Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Philippinen Carpe Diem, Jetzt, nicht mit 65+

tomnjerry

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 August 2016
1.234
16.888
3.415
65
Ernsthaft, wir haben gerade gut gegessen, S. hat ein neues Wok-Rezept mit beef und Pilzen und Zuckererbsen ausprobiert, lecker, I like.

Dazu ein Glas Chardonnay für mich, einen süßen (arg) Rotwein für sie, und ein ernsthaftes Gespräch.
Ich weiß, dass es für sie ein Problem ist, das wir keine Kinder haben werden (bin sterilisiert).
Ok, mein Freund M aus München (Schönheitschirug) auch. Er hat mir auch leider mitgeteilt, dass das eigentlich kein Problem ist, die Ärzte können Sperma aus Deinen Hoden entnehmen und eine Schwangerschaft versuchen.
Will ich das?
Ich bin eigentlich zu alt für Kinder, wer außer Jean Pütz will schon Kinder haben, wenn er nicht erleben wird, wie sie erwachsen werden?

Die Alternative wäre, wir holen die Tochter ihrer nächst jüngeren Schwester zu uns, und sie adoptiert sie evt.
Die Kleine, 5 Jahre alt, lebt seit der Geburt bei S. Mutter.
Ist ne Süße, könnte ich mir evt. vorstellen.....
Hab ihr aber klar gemacht, dass sie die Konsequenzen berücksichtigen muß, unser sorgenfreies, unbeschwertes Leben ist dahin.
Was, wenn wir verreisen wollen, oder abends ausgehen wollen.
Ok, mir klar, kann man alles mit Babysitter oder Oma lösen, eine Maid/Nanny/Oma im Haus wollen wir beide nicht.

Naja, sie denkt drüber nach.
Ich werd mich dem nicht verschliessen, denn ich weiß, falls sie sich dafür entscheidet, ist es so wichtig für sie, dass sie die Konsequenzen akzeptiert.
Und ich werde wahrscheinlich ihre Entscheidung akzeptieren, obwohl ich eigentlich so weiter leben möchte.

Thats Life,


 

tomnjerry

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 August 2016
1.234
16.888
3.415
65
Nach den ersten 2 Fahrstunden Heute, will sie selbst nach Hause fahren:headbash:.
Es ist viel Verkehr, stop and go, und trotzdem halten wir den Verkehr noch auf, das stresst mich.
Ok, bis zum Puregold halte ich durch, will noch kurz Sirloin kaufen, da ich Bock auf Gulasch habe.
Danach will sie nicht weiter fahren, da sie pinkeln muss, und ich schneller zum Klo komme, 555.
666a.jpg
Aber mich treibt Heute noch was anderes um.
Wir haben fast Weihnachten.....
Die Leute, die hier Arbeitsverträge haben, sind auch sozialversichert über die SSS, so wie bei uns, wenn auch natürlich mit anderen Beiträgen und Renten.
Allerdings können sie sich Ende des (jeden???) Jahres den Betrag auszahlen lassen, was fast alle machen, um entweder zu konsumieren, oder oft um Schulden beim Wucherer des Vertrauens zu bezahlen.
Ihr erinnert Euch??? 10% Zinsen pro Monat.

Ergebnis: Im Alter nix Rente, auf die Kinder angewiesen.
Scheiß System, das gab es ja bei uns vor Jahrzehnten auch noch, soweit ich mich erinnere, zumindest für Beamtinnen, die geheiratet haben und den Job gekündigt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

tomnjerry

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 August 2016
1.234
16.888
3.415
65
Zum Glück gabs das bei mir nicht.
Ich war 7 Jahre Beamter bis ich hingeschmissen habe.
Hab mir die Kollegen angeschaut, die das 30 und mehr Jahre schon machen.
So wollte ich nicht enden:hammer.

Bekomme dadurch aber demnächst mtl. 240€ Rente, da mich das Land NRW nachversichern mußte mit AG und AN Anteil.

Ok, es war auch ne Menge THC mit im Spiel:bigg.
 

tomnjerry

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 August 2016
1.234
16.888
3.415
65
Gestern war meine Süße mit ihren beiden jüngeren Lieblingsschwestern in Baclaran, um Weihnachtsgeschenke für die zahlreichen Patenkinder zu kaufen.
Übrigens von ihrem Geld, ich hab ihr lediglich 1000 Peso mitgegeben um 2x neue Bettwäsche zu kaufen.

Dort ist ein riesiger Markt, wo man sehr billig alles kaufen kann, von Slippern bis zu Elektrogeräten.
Dort kauft sie sich auch meist ihre Kleidung, Kosten z. B. für ein Kleid 2-4€.
Mir ist natürlich klar, wo und unter welchen Bedingungen solche Dinge hergestellt werden,
aber dass machen ja auch viele Markenhersteller.

