Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Bitcoin Stammtisch Pattaya

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
    Aktiv
17 Oktober 2010
1.277
2.809
1.913
LEIPZIG / SAXONY
So jetzt mal ernsthaft: Gibts hier wirklich Leute die denken der Bitcoin geht auf Null? Für mich unvorstellbar.

# # #

Sawadee

Naja - meine Meinung kennst ja - wenn der flachen Welt der Vorhang weggezogen wird, staunen viele Leute wie sie Jahrhunderte als Sklaven gehalten wurden in ständiger freiwilliger Zustimmung über irgendwelche Wahlzettel (diese sind von Haus aus ungültig - obere rechte Ecke abgeschnitten oder gelocht oder BleistiftKreuzchen - ich selbst war 1x wählen 1988 - 555)

Laut RomanBlockchainTrainer Rechner soll die Blockzeit/Timestamp am 12. April 2030 / 15:26 Uhr die magische Zahl 1´155´000 erreichen (Halving 2028 mit 1´050´000 + 105´000), ab dieser vermute ich, das BitcoinProjekt fängt an zu hypen auf Millionen Euro Preise aber die Kaufkraft wird bestimmt eine andere sein - Inflation.

Das zieht sich bis 2032 - Blockzeit 1´260´000 in der sich 99 Jahre später die weltliche Insolvenz durch die House Joint Resolution von 1933 in voller Blüte zeigt. Da sollte kein ``Börsenstein`` mehr auf dem anderen verweilen. Sämtliche Werte werden neu verteilt bzw. diese Welt wird neu aufgeteilt unter den Menschen wie DU & ICH ohne Diktatur oder Feenstaub oder Schlangenöl oder LogenBrüder.

Dann läuft das Bitcoin Projekt noch bis 1´440´000 Blockzeit/Timestamp 12. September 2035 / 19:30 Uhr mehr oder weniger, bis es geschlossen wird um das 7. Halving 2036 bei 1´470´000 mit NULL Meldung :)

Bis dahin ist noch viel Luft nach oben und zum durchatmen

In diesem Sinne

# # #

• Like
Reaktionen: blackjack

Hardy641

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
7 Dezember 2021
1.198
5.877
1.865
wenn der flachen Welt der Vorhang weggezogen wird, staunen viele Leute wie sie Jahrhunderte als Sklaven gehalten wurden in ständiger freiwilliger Zustimmung über irgendwelche Wahlzettel
Was stimmt dich denn optimistisch, daß sich dies nach Jahrhunderten gerade jetzt passieren sollte?

Das muss übrigens frustrierend sein so viel Fiat nachzuballern und es tut sich kaum noch etwas am Bestand an Bitcoin.
Im Moment trifft wohl eher das Gegenteil zu. Die Investoren sorgen sich, daß sie zu wenig Fiat Währung beim Verkauf ihrer Bitcoins bekommen.
Typen wie Michael Saylor mit seinem Ponzischema schaden der Sache mehr als sie nutzen.

Brokerxy

diskutiere nie mit Idioten...
    Aktiv
24 August 2022
1.850
8.979
2.415
# # #

Sawadee

Naja - meine Meinung kennst ja - wenn der flachen Welt der Vorhang weggezogen wird, staunen viele Leute wie sie Jahrhunderte als Sklaven gehalten wurden in ständiger freiwilliger Zustimmung über irgendwelche Wahlzettel (diese sind von Haus aus ungültig - obere rechte Ecke abgeschnitten oder gelocht oder BleistiftKreuzchen - ich selbst war 1x wählen 1988 - 555)

Laut RomanBlockchainTrainer Rechner soll die Blockzeit/Timestamp am 12. April 2030 / 15:26 Uhr die magische Zahl 1´155´000 erreichen (Halving 2028 mit 1´050´000 + 105´000), ab dieser vermute ich, das BitcoinProjekt fängt an zu hypen auf Millionen Euro Preise aber die Kaufkraft wird bestimmt eine andere sein - Inflation.

Das zieht sich bis 2032 - Blockzeit 1´260´000 in der sich 99 Jahre später die weltliche Insolvenz durch die House Joint Resolution von 1933 in voller Blüte zeigt. Da sollte kein ``Börsenstein`` mehr auf dem anderen verweilen. Sämtliche Werte werden neu verteilt bzw. diese Welt wird neu aufgeteilt unter den Menschen wie DU & ICH ohne Diktatur oder Feenstaub oder Schlangenöl oder LogenBrüder.

Dann läuft das Bitcoin Projekt noch bis 1´440´000 Blockzeit/Timestamp 12. September 2035 / 19:30 Uhr mehr oder weniger, bis es geschlossen wird um das 7. Halving 2036 bei 1´470´000 mit NULL Meldung :)

Bis dahin ist noch viel Luft nach oben und zum durchatmen

In diesem Sinne

# #
und wenn sie nicht gestorben sind, dann.....
finde es immer wieder faszinierend, wenn Menschen die absolute Zukunft erkennen können. Sogar mit genauen Jahres angaben. Ein guter Freund von mir, (kein Dummkopf!) der mir jedes Jahr die gleiche Leier -und sehr, sehr überzeugt davon- vorbetet, dass zum Jahresende eine "Erneuerung" des ganzen "Systems" statt findet. Eine universelle "Reinigung" der Menschen und das Gute die Macht gewinnt.

Ich für meinen Teil sehe eher, das immer mehr das "Böse* die Macht über uns alle gewinnt. Und zum "Bösen" zähle ich auch unsere verdammte Anhängigkeit vom Smartphone+Internet und deren Manipulation an uns allen. Dazu zähle ich im Übrigen auch die Manipulation durch die BTC-Jünger. Sei es aus deren wirklicher Überzeugung heraus oder getrieben durch Gier/Angst, ihre "Story" noch an den Mann/Frau bringen zu können um dadurch noch aussteigen zu können. Denn wie wir alle wissen...die letzten beissen die Hunde....

