Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

News Corona Virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TomHarley

Handsome man - Nieder mit der "Ignore"-Funktion!!
   Sponsor 2025
25 Juli 2018
2.318
12.656
3.145
63
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Wie oben schon vom mir geschrieben hat Thailand den Coronavirus auf der gleichen Stufe wie Ebola und die Pest einsortiert - als eine der 13 gefährlichen Krankheiten.
War auch oben schon falsch!
Unter https://ddc.moph.go.th/viralpneumonia/eng/index.php steht:
„The National Communicable Diseases Committee announced COVID-19 to be the 14th dangerous disease and it will be shown in the Royal Thai Government Gazette.“
Es ist also aus Thai Sicht die 14. gefährliche Krankheit.
Dass diese 14 Krankheiten alle gleich gefährlich, also auf einer Stufe stehen, ist Deine Interpretation, die aber durch nichts unterstützt wird.

TomGerm

Hat nix anderes zu tun
   Autor
14 Dezember 2019
1.154
8.733
2.465
selbst bei 1000 oder 2000 Infizierten und damit 100 oder 200 akuten Fällen ist das lächerlich wenig
"lächerlich" ist wirklich unangebracht, lese bitte nochmal nach, dann wirst du deine Zahlen leider ändern müssen...

"Nachgewiesen" (=gemessen) und infiziert (inkl. ungemessen) sind unterschiedliche Zahlen und da liegen wir leider inzwischen weit höher. Hänge in x Wochen da mal x Nullen dran...

Da sind halt die expotentielle Funktionen..
Korrekt!

• Like
Reaktionen: KingKong2017

TomGerm

Hat nix anderes zu tun
   Autor
14 Dezember 2019
1.154
8.733
2.465
Ich hatte vor zwei Jahren mit Anfang 40 einen Schlaganfall und da mache ich mir wirklich mehr Sorgen.
Das tut mir sehr leid, aber daran bist du vermutlich persönlich zu 99% (statistisch) beteiligt.
Mit einer gesunden Lebensweise kann man viel beeinflussen, bei der neuen Lungenkrankheit eben nicht (außer gesund leben/bleiben und viel Vit D zur möglichst guten Immunisierung). Der Auslöser kommt hier von außen.

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.083
2.265
War auch oben schon falsch!
Unter https://ddc.moph.go.th/viralpneumonia/eng/index.php steht:
„The National Communicable Diseases Committee announced COVID-19 to be the 14th dangerous disease and it will be shown in the Royal Thai Government Gazette.“
Es ist also aus Thai Sicht die 14. gefährliche Krankheit.
Dass diese 14 Krankheiten alle gleich gefährlich, also auf einer Stufe stehen, ist Deine Interpretation, die aber durch nichts unterstützt wird.

Oh je, oh je - es ist Nr. 14 - das ändert aber nicht an der eigentlichen Tatsache.....der Einordnung !

Ich bezog mich nur auf diese Quelle: Thailand stuft das Coronavirus als gefährliche und ansteckende Krankheit ein - ThailandTIP

"Thailand hatte in der Vergangenheit 13 gefährliche ansteckende Krankheiten angekündigt – Pest, Pocken, hämorrhaegisches Fieber im Kongo, West-Nil-Fieber, Gelbfieber, Lassa-Fieber, Nipah-Virus-Krankheit, Marburg-Virus-Krankheit, Ebola, Hendra-Virus-Infektion, schweres akutes respiratorisches Syndrom (SARS) , Middle Eastern Respiratory Disease (MERS) und weitgehend medikamentenresistente Tuberkulose (XDR-TB)"

Vielleicht haben die falsch zitiert ! Gleiche Stufe interpretationsabhängig....ne aber gleiche Einordnung bzgl. Gefährlichkeit JA ! So würde ich den Satz verstehen....

Pattayareise

TomGerm

Hat nix anderes zu tun
   Autor
14 Dezember 2019
1.154
8.733
2.465
Thailand reagiert richtig und setzt weitere europäische Länder wie Deutschland auf die Liste mit erhöhter Covid-19 Gefahr. Aber wir haben die Lage ja unter Kontrolle.:floor Mal sehen wie sich die Lage demnächst für deutsche Touris in Thailand zeigen wird.

