Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Billige Reise Krankenversicherung und dafür 3mal mehr nach D. fliegen?

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.389
33.114
4.115
Den Sinn und Zweck und das damit verbundene Solidaritätsprinzip einer Versicherung hast du aber verstanden, oder? :unsure:

Naja, abgesehen dass schon der Grundgedanke ziemlich assi ist - halte ich das zumindest auf DE bezogen auch für nicht praktikabel, und daher für dummes Gerede. Bei jedem Schaden wird man hochgestuft und zahlt anschließend mehr - nach ein paar mal fliegt man raus und findet auch keine Versicherung mehr.
 

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.466
3.985
2.165
Zumal mir der ADAC noch ca 20€ schuldet die ich zurück möchte. Musste letztes Jahr bei der Einreisse 20€ für meine Reisekrankenversicherung zahlen, diese werde ich mir zurückholen. Ist wie wenn ich ein Auto versichere, erzeuge ich auch ein Schaden welcher mir mindestens die bezahlte Summe zurückbringt.
Bei dir fährt der Aufzug aber auch nicht ganz hinauf!:kk
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.000
6.958
3.115
58
Den Sinn und Zweck und das damit verbundene Solidaritätsprinzip einer Versicherung hast du aber verstanden, oder? :unsure:
Ich denke,da musst du ihn einige Semester immatrikulieren...😂

Zinsen/Spekulationsgewinne abzüglich deiner Kreditkosten, zumindest so lange Du die Kredite bedienen magst bzw. bis sie erledigt sind. So viel Zeit muss schon sein, das erklärt es finde ich etwas besser.


Lass mich mal überlegen: Jan Ulrich, Lance Armstrong und Marco Pantani mögen mir an der Stelle in den Sinn kommen und das ist nur eine Sportart, könnten aber als Brüder im Geiste für dich herhalten.
Aber ja erfolgreiche Menschen betreiben oft auch Sport, das stimmt schon.
....und noch mehr die Sport treiben,sind erfolglos...ist aber nur auf Profisportler gemünzt...und das Wort "erfolgreich" ist auch relativ.

Zumindest beim Bangkok - Pattaya Hospital würde ich nicht drum wetten :bigsmile
ca. 2015 Unfall mit den Moped. Vermutlich Diesel auf der Strasse
Voll mit den Rüssel (Nase) auf einen Van KO & Nasenbluten
Ärztin kurz besichtigt.Ab zum röntgen mit 2 Schwestern . Ich im Rollstuhl. Aber zuerst Zwischenstopp bei der Kassa...
Werde in Zukunft falls nötig ,jedes andere KH nehmen
Und wenn du ein anderes KH wählst,kann es dir genau so wieder passieren....je nachdem wer dich behandelt ... dafür hast du keine Garantie....und wenn es dich schlimmer erwischt,fahren die dich wahrscheinlich und nächstgelegene KH und du wirst eventuell nicht in der Lage sein,die zu beeinflussen... 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.828
50.965
4.115
Bei mir stehen da 19 Euro. Hab ich da falsch geguckt?
Man bekommt dann so eine MasterCard für den Notfall.
Btw, jemand Erfahrung damit, ist das gut?
Ich zahle 26 € für die real-time, gebraucht habe ich sie aber zum Glück noch nicht. Deshalb keine Erfahrung beim Leistungsanspruch.
Während eine Behandlung hier umgerechnet 120€ gekostet hat. Da müsste man schon schlimmer krank werden, damit sich eine Krankenversicherung lohnt.
Kann schnell gehen....
da meine Niere einfach nicht mehr mag
das kann sehr teuer werden und der Traum vom Auswandern ist zu Ende
Som nam naa würde der Thai sagen
Das würde der tatsächlich sagen, aber ich hoffe das Du weißt das man das nur sagt, wenn man mit dem tun und handeln des anderen nicht einverstanden ist.
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.828
50.965
4.115
Ist die real-time das was ich da habe für 19 Euro oder ist das was anderes?
Das ist das, was Du auch hast, mit der Prepaid Mastercard, die im Schadensfall von der Allianz aufgefüllt wird.
Ich habe da noch eine Reisegepäckversicherung mit drin, vielleicht kostet es deshalb etwas mehr?
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
  • Like
Reaktionen: Santa
Unglaublich, wie man so ins OT gehen kann… Einfach einen eigenen Thread aufmachen, dort kann man seine Lebensgeschichte oder anderes frei anderen mitteilen.

Hier in diesem sowieso fragwürdigen Thread passt das alles nicht.
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Die reisekrankenversicherung für 70 Tage, 8 Euro bei der debeka hatte ich online am Wochenende abgeschlossen, mit der Bitte um eine Bestätigung incl Thailand covid 19 auf englisch und meinen Reisedauer.


Brauch ich, glaube ich sowieso fürs Visum. 3 Tage später war es da .
Perfekt.
Da kann ich nicht meckern
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.000
6.958
3.115
58
Die reisekrankenversicherung für 70 Tage, 8 Euro bei der debeka hatte ich online am Wochenende abgeschlossen, mit der Bitte um eine Bestätigung incl Thailand covid 19 auf englisch und meinen Reisedauer.


