Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Philippinen Carpe Diem, Jetzt, nicht mit 65+

moonty

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Oktober 2014
39
36
478
ein toller Bericht,
vielen Dank wie Du uns an Deinem Leben teilhaben lässt..
 

tomnjerry

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 August 2016
1.234
16.888
3.415
65
Samstag Morgen beschwert sich S, dass sie jetzt nicht mehr fahren kann, da ich ja nächsten Freitag 3 Wochen nach LOS fliege, um meinen Freund aus DE zu treffen.

Ich überlege kurz und mir kommt eine Idee, ich frage sie, was sie davon hält einen Kurzurlaub von 2 Tagen einzulegen und sie fährt uns nach hundred Islands???
Sie nimmt mich nicht Ernst, hat offensichtlich Mühe so eine spontane Idee zu verarbeiten.
Serious??? Of course, Shower and go...
Wir packen ein paar Sachen zusammen, sie showert und richtet ihr Makeup, ich geh auch unter die Dusche und nach 45 Min. sind wir reisefertig.

Wir (SIE!!!) fahren bei gemäßigtem Verkehr zur EDSA und auch dort wenig los, dann zur NLEX (North Luzon Expressway, sowas wie ne Autobahn).
An der ersten Tollplaza hält sie nicht nah genug am Schalter und muss sich los schnallen, um die 45 Peso zu übergeben.
Das klappt dann aber später besser.
Jetzt fahren wir mit 40-60 kmh auf der Autobahn, meine Nerven liegen blank.
Das ist so lange kein Problem, wie die NLEX je 3-4 Spuren hat. Aber später wird sie 2spurig und dann noch viele Baustellen mit nur einer Spur.
Dauernd Gehupe hinter uns, Madam blockt den Verkehr mit 40, trotz aller Ansagen von mir, schafft sie es nicht dauerhaft 60 oder gar mehr zu fahren.

Wir machen eine Lunchpause, danach fährt sie noch ca. 1h, dann tun ihr die Unterschenkel weh.
Ich übernehme:hehe:.

Durch unseren Wahnsinnsschnitt kommen wir erst kurz vor Dunkelheit (hier immer um 6pm) in Alaminos City an.
Das Hotel, dass ich mir auf Agoda ausgesucht hatte, kein Zimmer frei.
Also ins Maxin Lodge and Restaurant, wo zumindest das Essen gut sein soll.
Zimmer ist für 2950 Peso, ca. 55€ ne Frechheit, aber ok, für eine Nacht, was solls.

Pluspunkte:
Sauber,
gutes Bad,
gute Matraze.

Nachteile:
leere Wände,
kaum Einrichtung,
kein Safe,
ein Spind als Schrank,
Glasbausteinfenster!

Schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis, nicht zu empfehlen.

Wir sind dann noch ein wenig am Hafen entlang, sie wollte natürlich das übliche Shirt, konnte ihr das Tshirt aber ausreden, statt dessen eins mit Spaghettiträgern.
Wenn schon immer diese Shirts/Kleider mit Namen des Urlaubsortes, dann wenigstens was, was mir gefällt.


Das Essen im Hotel war auch nicht der Bringer, mein Doradenfilet, sowie der Sizzling Octopus waren beide overcooked.
Der bestellte Weißwein kam als Roter an den Tisch, Weißwein, obwohl 3 auf der Karte, hätten sie nicht.

Wir sind dann relativ früh ins Bett und haben die Matraze getestet:mrgreen:.

Frühstück war inclusive, und ok.

Haben dann noch einen kleinen Spaziergang gemacht und haben dann ausgecheckt.

Zurück ist sie den Landstraßenteil (3h) gefahren, das ging wesentlich besser, und hat mich nicht so genervt, ich bin dann auf der NLEX gefahren.
Kurz vor Manila haben wir dann noch best friend besucht, dem ich auch noch ne Fahrstunde gegeben habe.
Dem fällt es einfacher, da er seit Jahren Trike fährt.

Abends hab ich mit ihm und meinem Schwager noch ne Flasche Emperador light geleert, wobei ich mich aber zurück gehalten habe, da ich noch ne kurze Fahrt bis nach Hause vor mir hatte.
Madam wollte im Dunkeln nicht fahren.

