Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

News Corona Virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast_22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2018
1.480
4.348
2.265
  • Like
Reaktionen: crusader

Naiyano

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Würde mich auch mal interessieren.
Hat da jemand Informationen?

Vorausgegangene Infektionen mit humanpathogener Coronaviren hinterlassen in der Regel keine bleibende Immunität.

Quelle kann ich gerade nicht nennen, weil der Artikel noch nicht veröffentlicht wurde. Gerade auch keine Zeit eine zu suchen. Lege ich evtl. später nach.

• Like
Reaktionen: crusader

WhyNot

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Juli 2018
5
6
413
Ich lasse mich von der teilweisen Panikmache auch nicht abschrecken. Ich werde in drei Wochen ebenfalls nach Pattaya fliegen
und freue mich schon darauf!
Natürlich behalte ich die Situation bis dahin im Auge, aber den Urlaub werde ich mir sicher nicht verderben lassen. Werde zwei Tuben
Desinfektionsgel für die Hände mitnehmen und es vor allem am Flughafen Bangkok so oft wie nötig benutzen.
In Pattaya selber rechne ich eher damit, mir Chlamydien oder Gonokokken zu holen, als das C-Virus.
Zumal ich mein Hotel eh nicht mehr stornieren könnte, selbst wenn ich wollte....zahlen muss ich sowieso, also fliege ich doch lieber :)

skibbe1904

Schreibwütig
   Autor
20 August 2017
839
7.721
2.695
63
Beiträge automatisch zusammen geführt:

Pressekonferenz von heute 16.0030 Uhr

• Like
Reaktionen: Kikijet und Djosten

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Sponsor 2025
12 November 2013
2.039
8.496
2.815
Es geht also nicht um Zehnerpotenzen sondern eher um die Frage nach zwei- oder dreimal soviele.
Und dann wäre das Risiko in DACH auf einen Wuhan Chinesen oder auf einen durch einen Wuhan Chinesen infizierten zu treffen, nicht soviel geringer.
Einzig der etwas mehr vorhandene Körperkontakt der Chinesen in Thailand oder Kambodscha könnte da evtl. einen Unterschied machen, denn in Europa sind ja mehr die Qualitätstouristen unterwegs, trotzdem auch ein Fakt, den ich bei den ganzen Diskussionen um die Risikogrbiete sofort im Hinterkopf hatte, es gibt halt nun mal eine ganze Menge Chinesen, welche ja auch nicht nur zu touristischen Zwecken in Europa und der ganzen Welt unterwegs sind.
Aber gerade deswegen müsste in Thailand meiner Meinung nach die Krankheit inkl. Infizierten und Toden schon wüten, dem scheint aber ja offenbar, mal unabhängig von den offiziellen Zahlen, nicht so zu sein?

Gruß USCMAI

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.538
16.345
4.615
...
Frage: Wenn ein dunkelhäutiger "Neubürger" einen hellhäutigen Asiaten oder "Biodeutschen" beschimpft und bedroht, ist dass dann auch ein Rechtsradikaler?

Wenn der "Neubürger" einen deutschen Pass erhalten hat, wird seine Bedrohung eines Asiaten in der Statistik der Straftaten Deutscher Nazis (medialer Sammelbegriff für Rechtsradikale) aufgenommen und ansonsten von den Medien nicht erwähnt. Die Medien möchten keinen Hass erzeugen, wenn die Hautfarbe nicht passt. Ein von unserer Gesellschaft aktuell gewolltes Medienverhalten?

Zuletzt bearbeitet:

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.243
24.380
4.815
58
O-Zone in D
Wo hab ich denn bitte von Hochrisikoland oder einer besonders großen Gefahr in Thailand gesprochen?
Vielleicht solltest du die Posts nicht durcheinander mischen...
Hast du nicht, du hast davon geschrieben ich würde in Stein gemeißelte Wahrheiten behaupten (oder hast du da auch Posts durcheinander gemischt... :)) , hab ich aber nicht. Ist eh alles MischMasch hier und Glaskugel lesen. Warten wir die weitere Entwicklung ab, mehr bleibt uns eh nicht.

Vor allem gerade zu schnell eingeschnappt bei einem (für mich) reinen Meinungsaustausch :bigsmile. Ich habe das geschrieben was ich dazu denke und meine eigene für mich resultierende Handlungsweise.
Aber ich doch nicht....:bigsmile Dito.

• Like
Reaktionen: Hammer67

onda

Schreibwütig
   Autor
14 Februar 2011
603
517
983
Die Olympischen Spiele sind weiterhin geplant für den Sommer. Somit wird das Corona Virus aktuell noch als eher harmlos eingestuft. Kann sich ja noch ändern bis Mai oder Juni.

