Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Bonusprogramme (Miles & More und Gedöns)

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.481
51.402
4.315
Kann man eigentlich Flüge für eine andere Personen buchen und sich die Meilen gutschreiben lassen?

Nein - es bekommt grundsätzlich nur die Person die Meilen gut geschrieben, die auch fliegt - nicht die, die bezahlt. Finde ich auch schade, aber ist auch irgendwie nachvollziehbar, damit würde man einen extra Markt eröffnen 😉
Die einzige Option die du hast: Wenn du öfters für die selbe Person Flüge buchst (z.B. deine Partnerin) kannst du einen Meilenpool mit ihr machen und dann auch auf ihre Meilen zugreifen. Aber ich glaube da gibt's recht enge Regeln (nur 2 Erwachsene in einem Pool, Wechsel nur einmal alle 6 Monate).

DaBaWa

Schreibwütig
   Autor
25 Januar 2025
526
4.902
1.595
Mir werden übrigens aktuell 60% Bonus angeboten:
1000001428.jpg

Verstehe wer will warum die das nicht besser kommunizieren... 🙄. Und am Ende reißen mich selbst die 60% nicht vom Hocker 🥱

• Like
Reaktionen: NOMAAM

Alex28

Aktiver Member
   Autor
25 Januar 2017
138
1.089
1.193
43
Hast Du nen Status oder ne M&M KK?

Bei mir jetzt +40%
Ist ja merkwürdig.

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.836
105.256
4.565
Hast Du nen Status oder ne M&M KK?

Bei mir jetzt +40%
Ist ja merkwürdig.
Solche Angebote sind ganz häufig bei M&M personlisiert. Bedeutet, die Konditionen unterscheiden sich oder eine Gruppe bekommt das Angebot auch gar nicht. Ich bin Senator, habe sehr viele Meilen auf dem Konto, bin männlich, sexuell aktiv, wohne im Rheinland und bekomme 40 % angeboten ;-)

DaBaWa

Schreibwütig
   Autor
25 Januar 2025
526
4.902
1.595
Genau wie @Riva es sagt, ist seit einiger Zeit auch dynamisch/personalisiert. Bleibt halt die Frage warum das so merkwürdig (nicht) kommuniziert wird.... aber im Grunde passt es ins gesamte Bild, hab zum Bsp. 2 Tickets (Fälle) offen wo ich seit 5 Wochen auf Antwort warte, erbärmlich! Muss ich mir auch langsam was überlegen.

Ich hab kein Status aber ordentlich Meilen. Warum sie mir ausgerechnet 60% anbieten, keine Ahnung 🤣.

• Like
Reaktionen: NOMAAM

BorussiaMG

Schreibwütig
   Autor
11 August 2010
705
1.859
1.643

Maatiin

Baba Bobo
   Autor
28 September 2015
1.434
32.870
3.815
Ich habe vor paar Tagen einen Rückflug BKK - ZRH (Swiss), für Mai 2027, in der neuen Business Light Klasse gebucht.

Gekostet hat mich das 63‘277 Meilen und 13‘775 THB (ca. 360 EUR).

Das Sitzplatzreservierungen in neuen Business Light Klasse nicht inkludiert sind, störte mich nicht, da ich eh einen Throne Seat wollte. Diese Sitze müssen bei der Vorreservierungen, ohne SEN/HON Status, sowieso immer extra bezahlt werden.

Ich konnte mir den begehrten Sitzplatz 4A im “Stübli“ sichern, welcher früher auch nicht so einfach ohne Status zu bekommen war. Dafür hab ich dann nochmals zusätzlich 8855 THB (ca. 235 EUR) bezahlt.

Total also 22’630 THB (ca. 595 EUR / bzw. 541 CHF ) plus die 63‘277 Meilen. Das passt so für mich 👌

eine weitere Verschlechterung

Da ich davon ausgehe, dass die Welt bis dann nicht untergeht, störten mich die erhöhten Umbuchungsgebühren und die nicht vorhandene Stornomöglichkeit, in dieser Buchungsklasse, nicht. Und die 2 x 8Kg Handgepäck und 32Kg Aufgabe Gepäck, reichen mir auch vollkommen.

das bring ich mir auch immer nach Deutschland mit, und fülle damit mein Gepäck bis zur Freigepäckgrenze auf ;-)

Schleppst du wirklich ca. 50 - 60 Liter Singha Lemon Soda mit nach Deutschland? 😂😂

Zuletzt bearbeitet:

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.481
51.402
4.315
Da ich davon ausgehe, dass die Welt bis dann nicht untergeht, störten mich die erhöhten Umbuchungsgebühren und die nicht vorhandene Stornomöglichkeit, in dieser Buchungsklasse, nicht.

Naja, die Welt geht vielleicht nicht gleich unter, aber es können ja berufliche oder gesundheitliche (ggf. auch familiäre) Gründe auftreten, warum man den Flug verschieben oder canceln will. Dann ist es ärgerlich wenn dann Meilen + Geld weg sind (denn der Wert der Meilen + Zuzahlung entspricht meistens nicht 1500 Euro), wo man vorher recht leicht stornieren konnte.
Jetzt, da der Flex Tarif ohnehin nichts mehr taugt, macht natürlich die Buchung von Light oder Basic wieder mehr Sinn.