So, es ist Dienstag Abend und Freitag Morgen um 6 gehts zum Flughafen, bin dann ca. 12 h Ortszeit in Bkk, hab dann 2,5 h um durch die Immi und wieder rein zum Inlandsflug nach Phuket.
Hoffentlich keine Verspätung.
Es wird also erst Mal ruhig hier bis zum 18.12.,
brauche Erholung, bevor der Weihnachtsstress losgeht,
nach vorsichtigen Schätzungen werden vom 24.-26.12. ca. 18 Leute bei uns nächtigen.

Heilig Abend wurde von best friend gewünscht, dass ich Goulasch koche.
Wenns denn sein muß.

 

tomnjerry

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 August 2016
1.234
16.888
3.415
65
Hallo, hoffe Ihr hattet alle schöne Weihnachten, wo auch immer.
Schon mal alles Gute für 2017 und einen guten Rutsch.

Nach meiner Rückkehr aus Thailand war erst mal das Vorbereiten von Weihnachten usw. angesagt.
Erst Mal überlegt, wer kocht und was,
24.12:ich, Rindergulasch
25.12:ich, Broiler im Backofen mit grüne Bohnenpakete im Speckmantel
31.12:ich, Raclette mit Chicken, Schwein (für die anderen), Hipon, auf Deutsch??? google hilft: Garnele

Also Großeinkäufe bei Puregold und im SM Supermarket der Mega Mall.
In der MM haben wir gleich noch ein paar andere Sachen erledigt, z.B. mein Transformer notebook Chi in den Shop bringen, da ich die Verbindung zur Tastatur nicht hin bekomme.
Vor Weihnachten und bis zum 31.12. kommen jeden Abend die Nachbarkinder, singen und sammeln Geld, jeder ist mit 5 Peso zufrieden.

20161222_182153.jpg
24.12. dann nur im kleinen Kreis
20161226_105437.jpg
viele Besucher wollten eigentlich am 26.12. kommen,
Aber... Taifun Nina kam am 24.12.,
bei uns nur 2 Tage Regen, aber im Süden von Luzon, Provinzen Quezon, Bicol, Albany verheerende Verwüstungen.
Da haben einige Freunde und Verwandten abgesagt, so wurde der Kreis nicht so groß.

In der Heimatprovinz von S. sind alle Häuser ihrer Geschwister und ihrer Mom mehr oder weniger beschädigt.
Bei ihrer Mom ist das "Bad" (Holzhütte) weggeflogen und Teile vom Dach.

Da eine Renovierung des Hauses und ein neues gemauertes Bad eh angedacht waren, wird S. jetzt wahrscheinlich nächste Woche mit dem Bus zu ihrer Mom fahren und die Renovierung anleiern und beaufsichtigen.
Falls die Straßen bis dahin frei sind.

Trifft sich für mich ganz gut, da ich mich mit TAF Membern in Manila und AC treffen will und schon lange geplant war, dass ich ein paar Tage nicht zu Hause bin.

Am 26. sind wir mit den beiden Jungs, die bei uns zu Besuch sind, Jüngster von best friend und Neffe von S. auf so ne witzige "Kirmes" gefahren, war nur 5 Minuten von uns.

Hauptsächlich Glücksspiele, aber auch Karussells, Rutschen, Dartwerfen auf Ballons, Schießen mit Luftpistole.
Die Kids hatten ihren Spass.

Die Lady mit den Dartpfeilen hatte ihr Baby im Käfig dabei, dadrüber flogen dann die Pfeile.

20161226_180317.jpg
Noch ein paar Impressionen:
20161226_175633.jpg 20161226_175644.jpg 20161226_181352.jpg 20161226_181540.jpg 20161226_182906.jpg


Und dann war es wieder so weit, schon wieder ein Jahr älter,
Vorbereitungen:

20161229_190944.jpg 20161229_194734.jpg 20161229_200721.jpg 20161229_200744.jpg
Da wird geflirtet??? und ge"füßelt"???
20161229_215329.jpg
 

tomnjerry

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 August 2016
1.234
16.888
3.415
65
@technikant
Ne, warum auch, zwischendurch mal immer ein wenig business, mal wieder n bissl Geld verdienen, ohne zu arbeiten, 555.

