Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Bonusprogramme (Miles & More und Gedöns)

Alex28

Aktiver Member
   Autor
25 Januar 2017
140
1.103
1.193
43
Ich habe privat und beruflich Gas- und Stromanbieter gewechselt. Das brauchte ca. 85000 Payback-Punkte. Aktuell bieter eon für einen Jahresvertrag 28k Payback-Punkte bei einem Vertrag, der im Jahr ca. 1200 EUR kostet. Da ich so so ein bissel heizen muss und auch nicht kalt duschen möchte, ist das doch ganz okay. Klar, man bekommt keinen Willkommensbonus usw., aber wie schon gesagt wurde, es ist auch ein Hobby.

Luk Krueng89

Aktiver Member
    Aktiv
5 Oktober 2015
169
466
983
36
Kann man immer noch Coupon einsetzen, wenn Du mit Amazon-Gutscheinen bezahlst?

1900 EUR für BC mit Lufthansa ist doch aber nicht teuer, wenn man sich das gönnen will. Das bekommste auch bei den Arabern nicht günstiger.

Ich hab Anfang März keine gescheiten Business Class Verfügbarkeiten für November gefunden und daher für 80k Meilen und 597 EUR Zuzahlungen einen PE Flug von BER über MUC nach BKK und zurück gebucht. Ich weiß, wahrscheinlich zu teuer, aber so ist´s nunmal.

Ja, da kannst du auch Mehrfach Coupons einsetzen.

Klar, 1900 für LH ist ok, besonders weil LH jetzt auch die BC auf 1-2-1 umbaut.

Für diese Geld kann man aber auch was bei den Arabern finden. Ist zwar dann kein Direktflug aber man ist flexibler und sammelt dort wieder Meilen.

Ein Bekannter von mir fliegt jetzt Gulf Air für 1950 in der Business am 28.06. los.

Ich habe aktuell 72.000 Meilen. Ich werde beim nächsten Flug FRA-BKK mit Meilen Buchen ( 67.000 Meilen + 500 Zuzahlung) und zurück einfach Business mit Qatar für ca 1.100.
So werde ich es in Zukunft machen. Einfach nur noch eine Strecke mit Meilen, dann muss ich bei den Verfügbarkeiten nur nach Oneway suchen.

Zuletzt bearbeitet:

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.840
105.323
4.565
Ich habe privat und beruflich Gas- und Stromanbieter gewechselt. Das brauchte ca. 85000 Payback-Punkte. Aktuell bieter eon für einen Jahresvertrag 28k Payback-Punkte bei einem Vertrag, der im Jahr ca. 1200 EUR kostet. Da ich so so ein bissel heizen muss und auch nicht kalt duschen möchte, ist das doch ganz okay. Klar, man bekommt keinen Willkommensbonus usw., aber wie schon gesagt wurde, es ist auch ein Hobby.
Man verzichtet halt auf andere Perks, Boni oder wie immer man das nennen mag. Umso länger man im Game ist und nicht auf den Kopf gefallen ist, desto preiswerter und mit weniger Aufwand, lassen sich Meilen generieren. Ist eine gute Beschäftigung wenn man mit dem Handy gerade beim Kacken sitzt.

Ich bin eh schon immer viel geflogen und habe auch heute noch viele Bezahlflüge pro Jahr. Da ergibt es sich, weil man eh schon MM Member ist, dass man sich das Wissen aneignet. Das Verhältnis von Zeitaufwand für dieses Hobby zur sinnvollen Nutzung von Prämienflügen, muss jeder für sich selbst entscheiden.

DaBaWa

Schreibwütig
   Autor
25 Januar 2025
535
4.969
1.595
@Riva Sehr gut beschrieben. Ich bin da auch immer voll "nebenbei" dabei, hab das Glück mich an 3 Wohnungen austoben zu können. Zudem kommt mein Umfeld mittlerweile auf mich zu wenn was ansteht. Meilen/Payback darf ich dann behalten... so kommt dann ein bisschen was zusammen wovon ich mir dann auch gern die Flüge gönne.

Allerdings muss ich auch sagen das es die LH und M&M in letzter Zeit gut verstehen einen den Spaß daran zu vermiesen. Aber vielleicht ist es auch nur das übliche: "Früher war alles besser" Trugbild 🤣

Dackel2019

Forensponsor
   Sponsor 2026
28 Juni 2019
234
1.465
1.243
Preislich ist es auch nicht ohne:

Hin- und Rückflug mit der Lufthansa Gruppe nach Bangkok in Business: ca. 135.000 Meilen + ca. 800 EUR Zuzahlung
Da ich zb. für die 135.000 Meilen ca. 110.000 Payback Punkte benötige, und man sich die Payback Punkte auch einfach in EURO auszahlen lassen kann, haben die hier jetzt einen Wert von 1.100 EUR für mich. Somit lande ich bei 1.900 EUR.
Keine Ahnung, in welcher Region in Germanien Du ansässig bist.
1900 EUR ist definitiv ein sehr guter Preis, aber:
schau Dir mal bei der nächsten Buchung an, ob Du nicht von anderen Ländern aus fliegen kannst. Da brauchst Du oft (wenn Du einen passenden Flug findest) weniger Meilen und weniger Zuzahlung. AMS und BRU bieten sich da an...

Luk Krueng89

Aktiver Member
    Aktiv
5 Oktober 2015
169
466
983
36
Keine Ahnung, in welcher Region in Germanien Du ansässig bist.
1900 EUR ist definitiv ein sehr guter Preis, aber:
schau Dir mal bei der nächsten Buchung an, ob Du nicht von anderen Ländern aus fliegen kannst. Da brauchst Du oft (wenn Du einen passenden Flug findest) weniger Meilen und weniger Zuzahlung. AMS und BRU bieten sich da an...
Wie gesagt, LH für 1900 ist ok, wobei das auch teurer geworden ist:

1781450267841.png

Dann kommt noch die lästige Suche nach Verfügbarkeiten hinzu.

Klar, bei Bezahltickets findet man die 1950 auch sehr selten.

1781450433556.png

Also ist man preislich in der Regel gleich, ob mit Meilen oder mit Cash.

Ich will damit nur verdeutlichen, dass es nicht unbedingt der Heilsbringer ist, wenn man sich auf die Meilen verlässt. Wie du sagst, wenn man ein bisschen flexibler ist, was den Abflugort betrifft, kann man den Preis des Cash Tickets weiter drücken in Richtung 2.000.

Und wenn man wie ich nur mit Payback sammelt, hat man halt die Option sich diese auch auszahlen zu lasse.

Anders sieht es bei denjenigen aus, die direkt Meilen sammeln.

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
3.229
12.000
3.215
1900 EUR für BC mit Lufthansa ist doch aber nicht teuer, wenn man sich das gönnen will. Das bekommste auch bei den Arabern nicht günstiger.
doch , bin mit Oman Air für 1590 Euro BC geflogen und fliege im November mit Qatar BC für 1773 Euro . Der Ursprüngliche Preis war 1995 Euro hatte aber noch ein paar Avios auf meinem Privilege Club Konto