Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Philippinen Carpe Diem, Jetzt, nicht mit 65+

technikant

Vati en sing Khru
Inaktiver Member
8 Oktober 2015
219
951
1.323
Dreiländereck
Hi...
sind die Fahrzeuge dann so viel billiger, das sich das Risiko lohnt? Ein wenig nach 'Katze im Sack ' hört sich das für mich schon an...
 

tomnjerry

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 August 2016
1.239
16.974
3.415
65
@technikant:
Da hast Du schon recht, da man keine Probefahrt machen kann, da würd ich auch kein älteres Model mit vielen km kaufen.

Aber der Toyota ist 14 Monate alt und aus erster Hand, da kann man kaum was falsch machen, und für 478000 PHP ein Schnäppchen, wenns denn klappt.


Heute hat meine Süße zum ersten Mal die trad. Vietnamkleidung getragen, die sich 1x in weiß und 1x in lila in Sai Gon zum kombinieren hat machen lassten, sah super aus. 20170221_133153+.jpg
+2.jpg
 

tomnjerry

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 August 2016
1.239
16.974
3.415
65
Jeder, der schon Mal in Manila mit dem Auto unterwegs war, kennt die fliegenden Händlern, die in allen Staus stehen und von Staubwedeln über Snacks, Getränke bis zu Lenkradhüllen und Autopolitur alles mögliche anbieten.

Besonders witzig finde ich die Bonsaiverkäufer, wer zum Teufel kauft sich im Stau einen Bonsai durchs Autofenster???
Gesehen gestern Julia Vargas Ave, Pasig, Nähe Mega Mall:
received_1423717261003922.jpeg
 

tomnjerry

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 August 2016
1.239
16.974
3.415
65
Hi,
ja, mir geht es wieder gut;), danke für die Wünsche.

Letztes WE Fr-Mo Besuch von einer Bekannten mit ihrem Freund aus DE gehabt.
Sie arbeitet bei der Firma, die meinen Betrieb gekauft hat auf den Messen.

Da ich ja lt. Kaufvertrag in 2015 und 2016 noch je 2x mit auf eine Messe mußte (mit großzügiger Bezahlung und Business Class) habe ich sie da kennen gelernt, sie war ganz nett, schon mal auf den Phils und plante wieder her zu kommen.
Klar, Einladung, kommt vorbei.

Die sind auch beide sehr nett, aaaber:
Wenn ich die Beziehung hier beobachtet habe, die Diskussionen, das Niveau, OMB.
Da weiss ich wieder, warum nie mehr ne Frau aus DE:mrgreen:.

Wenn ich dagegen die Harmonie und Nähe mit meiner Süßen vergleiche:danken:,
alles richtig gemacht.
Das fiel dem Freund übrigens auch auf, 555.

Bei uns diese Woche aber wieder großes Drama (nicht in der Beziehung:mrgreen:):
S. plant ja schon seit Monaten, das Haus ihrer Mutter zu renovieren, das sollte eigentlich Anfang Jan. starten.
Dann kam der Taifun dazwischen, der die Renovierung noch nötiger machte, aber kein Strom mehr über Wochen.
Letzte Woche dann SMS, Strom wieder da.

Also geplant, dass ich sie am Samstag, den 4.3. da hin fahre, da am WE dort Fiesta (Dorfkirmes) ist.
Montag kaufen wir dann noch Baumaterial und bestellen Steine, Sand, Zement usw.

Mitkommen wollen ihr Cousin, einer von den Jungs, die bei uns umgebaut haben als Vorarbeiter und ihre Schwester mit dem 3 jährigen Sohn zur Fiesta.
Die will dann da Trockenfisch in großen Mengen zum Weiterverkauf in Manila einkaufen.
Montag Nachmittag will sie dann mit mir zurückfahren. Freu mich schon auf den Geruch im Auto;).

Dann Planänderung, seit Montag sind in der ganzen Region Straßensperren von Polizei und Army wegen Rebellen und befürchteter Anschläge/Entführungen.
Meine Süße will nicht, dass ich da runter fahre, also einen Fahrer engagiert, der sie da runter bringt.
Unterwegs will sie dann auch teilweise fahren und das Auto dalassen, der Fahrer fährt mit dem Bus zurück.
Ist mir sehr recht:).
Ach ja, wir haben Montag einen Toyoata-Fortuner Benziner, Automatik gekauft.
Sie nimmt das "alte" Auto, den Avanza mit Schaltung.

