Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Businessclass und First Flieger Informationsecke

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.132
25.983
5.215
57
Waterkant
Schön fürs Auge sieht die First bei Thai aber nicht aus, haben die sie von iKEA ausstatten lassen ?
Das sieht nach null Atmosphäre aus, wobei der Komfort sicherlich gut ist
 

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
783
1.471
1.393
102
Pattaya-Jomtien
Wie, was - Cohiba? Mein Avatarhase mag doch soo gern fette Zigarren! Darf man da etwa rauchen??

Was ich von der Lufthansa First Class habe und schätze, ist die Schlafmaske von gehobener Qualität.
 

hiddenlines

Kann mir bitte jemand das Wasser reichen?
Inaktiver Member
6 März 2015
397
978
1.243
Chicago am Rhein
Wie, was - Cohiba? Mein Avatarhase mag doch soo gern fette Zigarren! Darf man da etwa rauchen??

Was ich von der Lufthansa First Class habe und schätze, is...

In der First Class Lounge gibt's auch ne Cigar Lounge. Da gibts aber keine Cohiba, sondern nur Montecristo's und ein paar Hoyo de Monterrey - die gibt's aber dann auf's Haus.

Das im Bild war meine letzte Behike 56...
 
  • Like
Reaktionen: BlackKnight

BorussiaMG

Schreibwütig
   Autor
11 August 2010
576
1.150
1.493
Eine weitere gute Möglichkeit nach Südostasien (vornehmlich Philippinen) ist auch NH (All Nippon Airways). Nonstop von meinem Heimatflughafen (DUS) nach Tokio und dann noch mal ein kürzerer Hüpfer auf die Phils. Wie so vieles ex DUS mit C als höchster verfügbarer Klasse.

C181A231-84E0-4EEF-A4C9-B81B1AD59B18.jpeg 23D8D9C0-A0E2-48E8-9BAD-AC4DBD8B3697.jpeg 1289D10E-1BA6-42D6-892A-6128868C296C.jpeg 1D2AFC81-74F3-45EF-BD7E-275417122645.jpeg 79147168-B445-4E4D-8398-2A8C3606DEB4.jpeg
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.134
38.905
5.565
zu Hause
Eine weitere gute Möglichkeit nach Südostasien (vornehmlich Philippinen) ist auch NH (All Nippon Airways). Nonstop von meinem Heimatflughafen (DUS) nach Tokio und dann noch mal ein kürzerer Hüpfer auf die Phils. Wie so vieles ex DUS mit C als höchster verfügbarer Klasse.


Wie lange bist du auf dieser halben Weltreise unterwegs ?
 

BorussiaMG

Schreibwütig
   Autor
11 August 2010
576
1.150
1.493
Hat zufällig noch jmd. das pinke Thai Airways Rimowa Amenity Kit? Gerne auch ohne Inhalt. Wenn ja, würde ich mich freuen, wenn es jmd. abgeben würde.

Zur Ausgangsfrage. Zur Business Class bin ich über AB gekommen. Da konnte man billigste USA Flüge (300€ return) mit 25k Meilen je Strecke upgraden. Diese konnte man mit Kreditkarte leicht sammeln oder ansonsten aktionsweise (bspw. Citypass) für vergleichsweise kleines Geld kaufen.

Wie lange bist du auf dieser halben Weltreise unterwegs ?

Ca. 12h bis Tokio und dann noch mal gute 3,5h bis Manila. Mit dem Aufenthalt in Tokio ist man insgesamt 18h unterwegs und man kann auf der Langstrecke über Nacht ein paar Stündchen schlafen. Für Manila durchaus eine sehr annehmbare Reisezeit; selbt die kürzeste mögliche Reisezeit ist nicht unter 16h.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.134
38.905
5.565
zu Hause
Haben die mittlerweile die TU144 im Einsatz?
 

BorussiaMG

Schreibwütig
   Autor
11 August 2010
576
1.150
1.493
Haben die mittlerweile die TU144 im Einsatz?

Statt bissiger Kommentare empfiehlt sich eine Beschäftigung mit der geographischen Lage der Philippinen. Natürlich sind die Inseln ein paar Kilometer entfernt, aber einen Direktflug gibt es ex Deutschland nicht.

Selbst der kürzeste Weg, gemessen an der Reisezeit, somit via BKK (wird nur mit Eurowings und somit ohne Anschlussflug auf einem Ticket) ist nur unwesentlich kürzer.

6467161C-EEB5-4DB7-839C-E9368E23D9F5.png
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Statt bissiger Kommentare empfiehlt sich eine Beschäftigung mit der geographischen Lage der Philippinen. Natürlich sind die Inseln ein paar Kilometer...
Und es muss auch kein Bogen um Pakistan geflogen werden was ja inzwischen auch so um die 30 min ausmacht. Welche Airline fliegt den DUS-BKK?
Für mich ist das alles schlüssig.
 

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
783
1.471
1.393
102
Pattaya-Jomtien
In der First Class Lounge gibt's auch ne Cigar Lounge. Da gibts aber keine Cohiba, sondern nur Montecristo's und ein paar Hoyo de Monterrey - die gibt...

Hoyo de Monterrey passt! :)

Vielleicht ergibt sich ja ein Termin Ende Oktober am Frankfurter Flughafen... :rolleyes: Fliege am 10. Oktober BKK FRA und gegen Monatsende - noch nicht gebucht - wieder FRA BKK.
 
  • Like
Reaktionen: hiddenlines