Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

News Corona Virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

truelove

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Dezember 2014
164
137
873
Hab vor im April nach Thailand zu fliegen und mit meiner freundin von dort nach Taiwan, weiter nach Korea und wieder zurück nach Thailand, hoffentlich funktioniert, dass mit den Flügen, wär schade wenn diese ausfallen oder eingestellt werden...

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.700
5.158
2.315
bei den Ingolstädter Autobauern respektive deren Elektronikzulieferern ist die Problematik noch nicht angekommen.(n)(n)(n)(n) learning by doing........ von Webasto
Jep (!!!), wieder mal eine gute Kern Aussage zu dem Thema. Keine "mir bekannten" deutschen Großunternehmen verbieten derzeit Dienstreisen nach China intern. (Ebenso die "Spezialfirmen" die Großfirmen da so im Vertrag hat um Leute aus Krisenregionen heraus zu hohlen haben da keinen einen Rückzieher gemacht)
Die Info/Beitrag hier im Forum das Emirates die Flüge nach China eingestellt hat ist FALSCH (!) was ein jeder gerne selber auf deren Homepage probieren kann um sich dort einen Flug zu Buchen z.b. nach Peking.
Weiterhin wird PEK / Honki etc normal als HUB angeflogen. In wie weit die ggf code shared flights mit chinesischen airlines raus gestrichen wurden vermag ich nicht zu sagen.
Richtiger hingegen ist dass die Anzahl der Flugverbindungen zurückgefahren wurde von 8(?) auf 2 die z.B. den Sektor DXB - PEK bedienen (operatives Geschäftsgebaren halt).

Bei einem hier geposteten Link wurde auf ein Video von Welt.de verwiesen was ich mir zwar nicht angeschaut hab, dennoch konnte ich nicht widerstehen das Video an zu klicken mit dem Titel "Wuhan verspüht 500 Tonnen an Desinfektionsmitteln" / auf der Strasse via trucks. Da hat mich der Finger gejuckt. Für 500 Tonnen eine Meldung, das musste ich sehen denn da kann man was lernen.

Jetzt weniger wie man einen Virus bekämpft als das man die Sprinkleranlage optimiert. 500 Tonnen sind 500 m³, tja was soll ich sagen so einen Truck, mit "Schneekanone" brauch ich nicht zu hause, aber im Sommer haue ich pro tag gut 30-40 Tonnen an Wasser auf das Grünzeug und die Rasenflächen, wobei die Bewässerungsfläche bei ca. 5000 m² liegt. In Thailand würde man dazu sagen die sind mit ein paar Tankwagen ne längere Straße entlang gefahren um 500m³ zu verteilen. (Überall oft zu sehen im Sommer in TL). Keine Ahnung was die da besprüht haben, aber Olympische Ausmasse werden es nicht gewesen sein.
Auch erschloss sich mir aus dem Video nicht wieso man denn Straßenoberflächen oder Gewächse mit dem vermeidlichen Desinfektionsmittel benetzt.

na ..... so long....

• Like
Reaktionen: Lamok und NCS666

Kikijet

Schreibwütig
   Autor
9 November 2013
620
4.190
1.795
Thailand
Hier noch ein zwar schon 5 Tage alter, aber dennoch lesenswerter Artikel mit einzelnen, nachdenkenswerten Leserkommentaren:
Wie gefährlich ist das Coronavirus 2019-nCoV? - WELT

Ich versuche mal die aktuelle Lage zusammenzufassen:

Der Covid-19 (offizieller Name des besagten Corona-Virus) ist hoch infektiös - auch wenn der Virusträger noch keine Symptome zeigt -, aber in seinem Krankheitsverlauf offenbar - insbesondere außerhalb von China - weniger tödlich als die Influenza-Grippe, wobei nicht berücksichtigt wird, dass die Zahl der Influenza-Toten ohne Grippeschutzimpfungen wohl spürbar höher wäre.

Grenzkontrollen per Fiebertest sind unwirksam.

Covid-19 breitet sich bei kühleren Temperaturen besser aus, als bei wärmeren Temperaturen.

Eine Pandemie, also weltweite Epedemie, liegt noch nicht vor.

In DACH muss der Bürger derzeit noch keine besonderen Vorsichtsmaßnahmen gegen Covid-19 ergreifen.

Impfstoffe werden erst in 1,5 bis 2 Jahren flächendeckend verfügbar sein.

Unwägbarkeiten sind:

- Wie wird sich die weltweite Verbreitung weiter entwickeln?
- Wann und in welche Richtung wird Covid-19 noch mutieren, sich also verändern?
- Welche wirtschaftlichen Auswirkungen wird die Epedemie haben, auch bzgl in China produzierter medizinischer Vorprodukte?

