Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

News Corona Virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.701
151.961
4.365
61
Stuttgart
Das ganze nervt , fängt doch gerade nach dem Dienst die Olle an ... Geh heute Toilettenpapier kaufen , seit 2 Tagen gibts keines mehr im Supermarkt hier .. So weit ist es gekommen, dass sogar meine Olle anfängt mit dem ... Es nervt
In was für einem Krisengebiet lebst Du? :weg

Also ich war diese Woche im Raum Stuttgart bei Rewe und Real

Bei Rewe gab es Klopapier aller Sorten und auch sonst war eigentlich alles voll, wie es eben gegen 18 Uhr schon immer war. Allerdings war eine ganz spezielle Sorte Barilla Nudeln ausverkauft und Sackrotan Desinfektionsmittel. Sonst gab es alles

Bei Real war die Sorte Klopapier ausverkauft, welche im Angebot war, um 19 Uhr. Alle andere Sorten, egal ob super rauh oder soft gab es in Mengen. Auch hier war das einzige was nicht verfügbar war, Desinfektionsmittel, wobei Wir nur von den Sprays sprechen. Desinfektionstücher gab es ganze Einkaufswagen voll :rolleyes:

Schick Geld und ich geh dir Klopapier kaufen und schick es Morgen ab :hammer
Wird dann halt kein Schnäppchen sein
Der Mitbring Thread für Deutschland fehlt hier noch
:jerry

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
5.577
64.631
4.915
Berlin
Wer die beachtlichen Maßnahmen von Staaten wie China oder anderen lobend erwähnt und als vorbildliches Beispiel anführt, der sollte vielleicht auch zur Kenntnis nehmen, das wir in Deutschland nun mal eine völlig andere Gesellschaft vorfinden.
Nehme an, ein ähnlich drastisches Vorgehen wäre in unserer breiten Bevölkerung zum entsprechenden Zeitpunkt kaum vermittelbar gewesen.

Nach Ansicht von Virologe Drosten haben die chinesischen Maßnahmen in keiner Weise zur Problemlösung geführt.
Sie haben das Virus in Teilen immerhin eingedämmt und anderen Staaten einen wertvollen Zeitpuffer verschafft.
Ob diese Zeit bestmöglich genutzt wurde, darüber lässt sich in der späteren Analyse trefflich streiten.
Hohn und Spott hilft zum gegenwärtigen Zeitpunkt wenig.

Laut Drosten werden die Fallzahlen übrigens auch in China erneut massiv zunehmen, sobald der Alltag wieder in vollem Gange ist.

Ganz so sein einfach, schwarz oder weiß ist es dann halt doch nicht.
Zum Schluss noch eine gute Nachricht:
Wir leben ja Gott sei Dank in einem Land, indem man sich engagieren und es besser machen kann.
Nur zu...

Hier mal der Link zum täglichen Podcast mit Virologe Drosten...

Carabao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 September 2019
302
1.036
1.243
So langsam geht mir Corona ganz gepflegt auf den Sack.
Heute Morgen wieder Herr Drosten mit Horror Zahlen (wilde Spekulationen) von hundert tausenden Toten in Deutschland(n). Manche "Experten" sind wohl einfach nur noch mediengeil und um im Gespräch zu bleiben muss jeden Tag schon eine Schippe drauf gelegt werden. Widerlich so was. Merken die Leute nicht dass sie mit solchen Zahlen nur Panik verbreiten.
Auf den Philippinen sind zwei Touristen positiv getestet worden (nach dem Urlaub auf PH). Corona ist auf den Philippinen weit verbreitet aber irgendwie gibt es dort keine "Todeswelle" und die Erkrankten gehen in der Fülle von simplen Alltagskrankheiten unter. Das Gleiche gilt wohl auch für Thailand.

ydnA

Deutschland ist Blutrot . . . und nicht Bunt . .
    Aktiv
14 Oktober 2015
2.406
13.576
3.365
Man kann ja alles lesen was in Ländern passiert.

Aber solange der "Scheitelpunkt" der Virus-Infektionen nicht erreicht ist , werden . . ja müssen weitere Maßnahmen erfolgen.
Wie stark die Maßnahmen ausfallen hängt dann davon ab wie sich die Zahlen entwickeln.
Erst wenn der "Scheitelpunkt" erreicht wurde kann man davon ausgehen , das die Maßnahmen ausreichen um die Infektionen zu bremsen . bzw stagnieren zu bringen.

Empfehle die offizielle Seite der WHO , wird immer aktualisiert.
Natürlich sind einige Länder dabei , die Ihre Zahlen verschleiern oder einfach verschweigen , aber wenn Weltweit die Infektionen stagnieren oder zurück gehen , kann man
davon ausgehen das die Maßnahmen ausreichten , auch dort.

