- 28 April 2019
- 7.171
- 41.474
- 4.415
Dass du Bitcoin als Investition betrachtest und nicht als Kapitalanlage macht den Unterschied.Jetzt BTC eher nicht, ich verpasse ja auch nichts.
Dass du Bitcoin als Investition betrachtest und nicht als Kapitalanlage macht den Unterschied.Jetzt BTC eher nicht, ich verpasse ja auch nichts.
MSTR ist das was vor kurzem Shitcoin und NFT waren.Wette auf die Zukunft.
Bzgl. des digitalen Goldes gebe ich dir recht. Aber technisch bessere Coins gibt es heute schon. Der große Nachteil der BTC Blockchain ist die völlige Transparenz der Transaktionen. Das macht Monero wesentlich besser! Durch Einführung von Ringsignaturen und Schattenadressen sind die Transaktionen auf der Blockchain für niemanden einsehbar bzw. rückverfolgbar, auch für Behörden nicht. Somit der wesentlich interessantere Coin.Andere Coins, die technisch besser sind, wird es nicht geben, wenn es um die Funktion des digitalen Goldes geht.
Das stimmt schon. Aber letztlich musst du mit deinem Geld ja auch was "Echtes" kaufen. Was bringen dir anonyme Monero, wenn du Immobilien kaufen möchtest oder einen Lambo?Bzgl. des digitalen Goldes gebe ich dir recht. Aber technisch bessere Coins gibt es heute schon. Der große Nachteil der BTC Blockchain ist die völlige Transparenz der Transaktionen. Das macht Monero wesentlich besser! Durch Einführung von Ringsignaturen und Schattenadressen sind die Transaktionen auf der Blockchain für niemanden einsehbar bzw. rückverfolgbar, auch für Behörden nicht. Somit der wesentlich interessantere Coin.
In der Menschheitsgeschichte gab es noch nie eine Entwicklung, oder Erfindung, die perfekt war und später nicht verbessert werden konnte.Das stimmt schon. Aber letztlich musst du mit deinem Geld ja auch was "Echtes" kaufen. Was bringen dir anonyme Monero, wenn du Immobilien kaufen möchtest oder einen Lambo?
Ich denke, Bitcoin ist für seine gedachte Funktion (Wertspeicherung, Alternative zu Gold bzw. FIAT-Geld) perfekt.
Man sollte immer versuchen einen emotionalen Abstand zu seinen Investments zu halten. Es geht nur um Rendite und wenn ein neues Investment eine bessere Performance verspricht, wird das ältere liquidiert.

Bitcoin wird im Detail durch Forks angepasst werden. Bitcoin ist m.E perfektes digitales Gold. Das bedeutet nicht, dass es ein perfektes Investment ist. Die Entstehungsgeschichte des Bitcoin ist einmalig. Ich habe leider 2 Jahre gebraucht, um das zu verstehen .In der Menschheitsgeschichte gab es noch nie eine Entwicklung, oder Erfindung, die perfekt war und später nicht verbessert werden konnte.
Beim Bitcoin soll es nun diese Einzigartigkeit geben? - Man sollte immer versuchen einen emotionalen Abstand zu seinen Investments zu halten. Es geht nur um Rendite und wenn ein neues Investment eine bessere Performance verspricht, wird das ältere liquidiert.
Bitcoin ist m.E perfektes digitales Gold.
Aktuell denke ich da kommt gerade ein Short Squeeze und der wird zwar für die Zocker unangenehm aber den Kurs mal kurz nach oben drücken.die müssen erst mal raus und das wird für den Kurs für BTC eine lange Zeit ziemlich schmerzlich
So wie die Aussage in den ersten 20 Sekunden (!) es wäre sehr übel wenn die ihre 640k Bitcoins auf den Markt werfen würden? Zudem "schneeballmäßiges Ding" und "Blase".Die Leute mögen halt eher die Marktschreier...