Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand Dannok - Besuch März 2016, März 2019 und Februar 2023

tongshi

คนต่างดาว
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
Danke auch sehr @Billy . Freut mich besonders. Auch wenn wir oftt verschiedene Ansichtrn haben , habe ich grosse Achtung vor deiner. :hut

So was war da aussergewoehnliches passiert im " Fortune" .
Mein Ding sind immer die Menschen , die authentisch und ehrlich rueberkommen.
So hatte ich mit den Augenwinkeln immer die Serviererinnen im Blick. Ich spuerte ihre Unruhe , Unwohlsein und bemerkte das sie jedes ,Wort von mir in thai registrierten.

Sie die normal auf jeden Bath Trinkgeld sngewiesen sind , weil das ihr ganzer Verdienst ist, Grundlohn gibt es nicht, platzte ploetzlich, so wuerden wir Deutschen sagen, der Kragen.
Sie sagte in thai so etwas wie : Hoert auf damit, der Mann ist ein " djai dii" . Das bringt nichts.
Jedem farang muessten bei diesem Wort die. Haare zu Berge stehen. Dummkopf den man ausnehmen kann oder so.:bigsmile

Nein das war es nicht. Da kam ploetzlich etwas ganz warmherziges, freundlich verbundenes rueber. Sie wollte mitteilen . : " seit ihr blind . Dieser Mann ist kein Costumer. Der kennt uns.Der hat unser Wesen aufgenommen."
Ich war geschockt. In der Normalitaet von Phuket haette ich diese Mitteilung nie bekommen .
Ich musste erst den weiten Weg nach Dannok zuruecklegrn um zu begreifen!. Vėrdammte Scheiße. Du hâst dich unmerklich veraendert. Thailand und seine Menschen haben dich veraendert.
Ihren warmherzigen freundlichen Blick werde ich nie vergessen. Danke Maedel
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.450
6.017
3.865
Keine Ursache @tongshi, verschiedene Ansichten ist absolut ok - aber man kann sich trotzdem respektieren......:hut

mir gefällt Dein Bericht - ich bleibe dran......:daumen
 
  • Like
Reaktionen: tongshi

tongshi

คนต่างดาว
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
Damit soll es auch gut sein mit dem Gesuelze zu meinen inneren Bindungen zu dem Land bzw der Menschen. So was wächst und man ist sich auch dem gar nicht so bewusst.
Ich bin zu selten in den Tourigebieten und habe dadurch ein wahrscheinlich ganz anderes Bild von Thailand.
Komme ich mal dorthin , sehe ich es so ,das ist Arbeit für die Thais und den vielen Frauen, mit all seinen guten und schlechten Seiten

In Dannok habe ich lediglich zwei farangs gesehen . Sie kamen auch mal ins " Winner".. Erschreckend war die Fresse, die Gesichtsmimik. Schwer zu beschrieben. Man bekam den Eindruck , sie hielten sich für den Mittelpunkt der Welt.
Ganz anders als die lustigen Engländer die ich in Chalong erlebt habe.
Die Mädels waren auch sehr zurückhaltend und machten den grossen Bogen.
Ich denke das waren Deutsche.:bigsmile:ironie
 

tongshi

คนต่างดาว
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
IMG_20160320_201805.jpg IMG_20160320_160204.jpg IMG_20160320_155623.jpg Das neue Dannok.
Verstehe das wer will. Ich werde nicht so richtig schlau was da jemand vor hat und Unsummen an Geld dorthin fließen lässt.

Gut , die bessere Enklave um die Gegend des" KPK" gab es schon. Aber sie wurde kräftig erweitert.
Noch mehr hochklassige Hotels und Apartment-komplexe. Dazwischen Dinge die wir für Kitsch halten wuerden.
Aber den Bedarf scheint es zu geben. Erst mal paar Eindrücke.
Aber es kommt noch dicker.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

tongshi

คนต่างดาว
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
@sockeye das muss in letzter Zeit passiert sein. Im letzten Jahr.
Der Grund können unmöglich die Bars und so weiter sein . Obwohl Dannok die höchste Dichte an Prostituierten hat.

Eine Strasse hoeher entsteht ein riesiger Park der an ein asiatisches Disneyland erinnert. Aber selbst dieser Ausdruck trifft es nicht wirklich. Ganz merkwürdig die Geschichte.

