Jetzt ist praktisch ein Jahr her das die erste 737 Max abgestürzt ist.
Das es immer noch kein Datum gibt ab wann das Flugverbot zumindest in den USA aufgehoben wird ist doch erstaunlich.
2 oder sogar 3 mal wurde eine überarbeitete Software vorgestellt, und dann ganz still und leise wieder in die Schublade zurückgesteckt .
Einmal wurden hunderte Piloten dazu eingeladen und dann verschwand die überarbeitete Software wieder .
Jedem fluginteressierten ist aber klar das wird nix mehr werden.
Vielleicht gibt's nochmal eine Freigabe des Flugzeuges in den USA .
Wahrscheinlich aber wird die Maschine nur kurz oder gar nicht mehr ihre Dienste verrichten.
Ich denke inzwischen das Boeing nicht mehr zu retten ist.
Anfangs dachte ich eigentlich das Boeing zu wichtig ist um pleite zu gehen.
Aber es ist sehr viel einfacher wenn Boeing den Bach runter geht.
Denn der wichtige militärische Bereich ist extra und kann überleben .
Es ist viel einfacher wenn die Zivile Sparte Boeings dicht macht und kurze Zeit darauf mit bisschen veränderten Namen wieder aufersteht.
So muss man nicht die ganzen Altlasten übernehmen .
Denn inzwischen ist der Berg an Strafzahlungen etc immens.
Täglich fallen weltweit inzwischen fast 1000 Flüge aus weil die Maschinen nicht vorhanden sind.
Die Strafzahlungen sind allein dafür schon immens.
Die nächsten Wochen kann noch bisschen auf Halde produziert werden aber so langsam geht der Platz aus um die ganzen neuen Flugzeuge zu parken.
Dort wo die Maschinen produziert werden parken die 737 Max inzwischen schon auf den mitarbeiterparkplätzen.
Die sind aber auch bald voll.
Die ein oder andere Airline wird auch noch in Bedrängnis geraten wenn die 737 Max ausfällt .
In Europa ist da z.b. Ryan Air besonders betroffen.
Ich sehe da eigentlich keine Chance das Ryan Air noch zu retten ist.
Wird dann wahrscheinlich von der Lufthansa übernommen . 555