Auch wenn es in Phuket (bis auf das Wetter), Bkk und TTC gut war, und ich viel Spass mit meinem Freund aus DE hatte.
Zu Hause ist es doch am Schönsten und der "Sport" am Besten.:bigsmile

Hab aber auch zum ersten Mal Gold gekauft (OMB), das schlechte Gewissen, 555.
Aber ist ja auch ne Süße, die keinen Ärger macht, wenn ich ab und zu mal alleine unterwegs bin.

Btw, hab auch vor 8 Wochen wieder angefangen alle 2 Tage ein wenig zu joggen, nix stressiges, nur 30 Min. leichtes Laufen,
da ich mich zu Hause sonst zu wenig bewege, außer.......,
wenn ich dann danach draußen sitze mit Kaffee und Wasser und ausschwitze bevor ich duschen gehe, textet sie mich oft schon an:
come back in bed for "breakfast".
 

technikant

Vati en sing Khru
Inaktiver Member
8 Oktober 2015
219
951
1.323
Dreiländereck
immer ein wenig business, mal wieder n bissl Geld verdienen, ohne zu arbeiten, 555.
Cool... sei dir gegönnt. Als normaler AN tut man es sich damit aber schwer...:bigsmile

Hab aber auch zum ersten Mal Gold gekauft (OMB), das schlechte Gewissen, 555.
Aber ist ja auch ne Süße, die keinen Ärger macht, wenn ich ab und zu mal alleine unterwegs bin.
Geschickt eingefädelt, Win Win Situation für beide...

come back in bed for "breakfast".
So muss das... 2-3 mal frühstücken täglich geht auch in unserem Alter noch... Die Mädels wissen schon, wie sie uns bei der Stange halten...

Bis denne...
 

tomnjerry

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 August 2016
1.234
16.888
3.415
65
Cool... sei dir gegönnt. Als normaler AN tut man es sich damit aber schwer...:bigsmile


Geschickt eingefädelt, Win Win Situation für beide...


So muss das... 2-3 mal frühstücken täglich geht auch in unserem Alter noch... Die Mädels wissen schon, wie sie uns bei der Stange halten...

Bis denne...

Vor allem DIE Stange erhalten,
mittags ist das dann Lunch, abends Dinner for two im Bett:bigsmile
 

tomnjerry

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 August 2016
1.234
16.888
3.415
65
Hallo zusammen,
war ziemlich beschäftigt, deshalb lange nicht online hier.
Gutes Neues noch allen Lesern.

Meine S. mußte ihre geplante Reise mit dem Renovierungsbeginn von Moms Haus in ihre Provinz abblasen.
Die Straße von der letzten kleinen Stadt im Süden Luzons bis zu ihrem Heimatdorf, ist nur mit Allrad passierbar nach dem Taifun.
Außerdem gibt es in der ganzen Region, auch in dem Städtchen bis voraussichtlich März keinen Strom.
Da kann man schlecht umbauen, mal sehn, wann sie dann fährt.
Für sie war es aber trotzdem ok, dass ich, wie geplant, am 4.1. fahre um einen Freund zu treffen.
Bissl geschwindelt und gesagt, nach Subic, Angeles kennt sie ja dann doch vom Hörensagen.

Also 5 Tage Angeles, bequeme Anreise mit dem Auto knapp 2h, Parkplatz vor der Walking, Hotel in der Walking, schräg gegenüber vom HiSo.
War "nett"..., bestes Erlebnis natürlich in der letzten Nacht im La Bamba.

Die Nichte mit ihrem Mann und Bruder war fast 4 Wochen bei uns, als ich zurückkam, waren sie gerade heim gefahren.

Freitag kam dann @Pilo an, und wir hatten eine gute Zeit, aber das wird er Euch selbst berichten.

Heute hat er sich gegen Mittag auf den sehr langen Heimweg über China gemacht.