Vermutungen oder Meinungen die ich hier gelesen habe , helfen keinem um zu entscheiden ob ich Urlaub in anderen Ländern (Thailand/Phills) machen sollte.
Mein Indikator ist einfach die Zahl der gesamt Infektionen in der Welt (Globalisierung) , vertraue auf keine Aussage von Ländern den ich eh vorher schon nichts geglaubt habe. :wink:

Ydna64

bomber

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 Januar 2020
264
843
973
Karlsruhe , die Perle Europas!
Aber das

Also ich war diese Woche im Raum Stuttgart bei Rewe und Real

Bei Rewe gab es Klopapier aller Sorten und auch sonst war eigentlich alles voll, wie es eben gegen 18 Uhr schon immer war. Allerdings war eine ganz spezielle Sorte Barilla Nudeln ausverkauft und Sackrotan Desinfektionsmittel. Sonst gab es alles

Bei Real war die Sorte Klopapier ausverkauft, welche im Angebot war, um 19 Uhr. Alle andere Sorten, egal ob super rauh oder soft gab es in Mengen. Auch hier war das einzige was nicht verfügbar war, Desinfektionsmittel, wobei Wir nur von den Sprays sprechen. Desinfektionstücher gab es ganze Einkaufswagen voll :rolleyes:

Schick Geld und ich geh dir Klopapier kaufen und schick es Morgen ab :hammer
Wird dann halt kein Schnäppchen sein
Der Mitbring Thread für Deutschland fehlt hier noch
:jerry
Ich wohne … Die Perle Europas .. Karlsruhe ...
Du kennst ja ,über Baden lacht die Sonne , über Schwaben die ganze Welt ...
Scheinbar ist der schwob zu geizig um sich einzudecken ;-)

the frog

Aktiver Member
   Autor
2 Februar 2020
178
2.190
1.243
Ansbach
@ thefrog
war das mit dem Dan Chlorix eine ehrlich gemeinte Aussage ? Klar gint es hier zu kaufen aber wie wäre die dosierung um damit 25 kg Wäsche zu waschen ?
Ob Chlor die sachen angreift oder schädiegt ist in TL glaube ich in einem solchen fall nebensächlich.

Bezüglich die idee mit dem Ofen, ab welchen temperaturem sterben dem Viren ab ?
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, ab welchen Temperaturen Vieren sterben. in einer Waschanleitung hab ich mal was von 90 Grad gelesen. Sicher bin ich mir nicht. ich denk mal da ist dann die Dauer auch mit wichtig. Der Körper wehrt sich ja auch mit Temperatur (Fieber) gegen Vieren. Des mit dem Dan Chlorix war schon ernst gemeint.
Ist mir spontan eingefallen, als du was von Chlor geschrieben hast.
lG

Naiyano

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Aber solange der "Scheitelpunkt" der Virus-Infektionen nicht erreicht ist , werden . . ja müssen weitere Maßnahmen erfolgen.
Wie stark die Maßnahmen ausfallen hängt dann davon ab wie sich die Zahlen entwickeln.
Erst wenn der "Scheitelpunkt" erreicht wurde kann man davon ausgehen , das die Maßnahmen ausreichen um die Infektionen zu bremsen . bzw stagnieren zu bringen.

Der Scheitelpunkt ist erreicht, wenn sich genug Menschen infiziert haben und wieder gesund sind im Großen und Ganzen. Da kommen wieder die 60-70% Infizierten ins Spiel. Die gesundeten Menschen bilden sozusagen die Barriere gegen die weitere Verbreitung. Ähnlich wie eine Impfung.

Um dieses Ziel kontrolliert zu erreichen und nicht das komplette Gesundheitssystem lahmzulegen wird halt isoliert und möglichst viel getestet. Gerade auch, weil aktuell die Ärzte eh überlastet sind, wegen der immer noch grassierenden Grippewelle. (Gegen die sich halt auch kaum einer impfen lässt nebenbei und die auch tödlich verlaufen kann)

Wir bekommen es alle irgendwann, die Frage ist nur, wie gut wir es kontrollieren können und damit möglichst vielen Menschen das Leben retten können. Es gibt keine Maßnahme mehr, die eine weitere Verbreitung verhindern könnte.

• Like
Reaktionen: NCS666 und Gravity

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.538
16.345
4.615
So langsam geht mir Corona ganz gepflegt auf den Sack.
Heute Morgen wieder Herr Drosten mit Horror Zahlen (wilde Spekulationen) von hundert tausenden Toten in Deutschland(n). Manche "Experten" sind wohl einfach nur noch mediengeil und um im Gespräch zu bleiben muss jeden Tag schon eine Schippe drauf gelegt werden. Widerlich so was. Merken die Leute nicht dass sie mit solchen Zahlen nur Panik verbreiten.
.....