Heute Morgen ruft ihre Mutter an, die einzige Brücke, die aus dem kleinen letzten Städtchen auf der Halbinsel raus zu ihrer Mutter geht, ist gestern eingestürzt, als ein Tieflader mit Bagger drüber ist.
Wird wahrscheinlich bis Ende des Monats dauern, bis die Brücke repariert ist.
Also alles vertagt, mal sehn, wie das Drama weiter geht.

Bis demnächst in diesem Theater;).




 

tomnjerry

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 August 2016
1.239
16.974
3.415
65
Hi,
Letztes WE Fr-Mo Besuch von einer Bekannten mit ihrem Freund aus DE gehabt.
Sie arbeitet bei der Firma, die meinen Betrieb gekauft hat auf den Messen.

Da ich ja lt. Kaufvertrag in 2015 und 2016 noch je 2x mit auf eine Messe mußte (mit großzügiger Bezahlung und Business Class) habe ich sie da kennen gelernt, sie war ganz nett, schon mal auf den Phils und plante wieder her zu kommen.
Klar, Einladung, kommt vorbei.

Die sind auch beide sehr nett, aaaber:
Wenn ich die Beziehung hier beobachtet habe, die Diskussionen, das Niveau, OMB.
Da weiss ich wieder, warum nie mehr ne Frau aus DE:mrgreen:.

Wenn ich dagegen die Harmonie und Nähe mit meiner Süßen vergleiche:danken:,
alles richtig gemacht.
Das fiel dem Freund übrigens auch auf, 555.

Bei uns diese Woche aber wieder großes Drama (nicht in der Beziehung:mrgreen:):
S. plant ja schon seit Monaten, das Haus ihrer Mutter zu renovieren, das sollte eigentlich Anfang Jan. starten.
Dann kam der Taifun dazwischen, der die Renovierung noch nötiger machte, aber kein Strom mehr über Wochen.
Letzte Woche dann SMS, Strom wieder da.

Also geplant, dass ich sie am Samstag, den 4.3. da hin fahre, da am WE dort Fiesta (Dorfkirmes) ist.
Montag kaufen wir dann noch Baumaterial und bestellen Steine, Sand, Zement usw.

Mitkommen wollen ihr Cousin, einer von den Jungs, die bei uns umgebaut haben als Vorarbeiter und ihre Schwester mit dem 3 jährigen Sohn zur Fiesta.
Die will dann da Trockenfisch in großen Mengen zum Weiterverkauf in Manila einkaufen.
Montag Nachmittag will sie dann mit mir zurückfahren. Freu mich schon auf den Geruch im Auto;).

Dann Planänderung, seit Montag sind in der ganzen Region Straßensperren von Polizei und Army wegen Rebellen und befürchteter Anschläge/Entführungen.
Meine Süße will nicht, dass ich da runter fahre, also einen Fahrer engagiert, der sie da runter bringt.
Unterwegs will sie dann auch teilweise fahren und das Auto dalassen, der Fahrer fährt mit dem Bus zurück.
Ist mir sehr recht:).
Ach ja, wir haben Montag einen Toyoata-Fortuner Benziner, Automatik gekauft.
Sie nimmt das "alte" Auto, den Avanza mit Schaltung.

Heute Morgen ruft ihre Mutter an, die einzige Brücke, die aus dem kleinen letzten Städtchen auf der Halbinsel raus zu ihrer Mutter geht, ist gestern eingestürzt, als ein Tieflader mit Bagger drüber ist.
Wird wahrscheinlich bis Ende des Monats dauern, bis die Brücke repariert ist.
Also alles vertagt, mal sehn, wie das Drama weiter geht.

Bis demnächst in diesem Theater;).




 

woti

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Februar 2017
59
158
913
61
Nördlich von München
Super Bericht. Hab alles in einem Rutsch durchgelesen. War sehr interessant. Beneide dich für dein Leben dort. Denke, du hast so ziemlich alles richtig gemacht.