Sonntag haben wir die Kleine abgeholt, auf die S. bis zum Einzug bei mir von Mo-Sa aufgepasst hat.
Die ist jetzt 4 1/2 und hat sich in dem Jahr, die wir sie nicht gesehen haben enorm entwickelt.
Aber ne Süße ist sie immer noch, Bilder folgen.
Sie bleibt evt. bis zu ihrer Einschulung (Vorschule) im Juni bei uns.
LohanMe.jpg SandL1.jpg SandL2.jpg
Die Kleine hat sich in dem Jahr, in dem sie nicht bei uns war, sehr verändert.
Schmerzlich für mich, dass sie total scheu mir gegenüber ist.
Beim ersten Treffen vor 1,5 Jahren war sie nur 3h scheu, danach war sie eigentlich immer bei mir.
Ebenso ein halbes Jahr später Weihnachten/Neujahr 2015/2016.

Gestern Abend sagte sie, dass sie zu ihrer Mom wolle.
Mal sehn, wie sich das entwickelt, ich bedaure es, denn sie ist wirklich ne Süße.

Noch nen Nachtrag zur Burgosstreet:
Die einzige Agogo Starlight mit guten Tanzshows neben der Midgetbar auf der Kalayan st hat zugemacht, da ist jetzt ne Disco drin, aber auch um Mitternacht nix los.
Die Schweinebars auf der Burgos hinter der Kalayan sind jetzt "Cabarets", gute shows, nette girls, die aber nicht ausgelöst werden können. Erst nach Feierabend um 4am "frei".
 
Zuletzt bearbeitet:

tomnjerry

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 August 2016
1.234
16.888
3.415
65
Die Kleine überrascht uns mit ersten englischen Wörtern.
OK, Good Morning, Good Night ist vielleicht nicht schwer, aber gestern Abend hat sie vor dem Einschlafen mit S. ein bissl im Bett getobt und sagte plötzlich I got You, I got You:).
Hatte sie wohl von mir gehört;).
LohanS.Rainf.jpg


Ist Euch das "Lausen" hier, wie auch in LOS auch schon mal aufgefallen?
20170122_164650.jpg
Dient wohl bei beiden Bevölkerungsgruppen auch den sozialen Kontakten:
images.jpeg
 

technikant

Vati en sing Khru
Inaktiver Member
8 Oktober 2015
219
951
1.323
Dreiländereck
Anscheinend hast du ja doch einen bleibenden Eindruck bei der Kleinen hinterlassen... Sie nimmt deine Sprache an...
Ich denke, dass sie sich dir wieder annähern wird. Gib ihr Zeit... Vielleicht hat sie einfach nur Angst, wieder weg zu müssen, wenn sie wieder mit dir warm geworden ist.

Gruß Dieter
 
  • Like
Reaktionen: Buck

tomnjerry

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 August 2016
1.234
16.888
3.415
65
Gestern hab ich mich mit nem Kumpel in Makati getroffen.
Gar nicht mehr dran gedacht, dass Chinesen-Silvester ist.
Burgosstreet wurde ab ca. 10 gesperrt und die Party ging los.

In der Seitenstraße neben der Plan B Agogo war ne Bühne aufgebaut,
außerdem Tische und Stühle auf der Straße.

Sassen da mit 3 Mädels aus dem Moulin Rouge (Frühschicht bis 10pm) zusammen,
und wir hatten richtig Spaß, geile Party.

Die Band rockte gut ab, nicht die üblichen hier so beliebten Schnulzen,
sondern von Alanis Morisette über Led Zeppelin zu AC/DC.

Mit zunehmenden Alkoholspiegel der Mädels, fingen 2 an, an mir rum zu schrauben.
Die hatten Bock aufn 3er, ich bin dann aber gegen 2 am brav zu Frau und Kind nach Hause gefahren.:wall


20170127_210505.jpg 20170127_221955.jpg 20170127_232107.jpg

 

tomnjerry

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 August 2016
1.234
16.888
3.415
65
Mal wieder ist mir ein wesentlicher Unterschied zu DACH aufgefallen:

