Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

News Corona Virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dzikabomba

🍫 Once you go Black, you never go back...🍫
   Autor
12 August 2017
948
8.524
2.395
Köln, Deutschland
Jetzt sollen die Chinesen umsonst Visa bekomme,damit der Rückgang von 50% der touristen aufgefangen wird.

Die thail. Regierung sollte hier noch konsequenter handeln und ganz speziell die Leute aus Wuhan einladen, damit die endlich mal da raus kommen. Die haben bestimmt in der Quarantänezeit viel Geld gespart und werden jetzt in Thailand ein vielfaches der bereits mit Geld um sich werfenden Inder ausgeben! :ironie

Fresh1927

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Februar 2020
8
4
363
Ich habe meinen ersten Pattaya Urlaub für Anfang April geplant. Hotel und Flug sind ebenfalls bereits gebucht. Sorgen mache ich mir schon etwas aufgrund des Corona Virus. Aber nicht so viel als das ich meine Reise nicht antrete. Vielleicht ist es ja sogar ein Vorteil wenn nicht soo viele farangs vor Ort sind. Könnte die Preise drücken 😎😄

• Like
Reaktionen: NCS666 und NO Durians

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Sponsor 2025
12 November 2013
2.039
8.496
2.815
Vielleicht ist es ja sogar ein Vorteil wenn nicht soo viele farangs vor Ort sind. Könnte die Preise drücke
Daran merkt man sofort dass dir die Erfahrung fehlt, nach Thailogik wird (versucht) bei weniger Gästen die Preise anzuheben, um auf den gleichen Verdienst zu kommen.
Ich wünsche dir einen guten Flug und schöne Tage im Seebad.

Gruß USCMAI

Fresh1927

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Februar 2020
8
4
363
Daran merkt man sofort dass dir die Erfahrung fehlt, nach Thailogik wird (versucht) bei weniger Gästen die Preise anzuheben, um auf den gleichen Verdienst zu kommen.

Oh man 😣 das ist ärgerlich..
Aber danke für die Wünsche

• Like
Reaktionen: Joerg N und bomber

woleita

Wenn der kleine Kopf klopft steht der große still
   Autor
20 Oktober 2016
306
460
1.153
@Fresh1927

Lass Dich nicht ärgern und veräppeln.
Das mit der Thailogig ist so eine angedichtete Halbwarheit.

Außerdem obliegt es Dir den aufgerufenen Preis zu zahlen oder nicht.

Und nicht zu vergessen der Sympatie Discount 555.
Alles wird gut und nen schönen Urlaub wünsch ich Dir .

bomber

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 Januar 2020
264
843
973
Karlsruhe , die Perle Europas!
Thailogik ...

Geht mal in einen Grossen Supermarkt , oder in einen Seven Eleven..oder Apotheke
Wenn die Thais mal eine Rechenaufgabe z.b 100 Bath minus 20 Bath die Aufgabe bewältigen müssen , benutzen mindestens 80 Prozent der Thais einen Taschenrechner … Ich und selbst sowie Asiaten , die in Deutschland wohnen ,belächeln dieses ;-)
Thailogik !

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.538
16.345
4.615
Thailogik ...

Geht mal in einen Grossen Supermarkt , oder in einen Seven Eleven..oder Apotheke
Wenn die Thais mal eine Rechenaufgabe z.b 100 Bath minus 20 Bath die Aufgabe bewältigen müssen , benutzen mindestens 80 Prozent der Thais einen Taschenrechner … Ich und selbst sowie Asiaten , die in Deutschland wohnen ,belächeln dieses ;-)
Thailogik !

Ist nicht nur in Thailand sondern auch in Deutschland so, dass eine nicht unbeträchtliche Anzahl von Menschen nicht Kopfrechnen können und einen Taschenrechner oder ihre Kassenanzeige benötigen, um z. B. das richtige Wechselgeld herauszugeben oder um einfach 10 mal 73 zu multiplizieren 🆗?

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.672
32.712
5.215
58
Waterkant
Halle fliegen ab 10.03 nach Thailand. Habe kein mundschutz, außer Atem.. darf ich nach Pattaya? Hoffe Flintstone nimmt mich mit Gruß an alle Pattaya Freunde. Wir sehen und im schlumpf, wenn kein virus mich beißt.
Die letzte Grube wurde ja schon stillgelegt, also was soll noch passieren Glück auf

thaiguy

Lady Drink King
   Autor
25 Dezember 2013
2.101
7.486
2.415
Live aus der Pampa:
War gestern am AdW ueber den Berg mit dem Bus, dann trike ins Nirgends. Kleiner Ort vor dem Berg, eine echte Zugangsstrasse. Landwirtschaft, ein paar Laeden und dann noch viel Gruen.