Unbekannt ist, wie hoch der TATSÄCHLICHE Umfang der Krankheitsfälle in China und Ländern der dritten Welt (nicht ausreichende Diagnostik-Kapazitäten/Know How; Myanmar, Laos und Kambodscha sind bestimmt große Unbekannte, Thailand auch?) und damit auch die TATSÄCHLICHE Sterblichkeit ist, bzw weshalb die Sterblichkeit in China womöglich höher als außerhalb von China ist. Dies ist aber letztlich für andere Länder unbedeutend, wenn die Krankheitsverläufe dort milder sind.

Damit spricht letztlich derzeit m.E. nichts Schwerwiegendes gegen einen Urlaub in Thailand! Das kann sich aber durch die Reisewelle zu Songkran im April ändern.

Also, aufmerksam bleiben, aber sich nicht verrückt machen! :)

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.538
16.345
4.615
Ja, auch in allen anderen Laendern gibt es Rassisten. :hammer

Es ist interessant, was alles unter den Begriff Rassismus gepackt wird. Rassismus stellt die Gleichrangigkeit und Existenzberechtigung von Individuen von Ethnien oder Populationen in Frage.

Wenn dieser vorstehende Anspruch der Gleichrangigkeit und Existenzberechtigung von einem Angreifer nicht in Frage gestellt wird und es sich um einen Angriff oder um Körperverletzung eines Einzelnen handelt, sollte man erst mal die Hufe still halten und die Hintergründe feststellen, warum eine Straftat begangen wurde? Nicht jeder Fall eines Angriffes und nicht jeder Fall von Körperverletzung ist automatisch Rassismus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: STEIN

Maenamstefan

Schreibwütig
   Autor
28 Januar 2018
562
7.526
2.395
75
stefantoeplitz.eu
Gerade erfahren - die AIDAbella-Reise vom 16.2. - 03.03. gestrichen. Meine Schwester mit Mann wollten mich hier nächste Woche mit der AIDA besuchen...

Bangkok-Samui-Penang-Kuala Lumpur-Singapur-Saigon-Bangkok

Tirak1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2013
44
83
378
Lage in Pattaya, da hier danach gefragt wurde.
Antwort, Genial für diese Jahreszeit. Quasie wie Low season nur ohne Regen und mit Schwuttenzahlen wie zur Highseason. Ich hätte da gerne noch ne Woche Urlaub dran gehangen. Stunner in der 6 am laufenden Band sowohl für die Schulranzenfraktion als auch die Stalker klasse. Ist mir noch nie passiert das ich beim durchlaufen 4-5 potentielle Kandidaten gesehen habe incl. Augen und Gestik Interview die ich glatt long genommen hätte. Aber ein totaler Ausfall für die Resturantbetreiber etc wird das sicher auch nicht. Touris kommen immer noch genug, gleichwohl etwas mehr gefühlt aus dem mittleren osten und Indien ist.
Maskenrate unter 1:10000. Der Rückgang unserer Chinesischen Brüder und Schwestern läßt aber leider nicht vermehrtes GFE zurückkommen und LT Bereitschaft.
Die Drinking Street hält derzeit für die @ Stalker +++ Klasse viel bereit, obgleich auch vereinzelt 48KG-90kg und neues aus dem Isaan der 40+ klasse sofern man Thai spricht.

Oben am Schrottplatz gibt es 0 Masken obwohl hier ab 23 Uhr andere Medizinische Unterstützung sicherlich dankend entgegen genommen würde. Auch in Thailand scheint der Hang zur Rente Richtung 67 zu gehen was ich nicht negativ meine und selbst aufwärts des Rentenalters die Arbeitsbereitschaft einiger Damen dort durchaus motiviert, sehr freundlich und Geschäftstüchtig ist.

Die BR ist Maskenfrei was die dort arbeitendenden freeischaffenden Künstlerinnen anbelangt. In der WS sah man aber durchaus gut 5 % der touris mit Masken herum rennen. Vereinzelt hab ich sogar Freelancerinnen gesehen die sich immer dann die Masken über den Mund gezogen haben wenn die Wohl mit nem Kunden nicht reden wollten. - Was hab ich gelacht. Gogos kann ich nix zu sagen, aber ich vermute das die Mädels unten herum auchkeine Masken tragen. Im Luzifer war eine geile Stimmung und auch in der Disco weiter oben links (wie auch immer die heißt) ging es Maskenfrei ab.

Hochrisikoland: Abselout was die Bürgersteige und den Verkehr angeht in PTY und BKK.

Was interessant wäre ob man sich beim Kimme lecken lassen auch infiziert werden kann - LOL
Vielen Dank für diese Information! Das ist genau die Antwort zu meiner Frage, die ich in einem anderen Thread gestellt habe.