Die Kinder/Teenys in den Philippinen sind viel unselbständiger und kindlicher im Vergleich,
wir haben 2 Tage/Nächte die hübscheste Nichte meiner Freundin zu Besuch.
Gerade 18 geworden am 3.1., sie wechselt jetzt die Arbeitsstelle, vorher seit Ende Highschool als Maid beschäftigt.
Jetzt ist sie 18 und kann in einer Fabrik in Cavite anfangen, in der auch ihr Bruder arbeitet.
Sie kam gegen Mittag hier an, vorher hatte sie angefragt, ob es ok ist, wenn ihr Boyfriend (seit 2 Jahren schon auf der Highschool mit ihm zusammen) am ersten Abend zu uns kommt und hier auch 2x übernachtet, bevor sie beide dann zusammen nach Cavite gehen, um den neuen Job anzufangen.
Als sie meine Süße anrief, um wg. Boyfriend zu fragen, wurde bei mir nachgefragt, und ich sagte klar, die können im Gästezimmer schlafen.
Von wegen, S. machte mir klar, dass sihre Nichte dort schläft aber ihr BF auf der Couch im Wohnzimmer.

Auf Nachfrage, kam dann: das macht man hier nicht, da wird nur bissl Händchen gehalten und heimlich geküßt, aber nicht mehr, bis klar ist, dass man heiraten wird. Da wird auch nicht nachts heimlich das Bett gewechselt.

Stellt Euch die Situation mal in DACH vor, die (ich;)) wären 2 Tage und Nächte nicht aus dem Bett gekommen, außer zum Essen.
Meine Kids hatten alle ihr erstes mal mit 16, waren über Verhütung aufgeklärt, die beiden jüngeren bei uns zu Hause in ihrem Zimmer.

Der Papst lässt grüßen, ich hab ja mit der kath. Glaubenslehre in den 70ern auch so meine Erfahrung gemacht,
ich war daher mit 19 schon verheiratet und Vater, 555.

Aber da hat sich bei uns doch einiges geändert.

Es ist nicht immer more fun in the Philippines:bigsmile.


 

BangkokBub

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2016
323
360
953
PTY - BKK
Mal wieder ist mir ein wesentlicher Unterschied zu DACH aufgefallen:

Die Kinder/Teenys in den Philippinen sind viel unselbständiger und kindlicher im Vergleich,
wir haben 2 Tage/Nächte die hübscheste Nichte meiner Freundin zu Besuch.
Gerade 18 geworden am 3.1., sie wechselt jetzt die Arbeitsstelle, vorher seit Ende Highschool als Maid beschäftigt.
Jetzt ist sie 18 und kann in einer Fabrik in Cavite anfangen, in der auch ihr Bruder arbeitet.
Sie kam gegen Mittag hier an, vorher hatte sie angefragt, ob es ok ist, wenn ihr Boyfriend (seit 2 Jahren schon auf der Highschool mit ihm zusammen) am ersten Abend zu uns kommt und hier auch 2x übernachtet, bevor sie beide dann zusammen nach Cavite gehen, um den neuen Job anzufangen.
Als sie meine Süße anrief, um wg. Boyfriend zu fragen, wurde bei mir nachgefragt, und ich sagte klar, die können im Gästezimmer schlafen.
Von wegen, S. machte mir klar, dass sihre Nichte dort schläft aber ihr BF auf der Couch im Wohnzimmer.

Auf Nachfrage, kam dann: das macht man hier nicht, da wird nur bissl Händchen gehalten und heimlich geküßt, aber nicht mehr, bis klar ist, dass man heiraten wird. Da wird auch nicht nachts heimlich das Bett gewechselt.



Das kenne ich aber ganz anders. Ich glaube kaum, dass es ein anderes Land ausserhalb von Südamerika gibt, wo so viele Minderjährige bereits "Papa" oder "Mama" sind. Ich kenne etliche Grossfamilien in MNL und Cebu, da sind/waren mehrere schon zweifacher Vater/Mutter an ihrem 18. Geburtstag.

http://www.usnews.com/news/news/art...y-country-in-asia-where-teen-pregnancy-rising
Phl teen pregnancy rate highest in Asia – study
 
Zuletzt bearbeitet:

tomnjerry

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 August 2016
1.234
16.888
3.415
65
Ja, ich hab auch noch überlegt, auf der anderen Seite gibt es vermutlich 1 Million Single Moms in Manila, wovon die wenigsten verheiratet sind.