Im Link ist eine hilfreiche Info für mich, am Freitag ankommend in Bangkok (solange LH fliegt und ich rein darf):

The Bangkok Christian Hospital - Kosten für einen Test 5.000-10.000 Baht (Patty fehlt, oder?)

Auch im Link: Personen, die als Hochrisiko eingestuft wurden und in engem Kontakt mit Hochrisikopersonen standen oder gerade aus Hochrisikoländern (u.a. D.) zurückgekehrt sind und Symptome wie Fieber, Husten und laufende Nase entwickelt haben, werden nicht belastet wenn sie sich bei den staatlichen Krankenhäusern melden.

Zuletzt bearbeitet:

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.083
2.265
Jo - das ist ein altes Thema mit den China-Zahlen - alle offiziellen Zahlen mindestens mal 10 kommt der Wirklichkeit der Gesteten und Toten näher (gab mal eine inoffizielle Statistik im Fernsehn) X 10 für die Dunkelziffer - da kommt man so auf über 10 Mio. Infizierte. Für die paar tausende hätte China nicht so eine Radikalaktion gefahren ! Und auch klar, die niedrigen Zahlen haben so manchen Politiker bei uns - in Sicherheit gewogen......

Das Krisenmanagement in Thailand finde ich gut incl. Selbstquarantäne (das ist ähnlich wie in Israel) . Hätte wir das vor 4 Wochen in Europa gehabt - wäre der Virus draussen geblieben. Ich bin mir nicht sicher ob wir in 4 Wochen noch in Thailand reinkommen.....

• Like
Reaktionen: SuCasa

Gast_35

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2019
771
1.571
1.443
Jo - das ist ein altes Thema mit den China-Zahlen - alle offiziellen Zahlen mindestens mal 10 kommt der Wirklichkeit der Gesteten und Toten näher (gab mal eine inoffizielle Statistik im Fernsehn) X 10 für die Dunkelziffer - da kommt man so auf über 10 Mio. Infizierte. Für die paar tausende hätte China nicht so eine Aktion gefahren !

Das Krisenmanagement in Thailand finde ich gut incl. Selbstquarantäne (das ist ähnlich wie in Israel) . Hätte wir das vor 4 Wochen in Europa gehabt - wäre der Virus draussen geblieben. Ich bin mir nicht sicher ob wir in 4 Wochen noch in Thailand reinkommen.....

Wie kommst du schon wieder auf den Faktor 10 ? (Wegen einem TV, Beitrag? War der zum Coronavirus oder zu etwas anderem?)
Beiträge automatisch zusammen geführt:

Was dir wissen können und vielleicht sollten zum Thema

DER SPIEGEL: Endlich verständlich: Was Sie zum Coronavirus wissen müssen.

Oder gleich 2 Wochen Corona frei?

FOCUS Online: Top-Virologe fordert: "Deutschland braucht zwei Wochen Corona-Ferien".

Naiyano

Hat nix anderes zu tun
   Autor

Und da kommen wir zu meinem Problem und warum ich so interessiert an dem Thema bin. Sollte ich das nicht mehr können in etwa 6 Wochen, dann habe ich persönlich ein Problem. Da ich dann hier weder einen Job noch eine Wohnung habe und mit Sack und Pack rüber wollte. Und das habe ich alles bereits vor dem Virus in die Wege geleitet, bevor einer fragt :(

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Sponsor 2025
12 November 2013
2.039
8.496
2.815
Heute bei Aldi und bei REWE,
kein Toilettenpapier mehr
Dann geh doch zu Netto!

Wir haben übrigens auch ein par Meetings storniert, welche jetzt per Telefon- oder Videokonferenz abgehalten werden, natürlich auch einige Reisen zu Messen o. ä. welche abgesagt wurden, alles ganz ruhig und entspannt und ohne Panikmache und Anfälle, von einer Stornierung aller Dienstreisen kann bei uns und auch den mir bekannten Partnerfirmen keine Rede sein, da zeichnet sich eher ein normales Bild bei der Buchung von kurzfristigen Dienstreisen (China Mainland ausgenommen) ab. Die großen Fluggesellschaften werden in den nächsten Wochen ihre Flugpläne natürlich dem Bedarf anpassen, das finde ich auch legitim, mit einer Einstellung des Flugverkehrs wie von dir befürchtet / orakelt würde ich eher nicht rechnen, allein im Cargobereich z. B. hat sich der Verkehr von China in den letzten Tagen eher normalisiert oder auch wieder stabilisiert, sicher ging da 2-3 Wochen nach dem Neujahrsfest nicht viel, aber diese Lücke ist zu verkraften, viele Sachen im Leben lassen sich nur bedingt beeinflussen, da muss man eben das beste draus machen, auch wenn das offenbar schon viele verlernt haben!