Schleppst du wirklich ca. 50 - 60 Liter Singha Lemon Soda mit nach Deutschland? 😂😂

Nein, da ich in der Regel trotz der vorhandenen Möglichkeit nur mit einem Koffer reise. Aber den pack ich dann halt mit Dosen voll soviel reingeht ;-)

Maatiin

Baba Bobo
   Autor
28 September 2015
1.434
32.870
3.815
aber es können ja berufliche oder gesundheitliche (ggf. auch familiäre) Gründe auftreten, warum man den Flug verschieben oder canceln will

Ich muss mich beruflich immer mit Sicherheit beschäftigen.
Privat verzichte ich teilweise gerne darauf 😉

Jetzt, da der Flex Tarif ohnehin nichts mehr taugt, macht natürlich die Buchung von Light oder Basic wieder mehr Sinn.

Genau 👍

Und es wird sicher auch genug Kunden geben, die mit einer eher positiven Einstellung durchs Leben gehen und nicht immer gleich “den Teufel an die Wand malen“. Für diejenigen kann die neue Light Klasse sogar eine kleine Verbesserung sein.

Und falls der Teufel dann tatsächlich doch kommt, dann kostet die Umbuchung in meinem Fall halt 457 CHF, plus allfällige Tarifdifferenz. Shit happens und so 💩

Nein, da ich in der Regel trotz der vorhandenen Möglichkeit nur mit einem Koffer reise. Aber den pack ich dann halt mit Dosen voll soviel reingeht ;-)

Da bin ich jetzt aber echt beruhigt 😅

zweitreise

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
27 August 2021
61
622
763
Und es wird sicher auch genug Kunden geben, die mit einer eher positiven Einstellung durchs Leben gehen und nicht immer gleich “den Teufel an die Wand malen“.
Ich verstehe nicht, was es mit einer negativen Lebenseinstellung zu tun hat, wenn man darauf hinweist, dass eine Umbuchung bzw. Rückerstattung für pauschal 50 Euro nun nicht mehr möglich ist.
Das ist einfach Fakt und eine reale Verschlechterung der Buchungsbedingungen.

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
6.166
23.550
4.365
Er meinte damit diese Einstellung dass was
nicht glatt laufen kann... Bin auch viel mehr
Team Optimus Prime- macht viel mehr spass...

• Like
Reaktionen: Maatiin

Maatiin

Baba Bobo
   Autor
28 September 2015
1.434
32.870
3.815
Ich verstehe nicht, was es mit einer negativen Lebenseinstellung zu tun hat, wenn man darauf hinweist, dass eine Umbuchung bzw. Rückerstattung für pauschal 50 Euro nun nicht mehr möglich ist.
Das ist einfach Fakt und eine reale Verschlechterung der Buchungsbedingungen.

Die Storno- und Umbuchungsbedingungen für Flex und Basic wurden unbestritten verschlechtert. Die neue Business Light ist jedoch trotzdem attraktiv für einige Kunden. Daher ist die Neuerung mit den unterschiedlichen Buchungsklassen nicht generell als Verschlechterung anzusehen. Darauf wollte ich hinaus.

Das mit der “positiven Lebenseinstellung“ war sicher etwas überspitzt formuliert.

Anders gesagt, gehen viele Menschen bei einer Buchung einfach davon aus, dass alles wie geplant klappen wird und überwiegend klappt ja auch meistens alles.

Ich musste in den letzten ca. 30 Jahren genau einmal wegen eines unverhofften Ereignisses einen Langstreckenflug umbuchen. Das war zu COVID Zeiten. Da war ich zu meinem geplanten Rückflug positiv und habe bzw. musste den Urlaub um eine Woche verlängern, weil ich sonst in der Quarantäne gelandet wäre.

Aber vielleicht kommt ja jetzt das Hanta-Virus und die ganze Welt ist voll im Arsch. Oder der Orange Mongo zündet die ganze scheiss Welt an. Oder meine Muddi stirbt während meines Urlaubs. Who knows und so.

Zuletzt bearbeitet:

Gaucho

Stiller "Like" Clicker
    Aktiv
22 Oktober 2017
172
471
1.153
@Maatiin wie ist das eigentlich in der Schweiz mit Meilen sammeln? Gibt es da viele Möglichkeiten?

Payback gibt es in der CH ja nicht und damit hat man, ausser mit einer Kreditkarte beim Einkaufen, ja nicht so viele Möglichkeiten.
Nur COOP bietet eine Umtausch an, soweit ich weiss und wie der Herr im Video ja auch erklärt. Gibts sonst noch gute Möglichkeiten?

Derzeit gibt es auch ein attraktives Angebot, so dünkt es mich, für Neukunden (siehe unten).

Wollte mal fragen wie Du das machst.

Ralph1969

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
8 September 2024
30
99
478
Hallo zusammen, hat jemand Ahnung, ob bzw. wann die Payback Aktion kommt. Dachte im Juni wäre es wieder soweit.