@Carabao

Wenn dir etwas auf deinen Sack geht oder schlägt, dann lies dir die Beiträge nicht durch von dem Virologen Drosten und anderen "mediengeilen Fachleuten", die du nicht nachvollziehen kannst.

Ich hab mir die Beiträge des von dir kritisierten Virologen Drosten durchgelesen und seine Videos angesehen und sie sind für mich verständlich und nachvollziehbar.

Die Aussage des Virologen Drosten zu den 67 Prozent angesteckter Menschen (Horror Nachricht), damit die Verbreitung einer Epidemie/Pandemie (ohne Einsatz eines Impfstoffes) von selbst gestoppt wird (Unterschreiten des Faktors "1" der Weiteransteckung), setzt ein grundsätzliches mathematisches Nachvollziehen seiner Aussage voraus. An Prozentrechnung und ein Drittel und zwei Drittel scheitern schon Schüler in der Schule und erst recht als Erwachsene. "Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr" sagt man im Volksmund.

Da ich im deutschen Bundesland mit der derzeit höchsten Infektionsrate mit dem NCorona2019 arbeite, kauf ich mir heute im DM Drogeriemarkt ein paar Rollen Alufolie und bastel mir keinen Alu-Hut sondern Alu-Gesichtsmasken (Achtung Ironie).

Und ansonsten wasche ich meine Hände und desinfiziere sie damit:

IMG_20200128_123238.jpg

Hab je einen Liter davon auf der Arbeit und zu Hause stehen. Was soll da noch schief gehen?

TomGerm

Hat nix anderes zu tun
   Autor
14 Dezember 2019
1.168
8.800
2.465
Falls es jemand interessiert: Bin eben (wie der Forenkollege gestern) ohne Probleme FRA-BKK mit LH 772 geflogen und eingereist. Jetzt im Taxi zum Hotel. Zeit von Aussteigen bis Einsteigen Taxi ca. 1h inkl. Geld wechseln am Ausgang (35,10) und Sim-Karte kaufen (AIS 30Tage 10GB für 749).

Auf der Liste steht Deutschland seit gestern nicht mehr, Fluggäste von da müssen sich irgendwo anmelden.
Von Corona nichts sicht- oder spürbar ausser der Temperaturkontrolle, die im Flugzeug angekündigt wurde.
Ich würde mal sagen, dass Wetter ist eher hilfreich...

Flughafen war in FRA gespenstig leer, die A380 hatte nur ca. 20 Sitze in der Econ. frei, in der BC ca. 50%

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.275
9.882
3.515
Berlin / Koh Samui
....... mal einwirft, Das Barilla Nudeln aus dem Sortiment von REWE entfernt wurden. Hat nichts damit zu tun, das jemand einen Hamsterkauf getätigt hat und mit 50 Kg Nudeln abgedackelt ist...man konnte sich nicht über den Kauf-/Verkaufpreis einigen.
Das ist Fakt mit den Nudeln ^^

Und "Wochenblitz" schreibt gerade eben, das wohl die feierlichen Wasserspritzpartys zu Songkran in Pattaya / Koh Samui, Phuket ,eigentlich überall in Thailand ....abgesagt wurden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Muchos

Porks

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Januar 2010
457
1.300
893
Hi
Gerade auf Phuket angekommen und es hat keinen bei der Einreise Interessiert welchen Pass man hat oder wo her man gekommen ist . Haben ca 20 Minuten gebraucht für die Immi.Und sonst Masken waren sehr selten und diese dann fast nur von Ausländern die nicht Asiatisch aussahen.

Pattayareise

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.901
5.221
2.415

Ich weiß ja nicht,in welchem " Krisengebiet " der wohnt...aber bei uns sieht es ähnlich aus.Samstag mußte der große Edeka - Supermarkt in meiner Nähe alle Kassen öffnen,trotzdem sehr lange Schlangen....das kommt so gut wie nie vor.Nudeln,Reis,Zucker,Mehr und Klopapier.... ratzekahl ausverkauft.Die Leute hamstern,als wenn es morgen Krieg gibt....und die Wirtschaft reibt sich die Hände.Juchuuuu,wir steigern das Bruttosozialprodukt...:wall:wall:wall

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.901
5.221
2.415
Des mit dem Dan Chlorix war schon ernst gemeint.
MMMMHHHHHMMMM....wasch man alle Deine Klamotten schön mit Dan Chlorix....und wenn dabei auch die Viren nicht sterben,zumindest nimmt das Chlor die Farbe raus.Und mal ganz ehrlich...Du wolltest doch bestimmt schon immer nur weiße Kleidung haben ? Vielleicht kannst Du Dich ja dann in " weißer Riese " umbenennen....:bbs72:bigg:bbs72

Status
Für weitere Antworten geschlossen.