwerben einer Lady, z. B. in Pattaya für den Inselurlaub nicht empfehlen.

Persönlich beginne und beende ich meinen Urlaub gerne mit ein Paar Tagen in Pattaya (1.5-2std Std mit dem Taxi von BKK).

Wenn Du Hoteltechnisch flexibel bist kannst du einfach ein Hotel in Pattaya buchen für die ersten Tage und dann sehen wie es Dir gefällt. Je nachdem entscheiden ob, wann und wohin du weiterreisen möchtest.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten welche bequem per Bus oder Taxi von Pattaya erreicht werden können und andere Ziele sind eher per Inlandflug zu erreichen (fast alles von BKK, wenig von UTP).
Das ist alles sehr easy in Thailand.

Alles andere was du gesagt hast ist OK, sind auch etwa meine Kategorie, war schon in einigen von den genannten.

Viel Spass schon mal.

UweFFM

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
1.092
3.194
1.865
Frankfurt
Kreditkarte: Auslandseinsatzentgelt - nehmen viele Banken.
Ich hab DKB , bei mir ist es ohne, d.h. nur die ca. 220,- Baht Thaigebühr je Abhebung.

Hausarzt ist gut, Tropenarzt besser, z.B. Dengue

Meine Regel, möglichst wenig Vorkasse in Thailand, gilt immer. Auch Hotels stellen selten Mängel ab, also kann ich easy wechseln, buche meist je nur wenige Tage.
Auch den Ort z.B.

Viel Bargeld, es gibt soviele Arme und auch noch freie Drogen (Gras) , ist wie ne Zielscheibe auf dem Rücken.
Ich glaube bis du mal in die Gänge kommst hab ich schon 3* Urlaube gemacht.

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
@Wilhelm5728
Lass dir mal Multi-Zitat freischalten. Ist ja so nicht zu ertragen :rolleyes: 😅
(was ist eigentlich aus dem guten alten automat. Beitrag Zusammenführen geworden?)
Ich denke mal, er sammelt Beiträge um die 25 zu erreichen

Es gibt bessere Kurse vor Ort, anstatt einmalig alles sofort am Airport zu tauschen.
Manche spielen da auch mit sich verändernden Kursen. Kann gut oder schlecht laufen.

Wenn du 2-3K Euro wechseln willst, dann nein.

Warum nicht?
Unten bei super rich gibt es definitiv den besten Kurs

HardyNord

Neuer Member
    Neuling
9 Oktober 2024
10
27
263
Ich danke euch für die Hilfe und Anregungen.

@Wilhelm5728

Habe mich mit dem Planen vielleicht ein wenig schlecht ausgedrückt. Ich plane meist nicht viel, wenn ich da bin und lebe in den Tag/Nacht rein, mit ein paar Eckpunkten die ich sehen/erleben will, meist ergibt sich aus dem spontanen etwas Geiles. 😅

Ich habe jetzt mal ein paar Sachen durchgespielt mit Skyscanner + Agoda und LastMinute (Acqua Hotel, Hotel Amber Pattaya, August Suites, etc.) und muss sagen ja, man kann schon paar hundert Euro sparen. Hab eigentlich keinen Bock viel herumzureisen zwischen den Hotels, also werde ich erstmal eine Woche im Hotel buchen und dann weitersehen, muss mich ja akklimatisieren, kommt es oft vor, dass man die Dauer im Hotel nicht verlängern kann, wenn man Pech hat?

Ja, ich hoffe, der Reisepass reicht aus, falls Pattaya mich gefangen hält. 🥴

Okay Simkarte am Flughafen.

EC-Karte habe ich mal abgeklärt, ist MasterCard. Also EC-Karte + Kreditkarte + Bargeld. Ich bin eher der Bargeldtyp, weiß auch nicht warum, aber es liegt mir mehr.

Die langen Flüge sind echt anstrengend und ich will ja nach Pattaya, deshalb werde ich das Flintstone Taxi nehmen, bisschen Luxus muss sein.

• Like
Reaktionen: Wilhelm5728