Gruß USCMAI

• Like
Reaktionen: Gast_35 und TomHarley
@teletubbi und alle anderen löschenden Moderatoren:
Mal wird beleidigt und offtopic gepostet was das Zeug hergibt. Sowohl hier als auch in anderen threads. Und erst wenn man mal was meldet, wird sich um diese Threads gekümmert!
Aber nicht etwa, dass man die angekündigte Linie konsequent durchzieht und löscht! Nein, es wird lediglich darauf hingewiesen, dass man doch bitte beim Thema bleiben solle.
So zB hier im Thread die Moderationsbeiträge #1276 oder #1280
Wohlgemerkt bleiben auch die Beleidigungen und Anfeindungen stehen!

Und hier nun, wo einfach nur ein angenehmer Austausch stattfindet, ohne dass einer angemacht wird oder ausfällig wird, wird kommentarlos gelöscht.
Das ist zum einen generell fragwürdig, zum anderen in einem thread in dem selbst die ontopic Beiträge zu 80% nur unnützes Zeug enthalten und diverses sinnloses pöpelndes Geschwätz
offensichtlich von euch geduldet wird und stehen bleibt einfach nur noch lächerlich. Außerdem zerstört es die "Atmosphäre" eines Forums.

Und jetzt sperrt mich ruhig wenn ihr diese ambivalente Schiene weiterhin fahren wollt, weil ich euch sonst jedes einzelne Mal damit konfrontieren werde!

Nun mal etwas klarer für dich only!!

Ich sitze gerade in Bangkok beim Kaffee trinken und nebenbei muss ich mir deine gequirlte Kacke antun!

Wir machen das hier alle ehrenamtlich, freiwillig!

Du bist doch einer, der die jeweiligen Threads oft ins Off Topic führt, sich aber zumindest gerne beteiligt.

Ich habe hier im Thread viel gelöscht, wenn ich da jeden einzelnen anschreiben würde, warum, könnte ich tagelang nur schreiben.

Du und andere zerstören Foren, und jetzt kommst du und beschwerst dich?

Mal wird zuviel, mal zuwenig gelöscht,der Grad ist oft schmal....

Was einige als Beleidigung empfinden, ist für andere noch ok, ist hier auch kein Häkelforum.

Was für dich sinnloses Geschwätz ist, muss nicht für andere gelten.

PS: Ich werde deinen Beitrag und meinen später löschen....

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.018
2.565
Thailand
Mal ehrlich Sunny, glaubst Du das wirklich........?
........... mit den veröffentlichen Zahlen magst Du Recht haben....

da gebe ich Dir völlig Recht, sieht bei mir ähnlich aus, allerdings übertreibe ich da nicht.
Ich übertreibe nicht, ich halte mich nur an Fakten die belegbar sind und nicht an Spekulationen.Nachdem ich selber gesehen habe welche Sicherheitsvorkehrungen Deutschland bis vor 2 Wochen getroffen hat, das meine Frau ganz normal in Frankfurt gelandet ist und sich kein Mensch dafür interessiert hat ob Sie eventuell infiziert sein könnte ohne irgend welche Fragen zu ihrem Aufenthaltsort, nichts.Das einzige was die am Frankfurt Flughafen interessiert hat ob meine beiden Hunde auch die richtigen sind und diesbezüglich ist extra der Veterinär rausgekommen um die Chipnummer zu überprüfen. Selbst an den Grenzen bei der Ausreise innerhalb der EU nicht eine Kontrolle. Zuzüglich für mich ein weiteres Indiz dafür das von Deutschland eine erhöhte Gefahr ausgeht ist eine nicht zu verleugnende Tatsache das immer mehr Ärzte selber keine Patienten mehr in ihre Praxis lassen wollen nur weil jemand ein kratzen im Hals hat so wie ich das in #1.325 gepostet habe. Von daher bestehen von meiner Seite aus an einer angeblichen Flächendeckenden Durchführung von Tests innerhalb Deutschland oder in den europäischen Ländern durch die wir vor 14 Tagen gefahren sind erhebliche Zweifel an der Sicherheit in diesen Ländern.