Ich muss noch ein paar Jahre arbeiten. Mein Plan ist, dass ich dann in Thailand überwintere. Zur Zeit sind wir im Isaan bei der Familie zu Besuch. Meine Frau hat sich dort ein Grundstück gekauft. Vielleicht stellen wir mal ein Haus drauf. Bis dahin werde ich hoffentlich noch mehrere Berichte wie deinen finden. Man kann immer dazulernen und Pläne/Träume sind ja flexibel ;-)
Viele Grüße in dein Paradies,
woti
 

tomnjerry

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 August 2016
1.239
16.974
3.415
65
@woti
danke
kennst Du Iffls Bericht vom Leben im Isaan? Sehr empfehlenswert
 
  • Like
Reaktionen: woti

peter1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2017
287
104
823
ich denke das philippinische familiengeschaeftsmodell aehnelt dem isaanschen farang zahlt alles familie nix.

mfgpeter1
 
  • Like
Reaktionen: insearchofxxx

tomnjerry

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 August 2016
1.239
16.974
3.415
65
@peter1

Nicht mit mir,
1/3 zahlt meine Süße,
1/3 ihre beiden jüngeren Schwestern, die beide arbeiten,
1/3 ich.

Damit kann ich leben, MIA weiss, dass das so nicht läuft bei mir,
auch wenn immer mal wieder einer aus der Familie einen Versuch startet.
Sie weiß:
MeinerIstAnders:bigsmile

 

tomnjerry

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 August 2016
1.239
16.974
3.415
65
Meine Süße ist seit Samstag vor einer Woche in die Provinz, daher geniesse ich mein Strohwitwerdasein, 555.

In der letzten Woche vor Abreise, haben wir jeden Tag fahren geübt. Sie hat nach wie vor Probleme mit der Schaltung, mit der Automatik im Fortuner klappt es viel besser.
Einen Tag vor Abreise hab ich sie dann gefragt, ob sie mit dem Fortuner fahren will, meine wirklich, das war besser.
Sie ist zwar auf der Hinfahrt nur 2x 1h gefahren, aber ohne Probleme. Den Rest ist ihr Neffe gefahren, der aber nur eine Woche dableibt und beim Umbau hilft.
Mein neues Baby hab ich ungern weg gegeben, mit dem macht das Auto fahren wieder Spaß,
inzwischen fährt sie aber etwa jeden 2. Tag alleine rum, und es geht gut, selbst in dem kleinen Städtchen mit Verkehr und engen Straßen.

Ich bekomme tgl. Bericht, das wird nix mit den geplanten 4 Wochen denke ich.
Meim Abriss der provisorischen Küche, die jetzt Steinwände bekommen soll, sind 2 Wände im Schlafzimmer eingestürzt, kein Verbindung mit Baustahl, war einfach Stein auf Stein gesetzt.
Da merkt man, dass die nie Lego gespielt haben, lol.

Es geht jetzt aber munter weiter, montags wurde alle Zutaten gekauft, bzw bestellt und schon mit dem Abriß der alten Küche begonnen.

Es wird aber wohl ca. 2000€ teurer als geplant, da jetzt auch noch Teil des Schlafzimmers dazu kommt.
Bin ich froh, dass ich nicht in dem Chaos bin. Nach über 10 Jahren leben im Umbau in meinen 250 Jahre alten Haus in DE, hab ich da echt keinen Bock mehr drauf.

Ich war inzwischen 2 Nächte in Angeles, sehr schön, Schweinebars und La Bamba, sarap.
Gewohnt hab ich zum ersten Mal im Swiss Chalet, nettes Zimmer, höhere Kategorie, super netter Service, werd ich wohl wieder bucht, evt. Mittwoch, da Do wieder Coding in Manila. Im Galaxy war nix frei.

Ich hab im Moment das Lebensgefühl, wie vor meiner Zeit mit S.
Komme oft erst sehr spät heim, Greenbelt 3 und ein wenig Barhopping in der Burgos.
Die rufen doch abends echt 3900 Peso Barfine auf, nur für die Tagschicht von 19-22 h 2100.
Crazy, das zahlen dann nur Arabs und Koreaner, denke ich.
Wenn einem eine von der Tagschicht gefällt, kann man die ab 22h (Feierabend) draußen ohne BF treffen.

Falls einer barfined, bedenken, dass die Mädels davon einen 1000er abbekommen, kann man bei den Preisverhandlungen abziehen, oder?

Ok, dann mach ich mich mal an die Hausarbeit, bin ja jetzt "Single" mit allen Vorzügen und Nachteilen.

P.S. Bilder werden nachgereicht.
 
Cosy Beach Club

tomnjerry

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
2 August 2016
1.239
16.974
3.415
65
Kleines Update aus der Provinz:
die gute Nachricht ist, das meine Süße ziemlich viel und unfallfrei rumfährt, ist dort wesentlich streßfreier Fahrpraxis zu erlangen.

