Ich wohne … Die Perle Europas .. Karlsruhe ...In was für einem Krisengebiet lebst Du?
Also ich war diese Woche im Raum Stuttgart bei Rewe und Real
Bei Rewe gab es Klopapier aller Sorten und auch sonst war eigentlich alles voll, wie es eben gegen 18 Uhr schon immer war. Allerdings war eine ganz spezielle Sorte Barilla Nudeln ausverkauft und Sackrotan Desinfektionsmittel. Sonst gab es alles
Bei Real war die Sorte Klopapier ausverkauft, welche im Angebot war, um 19 Uhr. Alle andere Sorten, egal ob super rauh oder soft gab es in Mengen. Auch hier war das einzige was nicht verfügbar war, Desinfektionsmittel, wobei Wir nur von den Sprays sprechen. Desinfektionstücher gab es ganze Einkaufswagen voll
Schick Geld und ich geh dir Klopapier kaufen und schick es Morgen ab
Wird dann halt kein Schnäppchen sein
Der Mitbring Thread für Deutschland fehlt hier noch
![]()
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, ab welchen Temperaturen Vieren sterben. in einer Waschanleitung hab ich mal was von 90 Grad gelesen. Sicher bin ich mir nicht. ich denk mal da ist dann die Dauer auch mit wichtig. Der Körper wehrt sich ja auch mit Temperatur (Fieber) gegen Vieren. Des mit dem Dan Chlorix war schon ernst gemeint.@ thefrog
war das mit dem Dan Chlorix eine ehrlich gemeinte Aussage ? Klar gint es hier zu kaufen aber wie wäre die dosierung um damit 25 kg Wäsche zu waschen ?
Ob Chlor die sachen angreift oder schädiegt ist in TL glaube ich in einem solchen fall nebensächlich.
Bezüglich die idee mit dem Ofen, ab welchen temperaturem sterben dem Viren ab ?
Aber solange der "Scheitelpunkt" der Virus-Infektionen nicht erreicht ist , werden . . ja müssen weitere Maßnahmen erfolgen.
Wie stark die Maßnahmen ausfallen hängt dann davon ab wie sich die Zahlen entwickeln.
Erst wenn der "Scheitelpunkt" erreicht wurde kann man davon ausgehen , das die Maßnahmen ausreichen um die Infektionen zu bremsen . bzw stagnieren zu bringen.
So langsam geht mir Corona ganz gepflegt auf den Sack.
Heute Morgen wieder Herr Drosten mit Horror Zahlen (wilde Spekulationen) von hundert tausenden Toten in Deutschland. Manche "Experten" sind wohl einfach nur noch mediengeil und um im Gespräch zu bleiben muss jeden Tag schon eine Schippe drauf gelegt werden. Widerlich so was. Merken die Leute nicht dass sie mit solchen Zahlen nur Panik verbreiten.
.....
Hmmmm...dann aber reichlich spät für die Krippenzeit....oder ist es schon die etwas verfrühte Krippenzeit 2020 ?glaubst Du mir nicht? das ging hier rum in meiner Gegend..
Die stehen ja auch kurz vor dem Bankrott, da würde ich auch noch mitnehmen was gehtHab mal gerade geschaut, die Lufthansa Verbindungen Fra-BKK sind für die nächsten 2 Wochen noch nicht gestrichen
Gibt es schon irgendwelche Infos about Songkran in Pattaya?
P.S. Ich bins nicht wirklich !!!
In was für einem Krisengebiet lebst Du?![]()

MMMMHHHHHMMMM....wasch man alle Deine Klamotten schön mit Dan Chlorix....und wenn dabei auch die Viren nicht sterben,zumindest nimmt das Chlor die Farbe raus.Und mal ganz ehrlich...Du wolltest doch bestimmt schon immer nur weiße Kleidung haben ? Vielleicht kannst Du Dich ja dann in " weißer Riese " umbenennen....Des mit dem Dan Chlorix war schon ernst gemeint.

Naja, in einer offiziellen Pressekonferenz darf er nur abgestimmte Fakten auf den Tisch legen.
und die Wirtschaft reibt sich die Hände.Juchuuuu,wir steigern das Bruttosozialprodukt...
Das ist ja nur ein Strohfeuer. Es wird ja nicht wirklich mehr verkauft, weil mehr an Vorräten angelegt wird. In ein paar Wochen geht der Absatz wieder runter, wenn alle ihre Vorräte wieder aufbrauchen.
...das ist halt so im unserer tollen freiheitlichen Demokratie....da wird Dir sogar das Denken und selbst entscheiden abgenommen....Ich verstehe wirklich nicht, warum man immer alles von oben bestimmen will. Jeder hat doch die Freiheit mehr zu Hause zu bleiben, wenn er das will.
COVID-19
Die Einreise aus Deutschland, Frankreich, Österreich, Spanien und der Schweiz ist (wie schon zuvor aus besonders von COVID-19 betroffenen Staaten) für nicht-israelische Staatsangehörige grundsätzlich ab dem 6. März 2020 (8:00 Uhr) nicht mehr möglich.
Königreich Thailand - Länderinformationen und Einreisebestimmungen | VES visa-express service®