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.083
2.265
Wie kommst du schon wieder auf den Faktor 10 ? (Wegen einem TV, Beitrag? War der zum Coronavirus oder zu etwas anderem?)

Die Zahl wird von Experten öfters genannt als Schätzung - wir kennen die Dunkelziffer natürlich nicht . Klar ist, das der Virus bei den meisten harmlos verläuft. Der Virologe Dorsten hat deshalb die Motalittät auf unter 0,2 % gesenkt - also um den Faktor 10 ! Das Kardinalproblem was Dorsten sieht ist die "Masse an Intensivpatienten", wenn es große Zahlen gibt....daher das Zeit gewinnen ! Wenn das Virus eine kritische Masse an Infizierten übersteigt - kommt alles an die Belastungsgrenze und ja, für viele (20% der Getestetn mit stärkeren Symptomen) ist das eine sehr ernste Krankheit....

• Like
Reaktionen: Gravity und Gast_35

Gast_35

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2019
771
1.571
1.443
Das hat halt so ne Dunkelziffer so an sich, man kennt sie halt nicht.

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.083
2.265
Mathematisch könnte man sicher die Dunkelziffer mit einer gewissen Varianz schätzen - evtl. auch mit Datamining.

Also die tatsächlich Infizierten (= Grundgesamtheit) - die getestetn Infizierte bzw. klinisch auffälligen (= gezogene Stichprobe) - weil wir die Mortalität kennen, könnte das evtl. über Ländervergleiche gehen. Nur wir bräuchten hier solide Ausgangsdaten aus China und die gibt es nicht. Die Chinesen kennen wahrscheinlich die Dunkelziffer ziemlich genau (natürlich nicht die Infizierten !) - nur aus diesem Grund sind die drakonischen Maßnahmen zu verstehen. Meine Meinung dazu.

Der Artikel im BR - zeigt wie super wir in Deutschland vorbereitet sind:

Carabao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 September 2019
302
1.036
1.243
DAS sind die globalen "Killer"
Malaria: Welt-Malaria-Tag: Täglich sterben mehr als 1.200 Menschen an Malaria - mehr als 1.200 Menschen TÄGLICH sterben an der Malaria
HIV: HIV-Statistik in Deutschland und weltweit (fast 38 Mio Infizierte und 770.000 Tote in 2019)
und wir führen einen medialen Hype bei Corona auf und verfallen in Hysterie und Panik. Da ein Menschenleben in Afrika, Asien oder Europa gleich viel wert ist, sollten uns die ECHTEN globalen Killer eher interessieren. Oder liegt es nur daran das Corona mal nicht nur die 3. Welt betrifft (wo uns die Menschen anscheinend völlig egal sind), sondern aus uns in der 1. Welt?
Um es mal ganz deutlich zu sagen: gegenüber Malaria oder HIV ist Corona ein "Fliegenschiss" (bitte mich aus der Wortwahl nicht irgendwo verorten - es passte einfach)

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.083
2.265
Wenn sich Corona im Worst Case - ungehindert global verbreitet, hätten wir 2020 rund 15 Mio. bis 150 Mio. Tote (0.2% bis 2 %) der Weltbevölkerung, d.h. rund 40.000 bis 400.000 Tote pro Tag. Gut wir könnten nach Dorsten hier noch 30 % abziehen - 70 % Infizierte ! Das sprengt jede Dimension !

Nick

Hat nix anderes zu tun
   Autor
12 Februar 2010
1.070
6.617
2.415
wer hat Updates zur Ankunft von Deutschland in Thailand? Sollte man also den kleinsten Schnupfern, Erkaeltung, Husten etc. haben wird man erst mal in ein Krankenhaus verfrachtet, oder wie sieht das aus?

• Like
Reaktionen: LaCarretera
Status
Für weitere Antworten geschlossen.