Ich wollte damit auch eigentlich nur aufzeigen, dass ich mir so ein Verhalten in DACH überhaupt nicht vorstellen kann.
Ausnahme sind natürlich streng religiöse Familien.
 

Fat_Tony

Aktiver Member
    Aktiv
22 Juli 2011
181
161
923
Gebirge
Super Bericht! Alles in einem Fluss durchgelesen.
Ich hoffe du kannst noch ein paar schöne, unbeschwerliche Jahre mit deiner Lebenspartnerin verbringen und jede Menge Spass am Leben haben! :daumen

PS: Das mit den 3% Monatskreditzinsen interessiert mich. Hätte auch noch ein paar Taler die aktuell kein Mehrwert generieren in dem Zinsumfeld...
 

Hirsch0987

Aktiver Member
    Aktiv
28 August 2016
101
124
973
52
echt fesselnder Bericht- hab alle in einem Zug gelesen... Ich stelle mir mein Leben mal ähnlich vor- bin noch ein paar Jahre zu jung....
 

BangkokBub

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2016
323
360
953
PTY - BKK
echt fesselnder Bericht- hab alle in einem Zug gelesen... Ich stelle mir mein Leben mal ähnlich vor- bin noch ein paar Jahre zu jung....

UNSINN !!! Man ist NIEMALS zu jung.

Im Gegensatz zu Thailand kann man auf den PH als deutscher Muttersprachler auch durchaus einen Job finden in einem der vielen Call-Center/BPO's. Die suchen HÄNDERINGEND nach "German native speakers" und die Bezahlung ist für PH Verhältnisse äusserst attraktiv (70-80K kann man da durchaus bekommen, und ein 13. Gehalt ist Pflicht per Gesetz)
 
  • Like
Reaktionen: Buck und technikant

tomnjerry

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 August 2016
1.234
16.888
3.415
65
Hi,
sorry mich hats ne Zeit lang flach gelegt, irgendein Virus, Schüttelfrost, Fieber usw.
Dachte erst Dengue, aber lt. Bluttest nicht, Symptome ähnlich.
Das Antibiotika hat mich ziemlich fertig gemacht, war Gestern zum ersten Mal wieder joggen.

Wir suchen ja seit ein paar Wochen nach einem Toyota mit Automatik, da meine Süße mit der Schaltung echt Probleme hat.
Außerdem bekomme ich auch jedes Mal, wenn wir im stop and go hier unterwegs sind, Schmerzen in der linken Wade und Knie vom ständigen Kupplung treten.
Wir haben gehört, dass die Banken hier riesige Bestände an günstigen Fahrzeugen haben, von Leuten, die die Raten nicht mehr bezahlen können.
Wir waren dann Gestern in Bicutan (Taguig City) um uns im PS Bank preowned cars ware house umzusehen.



Da stehen so um die 1000 Autos dicht an dicht, man kann kaum zwischen durch gehen.
Wahnsinn, was für ne Menge totes Kapital für die Bank, und diese Bank ist eher ne kleinere, bei der BDO stehen wahrscheinlich allein in Manila 10000 rum.

Wir haben uns einen 2015er Benziner Avanza angesehen, 21000km, vorne an beiden Ecken je ein Kratzer, aber das hat hier fast jeder, wir auch;).
Sonst gut im Schuss, innen viel moderner als unser 2010er Model.


https://www.psbank.com.ph/carsforsa...500001-700000&floor_price_range=300001-500000
https://www.psbank.com.ph/carsforsa...500001-700000&floor_price_range=300001-500000
Die Autos haben alle einen Sales price (Festpreis, hier ) und einen floor prive (Mindestgebot), das ist idR ca. 10% unter dem Festpreis.

Man kann das Auto checken, aber nicht Probe fahren, dann ein Bietformular ausfüllen und in eine Kiste stecken.
Dienstags und freitags sind die Auktionen, hat keiner höher geboten, hat man 3 Tage um zu zahlen.
Zahlt man den Festpreis, kann man das Auto direkt mitnehmen.
Haben mal ein Gebot etwas über dem floor price abgegeben, mal sehn, was passiert.