Brauch ich, glaube ich sowieso fürs Visum. 3 Tage später war es da .
Perfekt.
Da kann ich nicht meckern
Die KK sind da allgemein sehr fix und auch bestens informiert ... habe noch nichts negatives gehört...
 
Thailernen.net

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.389
33.114
4.115
Tatsächlich ist es so, daß Auslands Reise KVs bis zu ca. 56 Tage (knapp 2 Monate) sehr günstig sind (14,- € pro Jahr, also man kann x-mal ins Ausland aber jedes mal max. 56 Tage.) und ab dann urplötzlich das x-fache kosten. Ich konnte das selber nicht glauben, bis ich nachgesehen habe.

Nun könnte man denken, daß dann eine solche Versicherung für einen Aufenthalt von ca. 5-6 Monaten höchstens das 3fache kosten, also 42,-. Weit gefehlt. Eher das 50 fache, also ca. 800,- €.

Um das kurz zu ergänzen - hier wurden auf den letzten Seiten 2 Ausnahmen diskutiert - Die Debeka Versicherung (max. 70 Tage, 8 Euro pro Jahr) sowie die Versicherung der Amex Platin (120 Tage, in der Gebühr der Kreditkarte, 55 Euro pro Monat, enthalten).
 
  • Like
Reaktionen: Dr. Ramin

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.157
18.038
3.115
59
Pattaya
www.travel-dental.com
Um das kurz zu ergänzen - hier wurden auf den letzten Seiten 2 Ausnahmen diskutiert - Die Debeka Versicherung (max. 70 Tage, 8 Euro pro Jahr) sowie die Versicherung der Amex Platin (120 Tage, in der Gebühr der Kreditkarte, 55 Euro pro Monat, enthalten).
Was ich nicht begreife: wie verdienen die bei 8,- € (DBK) bzw. 14 ,- (Allianz) überhaupt Geld?
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.389
33.114
4.115
Es ist meiner Aufmerksamkeit nicht entgangen, daß @Pattaya1988 hier von einigen als Troll oder Angeber bezeichnet wird.

Ich denke mal, wir können künftig all diese Vorwürfe und Unterstellungen und die daraus resultierenden langen OT Diskussionen vermeiden.

Naja, was mich persönlich angeht habe ich nie an seinen Aussagen gezweifelt die er zum Sport getätigt hat - da kenne ich mich zu wenig aus um das zu beurteilen.
Es klingt für mich als Laie zwar nicht gesund - aber das muss jeder für sich selbst wissen.

Mich stört in dem Zusammenhang eher dass er nicht bereit ist das damit verbundene Risiko ordnungsgemäß zu versichern, sondern hier über Versicherungsbetrug philosophiert und im Zweifelsfall dem Sozialstaat auf der Tasche liegen möchte.

Was ich nicht begreife: wie verdienen die bei 8,- € (DBK) bzw. 14 ,- (Allianz) überhaupt Geld?

Da weiß ich auch nicht ehrlich gesagt - vielleicht durch die Masse der Leute die so eine Versicherung haben aber nie in Anspruch nehmen? Ich habe so eine Versicherung schon seit über 20 Jahren (seid ich zum ersten Mal verreist bin), musste sie aber zum Glück nie in Anspruch nehmen. So wird es Millionen von Deutschen gehen - haben ja auch viele so ne Versicherung die nur 2 Wochen pro Jahr in den Pauschalurlaub ins AI Ressort fahren.
 

OnkelToto

Maximalist
   Autor
28 April 2019
3.454
14.747
3.315
Unixx South Pattaya
pattayapatrol.com
Was ich nicht begreife: wie verdienen die bei 8,- € (DBK) bzw. 14 ,- (Allianz) überhaupt Geld?
Das ist zum einen Wahrscheinlichkeitsrechnung bei denen - hat fast jeder, braucht nur selten einer. Dazu kommt dass alle die so etwas abschließen das ja nur für kurze Zeit nutzen können, also noch zu Hause versichert sind. Man kann die also dort hinschaffen und das ist oft die billigste Lösung.
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.446
4.347
2.615
Südbaden
Nun ja, das Risiko ist eben überschaubar. Es ist eine Reiseversicherung und eben keine Expatversicherung.
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66

secondlife

Wer suchet der findet
    Aktiv
16 Juli 2015
105
223
823
Berlin
Möge auch die Ausgangsfrage durchaus nicht zu Ende gedacht sein beim Erstposting, ....., so hat sie trotzdem dazu geführt, dass am Ende die Neuigkeit mit der DEBEKA mit bis zu 70 Tagen Vs-Zeit dabei raus kam.
Ich für meinen Teil werde beim nächsten Trip, statt bisher Arroganz-Vs, hier zugreifen. Danke auch an die anderen Diskussionsteilnehmer. Ein typisches gutes Besipiel für Teamwork hier!
Gruß SL
 

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
19.708
72.108
6.818
Flinger Broich
Habe jetzt nicht alles durchgelesen.

Hier eine lebenslange !!!!! Auslandskrankenversicherung.

Für Auswanderer durchaus erschwinglich.

Basic Schutz mit 250 Euro SB würde mich 156 Euro monatlich kosten.

BDAE Gruppe

Screenshot_20220711-122142.png




@Rüssli vlt für dich in Bälde interessant ?

Man kann bis zum 75. Lebensjahr eintreten. Auch ein Vorteil.