War auch oben schon falsch!Wie oben schon vom mir geschrieben hat Thailand den Coronavirus auf der gleichen Stufe wie Ebola und die Pest einsortiert - als eine der 13 gefährlichen Krankheiten.
"lächerlich" ist wirklich unangebracht, lese bitte nochmal nach, dann wirst du deine Zahlen leider ändern müssen...selbst bei 1000 oder 2000 Infizierten und damit 100 oder 200 akuten Fällen ist das lächerlich wenig
Korrekt!Da sind halt die expotentielle Funktionen..
Das tut mir sehr leid, aber daran bist du vermutlich persönlich zu 99% (statistisch) beteiligt.Ich hatte vor zwei Jahren mit Anfang 40 einen Schlaganfall und da mache ich mir wirklich mehr Sorgen.
War auch oben schon falsch!
Unter https://ddc.moph.go.th/viralpneumonia/eng/index.php steht:
„The National Communicable Diseases Committee announced COVID-19 to be the 14th dangerous disease and it will be shown in the Royal Thai Government Gazette.“
Es ist also aus Thai Sicht die 14. gefährliche Krankheit.
Dass diese 14 Krankheiten alle gleich gefährlich, also auf einer Stufe stehen, ist Deine Interpretation, die aber durch nichts unterstützt wird.
Thailand reagiert richtig und setzt weitere europäische Länder wie Deutschland auf die Liste mit erhöhter Covid-19 Gefahr. Aber wir haben die Lage ja unter Kontrolle.Mal sehen wie sich die Lage demnächst für deutsche Touris in Thailand zeigen wird.
![]()
Thailand hat Deutschland und Frankreich in die Liste mit hoher Covid-19 Gefahr aufgenommen - ThailandTIP
Das thailändische Gesundheitsministerium hat am Montag Deutschland und Frankreich mit in die Liste der Länder mit hoher Covid-19 Gefahr aufgenommen.thailandtip.info
Jo - das ist ein altes Thema mit den China-Zahlen - alle offiziellen Zahlen mindestens mal 10 kommt der Wirklichkeit der Gesteten und Toten näher (gab mal eine inoffizielle Statistik im Fernsehn) X 10 für die Dunkelziffer - da kommt man so auf über 10 Mio. Infizierte. Für die paar tausende hätte China nicht so eine Aktion gefahren !
Das Krisenmanagement in Thailand finde ich gut incl. Selbstquarantäne (das ist ähnlich wie in Israel) . Hätte wir das vor 4 Wochen in Europa gehabt - wäre der Virus draussen geblieben. Ich bin mir nicht sicher ob wir in 4 Wochen noch in Thailand reinkommen.....
Das Krisenmanagement in Thailand finde ich gut incl. Selbstquarantäne (das ist ähnlich wie in Israel) . Hätte wir das vor 4 Wochen in Europa gehabt - wäre der Virus draussen geblieben. Ich bin mir nicht sicher ob wir in 4 Wochen noch in Thailand reinkommen.....
Dann geh doch zu Netto!Heute bei Aldi und bei REWE,
kein Toilettenpapier mehr
@teletubbi und alle anderen löschenden Moderatoren:
Mal wird beleidigt und offtopic gepostet was das Zeug hergibt. Sowohl hier als auch in anderen threads. Und erst wenn man mal was meldet, wird sich um diese Threads gekümmert!
Aber nicht etwa, dass man die angekündigte Linie konsequent durchzieht und löscht! Nein, es wird lediglich darauf hingewiesen, dass man doch bitte beim Thema bleiben solle.
So zB hier im Thread die Moderationsbeiträge #1276 oder #1280
Wohlgemerkt bleiben auch die Beleidigungen und Anfeindungen stehen!
Und hier nun, wo einfach nur ein angenehmer Austausch stattfindet, ohne dass einer angemacht wird oder ausfällig wird, wird kommentarlos gelöscht.
Das ist zum einen generell fragwürdig, zum anderen in einem thread in dem selbst die ontopic Beiträge zu 80% nur unnützes Zeug enthalten und diverses sinnloses pöpelndes Geschwätz
offensichtlich von euch geduldet wird und stehen bleibt einfach nur noch lächerlich. Außerdem zerstört es die "Atmosphäre" eines Forums.
Und jetzt sperrt mich ruhig wenn ihr diese ambivalente Schiene weiterhin fahren wollt, weil ich euch sonst jedes einzelne Mal damit konfrontieren werde!
Ich übertreibe nicht, ich halte mich nur an Fakten die belegbar sind und nicht an Spekulationen.Nachdem ich selber gesehen habe welche Sicherheitsvorkehrungen Deutschland bis vor 2 Wochen getroffen hat, das meine Frau ganz normal in Frankfurt gelandet ist und sich kein Mensch dafür interessiert hat ob Sie eventuell infiziert sein könnte ohne irgend welche Fragen zu ihrem Aufenthaltsort, nichts.Das einzige was die am Frankfurt Flughafen interessiert hat ob meine beiden Hunde auch die richtigen sind und diesbezüglich ist extra der Veterinär rausgekommen um die Chipnummer zu überprüfen. Selbst an den Grenzen bei der Ausreise innerhalb der EU nicht eine Kontrolle. Zuzüglich für mich ein weiteres Indiz dafür das von Deutschland eine erhöhte Gefahr ausgeht ist eine nicht zu verleugnende Tatsache das immer mehr Ärzte selber keine Patienten mehr in ihre Praxis lassen wollen nur weil jemand ein kratzen im Hals hat so wie ich das in #1.325 gepostet habe. Von daher bestehen von meiner Seite aus an einer angeblichen Flächendeckenden Durchführung von Tests innerhalb Deutschland oder in den europäischen Ländern durch die wir vor 14 Tagen gefahren sind erhebliche Zweifel an der Sicherheit in diesen Ländern.Mal ehrlich Sunny, glaubst Du das wirklich........?
........... mit den veröffentlichen Zahlen magst Du Recht haben....
da gebe ich Dir völlig Recht, sieht bei mir ähnlich aus, allerdings übertreibe ich da nicht.
Wie kommst du schon wieder auf den Faktor 10 ? (Wegen einem TV, Beitrag? War der zum Coronavirus oder zu etwas anderem?)