Masken? Nada, keine Knete. Was auffiel waren mehrere checkpoints wegen Schweinepest oder was das ist. Uber eine feuchte Matte latschen und dann weiter. Reifen wurden abgespritzt. Auf der Landstrasse 2-3x. Auf der Nationalstrasse ebenfalls. Auf dem Rueckweg vor der Stadt dann der uebliche checkpoint mit Knarren und Militaer. Der Sicherheitsring, der keiner ist. Hier dann auch eine Waermekamera.

Praktisch ist die Schweinepest, die in dem Landkreis bislang etwa 2000 Viecher weggerafft hat, wichtiger.

Allerdings hat man die grosse Fiesta, 1 Woche Kampfsaufen im Stadtzentrum und dann 2 Tage Chaos abgesagt. Normalerweise kommen Tausende aus einem knapp 200 km weiten Umkreis. Damit sind live Musik und andere Freuden im Eimer.

Wie alle Malls, hat auch SM an jeder Tuer Wachen, Metalldetektor, body check etc. Diesmal auch mit freiem Desinfektionsalkohol. Das ist ein kleiner Indikator.

Von Aljazeera: 'Inside Story''hatte eine Runde mit 3 Experten, einer aus Hongkong. Letzterer meinte man sei sehr weit entfernt von einem Impfstoff. Das virus waere ein ganz andere Sache als Grippe und aehnliches. Der Mann sagte auch, dass man durch die Erforschung der Faelle ausserhalb CHinas einen besseren Einblick gewinnen koenne. Die chinesischen Daten waeren nicht unbedingt die sichersten. Nicht allein aus politischen Gruenden, sondern weil das System dort ueberfordert sei. Hongkong und andere Orte haetten bessere Resourcen fuer den Job. Zudem seien etwa 1750 Faelle der Infizierten medizinisches Personal. Das ist heftig.

Von daher Hochachtung vor den chinesischen Helfern und meine besten Wuensche.

• Like
Reaktionen: woleita und NCS666

walkingstreetwalker

Wellenreiter
Inaktiver Member
25 März 2011
172
130
823
Heidiland
Kam gestern Abend in den Nachrichten
RTL und aber auch NTV und ARD

okay, vielleicht mein Fehler, dass ich nicht explizit China geschrieben habe, aber das jemand womöglich denkt, weltweit Abgesagt, bin ich leider nicht gekommen :kk

Könnte man aber, wenn man "auf unbestimmte Zeit" schreibt🤦‍♂️

unglaublich was manche für einen Stuss von sich geben.

• Like
Reaktionen: uscmai

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.252
3.365
Masken? Nada, keine Knete.

Ich weiß gar nicht, wieso die Anzahl der Maskenträger immer als Indikator oder Warnzeichen für irgendwas hergezogen wird.

Die thailändische Bevölkerung weiß wohl genauso so viel oder im Zweifelsfalls sogar noch weniger über das Virus als wir.

Als der thailändische Gesundheitsminister die Masken in Bangkok verteilt hat, haben viele unter einem Post auf seiner Facebook-Seite geschrieben, dass die Masken doch sowieso nichts bringen.
Deshalb glaube ich, dass die geringe Anzahl an Maskenträgern einerseits darauf zurückzuführen ist, dass die Thais über die Wirksamkeit der Masken bescheid wissen oder andererseits gar nichts über den Virus wissen.

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Sponsor 2025
12 November 2013
2.039
8.496
2.815
andererseits gar nichts über den Virus wissen.
Also ich kann da jetzt nur von der Familie meines Mannes ausgehen, die sind in etwa genauso gut oder schlecht informiert wie wir, genau so verhält es sich auch mit dem Teil der Familie die in Korea arbeitet.

Es wird ja inzwischen immer schwieriger die ganzen (Fake-) Informationen von fundiertem Wissen und gesicherten Erkenntnissen zu unterscheiden.

Gruß USCMAI

• Like
Reaktionen: skibbe1904
Status
Für weitere Antworten geschlossen.