Gruß Broker

Zuletzt bearbeitet:

OnkelToto

Bokehschist
    Werbepartner
28 April 2019
7.633
46.964
4.415
Bang Sare, Amphoe Sattahip, Chon Buri, Thailand
pattayapatrol.com
sie zu wenig Fiat Währung beim Verkauf ihrer Bitcoins
Buy high, sell low, oder was soll das werden? So blöd ist wohl kaum jemand. Naja anscheinend doch.
Michael Saylor mit seinem Ponzischema
Anscheinend ist Dir der Begriff Ponzi nicht so ganz klar.

Brokerxy

diskutiere nie mit Idioten...
    Aktiv
24 August 2022
1.850
8.979
2.415
finde es immer wieder faszinierend, wenn Menschen die absolute Zukunft erkennen können. Sogar mit genauen Jahres angaben. Ein guter Freund von mir, (kein Dummkopf!) der mir jedes Jahr die gleiche Leier -und sehr, sehr überzeugt davon- vorbetet, dass zum Jahresende eine "Erneuerung" des ganzen "Systems" statt findet. Eine universelle "Reinigung" der Menschen und das Gute die Macht gewinnt.

Ich für meinen Teil sehe eher, das immer mehr das "Böse* die Macht über uns alle gewinnt. Und zum "Bösen" zähle ich auch unsere verdammte Anhängigkeit vom Smartphone+Internet und deren Manipulation an uns allen. Dazu zähle ich im Übrigen auch die Manipulation durch die BTC-Jünger. Sei es aus deren wirklicher Überzeugung heraus oder getrieben durch Gier/Angst, ihre "Story" noch an den Mann/Frau bringen zu können um dadurch noch aussteigen zu können. Denn wie wir alle wissen...die letzten beissen die Hunde....

Gruß Broker
...derzeit sieht es eher nach Verkaufspanik aus und das die Träume vieler, vieler Menschen, in kurzer Zeit Millionär zu werden, sich sprichwörtlich in Luft auflösen. Und damit auch hart verdiente Ersparnisse

Broker

Hardy641

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
7 Dezember 2021
1.198
5.877
1.865
Buy high, sell low, oder was soll das werden? So blöd ist wohl kaum jemand. Naja anscheinend doch.
So ist es eben meistens bei stark gestiegenen Assets. Die Fahnenstange bei Silber nur ein weiteres Beispiel. Wer am Anfang dabei war, alles gut. Die Masse ist aber erst viel später eingestiegen, oft gehebelt. Kenne einige die jetzt vor den Totalverlust sitzen.

Anscheinend ist Dir der Begriff Ponzi nicht so ganz klar.
Doch ist mir schon klar. Ein Businessmodell (wenn man es daß überhaupt nennen kann), das darauf beruht neue Aktien herauszugeben, die Einnahmen in Bitcoin zu investieren und darauf zu hoffen, daß dieser steigt und somit auch die Aktien steigen, so daß würde neue Aktien ausgeben kann, ist für mich ein Ponzischema oder wenn du willst Scam.

Pattayareise

OnkelToto

Bokehschist
    Werbepartner
28 April 2019
7.633
46.964
4.415
Bang Sare, Amphoe Sattahip, Chon Buri, Thailand
pattayapatrol.com
später eingestiegen, oft gehebelt. Kenne einige die jetzt vor den Totalverlust
Ja, Gier frisst Hirn, selbst schuld.
neue Aktien herauszugeben, die Einnahmen in Bitcoin zu investieren
Jeder ETP/ETF funktioniert genau so. Es ist ziemlich transparent was da gemacht wird. Mit Ponzi hat das nix zu tun.
Du haust hier eine Bullshit-Take nach dem anderen raus, ich werde das hier nicht alles erklären.

Hardy641

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
7 Dezember 2021
1.198
5.877
1.865
Jeder ETP/ETF funktioniert genau so. Es ist ziemlich transparent was da gemacht wird. Mit Ponzi hat das nix zu tun.
Sorry das ist nun völliger Quatsch.
Bei einem ETF investiert man direkt in den ETF und nicht in die Firma, die diesen ausgibt.
Zwei völlig verschiedene paar Schuhe.

...derzeit sieht es eher nach Verkaufspanik aus und das die Träume vieler, vieler Menschen, in kurzer Zeit Millionär zu werden, sich sprichwörtlich in Luft auflösen. Und damit auch hart verdiente Ersparnisse

Broker
Da ist es dran. Im Mega Dance in Angeles City gab's immer einen VIP Tisch mit Jungs, die (angeblich) viel Kohle mit Kryptos erzielt haben.
Die haben praktisch jeder Nacht Party gemacht und die Kohle mit vollen Händen ausgegeben. Locker 100k PHP und mehr. Habe die Jungs jetzt schon länger nicht mehr gesehen.

leoleone

Aktiver Member
   Autor
30 Oktober 2025
101
760
673
Hätte ich jetzt Geld übrig, würde ich anfangen nachzukaufen. Aber ich bin bereits voll in Gold investiert. Für mich aktuell unpassend..Bitcoin hätte ruhig noch warten können 😒

leoleone

Aktiver Member
   Autor
30 Oktober 2025
101
760
673

Broker
Wer sein Vermögen nicht streut, ist am Ende auch selbst schuld. Da ist es egal, ob Aktien, Gold, Immobilien oder Bitcoin. Am besten auf allen Hochzeiten ein bisschen mittanzen.. immer angepasst an die eigene Risikotoleranz. Und nur so viel investieren, dass die eigene Existenz nie bedroht ist.