Ok, als sie mir um 4 ne SMS schrieb, ob ich sie an der Megamall mit den ganzen Paketen und Tüten abholen kann, bin ich los,
erstaunlich wenig Verkehr, war vor ihr da, also ins Parkhaus.
10 Min. später, sitzen gerade bei nem Mangosaft, ruft sie mich an, wo ich bin?
Ich erkläre ihr, wir treffen uns im 3. Stock vor dem Parhauszugang, geht nicht, da sie im Gepäck Küchenmesser haben, kommen sie nicht an der Secrity vorbei.
Ich sage ihr, ok, wir treffen uns an der Ausfahrt vom Parkhaus.
Wo ist das???
OMG, wir sind in den letzten knapp 2 Jahren bestimmt mehr als 30x da raus gefahren,
sie steht vor der Einfahrt auf der anderen Seite, ich soll dahin kommen.
Wie bitte? Wie soll ich aus der Einfahrt kommen, Geisterfahrer???

Ich erkläre ihr, wie sie zur Ausfahrt kommt, ist wirklich nur 200m, 2x links um die Ecke um das Ende der Mall herum.
Nix verstehn, wo sie jetzt ist?
An unserer BDO Zweigstelle!!!
Wie soll ich da hin kommen, ist Einbahnstraße da....
Ich war so genervt, dass ich schon überlegt hab, heim zu fahren,
ok ich versuchs und sehe, dass am Ende, wo ich immer auf die EDSA fahre, links eine Taxizufahrt ist, auf der komme ich tatsächlich um die Mall herum, und da sind die 3 Grazien mit einem Berg Tüten.

Warum haben so viele Frauen keinen Orientierungssinn??? Vorurteil??? glaub nicht

Anschließend hab ich die Mädels zu MAXX bei uns in der Nähe zum Essen eingeladen, eine sister hatte gerade, die andere bald Geb.tag.
Bin immer richtig stolz, wenn ich mit den 3 ausgehe.

sis1.jpg sis2.jpg
 

tomnjerry

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 August 2016
1.234
16.888
3.415
65
Die Sisters haben beschlossen noch bis Morgen zu bleiben wenn das für mich ok ist.
Warum weiss ich nicht, aber der 31.10, heute ist auch Feiertag, Nicht nur All Saits. 1,11,

Aber klar, das ist für mich ok, die haben Spaß und ich versuch meine Süße immer zu impfen, dass sie auch ihre time out nimmt, mit Freundinnen oder family, um auch Spaß ohne mich zu haben.
Ich mach das ja auch gelegentlich, und m.E. für ne gute Beziehung wichtig, nicht nur aneinander zu kleben.
Macht sie halt fast nie, deshalb bin ich happy, dass die 3 jetzt richtig geniessen, wenn ich mich auch wundere, dass sie nicht zusammen ausgehen.

Dazu muss man wissen, dass meine Süße auf Befehl ihres vestorbenes Vaters, die Schule mit 13 beenden mußte, um zu arbeiten, und Kohle als Maid anzuschaffen, dass eben die beiden Jüngsten als Einzige die Highscholl beenden konnten.

Dadurch hat sich bis Heute zu den beiden eine enge intensive Beziehung erhalten.
Meine fühlt sich immer noch verantwortlich für die beiden.


Übrigens @Alle:
Ich finds toll, dass so viele ihre likes schicken, auch die "hardcore säufer und ficker", das ist keine Bewertung, ich lese gern viele Berichte mit unterschiedlicher Orientierung, wenn sie gut geschrieben sind.

Und anscheineind gibts da noch mehr members, die die Vielfalt dieses Forums mögen.
 
Thailernen.net

tomnjerry

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 August 2016
1.234
16.888
3.415
65
Gestern waren wir mit ihrer heißen sister mal wieder in Makati, erst im Bellagio essen, dann in den Greenbelt ins Spicy Fingers.
3 tolle Bands, die erste hat fast nur alte Beatles Songs gespielt.
Die 2. ist meine Lieblingsband hier, einfach nur geilen Rock, 2 Sängerinnen, ein Sänger, und immer wieder ein paar neue Songs im Programm.
Gestern Rock'N Roll von Led Zeppelin, geil.
Hab es mir auch nicht nehmen lassen, wieder mal Stairway to Heaven zu wünschen. Brauch schon nix mehr zu sagen, die Sängerin Sharon, weiss eh schon, was ich hören will.
Der Gitarrist Frankie spielt es wohl nicht so gern, weil jeder der Jimmy Page kennt, weiß, wie anspruchsvoll es ist, dieses Gitarrensoli zu spielen. Aber sie haben es wieder toll gemacht, danach direkt Pause und Bandswitch.

