Selten so ein Blödsinn gelesen.Der Bitcoin hat sich durch die große Volatilität als Wertaufbewahrungs-Asset disqualifiziert.
Selten so ein Blödsinn gelesen.Der Bitcoin hat sich durch die große Volatilität als Wertaufbewahrungs-Asset disqualifiziert.
![]()
Kaufe Rewe Gutschein mit Bitcoin, ETH, USDT oder Crypto
Rewe ist eine führende Supermarktkette in Deutschland, bekannt für ihr umfangreiches Sortiment an Lebensmitteln, Haushaltswaren und Pflegeprodukten. Lebe jetzt mit Kryptowährungen!www.bitrefill.com
über einen kleinen Umweg schon… (ich weiß das Rewe die bitcoin nicht bekommt, aber für den Käufer ist es irgendwie schon eine Bitcoin Zahlung)
Geld anlegen als Inflationsschutz mit gewissem Risiko und klaren Exit Szenario.doch der Grund warum du und alle anderen Bitcoinfans sich Bitcoin angeschafft
Übrigens, mein Bäcker auch (noch) nicht. Dafür mein Liebster Burgerladen.Ja aber es wird doch gar nicht als Zahlungsmittel genutzt oder weit akzeptiert.
Mein Bäcker nimmt keine Bitcoin und der ReWe auch nicht.![]()
Spricht für ihn aber ich würde vermutlich sogar dort lieber mit dem schlechten Geld bezahlen und das gute Geld akkumulieren.Dafür mein Liebster Burgerladen.
Grundsätzlich hast du natürlich recht. Ich ersetze die ausgegebenen Bitcoin natürlich wieder.Spricht für ihn aber ich würde vermutlich sogar dort lieber mit dem schlechten Geld bezahlen und das gute Geld akkumulieren.
Geld anlegen als Inflationsschutz mit gewissem Risiko
und klaren Exit Szenario
Die jungs von opago sind ziemlich engagiert, bitcoin als Zahlungsmittel im Dach Raum zu etablieren. täglich kommt wohl ein neuer laden dazu. Ich warte ja nur drauf dass mal einer der großen Terminal Anbieter das mit anbietet, dann geht’s rund (hoffe/glaube ich)
Etwas unterhalb des Power Law würde das so sein wenn ich absehen kann dass die Party wohl zu Ende ist.dann Bitcoin kein Thema mehr
Die Party ist nie zu Ende (solange fleissig neues fiat Geld „gedruckt“ wird)Etwas unterhalb des Power Law würde das so sein wenn ich absehen kann dass die Party wohl zu Ende ist.
Ich habe das auch schon gemacht und z.b. TF damit bezahlt, aber da muss man steuerlich aufpassen.ersetze die ausgegebenen Bitcoin natürlich
Die Fiat Party läuft im voller Stimmung und aktuell spielt die M2 Band noch mal richtig auf. Trotzdem sollte man sich eine Grenze setzen auch wenn die vermutlich nicht erreichbar ist.solange fleissig neues fiat Geld
Eine gute Frage, beim Burger habe ich nie so darauf geachtet. Es orientiert sich am aktuellen marktkurs. Da es sich um eine Lightning Zahlung handelt, zahle ich als Käufer die Lightning Gebühr. Über die Strike App ist das immer relativ günstig, wenn ich was für sagen wir 70.000 sats kaufe, ist die Gebühr irgendwo zwischen 1 und 8 sats. Wenn der Verkäufer die 70k in sats behält, hat er keine weiteren Kosten. Wenn er in Euro tauscht, nimmt opago 1 prozent vom Verkäufer (von irgendwas müssen die ja auch leben). Bei bitrefill würde ich sagen so 0,5 Prozent Aufschlag.Ich kann auf diese Seite leider nicht zugreifen, wie hoch sind denn dann die Gebühren wenn ich meinen Burger mit Bitcoin bezahle oder mir meinentwegen einen REWE Gutschein kaufe? Oder wird beim Kauf ein Kursabschlag genommen?![]()
Du darfst selbstverständlich diese Meinung haben - trotzdem wäre es schön, wenn du die Meinung etwas begründen, erläutern würdest...Selten so ein Blödsinn gelesen.
"Zugegeben, Bitcoin ist heute noch jung und volatil. Kritiker werden anführen, dass es nicht sonderlich zuverlässig einen Wert speichert. Das Argument mit der Volatilität geht jedoch am Thema vorbei. Es ist natürlich mit Volatilität zu rechnen. Der Markt wird eine Weile brauchen, um den gerechten Preis für dieses neue Geld herauszufinden. Außerdem ist die Volatilität, wie oft scherzhaft hervorgehoben wird, auf einen Messfehler zurückzuführen. Wenn du in Dollar denkst, wirst du daran scheitern zu erkennen, dass ein Bitcoin immer ein Bitcoin bleibt."Geringe Volatilität und Inflationsschutz/Ausgleich.
Das ist mir alles zu esoterisch, zu blumig, zu sehr um die Ecke gedacht.Wenn du in Dollar denkst, wirst du daran scheitern zu erkennen, dass ein Bitcoin immer ein Bitcoin bleibt."
Das ist eine Frage für einen Finanzberater. Du weißt wo Du hier bist?So, was mache ich?
Nöö, das ist eine praxisnahe Frage die sich jeder Investor so, oder in ähnlicher Form stellen sollte. Und sie hilft "out of the box" zu denken.Das ist eine Frage für einen Finanzberater. Du weißt wo Du hier bist?
Dann mach das doch mal. Hast Du sicher schon. Zu welchem Ergebnis bist Du gekommen?das ist eine praxisnahe Frage