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.673
32.719
5.215
58
Waterkant
Ich hoffe die Spiele finden statt, mir und ich haben jeweils zu der Zeit Urlaub genommen, hätte höchstens einen Vorteil für die Nachbarn, es bleibt leiser bei und, Mia flippt beim Sport aus wenn Germany die Chance auf Gold hat, musste sogar das Fenster schließen als die Ruderer vorne waren

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.087
2.265
Mal eine gute Nachricht......für warme Länder, könnte erklären, dass die Viren Thailand nicht mörgen.

Denkbar ist auch, dass 2019-nCoV wie die Grippe während der Sommermonate scheinbar verschwindet und jedes Jahr erneut ausbricht. Der Grund: Viren sind empfindlich gegenüber feuchter Wärme; während der Winter- und Frühlingsmonate breiten sie sich in der trockenen, kalten Luft leichter aus.

Djosten

Why not!
   Autor
20 September 2015
993
2.411
1.743

Pressekonferenz von heute 16.0030 Uhr

Das Aufschlussreichste, was ich bis jetzt in den Medien dazu gesehen habe. Danke für das Einstellen hier im Forum!

elsa7

Schreibwütig
    Aktiv
21 August 2013
589
832
1.173
Ich kann nur Firmen Reisen nach Asien beurteilen die wir betreuen, China ist
Momentan ein absolutes No Go und langsam werden auch die Nachbarländer dazu und auch Thailand.
Sogar Emirates hat jetzt seine Flüge bis Mitte März nach China ausgesetzt
die Ingolstädter sehen das grad nicht so (n)

elsa7

Schreibwütig
    Aktiv
21 August 2013
589
832
1.173
Ich kann nur Firmen Reisen nach Asien beurteilen die wir betreuen, China ist
Momentan ein absolutes No Go und langsam werden auch die Nachbarländer dazu und auch Thailand.
Sogar Emirates hat jetzt seine Flüge bis Mitte März nach China ausgesetzt
bei den Ingolstädter Autobauern respektive deren Elektronikzulieferern ist die Problematik noch nicht angekommen.(n)(n)(n)(n) learning by doing........ von Webasto

elsa7

Schreibwütig
    Aktiv
21 August 2013
589
832
1.173
Hammer67 aber no Pompähm :bigsmile

30/1 nimmst Du für bare Münze? Die Thailändische Führung geht ein derzeit unkalkalierbares Risiko ein weil Sie China nicht vergraulen wollen.
Das die offiziellen Zahlen stimmen halte ich für wenig warscheinlich mal ganz davon ab das gefühlt eventuell lieber erst gar nicht getestet wird, getreu dem Motto ohne Test keine Zahlen und wenns ausserhalb Thailands ausbricht hat Thailand ja nix damit zu tun...so ganz gegen die vorherrschende Menthalität wärs zumindest nicht...

Kambo 1 Meldung? Ich lach mir n Ast. wenns zm lachen wäre.....
Kambo ist insbesondere am WE voll mit Chinesischen Sextouristen. Über Geschäftlich Reisende kommen in großer Zahl noch dazu, die große Anzahl China geführter Betriebe lässt grüßen...

Nur hat Kambo gar nicht das Gesundheitssystem und somit die möglichkeiten sowas aufzufangen! Ich vertraue hier lieber auf meinen gesunden Menschenverstand als auf Südostasiatische Zahlen, ich weiß gar nicht bei was ich Zahlen aus der region jemals getraut habe...

Es bewegen sich ein Haufen Chinesen in den beiden Ländern die gern auch mal auf Tuchfühlung :cool:mit der Bevölkerung gehen, Hotels, Restaurants und Shopping Malls aufsuchen mit hoher Menschendichte.

Ich verstehe durchaus das man nach Thailand will und das es juckt insbesondere wenn der Flug bereits gebucht ist. Nur das sich selbst schön reden sollte man vermeiden.

Wer da jetzt hinfliegt geht ein zusätzliches Risiko für sich und (was schlimmer ist) andere ein, FÜR URLAUB!

Mir persönlich ist der Grund zu nichtig um ein derzeit unkalkulierbares Risiko ein zu gehen. Wenn sich Dinge nicht bzw nur sehr schwer ändern lassen ist mein Verständnisslevel ungleich höher.
Thailand (bzw Asien) ist nicht der Nabel der Welt. Auf die frage warum ich mich wegen Urlaub dem Herd einer derzeit nicht kalkulierbaren sich ausbreitenden Krankheit nähern muß habe ich keine Antwort ...
Ergänzung zu Deinem Beitrag. Abwarten wie sich die Quote in Europa entwickelt wenn die "Winterurlauber" aus SOA zurück sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.