Wir haben zufällig neben dem Eigentümer gesessen, große Gruppe, er lebt überwiegend in LA.
Die hatten schon 2 Black Label gekillt, dann bestellte er so ne Mammutflasche, hab ich auch noch nicht gesehen.
Mußte mittrinken, obwohl ich "Spirits" nicht so mag, aber hab mir ne Cola dazu bestellt, wenn auch Stilbruch.

Meine Süße ist dann zum ersten Mal Heim gefahren, wow, bis auf die Anfahrt an das Kassenhäuschen in der Tiefgarage, hat sie das super gemeistert.
Ich war echt beindruckt, wieviel sie in den nun 8h Fahrschule schon gelernt hat.
Nur am Gate vor unserer Subdivision hat sie mich gebeten rein zu fahren, da das rückwärts einparken vor unserem Haus doch sehr eng ist.

SpicyF.jpg
 

tomnjerry

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 August 2016
1.234
16.888
3.415
65
Update Freelancer in Makati:
Burgos St. wie immer, außer für mich neu, dass auch ein paar gay boys auf und ab tänzeln.

Im Greenbelt waren am Samstag zwischen Starbucks und Spicy Fingers mind. 80 FLs unterwegs, bzw. saßen rum.
 

tomnjerry

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 August 2016
1.234
16.888
3.415
65
@Jens M
Du hast mich ja echt mit Dankes beschmisstén, like
Du bist aber nicht Joker.. aus dem taf?;)
 

Jens M

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Januar 2009
853
424
1.253
@Jens M
Du hast mich ja echt mit Dankes beschmisstén, like
Du bist aber nicht Joker.. aus dem taf?;)
Nein ,der Jens,evtl. sind wir uns aber auch schon so mal über den weg gelaufen - What ever...:)Das "thanks" erscheint mir in der kürze den bestmöglichen respekt zum gerade konsumierten:bigsmilehier im forum...Ich könnt schon zu den ein oder anderen meinen senf zugeben,ein k l e i n w e n i g:bigsmilekenne ich mich da unten ja auch aus...:)What ever -übrigens spannend zu lesen deine abenteuer,machste alles richtig man lebt nur einmal...Spannend zu lesen mit evtl. nochmaligen nachwuchs - das geht in Manila,mit geschlechterauswahl(ist teurer) bzw. ohne geschlechtervorwahl:)...Bin mit die großen hospitels nicht auf den laufenden in Manila was wo:)...Ich geb dir mal ne adress zur info -"Center for reproductive medizin" - www.crm.webs.com - das ist im ortigas center(das wars zumindest v. ca.3 jahre) - pasig city - das ist hypermodern inkl. spermabanking:),aber keine geschlechterauswahl...o_OWhat ever - bei der deinen tät ich 100% auf ne tochter setzen, - leisten kannst du es dir ja:bigsmile egal wie gute so long jens
 

tomnjerry

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 August 2016
1.234
16.888
3.415
65
@Jens M:
Ich will das doch eigentlich gar nicht mehr, hab 3 kids, alle 30+, danach der Entschluss zum Sterilisieren.

Das erzähl ich IHR jetzt nicht, hab ihr schon die Meinung von meinem deutschen Freund, Kosmetikchirurg in M gesagt, war schon ein Fehler, aber ich fands fair.

Aber wir sind uns einig, wenn, dann adoptieren wir die Tochter ihrer jüngeren Schwester.
Aber die will wahrscheinlich nur mit ihrer Ma (in real Oma) zu uns ziehen, zumindest im Moment.
Und das will weder meine "Schwiegermutter" noch ich.

Hallo, an alle:

Erstaunlich, wie viele Danke ich bekomme, obwohl das ja eigentlich nur ein Auswandererbericht ist, bin echt von Euch beindruckt.
Hab gerade hier eingeloggt und 45 danke waren neu: WOW, u r amazing.
Fühl mich wie ein Schriftsteller, joke lang
 

Barney Stinson

Schreibwütig
   Autor
9 März 2014
930
14.678
2.695
@tomnjerry , hab den Bericht jetzt auch in einem Stück durch gelesen.

Fand es super interessant wenn ich sonst auch eher andere Arten von Berichten lese und meine Rente noch in weiter Zukunft ist.