Tirak1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2013
44
83
378
Ich lasse mich von der teilweisen Panikmache auch nicht abschrecken. Ich werde in drei Wochen ebenfalls nach Pattaya fliegen
und freue mich schon darauf!
Natürlich behalte ich die Situation bis dahin im Auge, aber den Urlaub werde ich mir sicher nicht verderben lassen. Werde zwei Tuben
Desinfektionsgel für die Hände mitnehmen und es vor allem am Flughafen Bangkok so oft wie nötig benutzen.
In Pattaya selber rechne ich eher damit, mir Chlamydien oder Gonokokken zu holen, als das C-Virus.
Zumal ich mein Hotel eh nicht mehr stornieren könnte, selbst wenn ich wollte....zahlen muss ich sowieso, also fliege ich doch lieber :)
Dieser Text könnte 1:1 von mir kommen und ich unterstreiche ihn voll und ganz 😀

• Like
Reaktionen: WhyNot und NO Durians

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.673
32.719
5.215
58
Waterkant
LH Group hat gerade alle Flüge nach China bis Ende März gestrichen, hab 4 Tickets gutgeschrieben für ca 20.000 Euro, SAS hat auch gestrichen

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.684
151.500
4.365
61
Stuttgart
Bei Olympia geht es doch schon lange nicht mehr um den sportlichen Gedanken sondern nur noch um die dcke Kohle! Glaubst du echt, das olympische Komitee würde mit Hinblick auf die Milliarden, die ihre Sponsoren und sie verlieren würden, ernsthaft einen Gedanken verschwenden die Spiele abzusagen?
Also Formel 1 ist jedenfalls auf unbestimmte Zeit abgesagt und auch da geht es um dicke Kohle :cool:

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.270
9.836
3.515
Berlin / Koh Samui
Der Virus wird uns wohl noch sehr lange beschäftigen und zieht einen langen "Rattenschwanz" hinterher. Allein ein Großteil der Waren, die normalerweise aus China in die EU importiert werden, um sie weiter zu verarbeiten, fällt weg.
Quelle NDR:
Der Hamburger Hafen rechnet wegen des Coronavirus mit einem Rückgang beim Handel mit China in diesem Jahr. Hintergrund ist, dass in China mittlerweile zahlreiche Unternehmen ihre Produktion heruntergefahren oder gleich ganze Werke geschlossen haben. Bis zu 100.000 Container weniger als bislang gedacht werden in den kommenden Monaten aus China in Hamburg ankommen oder dorthin verschickt, schätzt Gunther Bonz, Präsident des Unternehmensverbands Hafen Hamburg.

China ist mit Abstand der wichtigste Handelspartner für Hamburg. Mehr als ein Drittel des Gesamtumschlags entfällt auf das Land - insgesamt mehr als 2,5 Millionen Container pro Jahr. Betroffen vom Rückgang durch die Ausbreitung der Lungenkrankheit sind nach Einschätzung von Bonz Waren jeglicher Art und alle großen Terminals in der Hansestadt

Auch der Stopp der Airbus-Produktion in China dürfte sich auf den Hafen auswirken - von Hamburg aus werden die meisten Einzelteile und die Kabinenausrüstung für die Endmontage nach Asien verschifft. Das Unternehmen hatte bekannt gegeben, dass die Endmontage des Modells A320 im Werk in Tianjin geschlossen wird.

Der Rückgang des China-Handels trifft allerdings nahezu alle großen Häfen weltweit. Der Branchendienst Alphaliner schätzt, dass allein bis Ende März rund sechs Millionen Container weniger von China aus verschifft werden oder dort ankommen.

Mittelfristig, so die Hoffnung des Unternehmensverbands Hafen Hamburg, dürfte sich der Rückgang aber wieder ausgleichen - weil bereits bestellte Waren später ausgeliefert werden, wenn in China nach dem Abebben der Coronafälle die Produktion wieder hochgefahren wird.

Hammer1963

Autor
2 Mai 2014
6.684
151.500
4.365
61
Stuttgart
Hab Grad mal Googelt. Konnte da nix sehen das die Rennen abgesagt sind. Woher hast du die Info?
Kam gestern Abend in den Nachrichten
RTL und aber auch NTV und ARD

okay, vielleicht mein Fehler, dass ich nicht explizit China geschrieben habe, aber das jemand womöglich denkt, weltweit Abgesagt, bin ich leider nicht gekommen :kk

• Like
Reaktionen: Flip82

TuckTuck

Gibt sich Mühe
   Autor
10 Oktober 2014
255
201
673
NRW
Jetzt sollen die Chinesen umsonst Visa bekomme,damit der Rückgang von 50% der touristen aufgefangen wird.

• Love
Reaktionen: cabriojoe2

Hammer1963

Autor
2 Mai 2014
6.684
151.500
4.365
61
Stuttgart
Weltweit gerade nicht. Aber da Anfang April Vietnam dran ist wäre es durchaus denkbar🤔

Wer hätte gedacht das die Handymesse in Barcelona abgesagt wird :oops:

meinen anstehenden Urlaub werde ich aber wegen Corona nicht absagen, hab ich ja hier im Büro auch

20200214_065703.jpg

ist schon hart unter diesen Umständen arbeiten zu müssen, warum sollte ich dann den Urlaub absagen 😂

ach ja, so sieht der Virus aus

20200214_141233.jpg

Putzfrau war entsetzt und wollte erst nicht putzen 🤯😭

Status
Für weitere Antworten geschlossen.