Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Businessclass und First Flieger Informationsecke

Carlos Brigante

Pinaywhisperer
   Autor
9 Januar 2009
2.470
5.791
2.665
Rhein Main Area

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.145
2.615
Südbaden
Die QSuite von QR:
"Rückwärtsfliegen" (also Sitz gegen die Flugrichtung) hat auch was und ging besser als gedacht.





 

Andreas808

... sei dankbar und genieße Deine Zeit!
   Autor
4 Januar 2019
2.019
15.462
3.415
StuttgarterUmland
Ich habe da einiges von Thai rumfliegen aber Rimowa steht nirgendwo drauf

Das Rimowa Amenity kit gibt es auch nur in der F....

Hier mal ein Bild von dem Kit (aus dem Internet)


Thai-Airways-Rimowa.jpg

Bei Dir erkenne ich viele C Amenity kit´s, aber auch viele Unbekannte, sind bei Dir auch F Amenity kit´s dabei?
Denn das Rimowa in der F gibt es auch nicht immer....
 
  • Like
Reaktionen: 7occ7
Thailernen.net

Gast_22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2018
1.480
4.360
2.265
Das gefällt mir auch. Natürlich als Geschenk für eine Herzensdame... nicht für mich selbst!:D

Wer also eins verkauft, ich nehme es... sorry fürs Zwischenfunken ;)
 

ozzy

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
27 September 2015
54
71
898
@ bruno513

Herzlichen Dank für die Auskunft. :daume Ich habe das erste Mal SWISS Business gebucht für den Februar 2020 und habe im Internet keine Antwort über das Thema SWISS / Fast Track Pass gefunden.
 

Gast_22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2018
1.480
4.360
2.265
@Mr.Devil
Danke dafür! Ist gekauft. Und ein zweites von LH gleich noch dazu... hab mehr als eine Herzdame :bigsmile
(hatte natürlich auch kurz auf eBay gesucht aber zunächst alle Farben nur nicht pink gefunden...:rolleyes:)
 
  • Like
Reaktionen: Mr.Devil

BorussiaMG

Schreibwütig
   Autor
11 August 2010
581
1.159
1.493
Nachdem sich Sophisto nun dazwischengedrängelt hat, bin ich weiterhin auf der Suche nach dem TG F Amenity Kit in Pink. Ob mit oder ohne Inhalt ist egal. Neben Kauf ist auch ein Tausch gegen ein baugleiches TG bzw. LH Modell möglich.

Um auch mal im Thema weiterzumachen. Qatar Airways (QR) via Doha nach Phuket. Neben dem Wüstenumstieg hat QR für mich zwei große Nachteile. Zum einen, Düsseldorf wird nicht angeflogen und die unbeständigen Typenwechsel. Mit der QSuites hat man wohl, mir selber war es bisher vergönnt, das beste Produkt am Markt, aber noch gleicht es auf manchen Strecken einer Lotterie was am Ende eingesetzt wird. Auf Grund der Kampfpreise sieht QR mich aber sicherlich wieder. Ach ja, „Hallo TG, so geht eine Fruchtplatte“.


08A6DE24-7C0F-4831-8178-2710484F31AD.jpeg B64551C3-1664-46BD-8FEB-94866B4D3E56.jpeg E8532A78-478C-437F-BDE1-8499EF36E1A3.jpeg
 

Flip82

Aktiver Member
    Aktiv
28 März 2014
153
381
853
Luzern
E928D7AF-A48F-4E16-AADB-A48C59F509EB.jpeg 16F3724E-EFCB-48B9-9165-25B29EDFC7B8.jpeg 23FAE890-A4D2-4F96-BA60-C1E7A548B190.jpeg 36578725-A554-4BD2-B154-3460DA226AE4.jpeg D8F79945-C779-4FB0-B0A5-F5B3DA57940D.jpeg 374332C4-F0CB-4BFD-A035-CF663B37535E.jpeg 864A961C-D17E-4FD0-B125-936EAC9B2DB5.jpeg 2FC07177-8DD7-4602-B7BF-87CF3601CF8E.jpeg 74B0028C-1233-4E4B-B092-208964585AAB.jpeg EE403AAA-479B-49C0-8A30-4318C3AA8635.jpeg F75254D4-35FF-4CBB-8453-6E069C958475.jpeg Swiss Regional Business Class. Hat nicht direkt etwas mit Thailand zu tun, aber vielleicht fliegt einer von euch mal damit als Zubringer nach ZRH um von da nach Thailand zu Reisen:)

Business innerhalb von Europa würde ich nie Buchen, ausser der Chef bezahlt;)

Der Flug ging nach Paris und am anderen Tag zurück, die wichtigste Info welche hierzu geben kann, der CDG ist rauchfrei was ich nicht wusste und die Lufthansa Lounge ist eine der schlechtesten welche ich je gesehen habe! Im Keller ohne Fenster, keine wirklich bequeme Sofas und das Angebot der Speisen ist sehr überschaubar, jedoch ist das wenige was Angeboten wird sehr lecker.