Trotzdem spannend und bleibe gerne dabei wie es noch weiter geht.
 

tomnjerry

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 August 2016
1.234
16.888
3.415
65
Hi,
bin gerade ziemlich down.....
Unsere beste Freundin, Frau von A, der immer für uns da ist, wenn ich ein Problem hier hab.
Er stemmt seit einem Jahr das Leben mit 3 Jungs, Ihr erinnert Euch, dem Ältesten werd ich das College finanzieren.

Sie ist seit Sept. 15 in Saudi Arabia als OwerSeaWorker OWS.
Lohn ist ca. 500€ im Monat, wird aber nicht mal pünktlich gezahlt.
Boss hat 3 Frauen und xxx kids, die sie schlecht behandeln.

Sie machts, um die Jungs durch die HighSchool zu bringen.
Ist aber nur unglücklich, jetzt hat sie ne Zyste in der Brust, und die erlauben ihr nicht zum Arzt zu gehen.
Sie kann das Haus nicht ohne Begleitung und Erlaubnis verlassen.

Das ist echt moderne Sklaverei, selbst wenn ich ihr ein Ticket schicke, nützt ihr das nix.

Ok, sie wird jetz mit ihrem Boss sprechen, wenn er von seinem Businesstrip nach China zurück ist.
Ich/wir wollen sie Weihnachten hier haben, egal, was es kostet.

Kann man als Europäer fast nicht verstehn, wir können gehen und kommen, wann immer wir wollen, sofern wir die Kohle dafür haben.
Was ne Scheisswelt, die sowas zulässt.
 

technikant

Vati en sing Khru
Inaktiver Member
8 Oktober 2015
219
951
1.323
Dreiländereck
Das ist echt moderne Sklaverei, selbst wenn ich ihr ein Ticket schicke, nützt ihr das nix.
So ist das bei den Ölaugen...
Sie sind die Herrenmenschen, man schert sich einen Dreck um andere. Personal das unter deren Gnaden arbeiten darf, sind Expendables und keine Mitmenschen . Wir Westler verstehen das schon lange nicht mehr, da sich bei uns das Rad der Zeit weitergedreht hat.
Danke für deine Mühe , die du dir mit deinen Berichten machst... Ich bin sehr daran interessiert , mein bevorstehender Lebensabend wird ähnlich verlaufen . ..
 

tomnjerry

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 August 2016
1.234
16.888
3.415
65
@knocherl:
Ja, da hast Du recht, nehme ich mir auch immer vor, aber bin oft nicht schnell genug, oder hab weder Handy noch Kamera dabei.

Letzte Woche hab ich z.B. vor der Pasig Polizeizentrale ein SUV von der SWAT-Einheit gesehen, total abgefuckt,4 platte Reifen und verrostet, kein Handy dabei.
Dachte nur, so sieht Dutertes SWAT aus, 555.
2 Tage später war der Karren nicht mehr da, shit happens.


Aber hier noch mein Lieblingsbild der letzten Wochen,
unterwegs mit den 3 Sisters:

S11.jpg
Links ist meine, hat aber auch nen tollen Po...
 

knocherl

a bisserl was geht immer
   Autor
1 Juli 2012
1.324
2.981
1.963
bei München
das kenn ich, vor lauter Überraschung vergess ich dann meistens zu fotographieren, obwohl ich das Handy so gut wie immer dabei habe
 
  • Like
Reaktionen: kurva

tomnjerry

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 August 2016
1.234
16.888
3.415
65
Gestern war meine Süße mit ihrer Schwester in der Ali Mall um einen Pass für sie zu beantragen. Die Schwester will in Taiwan arbeiten, da sind die Löhne besser und von allen Arabstaaten haben wir ihr dringend abgeraten.

Da ich Coding hatte, brauchte/konnte ich sie "leider" nicht hinfahren.
Um 6:04 bekam ich dann ne SMS: Hon u can pick me up at market?
Klar, hatte sie auch schon mit dem Roller hin gefahren, da sind sie dann in nen Jeep umgestiegen.

Dummerweise hat sie die SMS auf der Ortigas Ave geschrieben, bevor sie mit dem Jeep zur Kreuzung C5 kam, ab da war dann nur noch Stau.

Ich bin als zuverlässiger, pünktlicher Deutscher (Ironie) natürlich sofort los.
Am Markt habe ich dann fast 50 Min. gewartet, die brauchte der Jeep für die letzten 1,5km.

Zeit für ein paar Bilder zu machen:

20161117_180433.jpg

Unser Favorite Gemüsestand (mit der süßen Verkäuferin im gelben Hemd)
20161117_180852.jpg
Madam heute Morgen beim Tratschen mit der Nachbarin:
20161118_082732.jpg

@knocherl : zufrieden???555