Thread Starter
- 28 April 2019
- 7.691
- 47.369
- 4.415
Ich nehme an das tun wir alle. Mich würde ja mal interessieren ob es echt jemand gibt der das nicht denkt.rechne in den nächsten Jahren mit einem neuen ATH
Damit kann ich auch nicht dienen. Ich denke, dass wir spätestens in 3 Jahren wieder ein ATH sehen, eher früher. Ich bin aber auch nicht der Meinung, dass BTC die beste Geldanlage der Welt sein muss. BTC ist m.E. das perfekte Geld. Aber BTC wird nur steigen, wenn die Menschheit das auch so sieht. Nachdem sich mein BTC Investment vervierfacht hatte, habe ich ein Viertel verkauft. Also ist mein Restinvest mein steuerfreier Reingewinn. Ich bin sehr überzeugt von BTC . Aber 100 prozentige Gewissheit , was die Zukunft angeht, gibt es nicht. Es gibt sicherlich sehr viele, die glauben , dass BTC nie mehr ein ATH erreicht. Die Allermeisten davon hatten aber nie BTC. Ich würde gerne mal mit BTC Kritikern diskutieren, die BTC verstanden haben, aber trotzdem kritisch sind. Zum Beispiel mit Thomas von Finanzfluss. Er hat ja selbst etwas Bitcoin , aber sieht keinen Usecase. Er gegen die Crew von Bitcoin verstehen, wäre geil. Von mir aus auch gegen den Blocktrainer. Aber beim Blocktrainer bin ich immer zwiegespalten. Er labert auch viel Müll zwischendurch.Ich nehme an das tun wir alle. Mich würde ja mal interessieren ob es echt jemand gibt der das nicht denkt.
Viele verschiedene Usecase hat man ihm oft genug vorgetragen der tut nur so doof weil seine Fanbase Aktienfreaks sind die er nicht verprellen will. So windet er sich da raus indem er etwas Bitcoin beimengt (was ja ein guter Tipp ist) und seinen Fans liefert was sie hören wollen. Thomas und Roman gabs mal zusammen in einem Video wenn ich mich recht erinnere.Thomas von Finanzfluss. Er hat ja selbst etwas Bitcoin , aber sieht keinen Usecase
Strive ist weniger gefallen als Bitcoin, Strategy deutlich stärker gefallen. Ich würde vermuten, dass sich Strategy stärker erholen wird. Mathematisch ist die Wahrscheinlichkeit deutlich unter 50 Prozent, dass Bitcoin in den nächsten Jahren das Alltime High erreicht. Das kann man tatsächlich berechnen wie bei jedem anderen Asset auch.Hintergrund der Frage ist übrigens der Ansatz von Adam:
Wenn BTC wieder auf den ATH geht ist der Gewinn auf den Hebel unvermeidlich und bei Verlust droht kein KO. Ich würde eher etwas streuen auf Metaplanet und Strategy, aber die Überlegung ist die selbe.
Natürlich nur so fürs Depot, aber eigentlich ein Nobrainer. Powerlaw schickt die untere Grenze sowieso 2028 schon auf 100k.Spielerei, wenn sonst zu langweilig ein bisschen Strategy dazu.
Ich nehme an das tun wir alle. Mich würde ja mal interessieren ob es echt jemand gibt der das nicht denkt.
Ok, dann vergleiche doch bitte mal die Jahres-Bilanzen von BTC und deinem so hochgelobten Silber für 2024, dann wirst du merken das die Investionen in Edelmetalle völliger Schwachsinn ist.
Ok, dann schauen wir mal am 31.12.2025. Heute 1.1. liegt der Bitcoin bei 94.000 USD und Silber bei 29,30 USD.....![]()
Hier schon mal eine Schlagzeile aus der nahen Zukunft: "Bitcoin-Crash, Absturz auf 340.000 Dollar!"
Ich denke, dass wir im Jahr 2025 Kurse über 150k sehen werden.
Hier die jeweiligen Preise der Assets am 1.1.25Das sowieso, ich meine sogar noch mehr und es könnte schon nächste Woche langsam losgehen.
Haha nein.Man könnte genauso andere Zeiträume wählen
Sorry, da hab ich aus Versehen den € Kurs erwischt69.989,00 USD ist der aktuelle Bitcoin Kurs.




