- 28 April 2019
- 7.252
- 42.419
- 4.415
Bitcoin, nicht Krypto, am besten lässt Du die Shitcoin-Phase einfach aus.Krypto in jedes Depot mit hinein.
Bitcoin, nicht Krypto, am besten lässt Du die Shitcoin-Phase einfach aus.Krypto in jedes Depot mit hinein.
Wieso????am besten lässt Du die Shitcoin-Phase einfach aus.
Bitcoin, nicht Krypto, ....
Das wäre ja blöd, es ist nicht emotional sondern sehr rational, es gibt nur einen Bitcoin und viele Shitcoins. Zocken mit substanzlosen funny Hunde- und sonstwas -Coins kann man natürlich. Vermutlich werden die sogar auch diesmal im Bullenmarkt gut nachlaufen.emotional) an nur einen Coin zu hängen
Ich warte auch noch auf das nächs bessere Internet…![]()
![]()
Da würde ich entgegen - Bitcoin, oder Shitcoin scheißegal - Hauptsache die Dinger bringen Rendite!
Der Bitcoin ist schon 16 Jahre alt, in digitalen Zeiten eine Ewigkeit. Als wenn es in den nächsten Jahren nicht einen "digitalen Coin" geben wird, der Verbesserungen zum Bitcoin aufweist. - Sich (emotional) an nur einen Coin zu hängen, erscheint mir nicht wirklich sinnvoll. In der Assetklasse Kryptos wird es noch viele Veränderungen und Chancen geben.
es gibt nur einen Bitcoin und viele Shitcoins. Zocken mit substanzlosen funny Hunde- und sonstwas -Coins kann man natürlich......

Bitcoin, oder Shitcoin scheißegal - Hauptsache die Dinger bringen Rendite!

Da liegt kein Segen drauf. Aber vermutlich kann man die Phase niemand abnehmen ich musste da auch durch.
Interessante Sichtweise - ich kenne in meiner Bubble niemanden, der seine Altersvorsorge auf BTC aufgebaut hat. Klar, wird einige geben die im Alter sukzessive Bestände "verleben" (so wie ich wenn der Preis passt ). Die Mehrzahl sieht es als intergenerationelle Asset Klasse, die man niemals verkauft, zukünftig höchstens mal beleiht.

Schneeball geht mit Gewinnversprechen, wer hat was versprochen?
Ist auch anstrengend die Zeit aufzuwenden alles zu verstehen. Durchaus verständlich sogar weil ja die momentane Überzeugung eine ganz andere ist.

Gute Frage, man sagt so 100 bis 1000 Stunden, und dazwischen wird es auch liegen. Bücher lesen, Podcast gucken, Experimente am PC, das kann einem niemand abnehmen.
Ohne sich das alles anzugucken geht es aber auch nicht wenn man den Fehler finden will. Also bisher habe ich den noch nicht gefunden.immer alle Schlussfolgerungen richtig, absichtlich oder unabsichtlich
Natürlich, wir erinnern uns auch noch an dieses Internet, wo die Freaks sich Nachrichten geschickt haben.
Bei Bitcoin ist es so das man kauft und idealerweise nie wieder verkauft. Also anderes Grundprinzip.

der Vorteil ist das Gold in der Menge nicht begrenzt ist, Silber gleich gar nicht. Bei Bitcoin gibt es ja bekanntermaßen eine unveränderliche Begrenzung.
Die förderfähigen Reserven wurden vom United States Geological Survey (USGS) im Januar 2022 auf weltweit 54.000 Tonnen geschätzt. Davon entfielen 11.000 Tonnen auf Australien, 6.800 Tonnen auf Russland und 5.000 Tonnen auf Südafrika.[1] Diese drei Staaten hatten zusammen einen Anteil von 42 Prozent an den Weltreserven. Die statische Reichweite der Reserven liegt bei etwa 18 Jahren.
sie würden behaupten, um Bitcoin sei Energie gespeichert.

Mal eine praktische Frage, wie beleiht man eigentlich Bitcoins ? Ich meine es wird sicher niemand sein Passwort für die big wallet weitergeben und eine Bank wird sicher selbiges haben wollen. Man könnte eine neue Wallet aufmachen und die übereignen. Wie sieht das aus, wenn sich der Wert der Sicherung aber ändert ? Stelle ich mir ehrlich gesagt in der Praxis ziemlich kompliziert vor.
firefish.io
Das ist nicht die Idee von Bitcoin. Es ist das erste digitale Geld. Das mit den besten Eigenschaften schlechthin.Investments zur Vermehrung des persönlichen Reichtums gab es wahrscheinlich schon immer,
Ich frag mich nur immer wieso sind einige so eifrig dabei seit Jahren zu erklären dass das alles nicht funktionieren wird? Bisher hatten sie unrecht.
Das ist nicht die Idee von Bitcoin. Es ist das erste digitale Geld. Das mit den besten Eigenschaften schlechthin.

Da habe ich mich eventuell ungenau ausgedrückt. Wir wissen einfach nicht wieviel Gold es gibt, neue goldquellen könnten gefunden werden. Ich erinnere da gerne an die Vorhersagen für Erdöl, vor 50 Jahren hieß es es reicht noch 30 Jahre. Heute reicht es auch noch 30 Jahre oder mehr. Das Problem gibt es bei bitcoin nicht.Das ist Unsinn. Klar ist das Goldvorkommen auf der Erde beschränkt. Es könnte theoretisch in 18 Jahren verbraucht sein, wenn der Bedarf kontinuierlich hält. Tatsächlich steigen aber die Förderkosten mit der Verknappung des Rohstoffs mehr oder weniger exponentiell. Das geht dann zum Schluss auch steil nach oben.
Ja aber es wird doch gar nicht als Zahlungsmittel genutzt oder weit akzeptiert.
Mein Bäcker nimmt keine Bitcoin und der ReWe auch nicht.![]()
Das hat ja nichts mit den theoretischen besten Eigenschaften zu tun ob das auch überall praktisch eingesetzt wird. Zu dem Zeitpunkt wo das so sein könnte wird man auch dafür arbeiten müssen und es nicht mehr einwechseln können.Mein Bäcker nimmt keine Bitcoin
Das ist nicht die Idee von Bitcoin. Es ist das erste digitale Geld.