Vorgestern hatte ich einen geschäftlichen Termin um 11:30 am in der Mega Mall. Ich war natürlich pünktlich, aber niemand da. Schon klar Filipino time:mad:. Also hab ich meine Einkäufe im Supermarket erledigt, wie immer vor Allem Weißwein, aber auch Pasta, Käse, Olivenöl, Balsamico usw.
Immer noch keine sms, also auch noch los ne Powerbank kaufen in der Cyberzone im 4. Stock Mega A.
Dann hatte ich noch bei Starbucks ein Blind Date, aber die Maus, war shy, bekam kaum ein Wort raus, also Transportmoney in die Hand gedrückt und sorry, not matching.
Um 1:30pm dann, we are here at BDO, also los.
Da waren meine Geschäftspartnerin/Broker/Vermittlerin und die Schwester meiner Schuldnerin.
Sorry we changed plan, we must go to attorney in Pasay. Also die beiden eingepackt (die waren mit dem Taxi da) und auf die EDSA, Verkehr ging um diese Zeit.
Dort mußte natürlich erst Mal was gegessen werden.
Im Büro des Anwalts dauerte es dann ewig, die haben ja immer so viel Zeit, ein Teil des Geldes wurde cash zurück gezahlt, war mir gar nicht recht, ein Teil in beglaubigten Bankschecks.
Papiere noch und noch unterschreiben, Übergabe der Hypothek und des Original Eigentümerbriefes (deed of sale) an die Schuldnerin, dann in Begleitung zur BDO alles einzahlen.
Da ich noch ins LA Cafe wollte (hab ich natürlich nicht gesagt), bin ich dann alleine weiter.
LA Cafe war langweilig, die Mädels dort sind fast alle fuck n go Spezialisten, was ich gar nicht mag.
Die wollen Dich nur so schnell wie möglich abfertigen, damit sie entweder zurück können oder nach Hause.

Ich mußte aber ausharren, da vor 10 pm der Verkehr auf der EDSA Richtung Cubao einfach extrem ist.
Per Zufall hab ich mich dann lange mit dem einzigen Good Girl dort unterhalten, sie war nur zufällig dort rein geraten und wußte gar nicht, was da abging. Haben uns ne h nett unterhalten und was getrunken, dann hab ich sie noch eingepackt und sie in der Nähe ihrer Schwester abgesetzt. Sie war neu in Manila, nur auf Besuch und hatte so gar keine Orientierung.

Jetzt die schlechte Nachricht:
Der Umbau ist de facto zu einem Neubau geworden, ihre Schwestern und ich mußten schon Geld nachschicken, es wird wohl alles in Allem so um die 4000€ kosten, davon enfällt auf mich 1/3.

Hier noch ein paar Bilder der Katastrophe (wirklich jetzt mit "f"???, ne kann ich nicht machen, lol).

received_1454218124620502.jpeg
received_1454219621287019.jpeg
Linkas das "Bad", in der Lücke war die Bretterküche.

received_1461978520511129.jpeg
received_1469390356436612.jpeg
 

insearchofxxx

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2017
1.035
2.212
1.763
59
Jetzt die schlechte Nachricht:
Der Umbau ist de facto zu einem Neubau geworden, ihre Schwestern und ich mußten schon Geld nachschicken, es wird wohl alles in Allem so um die 4000€ kosten, davon enfällt auf mich 1/3.

Hier noch ein paar Bilder der Katastrophe (wirklich jetzt mit "f"???, ne kann ich nicht machen, lol).

Viel Spaß ! :cool:

Das hatte ich vor ein paar Jahren auch schon mal... allerdings nicht nur ein Drittel :confused:

Never ending story.
Und wenn man dann den "Bau" inspiziert (was macht der Verrückte da in der Hitze???) und Verbesserungsvorschläge zur Bauausführung macht, kommt das berühmte "der Kano hat eh keine Ahnung, wir wissen es besser"-Gesicht. Resultat: in der Regenzeit wird dann, wie vorhergesagt, die Verschlimm-Besserung geplant. ;)
 

Samanya

Mal zart, mal hart
Inaktiver Member
27 März 2017
233
652
1.283
40
Das ist eine sehr interessante Geschichte, bemerkenswert und lehrreich noch dazu. Meinereiner hat es noch nie auf die Philippinen geschafft, obwohl ich seit bald drei Jahrzehnten in Asien lebe.

Wie es scheint, habe ich etwas verpasst.

Danke für deine Arbeit, ich les ab jetzt regelmäßig mit.

Gruß Sam