Im Flugzeug selbst möglichst nicht die erste Reihe reservieren da keine Beinfreiheit! Der Service und das gebotene war für einen Flug von knapp 50min. sehr gut und angenehm.

Besonders gefallen haben mir das grosse Fenster des A220, das kleine Display und die beiden knackigen Hintern der Stewardess und der netten Blondine auf dem Hinflug:ausziehen
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.545
34.881
4.115
Für den Anfang würde es mich interessieren, warum, wie, wann und überhaupt seid ihr auf den Geschmack vom besseren Fliegen gekommen?

Vor meinem ersten Thailand Aufenthalt hatte ich (außer einmal USA) mit Langstrecke nichts am Hut, hab mir also gar keine Gedanken gemacht und normal Eco gebucht. Von Thailand war ich begeistert - das einzige was ich negativ in Erinnerung hatte war der Flug (bin mit Thai Airways in ner 777 geflogen). Bei meinem zweiten Thailand Urlaub das gleiche. Anschließend habe ich mir vorgenommen das nächste mal Business zu fliegen - und mich dann in die Materie mit Meilen, Payback, und co. eingelesen. Das ganze auch recht erfolgreich, so dass mein nächster Urlaub in Business gebucht ist (Hin mit Singapore, zurück mit Thai, jeweils der A350 - habe über beide BC viel gutes gelesen).

Anschließend werde ich für mich ein Fazit ziehen, ob sich der zeitliche Aufwand und die Mehrinvestition gelohnt hat - ich "befürchte" ja dass meine Antwort ja lauten wird, was meine zukünftigen Urlaube weiter verteuert :) Aber wie hier schon mehrere geschrieben haben: Man soll ja auch zu Lebzeiten was von seinem Geld haben :)
 

oschkosch

Ostwestfälischer Kampfficker!
   Autor
16 Oktober 2012
2.183
8.598
3.215
Ostwestfalen!
die wichtigste Info welche hierzu geben kann, der CDG ist rauchfrei was ich nicht wusste und die Lufthansa Lounge ist eine der schlechtesten welche ich je gesehen habe! Im Keller ohne Fenster, keine wirklich bequeme Sofas und das Angebot der Speisen ist sehr überschaubar, jedoch ist das wenige was Angeboten wird sehr lecker.


Hallo,

CDG ist nicht rauchfrei. DEr Terminal 1, von dem z.B. die LX und LH Flüge gehen ggf. schon. 2E, 2F, 2G usw. haben Raucherbereiche. Das die LH Lounge im Keller ist, sollte bekannt sein.
 

Flip82

Aktiver Member
    Aktiv
28 März 2014
153
381
853
Luzern
Hallo,

CDG ist nicht rauchfrei. DEr Terminal 1, von dem z.B. die LX und LH Flüge gehen ggf. schon. 2E, 2F, 2G usw. haben Raucherbereiche. Das die LH L...

Die Dame am Empfangsbereich der Lounge meinte das es keine Raucher Lounge habe und als ich durch das kleine Terminal lief fand ich auch keine solche! Und Sorry wenn nicht jeder weiss das diese Lufthansa Lounge im Keller ist, ich fliege nicht viel von CDG und vor allem nicht Business da es sich m.M.n nicht wirklich lohnt in Europa Business zu Reisen.

Kann ich nur das Gegenteil behaupten , 1.Reihe hat sehr viel Platz

Anhang anzeigen 1508333

Ausser das man die Beine nicht Ausstrecken kann, was ab Reihe 2 möglich ist:) darum ist auf deinem Bild die Reihe 1 auch leer, da dies wohl jeder weiss ausser einem Anfänger wie ich einer bin;)
 

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.472
18.903
3.765
Pak Kret
Wenn du deine Haxen bis zum Piloten strecken musst , hast du natürlich Recht . LOL .

Aber wenn im internationalen Sitzabstand gerechnet wird auf Kniehöhe dann ist in der ersten Reihe großer Abstand , ich sitze gerne da . Nicht imAirbus zum bsp 320 mit Entertainment System , da dort die seitlichen Lehnen neben dem Klapptisch auch die Fernbedienung unter gebracht ist. Und da wird’s eng , seitlich gesehen.