Bilder kommen noch.
 

sangsom

Total Beglubbt
   Autor
6 Januar 2011
683
3.075
2.195
Nürnberg
www.pattayaforum.net
Servus tongshi,lese natürlich mit was es neues aus Dannok gibt.
Wenn ich einen Mitstreiter finde würde ich gerne mal wieder für
ein paar Tage nach Dannok kommen.Bin zwar mittlerweile zum Einzelgäner mutiert,
aber gerade in Dannok find ich es gut wenn man mit jemanden seine Eindrücke teilen kann.
Das die sich im Winner an uns erinnert haben erstaunt mich jetzt schon,
hoffe das wir einen guten Eindruck hinterlassen haben.
Danke für den Bericht:daumen
 
Zuletzt bearbeitet:

tongshi

คนต่างดาว
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
IMG_20160320_192056.jpg :bigsmile
Servus tongshi,lese natürlich mit was es neues aus Dannok gibt.
Wenn ich einen Mitstreiter finde würde ich gerne mal wieder für
ein paar Tage nach Dannok kommen.Bin zwar mittlerweile zum Einzelgäner mutiert,
aber gerade in Dannok find ich es gut wenn man mit jemanden seine Eindrücke teilen kann.
Das die sich im Winner an uns erinnert haben erstaunt mich jetzt schon,
hoffe das wir einen guten Eindruck hinerlassen haben.e
Danke für den Bericht:daumen

Na klar @sangsom . Zu zweit ist es sinnvoller. Ist bei mir eine Ausnahme. Ich bin dort kein Unbekannter . Meine Schandtaten sind bekannt.:cool: obwohl unter Beobachtung. Aber die petzt nicht.:bigsmile



Von irgendwelchen Untaten eurerseits war nicht die Rede.:bigsmile
 

tongshi

คนต่างดาว
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
IMG_20160320_195535.jpg IMG_20160320_195504.jpg IMG_20160320_155620.jpg Erst mal sei zu erwähnen, das in beide Gebiete nur durch Polizei-Strassesperren Einlass möglich ist.

Die unterschiedlichsten Parks, sehr grosszuegig hat man dort aufgebaut. Man sieht eine Riese Wiese mit Pandabaeren aus Plastik. In der Nacht sind die beleuchtet.
Attraktion für Kinder vor allem. IMG_20160320_195535.jpg
 

tongshi

คนต่างดาว
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
IMG_20160320_191805.jpg IMG_20160320_191829.jpg Dann grosse Sportparks, Straussenfarm usw

Und für die Geräte zum ausleihen steht auch eine Renn bzw Rumkurvstrecke zur Verfügung.

Preis war 500 Bath pro Stunde oder halbe, weiss nicht mehr genau.
 
Zuletzt bearbeitet:

tongshi

คนต่างดาว
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
IMG_20160320_194517.jpg IMG_20160320_194441.jpg Dann trifft MSN auch das alte China. Das ganze mutete eher nach Museum als das es vollgepfrpft war mit Essen oder Verkaufsstände. Nur wenig davon. IMG_20160320_194344.jpg
 

tongshi

คนต่างดาว
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
IMG_20160320_155002.jpg IMG_20160320_154847.jpg Wie gesagt gibt es eine Unmengr mehr Themenparks oder sind noch im entstehen.Kleine Zuge kamen vorbeigebrettert oder man konnte sich die fette Schnauze in der Kutsche machen.

Noch nicht alles.:bigsmile Die fetten Dinos kommen noch.
 

tongshi

คนต่างดาว
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
IMG_20160320_193152.jpg Der Jurassik-Park von Dannok

Beim Thema Dino muss ich immer lachen .Nachdem vor einiger Zeit die Gruenen-Chefin , die scheinbar im Geschichtsunterricht gefehlt hatte und rumoelte das die Nazis Dresden zerstört haben , war mir klar geworden das die Nazis auch die Dinos entsorgt haben.:wall :bigsmilebzw auf dem Gewissen haben.
Aber siehe Da. Einige haben das Massaker ueberstanden, stehen in Dannok rum, bewegen sich sogar und bruellen durch die Gegend.

Auch unser Liebling Rex.
 

tongshi

คนต่างดาว
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
IMG_20160320_194012.jpg Um die Kumpels aus alte Zeiten bewundern zu dürfen , muss man erst mal loehnen.
Selbst bei den Dinos hat es sich rum gesprochen, das der farang mehr Kohle hat.
Aber da ich der einzige farang weit und breit war, durften auch die Chinesen, Malayen , Singaporer usw mal farang sein.
Selbst eine Thailanderin die ihre ID-card vergessen hatte , durfte 200 Bath, statt der 100 für die Einheimischen zahlen.
Und wer hats gesponsert ? :bigsmile Egal wie. Man hat immer die Arschkarte.. Was mich allerdings nicht umgebracht hat.
 

tongshi

คนต่างดาว
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
Mal zu etwas ganz anderen. Es geht raus aus Dannok.
Ca. 3-4 km liegt dieser idyllische Flecken miteinem See. Nett dazu gebaut einige Restaurants. Hier gibt es gutes Futter in ruhiger Atmosphäre.
Zum Service gehört das man auch mit Restaurant eigenen Autos wieder nach Dannok befördert wird.

 

Ähnliche Themen