So langsam geht mir Corona ganz gepflegt auf den Sack.
Heute Morgen wieder Herr Drosten mit Horror Zahlen (wilde Spekulationen) von hundert tausenden Toten in Deutschland

. Manche "Experten" sind wohl einfach nur noch mediengeil und um im Gespräch zu bleiben muss jeden Tag schon eine Schippe drauf gelegt werden. Widerlich so was. Merken die Leute nicht dass sie mit solchen Zahlen nur Panik verbreiten.
.....
@Carabao
Wenn dir etwas auf deinen Sack geht oder schlägt, dann lies dir die Beiträge nicht durch von dem Virologen Drosten und anderen "mediengeilen Fachleuten", die du nicht nachvollziehen kannst.
Ich hab mir die Beiträge des von dir kritisierten Virologen Drosten durchgelesen und seine Videos angesehen und sie sind für mich verständlich und nachvollziehbar.
Die Aussage des Virologen Drosten zu den 67 Prozent angesteckter Menschen (Horror Nachricht), damit die Verbreitung einer Epidemie/Pandemie (ohne Einsatz eines Impfstoffes) von selbst gestoppt wird (Unterschreiten des Faktors "1" der Weiteransteckung), setzt ein grundsätzliches mathematisches Nachvollziehen seiner Aussage voraus. An Prozentrechnung und ein Drittel und zwei Drittel scheitern schon Schüler in der Schule und erst recht als Erwachsene. "Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr" sagt man im Volksmund.
Da ich im deutschen Bundesland mit der derzeit höchsten Infektionsrate mit dem NCorona2019 arbeite, kauf ich mir heute im DM Drogeriemarkt ein paar Rollen Alufolie und bastel mir keinen Alu-Hut sondern Alu-Gesichtsmasken (Achtung Ironie).
Und ansonsten wasche ich meine Hände und desinfiziere sie damit:
Hab je einen Liter davon auf der Arbeit und zu Hause stehen. Was soll da noch schief gehen?