Hammer67 aber no Pompähm
30/1 nimmst Du für bare Münze? Die Thailändische Führung geht ein derzeit unkalkalierbares Risiko ein weil Sie China nicht vergraulen wollen.
Das die offiziellen Zahlen stimmen halte ich für wenig warscheinlich mal ganz davon ab das gefühlt eventuell lieber erst gar nicht getestet wird, getreu dem Motto ohne Test keine Zahlen und wenns ausserhalb Thailands ausbricht hat Thailand ja nix damit zu tun...so ganz gegen die vorherrschende Menthalität wärs zumindest nicht...
Kambo 1 Meldung? Ich lach mir n Ast. wenns zm lachen wäre.....
Kambo ist insbesondere am WE voll mit Chinesischen Sextouristen. Über Geschäftlich Reisende kommen in großer Zahl noch dazu, die große Anzahl China geführter Betriebe lässt grüßen...
Nur hat Kambo gar nicht das Gesundheitssystem und somit die möglichkeiten sowas aufzufangen! Ich vertraue hier lieber auf meinen gesunden Menschenverstand als auf Südostasiatische Zahlen, ich weiß gar nicht bei was ich Zahlen aus der region jemals getraut habe...
Es bewegen sich ein Haufen Chinesen in den beiden Ländern die gern auch mal auf Tuchfühlung

mit der Bevölkerung gehen, Hotels, Restaurants und Shopping Malls aufsuchen mit hoher Menschendichte.
Ich verstehe durchaus das man nach Thailand will und das es juckt insbesondere wenn der Flug bereits gebucht ist. Nur das sich selbst schön reden sollte man vermeiden.
Wer da jetzt hinfliegt geht ein zusätzliches Risiko für sich und (was schlimmer ist) andere ein,
FÜR URLAUB!
Mir persönlich ist der Grund zu nichtig um ein derzeit unkalkulierbares Risiko ein zu gehen. Wenn sich Dinge nicht bzw nur sehr schwer ändern lassen ist mein Verständnisslevel ungleich höher.
Thailand (bzw Asien) ist nicht der Nabel der Welt. Auf die frage warum ich mich wegen Urlaub dem Herd einer derzeit nicht kalkulierbaren sich ausbreitenden Krankheit nähern muß habe ich keine Antwort ...