Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Businessclass und First Flieger Informationsecke

Torchlight

vaginal Facheinkäufer
   Autor
22 September 2011
1.314
9.497
3.165
Bayern
@Torchlight
Jeder hat halt so seine Präferenzen. Umsteigen für einen kurzen Zubringer z.B. Von Zürich nach Wien, München oder Frankfurt s...

Stimmt deswegen macht das Diskutieren ja so viel Spaß. Letztendlich muss sowieso jeder selber für sich entscheiden was er bereit ist auszugeben oder zu akzeptieren. Ab Zürich kann ich nicht mitreden. Oman ab München hat 2:20 h hinzu und zurück 2:10 h das ist für mich völlig akzeptabel. 5h oder mehr bräuchte ich auch nicht, da kann die Lounge noch so schön sein. Die nervige erneute Sicherheitskontrolle stört mich an der Umsteigerei eigentlich am Meisten. Selbst in Frankfurt darfst du noch mal ran auch wenn du aus München kommst.
 
  • Like
Reaktionen: Purzel und Gast_7

Gast_7

nix da
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
19 Oktober 2008
1.832
2.279
1.963
Schweiz
Ab Zürich kann ich nicht mitreden.
Sei froh! Bezüglich BC eine Wüste betreffend günstige Angebote. Sogar die Araber lehnen sich selten mal aus dem Fenster mir wirklich guten Angeboten. Darum linse ich auch nach München, Frankfurt oder Wien. Nur so kann man als Schweizer der Lusthansa Mafia manchmal ein Schnippchen schlagen.
 
  • Like
Reaktionen: Torchlight

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.472
18.903
3.765
Pak Kret
Diese Jahr wieder das Gleiche , Sitzplatz gebucht über LH kostet 160 € glaub ich , Check in über Austrian gratis.

Hab wieder 1. Reihe Single Seat mit großen Fußloch.
 

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.021
6.399
2.465
Diese Jahr wieder das Gleiche , Sitzplatz gebucht über LH kostet 160 € glaub ich , Check in über Austrian gratis.

Hab wieder 1. Reihe Single Seat mi...
wie jetzt, verstehe ich dich richtig, du hast einen Business Class gebucht und sollst 160 euro für die Sitzplatzreservierung zahlen ?
 

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.021
6.399
2.465
weiß ich, deswegen habe ich ja gefragt ob die 160 für die Sitzplatzreservierung war oder wofür dann?
bei mir waren die Sitzplätze auch kostenfrei und das bei LH Premium ECO
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.130
25.976
5.215
57
Waterkant
Ja Swiss oder auch Austrian haben Einzelsitze in Business, die Kosten schon was, außer man hat den Senator oder HON Status
 
  • Like
Reaktionen: Purzel

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.579
5.964
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Kann ich so nicht bestätigen.

Bei meinem Flug im März/April 2019 mit der LH / (STR-FRA-BKK / BKK-FRA-STR) konnte ich in allen Segmenten bei der Bu...

Genau lesen! Es kostet nicht (noch) grundsätzlich Geld. Aktuell geht es um besondere Sitze bei Austrian und Swiss, wo extra was berechnet wird. Alle anderen Sitze in Business sind kostenlos zu reservieren. Solche besonderen Sitze bekommt die LH auch nächstes Jahr mit der neuen Business in der 777-9.
 
  • Like
Reaktionen: Purzel

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.021
6.399
2.465
Ah, jetzt weiß ich was du meinst, der sogenannte Thron , 2-1-2 auf einer Seite kostet extra .
Ist es dieser ?

Swiss_Business_Sitz_03.jpg
 

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.579
5.964
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Ah, jetzt weiß ich was du meinst, der sogenannte Thron , 2-1-2 auf einer Seite kostet extra .
Ist es dieser ?

Anhang anzeigen 1499979

Genau dieser Einzelsitz kostet extra, wenn er vorab reserviert werden soll. Wenn er beim Online-Checkin noch frei ist, kostet es nichts extra. Solche Sitze gibt es bei Swiss (Foto?) und Austrian
 
  • Like
Reaktionen: Purzel und Blackmicha

Hendrix

Gibt sich Mühe
    Aktiv
14 September 2014
350
775
1.173
Ich finde es als absolute Frechheit bei nem Busiflug auch noch was für ne Sitzplatzreservierung
was bezahlen zu müssen. Ich weiß schon,warum ich Austian und Swiss boykottiere.
 

Gast_7

nix da
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
19 Oktober 2008
1.832
2.279
1.963
Schweiz
Ich habe noch nie für so einen Thron extra bezahlt. Weder bei SWISS noch AUA. Einfach frühzeitig online checkin machen. Die meisten Throne sind dann nämlich noch frei.
Allerdings schätze ich die Throne auf einem Tagesflug nicht unbedingt. Man kann in denen nicht so bequem aus dem Fenster schauen.
 
  • Like
Reaktionen: ozzy